Kommentar: Nintendos Minispielpanik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte eigentlich inständig gewünscht das eine neue Wii auf den Markt kommt und zwar eine die wirklich NextGen tauglich in allen belangen ist . Eine die die XBox und PS3 richtig an die Wand fährt......
dann würde ein echter Produktiver Konkurenzkampf entstehen.......Weil was da Sony u MC uns vorspielen, ist der Witz. Das ist ja schon fast Preisabsprache ....Tarnen u Täuschen....
dann würde ein echter Produktiver Konkurenzkampf entstehen.......Weil was da Sony u MC uns vorspielen, ist der Witz. Das ist ja schon fast Preisabsprache ....Tarnen u Täuschen....
-
johndoe1082095
- Persönliche Nachricht:
danke jörg
genau das ist mir durch den kopf gegangen, als ich den kommentar gelesen habe. alle großen SPIELE von nintendo haben ihren ursprung in den 90ern oder früher. in diesem jahrtausend haben sie zwar eine familientaugliche konsole rausgebracht und das ist natürlich löblich, dass sie damit immernoch mit sony und ms mithalten können, aber was spiele angeht sind sie echt stehen geblieben.Seit zu vielen Jahren verwurstet Nintendo seine Lizenzmännchen, ohne frische Ideen einzubringen.
-
Hatschii
- Persönliche Nachricht:
Re: Regt euch nicht auf, aber Nintendo muss endlich gehen.
Das der 3DS zum Nischenprodukt wird ist praktisch ausgeschlossen, angesichts der Tatsache, dass sich der DS in seinem sechsten Jahr zum Weihnachtsgeschäft 2010 in den USA allein im Dezember mit 2,5 Mio. verkauften Stück besser verkauft hat als jede andere Konsole auf dem Markt.Damidias hat geschrieben:Ich denke, die Problematik zwischen Nintendo und den Smartphones sollte nicht all zu weit davon entfernt sein. Hätte ich ein Smartphone, dann würde ich wahrscheinlich auch eher das eine oder andere Minispiel aus dem AppStore anwerfen, anstatt meinen DSi XL aus der Tasche zu kramen und für fünf Minuten Infinite Space zu spielen (nebenbei gesagt: awesomly bad, das Spiel), nur weil ich auf den Bus warte. Ähnlich wie ein kleiner FastFood - Snack unterwegs ist auch ein Minispiel nichts anderes als etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Ein Appetithäppchen, das nicht in Konkurrenz zu den großen 5 Sterne - Restaurants steht.
Eigentlich dürften die Anbieter der Smartphone - Apps und Nintendo also nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Das tun sie aber trotzdem; und das liegt daran, dass sie die gleiche Zielgruppe besitzen: Menschen, die unterwegs spielen möchten. Zwar gibt es auch hier unterschiedliche Typen, doch wenn ich schon meine Seele sowie meine drei Erstgeborenen für ein Smartphone verkaufen muss, werde ich nicht noch einen 3DS oder einen NGP für das "besondere" Spielvergnügen unterwegs kaufen. Es sei denn, ich habe einen Hardwarefetisch und beim Anblick neuer Geräte "steigt" in meiner Hose eine Party.
Lange Rede, langes Fazit:
Meiner Meinung nach hätte Nintendo, um wirklich konkurrieren zu können, ein eigenes Smartphone herausbringen müssen. Ich sehe allen ernstes keine richtige Zukunft für den 3DS, ähnlich profitabel wie der DS zu werden; ebensowenig für Sony's NGP. Beides werden spezialisierte Nischenprodukte im Vergleich zu den leistungsfähigen Alleskönnern bleiben, wobei der 3DS vielleicht noch massenweise Verwendung als elektronischer Babysitter findet. Traurigerweise (für die armen Kinder).
Darüber hinaus finde ich, dass Nintendo vielleicht den Weg Segas gehen sollte, nur etwas cleverer. Im Ernst bin ich der Ansicht, dass es klüger wäre, nur noch Software zu entwickeln, anstatt in jeder Konsolengeneration erst einmal dafür sorgen zu müssen, eine ausreichend große Installationsbasis zu schaffen. Stellt euch mal vor - ein Multiplattzelda für die nächste Konsolen - und PC - Generation, auf Basis der CryEngine4 oder so. Es wäre sicherlich nicht das Gleiche, aber mal etwas anderes, denke ich ...
Andererseits muss ich dagegenhalten, dass ich von Marktwirtschaft keine Ahnung habe und daher keinen blassen Schimmer hab, ob sich so etwas für Nintendo lohnen würde. Genauer gesagt will ich auch nur ausdrücken, dass mir ein Rückzug Nintendos aus dem Konsolengeschäft eigentlich wurscht wäre, solange uns ihre Spiele erhalten bleiben. Und dies sage ich als ausgesprochener Nintendo - Fanboy: ich stehe seit meiner Kindheit auf Mario, Zelda, Kirby und Starfox, später kam Metroid hinzu. Das hat nichts mit Kinderkacke zu tun, denn ich bin 22, studiere, arbeite und im Hintergrund läuft gerade Kreator's Enemy of God - Platte. Die Spiele sind einfach gut, auch wenn sie nicht dein Fall sind, egal, ob kitschig bunt und kindlich.
Um die Trolle etwas zu beruhigen (E-G... *ups*)
Wir werden sehen, was Nintendo sich einfallen lässt.
Unter 100 Mio. Stück wird sich auch der 3DS nicht verkaufen.
Allen Unkenrufen zum Trotz, dass bald nur mehr Smartphones den Ton angeben und der Handheldmarkt dem Untergang geweiht sei, laufen insbesondere in den Vereinigten Staaten und Japan Handheldgames ganz hervorragend.
Und da es derzeit absolut nicht danach aussieht, als ob in baldiger Zukunft haufenweise aufwändiger Coregames für Iphone und co. entwickelt würden sehe ich keine Gefahr dass der Handheldmarkt drastische Verluste erleiden könnte.
Augenscheinlich gibts auch in der heutigen zeit noch genug Leute, die Qualität zu schätzen wissen und nicht der "Geiz ist Geil" Mentalität unterliegen und sich mit den grafisch simplen 2D-Games oder dem Gameloft Fast Food zufriedengeben.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
@ dem über mir
Ich geb dir recht das sich der 3DS super verkaufen wird usw.
Aber ich denke eher das der trend dazu überlaufen wird das immer mehr DS oder 3DS Games auf Smartphones portiert werden. bietet sich ja an, Touch screen. Die Leistung dafür sollten die neuen Modelle der Äpfel ja auch haben.
Ist ja jetzt schon so, einige DS spiele wurden schon aufs Iphone portiert.
Ich geb dir recht das sich der 3DS super verkaufen wird usw.
Aber ich denke eher das der trend dazu überlaufen wird das immer mehr DS oder 3DS Games auf Smartphones portiert werden. bietet sich ja an, Touch screen. Die Leistung dafür sollten die neuen Modelle der Äpfel ja auch haben.
Ist ja jetzt schon so, einige DS spiele wurden schon aufs Iphone portiert.
- Damidias
- Persönliche Nachricht:
Ich halte weiterhin dagegen; nur weil sich der DS gut verkauft hat, wird sich der 3DS nicht zwangsläufig auch gut verkaufen. Ähnlcihe Annahmen gab's doch schon mal von Sony, nicht wahr (siehe PS2 und PS3)?
Und vielleicht kommt es nach ein paar Jahren tatsächlich dazu, dass der 3DS die 100 Mille - Marke knackt. Nun, da Smartphones auf ihrem Hype dahinreiten und praktisch jeder eins haben will, schwindet der einstige Vorteil des DS rasend schnell dahin (Touchscreen, Lifestyle/Wohlfühl - Software a là Kawashima). Das gibt's nämlich in einem passenderen Gesamtpaket für nur geringfügig mehr Geld und stell' dir vor, man kann sogar telefonieren damit!
(Um vorzeitige Vorverurteilungen zu unterbinden: ich besitze kein Smartphone, Apple kann mich mal an meinem haarigen Hintern und ich stehe mit nostalgisch verklärtem Blick auf Seiten Nintendos, glaube nur nicht, dass Handhelds noch eine Zukunft haben auf dem Massenmarkt).
Darüber hinaus bezog sich meine Äußerung darauf, dass sie ein Nischenprodukt sein werden; vielelicht ist es der fasche Begriff, ich glaube eher, dass sie zweite Geige spielen werden. 100 Millionen 3DS in fünf oder sechs Jahren? Vielleicht, aber hey, wie viele Smartphones werden bis dahin in Aktion sein?
Und vielleicht kommt es nach ein paar Jahren tatsächlich dazu, dass der 3DS die 100 Mille - Marke knackt. Nun, da Smartphones auf ihrem Hype dahinreiten und praktisch jeder eins haben will, schwindet der einstige Vorteil des DS rasend schnell dahin (Touchscreen, Lifestyle/Wohlfühl - Software a là Kawashima). Das gibt's nämlich in einem passenderen Gesamtpaket für nur geringfügig mehr Geld und stell' dir vor, man kann sogar telefonieren damit!
(Um vorzeitige Vorverurteilungen zu unterbinden: ich besitze kein Smartphone, Apple kann mich mal an meinem haarigen Hintern und ich stehe mit nostalgisch verklärtem Blick auf Seiten Nintendos, glaube nur nicht, dass Handhelds noch eine Zukunft haben auf dem Massenmarkt).
Darüber hinaus bezog sich meine Äußerung darauf, dass sie ein Nischenprodukt sein werden; vielelicht ist es der fasche Begriff, ich glaube eher, dass sie zweite Geige spielen werden. 100 Millionen 3DS in fünf oder sechs Jahren? Vielleicht, aber hey, wie viele Smartphones werden bis dahin in Aktion sein?
-
Hatschii
- Persönliche Nachricht:
nö. Ohne wirklich gravierende Fehler (wie sie zB. beim Wechsel vom SNES zum N64 passiert sind) sinken die Verkäufe einer Nachfolgekonsole/handheld nicht plötzlich um die Hälfte oder gar ein Viertel des Vorgängers.Damidias hat geschrieben:Ich halte weiterhin dagegen; nur weil sich der DS gut verkauft hat, wird sich der 3DS nicht zwangsläufig auch gut verkaufen. Ähnlcihe Annahmen gab's doch schon mal von Sony, nicht wahr (siehe PS2 und PS3)?
Die PS3 hat sich inzwischen gut erholt und ist in erster Linie deswegen anfangs so mies gelaufen, weil 600 Euro ohne Games und Zusatzkomponenten wie 2. Controller oder Anschlusskabel für HD-Fernseher in zeiten der Wirtschaftskrise einfach zu verschärft für den Massenmarkt war.
Das Iphone ist nicht erst seit gestern erfolgreich sondern seit mind. 2 Jahren und dennoch sind die Hardwareverkäufe des DS weltweit extrem hoch geblieben und auch die Software in USA und Japan. lediglich in Europa ist es in letzter zeit bergab gegangen, aber da liegts nicht nur an den hohen Popularität der Smartphones sondern auch am geringen Spieleoutput von Nintendo und der höheren Marktsättigung gegenüber den USA wo der DS bekanntlich deutlich später Fuss fassen konnte.
Bei dutzenden Millionensellern und teils 30 Mio. mal verkauften DS-Games (Brain Training, Nintendogs) ist nintendo der letzte der Angst um seine Zukunft haben muss. Selbst wenn die Drittherstellergames wie Resident Evil und co. nicht so toll laufen sollten, hat BigN immer noch die Gewissheit, dass jedes neue Mario Kart oder Super Mario oder Pokemon problemlos die 10-Mio.Hürde knacken wird.
Die Gefahr in einer Nische zu landen hat viel eher der Sonykonzern mit der NGP. God of War oder Resistance liefen auf der PSP nur durchschnittlich und ob da ein grafisch noch so bombastisches Killzone 3 oder Uncharted etwas dran ändern kann, bezweifle ich. Aber das ist ein separates Kapitel das erst in nem halben Jahr eine Rolle spielt.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Re: danke jörg
Nunja... Ich hatte Super Mario World 2 für meine SNES... Lustiges Spiel... Hat mir als kleiner Junge Spaß gemacht, vorallem ist es ein wenig nostalgisch wenn ich auf Youtube solche 11min Speedruns sehelenny404 hat geschrieben:genau das ist mir durch den kopf gegangen, als ich den kommentar gelesen habe. alle großen SPIELE von nintendo haben ihren ursprung in den 90ern oder früher. in diesem jahrtausend haben sie zwar eine familientaugliche konsole rausgebracht und das ist natürlich löblich, dass sie damit immernoch mit sony und ms mithalten können, aber was spiele angeht sind sie echt stehen geblieben.Seit zu vielen Jahren verwurstet Nintendo seine Lizenzmännchen, ohne frische Ideen einzubringen.
Ich sehe es so, es gibt viele Wege durch Videospiele unterhalten zu werden. Einige wollen einfach Spaß haben, den haben sie mit SMG2, Rockstar xy und Mario Kart. Andere stehen aufs Online Gaming, seis jetzt irgentein Shooter (BC2/CoD), Browsergames oder mmorpgs. Sportspiele/Rennspiele haben auch viele "Anhänger", Fifa/NBA/Etc/GT/NFS/Forza finden immer ihre Käufer. Mancheiner mag vielleicht die Exoten, die wirklich Unikate sind, die man in dieser Form nirgentswo kriegt (z.b. Heavy Rain). Dann gibt es Leute die gerne Geschichten/Abenteuer (nach)spielen. Es gibt soviele verschiedene Spielertypen, die hier aufgezählten sind, sind bestimmt nur ein Bruchteil von allem.
Ich zum Beispiel stehe als Fußball/Motorsport Fan auf Fifa und F12010, mag es aber auch auf meinem PC BC2 mit Kumpels zu zocken, doch am liebsten Spiel ich spiele wie Shadow of the Collossus oder Spiele mit weitläufigeren Storys wie MGS, God of War oder FFX.
Es gibt wirklich überhaupt keine echten Nintendo Spiele ausser Zelda die mir zusagen würden. Nein, für mich ist SMG2 keine 50 Euro wert. Kirby würde ich mir nichtmal von einem fiktiven Nintendo Store runterladen, wenns es umsonst gäbe. Pokemon? Never.
Und das liegt vorallem daran dass all diese Serien älter sind als ich, sie für jede neue Nintendo Konsolen ausgeschlachtet werden und wie die Marke Nintendo einfach zu "verkindlicht" sind. Vorallem glaub ich, kann natürlich nur mein subjektives empfinden sein, dass all diese "echten" Nintendo Spiele keine Tiefe im Sinne von "mit was anderes fesseln als Spaß" besitzen.
Ja, ich bin kein Fan von Heavy Rain, doch bem ersten durchzocken hat mich die -MMN im nachhinein relativ dämliche Story- richtig fasziniert und ich kann sagen, die 60 Euro hab ich gut investiert. Ich hatte Spaß beim Spielen, aber nicht im Sinne von "boah, das ist sau geil! könnte ich stundenlang machen", sondern "Man, ich will wissen wie es weitergeht!".
Zelda gefällt mir deshalb weil die Spielwelt immer was zum entdecken bietet... Zelda ist für mich der inbegriff eines Fantasy Games und bis auf Shadow of the Collossus kommt da aus meiner Sicht nichts ran...
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Wettbewerb ist immer gut, besonders für die Kunden. Also für mich als Spieler ist die momentane Situation gefühlt sehr gut.
Aber, für Qualität kann man auch entsprechende Preise verlangen, das wird immer gekauft, das zahle ich auch, da braucht sich Reggie keine Angst machen. Professor Layton, z.B. eine doch recht neue Marke von Nintendo, die nicht aus den 90ern stammt, beweist zum Beispiel wie man Minispielsammlungen zusammen mit toller Story, Verpackung und Inhalt für einen anständigen Preis verkaufen kann. Also, warum Sorgen machen? Nur weil jetzt plötzlich andere auch mit Minispielen zu einem wesentlich günstigeren Preis Erfolg haben und immer noch gut Umsatz damit machen? Die Marge, oh die Marge (nicht die Simpson, die Gewinnspanne) ... das ist doch was dem guten Herrn durch den Kopf geht ...
Weitherin spiele ich momentan auch Angry Birds, Cut the Rope und World of Goo auf iPad - und jau, die Spiele sind im Preis-Leistungsverhältnis top, machen irre Spass, und ich hoffe die Entwickler machen gutes Geld mit diesen Spielen. Ich finde es gut das die Indie Games langsam immer stärker werden und auch mal den großen Studios in kreativer Hinsicht zeigen was ne Harke ist. In der Filmebranche sind Indie-Produktionen ja schon lange an der Tagesordnung und die grossen Studios leben ja mittlerweile doch schon fast in einer Symbiose mit ihnen - da werden Talente entdeckt, das werden Dinge ausprobiert, und wenn sie erfolgreich sind wird sich dann ja auch gerne mal bedient und man klaut mal neue Tricks, Ideen und Erzählweisen für die Blockbuster. Ich denke der Spielebranche wird die Indie Szene mehr und mehr gut tun, besonders was neue Ideen für die grossen Produktionen angeht, in die dann vielleicht auch mal Innovationen der kleinen Games einfließen können, da sie sich dort schon bewehrt haben (sonst traut man sich ja kaum noch an Experimente in AAA Titeln). Nintendo sollte das als Chance verstehen eben auch für ihre angestaubten lange laufenden Serien neue Ideen zu erschnuppern und den frischen Wind mitnehmen. Wie anfangs schon geschrieben, Konkurrenz belebt das Geschäft.
PS: http://www.funload.de/spiele-news/angry ... ntendo-3ds :wink:
Aber, für Qualität kann man auch entsprechende Preise verlangen, das wird immer gekauft, das zahle ich auch, da braucht sich Reggie keine Angst machen. Professor Layton, z.B. eine doch recht neue Marke von Nintendo, die nicht aus den 90ern stammt, beweist zum Beispiel wie man Minispielsammlungen zusammen mit toller Story, Verpackung und Inhalt für einen anständigen Preis verkaufen kann. Also, warum Sorgen machen? Nur weil jetzt plötzlich andere auch mit Minispielen zu einem wesentlich günstigeren Preis Erfolg haben und immer noch gut Umsatz damit machen? Die Marge, oh die Marge (nicht die Simpson, die Gewinnspanne) ... das ist doch was dem guten Herrn durch den Kopf geht ...
Weitherin spiele ich momentan auch Angry Birds, Cut the Rope und World of Goo auf iPad - und jau, die Spiele sind im Preis-Leistungsverhältnis top, machen irre Spass, und ich hoffe die Entwickler machen gutes Geld mit diesen Spielen. Ich finde es gut das die Indie Games langsam immer stärker werden und auch mal den großen Studios in kreativer Hinsicht zeigen was ne Harke ist. In der Filmebranche sind Indie-Produktionen ja schon lange an der Tagesordnung und die grossen Studios leben ja mittlerweile doch schon fast in einer Symbiose mit ihnen - da werden Talente entdeckt, das werden Dinge ausprobiert, und wenn sie erfolgreich sind wird sich dann ja auch gerne mal bedient und man klaut mal neue Tricks, Ideen und Erzählweisen für die Blockbuster. Ich denke der Spielebranche wird die Indie Szene mehr und mehr gut tun, besonders was neue Ideen für die grossen Produktionen angeht, in die dann vielleicht auch mal Innovationen der kleinen Games einfließen können, da sie sich dort schon bewehrt haben (sonst traut man sich ja kaum noch an Experimente in AAA Titeln). Nintendo sollte das als Chance verstehen eben auch für ihre angestaubten lange laufenden Serien neue Ideen zu erschnuppern und den frischen Wind mitnehmen. Wie anfangs schon geschrieben, Konkurrenz belebt das Geschäft.
PS: http://www.funload.de/spiele-news/angry ... ntendo-3ds :wink:
- Davinci91
- Persönliche Nachricht:
Klar das Nintendo hier gerne auf die kleinen Spielehersteller drauf haut, denn die sind ja auch ihre hauseigene Gefahr. Aber ich kann ihr dem Kommentar nicht zustimmen, wenn er Tatsache davon spricht das die Spiele mal günstig angeboten werden müssen von Nintendo, wieso? Nitendo investiert Millionen von Dollar in ihre Spiele und dann sollen sie dafür vielleicht 5 Dollar nur verlangen? Plants vs Zombie kostet in der Produktion nicht viel, also kann man es billig verkaufen, aber dies mit einen Wii-Titel wie Mario Galaxy zu vergleichen ist echt Blödsinn. Der 3DS bietet bzw. wird mehr Spieltiefe und Komplexität bieten als der achso schöne Appstore, der übrigens die kleinen Entwickler viel vom Gewinn nimmt nur damit die Entwickler ihre Spiele dort anbieten können. Ergo jeder der großen Hersteller meckert mal rum, doch Nintendo gibt es schon länger als alle anderen die hier ihre Kommentare verlauten lassen und ich bin mir sicher ehersteigen Sony oder Microsoft aus der Unterhaltungsbranche aus, als das Nintendo untergeht. Außerdem habt ihr hier eh wieder alles vergessen wenn Nintendo seine neue Konsole rausbringt und allen mal wieder die Luft wegbleibt. Klingt zwar wie Fanboy-Gelabber, aber ich finde momentan die PS3 besser als die Wii, also vielleicht doch kein Fanboy-Gelabber 
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
nunja, die frage ist eher, warum entwickelt nintendo kein spiel dass auch 5 euro kostet und in der herstellung fast ganix? ich mein, die machn dann nich viel gewinn, aber erfreuen sich großer beliebtheit.Davinci91 hat geschrieben:Klar das Nintendo hier gerne auf die kleinen Spielehersteller drauf haut, denn die sind ja auch ihre hauseigene Gefahr. Aber ich kann ihr dem Kommentar nicht zustimmen, wenn er Tatsache davon spricht das die Spiele mal günstig angeboten werden müssen von Nintendo, wieso? Nitendo investiert Millionen von Dollar in ihre Spiele und dann sollen sie dafür vielleicht 5 Dollar nur verlangen? Plants vs Zombie kostet in der Produktion nicht viel, also kann man es billig verkaufen, aber dies mit einen Wii-Titel wie Mario Galaxy zu vergleichen ist echt Blödsinn. Der 3DS bietet bzw. wird mehr Spieltiefe und Komplexität bieten als der achso schöne Appstore, der übrigens die kleinen Entwickler viel vom Gewinn nimmt nur damit die Entwickler ihre Spiele dort anbieten können. Ergo jeder der großen Hersteller meckert mal rum, doch Nintendo gibt es schon länger als alle anderen die hier ihre Kommentare verlauten lassen und ich bin mir sicher ehersteigen Sony oder Microsoft aus der Unterhaltungsbranche aus, als das Nintendo untergeht. Außerdem habt ihr hier eh wieder alles vergessen wenn Nintendo seine neue Konsole rausbringt und allen mal wieder die Luft wegbleibt. Klingt zwar wie Fanboy-Gelabber, aber ich finde momentan die PS3 besser als die Wii, also vielleicht doch kein Fanboy-Gelabber
wenn irgend ein hobby programmierer das ohne kosten aufzuwenden hinbekommt, warum dann nich eine firma, die seit jahren aufn softwaretrohn hockt?
ich hör da nur ein wort... geldgeiel *sing*
ich selbst bin begeisteter apple nutzer, und ich muss sagen, dass ich mit angry birds allein schon mehr spaß hatte als mit einigen vollpreis titeln.
und wer behauptet, nintendo bleibt nicht stehen was seine charaktere angeht: das is strikt und einfach falsch.
ich kann und will mario nich mehr sehn, bringt was neues , gottverdammt. dann würde auch ICH die wii anschalten.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt kommt der Punkt bei dem dieser Kommentar einfach Witzlos wird... Nintendo HAT Minispiele im Angebot, nur hat man auf 4P nicht darüber berichtetstupidmaggot hat geschrieben: nunja, die frage ist eher, warum entwickelt nintendo kein spiel dass auch 5 euro kostet und in der herstellung fast ganix?
Schonmal "Fluidity" gehört ? Nein ? Schade, denn das ist genau das, ein Minispiel ohne Lizenzcharactere und trotzdem unter der Nintendo Flagge zu finden.
Ich sagte schon einmal, Nintendo weiß doch genau um was es geht und wie die Zukunft in etwa aussehen wird, nur es lohnt sich einfach nicht im großen Stile Wii/DSi Ware zu supporten weil sie doch selbst wissen was für ein halbgarer Mist das ist... nein, das kommt alles mit halbwegs ausgebauten und zukunftstauglichen Onlineplattformen des 3DS/Wii2.
Ob das Konkurrenzfähig ist oder was auch imemr für neue Probleme mit sich bringt, das ist allerdings ein ganz anderes Thema...
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Weil sie sich nicht aufführen sondern nur das Thema angesprochen haben, bzw Reggie hat dieses Thema in einem Interview als Leitsatz verwendet... nur was ist passiert, dieser Leitsatz wurde plötzlich zum Zitat und aus dem Kontext gerissen, obwohl es im Original weniger "hart" klingt.stupidmaggot hat geschrieben:hhmmm dann verstehe ich aber iwi nich, warum sie sich aufführen, wennse doch selbst solche titel anbieten :O
Es geht nämlich nicht darum das die Spiele billiger sind als die großen Titel bzw sie überhaupt exestieren, sondern das die uninformierten Kunden irgendwann nichtmehr zwischen Ramsch/Guten Spielen unterscheiden wollen und einfach das billigste kaufen werden... Ein völlig anderes Thema.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
also die kolumne ist wirklich kompett aus dem kontext gerissen..ich bin schwer enttäuscht
Reggie hat in dem vielfach zitierten satz beschrieben wie die wegwerfmentalität der gesellschaft immer weiter wachsen könnte und irgendwann erdrückend werden könnte...und er hat damit vollkommen recht...es gibt sehr viele menschen die sich komplett mit iphone und co. zufrieden geben und die sich deswegen keine spielekonsole kaufen werden (und davon sind MS und ganz besonders Sony auch betroffen)..wenn diese masse immer grösser wird, liegt der mainstream markt halt nicht mehr da wo er jetzt noch liegt
Reggie wird hier vollkommen zu unrecht an den pranger gestellt
Reggie hat in dem vielfach zitierten satz beschrieben wie die wegwerfmentalität der gesellschaft immer weiter wachsen könnte und irgendwann erdrückend werden könnte...und er hat damit vollkommen recht...es gibt sehr viele menschen die sich komplett mit iphone und co. zufrieden geben und die sich deswegen keine spielekonsole kaufen werden (und davon sind MS und ganz besonders Sony auch betroffen)..wenn diese masse immer grösser wird, liegt der mainstream markt halt nicht mehr da wo er jetzt noch liegt
Reggie wird hier vollkommen zu unrecht an den pranger gestellt