BloodyJoe hat geschrieben:Würg! Das sie in Deutschland den Erwachsenen immer noch nichts zutrauen ist eine Schande!
Ich habe ne Thoerie, warum in Deutschland Medien ab 18 dennoch geschnitten werden!
Aus "beruflicher" Erfahrung weiß ich, dass es durchaus 2.Klässler in nicht geringer Anzahl gibt, die regelmäßig Call of Duty BO u.ä. spielen.
Fazit: Weil die Eltern zu sorglos mit den Unterhaltungs-Medien umgehen, will die USK die Kinder vor übermäßiger Gewaltdarstellung schützen.
Klingt albern, ist auch so gemeint (;-)), aber wir Erwachsene dürfen uns wohl bei diesen Mamas und Papas bedanken, denen man leider nicht zutrauen kann, dass sie ihren Nachwuchs erst ab einem gewissen Reifegrad an sowas ranlassen...
hab erst vor kurzem ein dead space 2 unboxing video gesehen
4P|Bot hat geschrieben:Trotzdem wurde die deutsche Version um Ragdoll, die Zerteilung/Zerstückelung von Gegnern sowie Blut- und Splattereffekte gekürzt.
hä, wie geht denn das ohne Ragdoll? Wenn ich den Gegner zB wegtrete ist das doch schon Ragdoll(oder?). Das ganze Punktesystem, mal vom Gameplay abgesehen funzt doch dann garnicht mehr.
@Game&Watch: So spricht ein wahrer Fanboy
Edit:
L!nc0ln hat geschrieben:
4P|Bot hat geschrieben:Trotzdem wurde die deutsche Version um Ragdoll, die Zerteilung/Zerstückelung von Gegnern sowie Blut- und Splattereffekte gekürzt.
war klar das ea sich dieses mal nich die usk erkaufen kann. punkte fürs zerstückeln zu bekommen ist nunmal ein unding für die damen und herren.
einerseits wars ja schon von vorherein klar das bulletstorm niemals in der form in de erscheint.
andererseits ists und bleibts einfach lächerlich.
klar, videoSPIELE (spiele aka für kinder, weil erwachsene sich gefälligst erwachsen zu verhalten haben und keine spiele spielen sollten blub..) sind für den staat wohl noch immer ein ding für kleine kinder die gern abenteuer auf dem ponyhof erleben.
da wird es in naher zukunft hier niemals zu ner entchärfung des jugendschutzes kommen.
dies ist aber auch gut so. ich möchte nich das mein sohnemann bei freunden mit 10 jahren blutfontänen und abgetrennte gliedmaßen zu sehen bekommt. in der jugend sollte man von sowas verschont bleiben.
dennoch ists und bleibts einfach traurig das man als erwachsener, mündiger bürger offensichtlich KEINE rechte auf eine freizeitgestaltung seines ermessens hat, ohne direkt ausm ausland, unterm ladentisch oder per spacebeamhyperzukunftsmailgedöns zu bestellen. ist ja nich so das ein videoSPIEL ne schusswaffe wäre... moment, da kommt ja jeder minderjährige ran welcher in nem ballerverein ist...
ach egal, import und gut is. war schon bei anderen spielen so, wird auch bei weiteren so bleiben.
ich lasse mir (selbst als bayer) nicht vorschreiben was ich in welcher form sehen/hören/lesen/spielen darf und will.
würd ich nicht sagen, es gibt bestimmt genug unwissende die einfach zugreifen oder leute die es halt mit nem uncut patch spielen oder wiederum kiddies die nicht wissen das es cut ist und es dann von mami und papi gekauft kriegen
saxxon.de hat geschrieben:"Am 24. Februar soll das Spiel erscheinen. "
.. und in den Regalen des deutschen Einzelhandels versauern.
naja eigentlich ist es ja noch fast eine chance für den kleinen deutschen einzelhandel.. die großen ketten verkaufen alle die deutsche version...
bei mir in der nähe gibt es einen kleinen spiele laden der nur at versionen verkauft....
es ist halt seine kleine lücke wo er gegen große ketten und märkte bestehen kann....
ohne die usk hätte der laden keine chance
Mit 12 hatte ich schon mein erstes ab18 Titel und seitdem überrascht mich kein neuer Titel. Seit es Cut und Uncut gibt bestell ich mir immer die Uncut Version, manchmal Boxed doch meistens die Downloadversion, somit bekomm ich das Spiel (Key) sogar bisschen früher (1-3Tage) und kann diese (immer Uncut und fast immer Limited Edition-Boni) bei Steam oder dem EA-Download-Manager runterladen. Der Key kommt bei diesem Spiel schön 2 Tage früher ins Email-Fach.