Red Steel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, die KI kann man schon schlauer machen, ist ja nicht so das sich nicht auch die KI mit den Jahren immer weiter entwickelt (wenn man das bei manchen Spielen auch kaum glauben mag). Von daher muss halt hier eine KI speziell für den Wii Controller Einsatz erstellt werden. Die KI muss ohnehin in Zukunft immer mehr leisten.
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Also wenn Nintendo das mit dem Wii Controller nicht so hinbekommt das der ganz exakt arbeitet bin ich enttäuscht.

Hoffen wir mal das sind nur ein Paar Probleme weil diese Art von Spielen neu für die Entwickler sind.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also so wie ich das gehört hab arbeitet der sogar über exakt und viel zu empfindlich
ich frage mich was du gehört hast?
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Hotohori hat geschrieben:Nunja, die KI kann man schon schlauer machen, ist ja nicht so das sich nicht auch die KI mit den Jahren immer weiter entwickelt (wenn man das bei manchen Spielen auch kaum glauben mag). Von daher muss halt hier eine KI speziell für den Wii Controller Einsatz erstellt werden. Die KI muss ohnehin in Zukunft immer mehr leisten.
Es ist der Wii - ein Ding, was von vornherein nicht mit der Zielvorgabe von extraordinary computational power konzipiert wurde. Und für eine K.I., die tatsächlich auf alle möglichen Aktionen des Spielers adäquat reagieren kann ( = sie ist ein richtig ausgebildeter Schwertkämpfer mit individuellen Reflexen etc.;) halte ich die Möglichkeiten des Wii für etwas zu beschränkt.

Nebenbei fehlt dem Controller eine Möglichkeit, die es schlicht und ergreifend unmöglich macht, echten Schwertkampf zu integrieren - die Übertragung von Kraft. Ergo kann man da sicher viele verschiedene Moves einbauen und die Klingen sogar zu selbständig parierenden Objekten machen, aber letztendlich wird es trotzdem nur auf Gefuchtel hinauslaufen.
Bestes Beispiel ist hier das Aufeinandertreffen zweier Schwertklingen. Da steckt ordentlich Wucht dahinter, die aufgefangen werden muss und auch dazu genutzt werden kann, den Gegner trotz Parade niederzuringen. Wie soll das übertragen werden? Fliegt der Controller dann plötzlich mit 5G auf den Spieler zu, der dann gegenhalten muss? Einzig und allein Richtung und Geschwindigkeit lassen sich so ordentlich integrieren, aber ohne Kraft wird nie ein "echter" Schwertkampf zustandekommen.

Ich will das Spiel keineswegs schlechtreden. Es (und natürlich der Wii als System an sich) hat durchaus interessante Ansätze, die wesentlich vielversprechender sind, als alles, was derzeit für 360 und PS3 draußen bzw. angekündigt ist.
Aber man sollte sich einfach nicht zuviel davon versprechen. Das System ist in der Branche neu und innovativ und mit viel Gehirnschmalz ausgearbeitet und umgesetzt worden (im Gegensatz zu einem gewissen anderen Controller). Aber es hat Grenzen und die versuchen hier einige schon wieder im Geiste zu überwinden, was dann natürlich in Enttäuschung resultieren wird.

Was in dem Bericht kritisiert wird, ist sicher noch verbesserungswürdig. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch die Frage aufwerfen, wie weit man das verbessern sollte. Seien wir ehrlich - wenn einer von uns von einem ausgebildeten Schwertkämpfer attackiert wird, dann werden sich 99.9999% aller Betroffenen beim Parieren sehr ungeschickt anstellen, was letztendlich in einer Verdopplung der körperlichen Präsenz ändern wird. :wink:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Na mit einigem was Du schreibst hast Du
natürlich Recht,aber wie z.B soll man auch...

(Kurzer Bruch:Leute habt Ihr das mittlerweile
auch schon,dass Ihr beim Schreiben des Wortes
"wie"automatisch an "Wii"denkt?)

...einen Schwertkampf völlig real simulieren?
Geht einfach nicht!(noch nicht)Das wichtigste
ist halt,dass Nintendo es schafft,dass bestmögliche
Spielgefühl mit diesem Controller rüberzubringen
und das wird näher am Realismus dran sein,
als auf jeder anderen Konsole.

Warscheinlich wird es von Spiel zu Spiel variieren
und bei dem einen Spiel mehr und bei dem anderen
Spiel etwas weniger der Fall sein.

@Hotohori

Ich kenne mich mit KI-programmiererei nicht aus,
aber hätte mir gerade das als sicher vorgestellt,dass
eben genau für den neuen Controller auch eine
spezielle KI entwickelt werden muss.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich könnte mir schon vorstellen dass die entwickler einen besseres gefühl für das ganze bekommen um einen lebendigeren schwertkampf zu kreieren, klar wird man keine 5G entgegen gewirkt bekommen aber das muss man ja auch nicht

das schönste das nun noch passieren könnte wäre ein remake von gothic 1 für wii :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Es ist der Wii - ein Ding, was von vornherein nicht mit der Zielvorgabe von extraordinary computational power konzipiert wurde. Und für eine K.I., die tatsächlich auf alle möglichen Aktionen des Spielers adäquat reagieren kann ( = sie ist ein richtig ausgebildeter Schwertkämpfer mit individuellen Reflexen etc.;) halte ich die Möglichkeiten des Wii für etwas zu beschränkt.
Nunja, kennst Du Dich in Sachen KI so gut aus, dass Du das so exakt sagen kannst? Ich denke zumindest das man das wohl einfach mal abwarten muss, was die Entwickler darauß machen, immerhin ist der Wii doch Leistungsstärker als die alte Generation.

Was den Schwertkampf angeht: ja, Du hast recht, ein echter Schwertkampf geht mit der Wiimote nicht, dennoch kann man durch die Geschwindigkeit die Schläge doch sehr beeinflussen. Und zumindest die Rumble Funktion und der eingebaute Lautsprecher, können ein bischen was dazu beitragen, das sich der Schwertkampf trotzdem gut anfühlt.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

die off hp ist on

der "werbespot" sieht schon geil aus...der Typ erinnert mich irgendwie an mr bean ^^

http://www.ubisoft.co.jp/redsteel/
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Dragoneyes hat geschrieben:Hmmm. Für mich bleibt Red Steel, der einzig wahre Kaufgrund für den Wii. Wie gesagt, Mario gehüpfe und seine Kompanen, mag ich nicht wirklich.
Mal schauen, was es sonst noch für mich geben wird.
Ich weiss nicht, ob es gut ist, sich ne Konsole NUR für ein Spiel zu
kaufen, da man ja nich weiss ob das Spiel was man so sehendlich
erwartet, so wird wie es in den Medien beschrieben wird bzw. man selbst
denkt wie es wird.
(Es sei denn man hatts länger angespielt, meisstens hatte ich dann aber zuviel gesehn...z.B Ocarina of time bei Karstadt, 6 Stunden hintereinander, wurde danach rausgeschmissen...!) :D

Aber selbst dann glaub ich das du bestimmt noch ein weiteres Spiel kaufen
wirst, ich warte abgesehen von den Hypspielen noch auf Sadness...!

Aber, ist Zelda, Metroid nichts für dich? :?:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

iqunimatirx hat geschrieben:die off hp ist on

der "werbespot" sieht schon geil aus...der Typ erinnert mich irgendwie an mr bean ^^

http://www.ubisoft.co.jp/redsteel/
sieht aus wie ein trailer, nicht wie ein werbespot, dürfte aber schon älter sein -> "only for nintendo revolution" auch wenn die grafik in diesem trailer besser aus sieht als in den anderen gezeigten...
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Hotohori hat geschrieben:Nunja, kennst Du Dich in Sachen KI so gut aus, dass Du das so exakt sagen kannst?
Naja, ich habe zumindest soviel Überblick über die K.I. in Spielen, dass ich sagen kann, dass Red Steel keine K.I. haben wird, die auf individuelle Bewegungen des Spielers, deren Anzahl nahezu unbegrenzt ist mit individuellen Aktionen reagieren kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Nunja, kennst Du Dich in Sachen KI so gut aus, dass Du das so exakt sagen kannst?
Naja, ich habe zumindest soviel Überblick über die K.I. in Spielen, dass ich sagen kann, dass Red Steel keine K.I. haben wird, die auf individuelle Bewegungen des Spielers, deren Anzahl nahezu unbegrenzt ist mit individuellen Aktionen reagieren kann.
Muss das die KI denn überhaupt? Die KI muss ja im Grunde nur darauf reagieren was für einen Schlag ich ausführe, der exakte Winkel und die Kraft des Schlages sind dabei ja erstmal Sekundär. Wichtiger ist ob es ein Schlag von oben, von unten, von der Seite und so ist.

Einfach mal abwarten was die Entwickler aus der KI machen, vielleicht mag es bei Red Steel nicht perfekt sein, aber ich denke auch hier werden die Entwickler die KI immer besser anspassen können.
johndoe-freename-101031
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jo

Beitrag von johndoe-freename-101031 »

Was mich immoment nervt is der Preis wenn man Red Steel gleich zu anfang mit nem Freund spielen will, 250euro für die Konsole mit einem Controller, dazu noch ein zweiter Controller für 60 euro un Red Steel auchnochmal für 50-60 Euro.
Da is man schon bei happigen 370 euro nur für ein Spiel dessen MP nochich einmal gezeigt wurde :evil:
johndoe-freename-101031
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101031 »

Aber irgentwie ist es mir das auch wert, bei Big N weiß man wenigstens das man für sein Geld auch was geoten kriegt (meistens) :lol:
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Kann mir mal einer sagen ob der Nun-Chuck beim wii dabei ist oder ob man den extra kaufen muss :?: ich frag, weil díe frage nirgenz geklärt wird(ich hoffe das war jetzt grametikalisch und in sachen rechtschreibung richtig :lol: )