GVU: Raubkopien im Jahr 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Don Grean hat geschrieben:bei den ps3-spielepreisen wundert mich das kein bisschen
gut, ich hab keine ps3 aber 70€ für ein spiel?...
Boah man immer dieses scheiß gelaber.
Ich hab über 30 Spiele auf der Ps3 und hab noch nie 70 Euro für ein Spiel bezahlt...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hmmm, wie war das noch ? "Für PC zu entwickeln lohnt sich nich mehr blablabla".

Also... Raubkopien werden auf Konsolen immer populärer und gehen auf PC zurück, PC-Versionen von Spielen verkaufen sich vor allem auf Steam ausgezeichnet.

Langsam gehen den Publishern die Gründe für ihre "wir bevorzugen die Konsole" Strategien aus. :D
Außer natürlich der bekanntesten: "Wir sind einfach nur Geldgeil"
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

eltro hat geschrieben:
Don Grean hat geschrieben:bei den ps3-spielepreisen wundert mich das kein bisschen
Ich hab über 30 Spiele auf der Ps3 und hab noch nie 70 Euro für ein Spiel bezahlt...
Wow gibt es sogar schon über 30 Spiele für die PS3? :lol:
Mehr als 2-3 Games lohnen sich aber nicht für die PS3...gibst ja sonst fast nur mist :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EdEdison hat geschrieben: Einer der Gründe für weniger Raubkopien ist Steam.
Hast Du dafür einen Nachweis oder behauptest Du einfach was Blaues vom Himmel runter?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

HHboy24 hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:
Wow gibt es sogar schon über 30 Spiele für die PS3? :lol:
Mehr als 2-3 Games lohnen sich aber nicht für die PS3...gibst ja sonst fast nur mist :wink:
Naja nur mist? Aber das meiste ist halt multiplatt und läuft auch meist auf der 360 besser! Wer also die wahl hat (wie ich!) der greift bis auf die Exclusives eben zur 360 Version.

Achja zu release der PS3 war jeder Titel in der tat 10€ teurer als auf der XBOX 360 z.b. wegen der Tollen Bluray Disc vermutlich!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Raubkopierer sind halt einfach dumme Menschen, die nicht weiter als bis zu ihrer eigenen Haustür blicken können. Aber mein Gott, wer hat das noch nie gemacht? Ich habe auf der Dreamcast kopiert wie ein Bekloppter, ob es der Konsole ohne Raubkopien besser gegangen wäre, wahrscheinlich nicht. Trotzdem ärgert es mich bis heute, mir alles runtergeladen zu haben, wer weiss, vielleicht würde es heute ein Shenmue 3 geben, wenn sich die Vorgänger nur besser verkauft hätten.

Aktuelles Beispiel Alan Wake: Das zweit-meistkopierte Spiel auf der 360 letztes Jahr. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht, obwohl der sicherlich eine Menge Potenzial hätte. Und ob Sony weiterhin noch Bock auf so etwas wie The Last Guardian hat, wenn die Raubkopien doch bei Uncharted 4,5 und 6 weniger ins Gewicht fallen, wer weiss.

Sprich, Raubkopierer sind eigentlich keine echten Zocker und letzten Endes asozial. Bin froh, dass ich das Licht gesehen habe :lol:
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

[...] Mit nahezu 2.230 Links stieg das Games-Angebot für die PlayStation 3 seit September vergangenen Jahres unter den Konsolenspielen explosionsartig - bei Zuwachsraten von bis zu 200 Prozent im November."
Die PS3 wurde doch offiziell erst gegen Weihnachten vollständig gehackt, dachte ich?
Die Software gabs dann schon früher, oder wie ist das zu verstehen?
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Steam hatte schon verdammt geile Angebote.
Aber solange ich dort bevormundet werde (geschnittene Versionen, keine Angebote zu gewissen Spielen), hüte ich mich Steam komplett in den Himmel zu loben.

Aber es ist was dran, dass Steam mit guten Angeboten das Kopieren begrenzen kann.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Re: adw

Beitrag von Nordwesen »

S3bish hat geschrieben:Es ist auch viel angenehmer auf Konsole zu zocken.
Das sieht aber nicht jeder so. Konsolenspiele sind für mich die unangenehmsten Spiele überhaupt. Usability = Null.. matschige Steuerung... minimalster Content.. Multiplayer, darüber sprech ich erst garnicht :D

Aber wie dem auch sei.. Es gibt eben Konsoleros und PC Gamer.. und ich kann auch nur für die Zukunft hoffen, das man diese auch wieder trennt. Mir wäre es lieb wenn nix von A nach Y oder von Y nach A geportet wird. Die Zielgruppen sind übelst unterschiedlich.
RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Re: Wudu wudu! Hexhex!

Beitrag von RosaElfe »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Möge ein riesiger Bannstrahl durch alle Server gehen und die mit ewigen Internetbahn belegen die Raubkopie über Raubkopie saugen!
Wann fährt diese Bahn denn?
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Kann sein das die Grundaussage das es mehr PS3 Raubkopien gibt stimmt.

Aber einfach die Links zu zählen und daraus Steigerungsraten abzuleiten? Das erscheint mir unwissenschaftlich und deshalb auch unseriös. Damit möchte ich keinesfalls die Raubkopiererei unterstützen. Aber die Methodik erscheint mir so profan, das die 200% zur reinen Effekthascherei verkommen. Das waren halt die 5 Minuten Aufmerksamkeit der GVU die jeder im Leben mal haben möchte ;)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Kajetan hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben: Einer der Gründe für weniger Raubkopien ist Steam.
Hast Du dafür einen Nachweis oder behauptest Du einfach was Blaues vom Himmel runter?
habe selber auch keine beweise, unterstütze aber seine aussage bzw halte sie für realistisch, allein von hören sagen und aus eigenerfahrung.
Ich habe einzig und allein wegen steam komplett mit raubkopieren aufgehört.

edit:

@topic.

das ist das was ich schon die ganze zeit sage, die ganze zeit dem wieder heftig gelabbert wird, blabla pc is tod, raubkopierer schuld.

konsolerso wünschen den tod von pc, aber was dann, genau, da wo es nichts zu raubkopierer mehr gibt, gibt es halt nichts mehr und die konsoleros nehmen diesen platz ein und werden sich mit drm rumplagen müssen.

ich heule da auch keine träne nach, wenn es den konsoleros so ergehen wird wie den pc in sachen drm.

immer schön mit den finger auf andere zeigen und lachen und schadensfreude habe solange man selber nicht betroffen, aber wenn man selber betroffen ist . . . naja egal.
Zuletzt geändert von Axozombie am 08.02.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ich glaube eher das PC Raubkopien rückläufig sind, weil Konsolen (auch unter PC Gamern ) immer mehr Akezptanz finden.
Dazu nun noch die Möglichkeit mittlerweile auch auf den Konsolen Raubkopie spielen zu können.
Da ist sicher auch der Reiz die meist teureren Spiele endlich mal kostenlos spiele zu können.
Das gepaart mit der Tatsache das die Geschichte auf Konsolen auch noch eifacher zu handlen ist....
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Master Chief 1978 hat geschrieben: [...]
Naja nur mist? Aber das meiste ist halt multiplatt und läuft auch meist auf der 360 besser! Wer also die wahl hat (wie ich!) der greift bis auf die Exclusives eben zur 360 Version.
[...]
Nein. Ich kaufe so ziemlich alle Multi-Titel für die PS3. Weil sie in meinen Augen die bessere Konsole ist. Auf die Terabyte-Platte passen alle Spiele, ohne dass ich ständig deinstallieren muss, das Gamepad sagt mir mehr zu, das PSN ist kostenlos und die Konsole ist sehr viel leiser.

Die technischen Unterschiede zwischen den Versionen sucht man indes meistens mit der Lupe.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Re: Wudu wudu! Hexhex!

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Das_Noobi hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Möge ein riesiger Bannstrahl durch alle Server gehen und die mit ewigen Internetbahn belegen die Raubkopie über Raubkopie saugen!

Ich fühle mich als ehrlicher Käufer von Software irgendwie verarscht von solchen Leuten! Weil meist wird nicht nur Raubkopiert sondern auch gleich noch gecheatet und Schlimmeres!
Spiele zur Zeit unter anderen Ilomilo und als Bestenlisten Erster steht immer einer mit 1Zug je Level, was nur durch einen Hack oder Ähnliches Möglich ist. Durch solche Aktionen fühlt man sich einfach verarscht. Vor allen wenn Derjenige in seinen Live-Profil stehen hat, das sein eigentlicher Account permanent gebannt ist. Ich finde ER und nicht sein Account sollte für immer gebannt werden.
Und was hat Cheaten, und Hacks nutzen nun mit Raupmordkopien zu tun?! :?: 8O
...
Nur das es meist vom gleichen Schlag von Mensch genutzt wird!