Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

eure Kommentare bringen mich immer wieder zum lachen.....jetzt entspannt euch doch mal.....und das Troll Argument ist langsam trollig.....ihr seid ne Handvoll Jungs die ständig versucht jede Kritik und Diskusion mit persöhnlichen Beleidigungen abzuwürgen....... :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bin ich der einzige der diese ganze Diskussion mittlerweile lächerlich findet?

Ja, ich war daran beteiligt, aber offensichtlich wurde ich von fast jedem hier missverstanden. Ich finde Killzone 3 nicht schlecht. Es hat viel Potenzial. Was mich ankotzt ist die Tatsache das es durch die schnelleren und präziseren Controlls, aufgrund des gleich beliebenen Map Designs früher oder später nur zu Frustrationen kommen wird, was ja die ersten User mittlerweile auch schon gemerkt haben. Wenn CoD stabile Server hätte, würde das Rushen dort auch Spaß machen. Und klar gehört immer eine Portion Glück dazu, aber in Killzone 3 wird es zumindest auf dieser Map extrem. Dann noch Perks mit denen man unendlich lang sprinten kann, man ohnehin schon schneller rennt als im Vorgänger, und man innerhalb von 3 Sekunden am gegnerischen Spawnpunkt ist, dann noch Fertigkeiten die geradezu nach Kamikazeaktionen schreien, und das Serversystem steht auch noch im Dunkeln. Leute, macht doch mal die Augen auf! Killzone 3 hat deutlich mehr Mängel als von den meisten hier erwartet, und auch wenn ich meine Befürchtungen schon einige Seiten zuvor aufgeschrieben habe, und euch mit meinem "Nörgeln" und meiner Skepsis genervt habe, war ich trotzdem enttäuscht von der Demo.

Dann gibt es da noch die Sachen mit den Waffen...Das Map Design schreit größtenteils danach das entweder übelst gecampt wird, oder das man rusht. Könnt ihr euch vorstellen wie das mit der Minigun endet, wenn die normalen Waffen schon so schnell killen? Da wird man mit 2-3 Schuss weg sein, und die Tatsache das man dadurch langsamer wird, ist nun wirklich kein Trost wenn man damit vor ner Base steht und stupide den R1 Knopf gedrückt hält um hohl reinzuballern.

Killzone 3 hätte soviel Potenzial gehabt, hätten sie nicht "Zuviel des Guten" gemacht. Wäre das Spiel einen Tick schneller als der Vorgänger, wirklich nur ein wenig, und sie hätten sich darauf konzentriert die Maps fair zu designen, vielleicht ein paar neue Modi etc, aber nein stattdessen bekommt man einen 08/15 Einheitsbrei vorgesetzt...Ich erwarte doch nicht das GG das Genre neu erfindet, oder aus KZ einen hochgradig taktischen Shooter macht, aber so wie ich das sehe ist Killzone 3 lediglich ein typischer Shooter mit überdurchschnittlicher Grafik, der abgesehen davon jedoch nichts bietet was ein Black Ops nicht bieten würde. Und das ist der Punkt der mir sauer aufstößt.

Und wenn mich wegen diesem Posts jetzt noch einer meint mich als Troll beleidigen zu müssen, darf er sich gleich auf meiner Ignore Liste wiederfinden. Und wenn hier dann wieder Seitenlang über die kindischen Anstachelungsversuche diskutiert wird, die übrigens von BEIDEN Seiten kommen, dann bin ich, und jeder vernpüftige User denke ich erstmal aus dem Thread hier raus, weil dann feststeht das man wohl wirklich nur dann über ein Spiel diskutieren darf, wenn man es in den Himmel lobt :roll:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Also mal abgesehen von der standard Kritik usw die ja vollkommen in Ordnung ist und einigen annehmbaren Diskussionen wird hier viel zu viel Müll geschrieben.

Wie alle das Spiel anhand der Beta schon zerpflücken und sagen es ist total gay und verschenkt so viel Potenzial oder es jetzt schon in den Himmel heben geht mir echt gegen den Strich.

Naja und dann ist da noch Bruchstein aber das ist ein anderes Märchen^^.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Obscura_Nox hat geschrieben:...
Ich machs mal so mitm Quote. Ich kann in den meisten Punkten zustimmen.
Kritik an Maps und Waffen würde ich allerdings erst nach ein paar Tagen/Wochen Spielzeit anbringen, bisher ist nur die eine Map bekannt, man weiß also noch nicht wie die restlichen Maps sich spielen. Selbst dann ist die Frage wie der Support ist, ob an Spawns/Waffen im Nachhinein was geändert wird.
Die Steuerung find ich persönlich völlig in Ordnung, vor allem im Vergleich zu Teil 2.

Eine endgültige Meinung werde ich mir aber erst bilden wenn das Spiel im Laden steht und ich es ausgeliehen habe. (Für den SP braucht man ja wohl nur ein Wochenende..)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bin ich der einzige der diese ganze Diskussion mittlerweile lächerlich findet
Nein bist du nicht und das ständige wiederholen/rechtfertigen deiner Kritikpunkte machts auch nicht besser.
Es ist doch oK,ist deine Meinung und in vielen Punkten gebe ich dir auch recht und manchmal bin ich halt nicht deiner Meinung.
Mich stört auch einiges am Spiel aber deswegen mach ich kein Fass auf.
Mittlerweile gewöhne ich mich auch daran das du halt jemand bist der sich penibler mit Spielen auseinandersetzt als ich es zB. tu.
Von einem Troll bist du meilenweit entfert. :wink:

Auch sind mir die Wertungen egal.Vor mir aus kann 4P Killzone mit einer 70er Wertung abstrafen.
Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben,der eine PS3 besitzt,was er bekommt wenn er sich das Spiel kauft.
Und ob Killzone 3 wirklich so ein großer Rückschritt ist kann ich erst richtig beurteilen wenn ich die Vollversion spiele.
Allen anderen kann ich einfach nur raten sich das Spiel nicht zu kaufen oder darauf zu hoffen das ein Patch erscheint der die bekannten Probleme beseitigt.
Wenns mich nervt wie bei Black Ops verkauf ichs halt wieder.

@bruchstein
Du hast dich schon lange selbst disqualifiziert :lol:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Gibt es denn überhaupt keine Informationen zu dem Server beispielsweise Onlinesystem? Bisher wurde es ja für selbstverständlich gehalten das es so wie in KZ2 weitergeführt wird, allerdings bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher :x

Und an den Menüs, beispielsweise der Übersicht müsste auch gefeilt werden...Keine Charakter, zu 70% alles rot, alles wild verteilt und unübersichtlich...Also gerade im direkten Vergleich zwischen KZ2 und KZ3 finde ich das sehr lieblos gestaltet :?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Obscura_Nox hat geschrieben:Bin ich der einzige der diese ganze Diskussion mittlerweile lächerlich findet?

Ja, ich war daran beteiligt, aber offensichtlich wurde ich von fast jedem hier missverstanden. Ich finde Killzone 3 nicht schlecht. Es hat viel Potenzial. Was mich ankotzt ist die Tatsache das es durch die schnelleren und präziseren Controlls, aufgrund des gleich beliebenen Map Designs früher oder später nur zu Frustrationen kommen wird, was ja die ersten User mittlerweile auch schon gemerkt haben. Wenn CoD stabile Server hätte, würde das Rushen dort auch Spaß machen. Und klar gehört immer eine Portion Glück dazu, aber in Killzone 3 wird es zumindest auf dieser Map extrem.
Was willst du eigentlich? Einmal meckerst du, dass Glück in Killzone 3 ne grössere Rolle spielen wird und dann wieder, dass die Controls zu präzise sind(sehr geiler Kritikpunkt übrigens). Wenn etwas den Glücksfaktor senkt, dann wohl die höhere Präzision der Steuerung und der Waffen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm ich bin echt am Überlegen ob ich die Vorbestellung von KZ3 storniere.
Obscura's Post haben mir doch irgend wie die Hype Brille abgesetzt.
Denn wenn das Onlinesystem so sein soll wie bei CoD:BO, dann wird KZ3 erst gekauft wenn es höhstens 30€ kostet.

Bis denn
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Oh, Mann!
Ich freu mich schon wie bolle auf den Test. Wenns hier schon so abgeht, im PS3-Forum, dann beginnt ein Epic-War im Testthread. :lol:

4P wird bei so einem "Klick"buster Titel auf jeden Fall ein Extrem wählen, also irgendwas zwischen 79-81% oder 90% + X, damit sie alle Seiten "bedienen" können.
:boxen:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Obscura_Nox hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt keine Informationen zu dem Server beispielsweise Onlinesystem? Bisher wurde es ja für selbstverständlich gehalten das es so wie in KZ2 weitergeführt wird, allerdings bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher :x
Es wird so sein wie in der Open Beta. Keine Serverliste. Custom Games nachträglich, aber unranked. Die Open Beta kann man eigentlich als Demo und repräsentativ, kleinere Balanceänderungen außen vor, für das finale Produkt ansehen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich krieg andauernd Verbindungsprobleme, die Waffen sind overpowered, diese Perks brauch kein Mensch, bzw. sind alle Spieler spaetestens dann gleichberechtig, wenn alles freigeschaltet wurde. Das Ding heisst gluecklicherweise nicht Demo, dse wollen Feedback,

Die Foren auf Killzone.com, quillen ueber... alle wollen Aenderungen.

Ich verstehe GG, man wollte was veraendern, offensichtlich ein wenig zu viel. Die Faehigkeiten umzuschieben wie das Scannen find ich total daneben, passte wie angegossen zum Sniper. Irgendwie kommts mir so vor, als wenn sie ein perfekt eingestelltes Intrument verstimmt haben und dadurch schiefe Toene rauskommen,.

Mehr Spielmodi und wie Nox sagte, nur die Beschleunigung der Drehung des Spielers haette meinetwegen absolut ausgereicht, um die Steuerung zu aendern. Die Perks nerven mich am meissten, diese Unterschiede in Waffenpraezision und Power fuer die gleiche Waffe, bloss weil jemand laenger spielt. Der Engineer hatte die Schrot und holte sich Fernschuesse per Bot, jetzt reisst der alles weg. Ich versteh die Designer nicht.

unendlich lang Sprinten, solchen Quark einzubauen...

Wieviele Klassen sind draussen? 2? Der normale Soldat und der Raketentyp, ist das richtig? In Teil 4 dann nur noch eine Klasse mit alle Waffen und Faehigkeiten.. Bruchsteins Wahrsagerkugel muss her..! XD
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Oh Mann...Klasse Leistung GG...Das war ein riesen Schritt nach hinten. Werde mir Killzone 3 sicherlich erst mehre Monate nach Release holen, wenn überhaupt. Das neue Serversystem ist sozusagen die "Krönung"
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Das blöde ist, dass Killzone wahrscheinlich wieder der beste singleplayer-shooter sein wird, der da draußen rumgeistert. Also selbst wenn der Multiplayer verbockt ist - Killzone 3 istn Pflichtkauf.
Ich habs leider noch garnicht ausprobiert... aber das hört sich ja nich so doll an. Wahrscheinlich greife ich beim ersten anständigen Angebot so um die 40€ zu.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@bruchstein

Du hast geschrieben, dass Killzone 2 keine düstere Stimmung hatte usw... Man liest ja so einiges über dich, ich kenn dich zwar nicht, aber jetzt muss ich auch mal was sagen:

Keine düstere Stimmung? Junge, das Spiel war düster hoch zehn, ich hab mich in den engen, dunklen Gassen richtig BEDRÄNGT gefühlt, wenn ich irgendwo nur einen Helghast schnorcheln gehört hab, oder wenn mich die schlauen Gegner von allen Seiten angegriffen haben.
Hast du denn je Killzone 2 gespielt?

@alle anderen

Das neue Serversystem ist, sollte es wirklich so bleiben, ein doppelter Rückschritt, aber der SP wird bombe, und der Multiplayer wird auf den weitläufigeren Maps sicher eher gefallen(Beispiel: CoD: Lag Ops könnte ich 3 Stunden am Stück auf "Firing Range" zocken, bei "Villa" dagegen wird der Server sofort verlassen). Und selbst wenns kein Meisterwerk wird, werde ich es 10mal durchzocken und auch der MP wird lange gespielt, was will man mehr... Zudem richtet sich GG immer nach der Community, daher werden sicherlich auch SEHR viele Probleme nachträglich verbessert (siehe Killzone 2).

Wenn ihr wirklich ein grandioses, geniales und unbeschreibliches Shooter-Erlebnis haben wollt, dann wartet auf Half-Life 3. Das kommt dann wahrscheinlich mit einer Technik aus einer anderen Welt und Ideen, die für uns noch undenkbar sind. Dann habt ihr auch eure Innovationen.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Half-life? ... Konnte den zweiten Teil nicht spielen wegen Motion-Sickness. Das einzige Spiel bei dem ich das bekomme :Spuckrechts: Wird beim dritten sicher genauso sein.