Resident Evil u. Final Fantasy für PSP..

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sollten Resident Evil& Final Fantasy für PSP rauskommen,würdet ihr es kaufen?

Ja,beide.
6
55%
Nur Resident Evil.
1
9%
Nur Final Fantasy.
0
Keine Stimmen
eines/beide wären für mich ein grund mir eine PSP anzuschaffen
0
Keine Stimmen
Keines der beiden titel würde mein interesse wecken,sind nicht meine genre´s
4
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Resident Evil u. Final Fantasy für PSP..

Beitrag von johndoe-freename-99445 »

sollten die beiden Spiele rauskommen für PSP,wer von den PSP besitzern hier würde sich eines oder beide der spiele kaufen,bzw für wen wären diese titel anreiz sich eine PSP zuzulegen??
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

ich würde beide kaufen,damit ich den spielspaß der ps2-versionen auch unterwegs genießen kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

keines von beiden... resi zock ich am cube oder von mir aus auch ps2, und final fantasy sind sowieso nur noch mieße fortsetzungen...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

E-G hat geschrieben:keines von beiden... resi zock ich am cube oder von mir aus auch ps2, und final fantasy sind sowieso nur noch mieße fortsetzungen...
Inwieweit sind die Final Fantasy Fortsetzungen miess? Welcher Teil ist denn Scheisse?
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:keines von beiden... resi zock ich am cube oder von mir aus auch ps2, und final fantasy sind sowieso nur noch mieße fortsetzungen...
Inwieweit sind die Final Fantasy Fortsetzungen miess? Welcher Teil ist denn Scheisse?
zumal sich meines wissens bis auf ffx und ffx-2 alle reichlich unterschieden haben.

und mal ehrlich auf ffx hab ich weit über 250 stunden hinter mir(viel arena,viel rumgelaufen,viel verkehrt gemacht am anfang und vor allem viel zeit mit blitzball verbracht)und zock es noch immer gerne.klar das spiel hatte ich schon früher durch,aber ich hab danach einfach den letzten stand genommen um ALLE meine charas bis aufs maximum auszubauen und möglichst alle Monster in der monsterfarm zu sammeln......

also was ich sagen will,bisher hat KEIN spiel es geschafft mich solage zu fesseln wie Final Fantasy!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mir gefällt ff nunmal nicht, nach teil 7 war einfach die luft raus, mit jedem teil ein stück mehr...
da spiel ich lieber inovative rollenspiele die was besonderes bieten (gothic zb)
najo meine meinung
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:mir gefällt ff nunmal nicht, nach teil 7 war einfach die luft raus, mit jedem teil ein stück mehr...
da spiel ich lieber inovative rollenspiele die was besonderes bieten (gothic zb)
najo meine meinung
Aha, welche Teile hast du denn vor FF7 gespielt? Vermutlich garkeine, oder?

Ich weis nicht warum, aber hier im Forum wird FF7 so in den Himmel gelobt und andauernd beschworen aus der Serie waere die Luft raus...lol. Welche Rollenspiele sind den inhaltlich besser? Bieten solche Grafiken und Renderfilme, kommen mit brillianten Soundtracks und vor allem einer genialen Geschichte daher? Xenosaga, das wars, das ist aber auch nicht besser, sondern eher gleichwertig. FF10 war wirklich grandios, der Schluss alleine.....das ist Kino pur. Sqaure kaut keine "Monsterbeherrscher klaut Prinzessin und Held zieht los-Rollenspiele" her, dort gehts immer um ein Problem im grossen Ausmasse.

Final Fantasy 7 beispielsweise beschaeftigt sich mit dem Raub der Bodenschaetze der Erde und dem bevorstehendem Chaos, welches dadurch in Gange kommt. Soetwas faellt euch nicht auf, weil ihr nur oberflaechlich spielt oder hinseht. Und genauso verhalt es sich mit allen anderen Teilen. FF6 spiegelt die 2. Weltkriegssituation wieder, usw.

So ein Quark, FF waere inhaltlos oder nicht innovativ genug um spannende Geschichten zu erzaehlen. Ich lach mich kaputt.

Gib mal Argumente gegen FF. Jeder hat einen anderen Geschmack, ist richtig, aber einfach sinnlos in die Fusstapfen irgendwelcher hohler Phrasen zu treten, wers braucht...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

argumente dagegen? ich mags einfach nicht. teil 7 "durfte" ich spielen weil die freundin das so wollte, die nachfolger auch noch, aber die gefielen mir noch weniger
ich mag einfach keine rollenspiele mit kampfsystemen bei denen man nicht direkt eingreifen kann, dh find ich spiele wie gothic , tes etc besser
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Pesttod hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:mir gefällt ff nunmal nicht, nach teil 7 war einfach die luft raus, mit jedem teil ein stück mehr...
najo meine meinung

Ich weis nicht warum, aber hier im Forum wird FF7 so in den Himmel gelobt und andauernd beschworen aus der Serie waere die Luft raus...lol. Welche Rollenspiele sind den inhaltlich besser? Bieten solche Grafiken und Renderfilme, kommen mit brillianten Soundtracks und vor allem einer genialen Geschichte daher? Xenosaga, das wars, das ist aber auch nicht besser, sondern eher gleichwertig. FF10 war wirklich grandios, der Schluss alleine.....das ist Kino pur. Sqaure kaut keine "Monsterbeherrscher klaut Prinzessin und Held zieht los-Rollenspiele" her, dort gehts immer um ein Problem im grossen Ausmasse.

Final Fantasy 7 beispielsweise beschaeftigt sich mit dem Raub der Bodenschaetze der Erde und dem bevorstehendem Chaos, welches dadurch in Gange kommt. Soetwas faellt euch nicht auf, weil ihr nur oberflaechlich spielt oder hinseht. Und genauso verhalt es sich mit allen anderen Teilen. FF6 spiegelt die 2. Weltkriegssituation wieder, usw.

So ein Quark, FF waere inhaltlos oder nicht innovativ genug um spannende Geschichten zu erzaehlen. Ich lach mich kaputt.

Gib mal Argumente gegen FF. Jeder hat einen anderen Geschmack, ist richtig, aber einfach sinnlos in die Fusstapfen irgendwelcher hohler Phrasen zu treten, wers braucht...
willst du mich veräppel´n,die Grafik ist doch müll,und das Kampfsystem genauso,einzige was mir daran ein biss´l gefällt ist das da Emotionen toll zur Schau gestellt werden,aber die Serie wird doch bloss noch Totgerieten,weil es eben nur noch um Kohle geht,weil Fanboy´s und Neulinge sich das Spiel holen,weil es von Fanboys hochgelobt wird!!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

duserleipzig hat geschrieben:
willst du mich veräppel´n,die Grafik ist doch müll,und das Kampfsystem genauso,einzige was mir daran ein biss´l gefällt ist das da Emotionen toll zur Schau gestellt werden,aber die Serie wird doch bloss noch Totgerieten,weil es eben nur noch um Kohle geht,weil Fanboy´s und Neulinge sich das Spiel holen,weil es von Fanboys hochgelobt wird!!
Von welchem Teil der Serie redest Du und welche Teile sind "Totgerieten"? :lol:
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

duserleipzig hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:
najo meine meinung

du meinst mit grafik= müll jetzt nicht Final Fantasy,oder???

die grafik ist absichtlich zwar in einem comicartigen(ober besser CG-artigen) look gehalten,aber keinesfalls müll oder schrott oder sonstwas in dieser richtung!! ffx zumindestens(die anderen hab ich nur gesehen aber nie selbst gespielt)war grafisch ein leckerbissen wenn man die ps2-version nimmt,wies auf anderen systemen aussieht weiß ich nicht.ffx-2 sieht genausogut aus,also waren die zumindestens kein schrott!
das kampfsystem ist nunmal rundenbasiert,alles andere würde wenig sinn machen weil dann am ende ein actiontitel mit rp-anleihen bei rauskommen würde.und wie schon beschrieben,die story macht Final Fantasy aus,nicht die grafik,nicht der sound und auch nicht die tatsache das Final Fantasy als reihe weiter fortgeführt wird!! klar haben alle gerade genannten eigenschaften einen teilbeitrag zum spielspaß aber der mittelpunkt von FF ist die story und FF-typische spielerlebnis.

....und dieses fanboygequatsche kann ich echt nicht mehr hören,warum is man sofort nen fanboy wenn man eine serie oder einen gerätehersteller gut findet? was fürn scheiss!! wenn mal ein teil von nem game rauskommt der scheisse ist,dann geb ich das auch zu,solange ich mich davon selbst überzeugen kann,aber jetzt sofort zu sagen man wäre fanboy und deshalb blind oder voreingenommen ist genauso dämlich wie zu behaupten das man jeden schrott kauft den eine firma rausbringt,nur weil man mehre geräte gehabt hat und WENN das zutrifft dann eher auf die gameboygemeinde(sorry leute,nichts gegen euch,aber warum soll ich mir nach nem GBA den GBA SP holen,nur wegen der minderen änderungen am design??? grafisch sowie spielerisch sind beide gleich,man kann ja auch die spiele jeweils auf beiden handhelds zocken).

edit: das war jetzt auf den zitierten bereich und nicht auf den beitrag des eigendlichen posters bezogen!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Wenn mir ein FF7 so super gefaellt, dann gefallet mir FF 8 mindestens noch einen Tick besser und FF 10 stellt eine Art Kroenung dar. Tut mir leid, aber wahrscheinlich habt ihr keines dieser Spiele ernsthaft gespielt und auch zu Ende gebracht. Anders kanns nicht sein.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Pesttod hat geschrieben:Wenn mir ein FF7 so super gefaellt, dann gefallet mir FF 8 mindestens noch einen Tick besser und FF 10 stellt eine Art Kroenung dar. Tut mir leid, aber wahrscheinlich habt ihr keines dieser Spiele ernsthaft gespielt und auch zu Ende gebracht. Anders kanns nicht sein.
Ist doch Geschmacksache... :wink: ,aber meiner Meinung nach ist das nur noch Geldmache...Square Enix sind wie EA,machen immer mal ein biss´l was neues,aber nie was Revolutionäres!!
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Keines von diesen Spielen würde mich dazu bringen mir eine PSP zu kaufen. Für Resi gibts nen Cube und für Final Fantasy gibts die PS2 oder halt den DS. Freu mich schon auf die Mega Umsetzung von Final Fantasy 3. :D
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

klar kann man beide spiele auf homekonsolen zocken,aber darum gehts hier nicht!! UND nochmal.....es geht hier nicht um den wetteifer DS V PSP oder sonstwas,es war lediglich die frage an PSP_BESITZER oder welche die es werden wollen ob sie eines der spiele interessiert,oder beide,oder ob sie sich vielleicht gerade deswegen ne psp holen würden, um DIESE spiele auch UNTERWEGS zocken zu können!!!!
wer was auf welcher homekonsole macht is mir wurscht,ich wollte nur mal ein vergleichsverhältniss der nachfrage an diese spiele für PSP haben um die reinen prozentwerte der umfrage an capcom und square zu senden und dadurch eventuell eine adaption auf die psp zu erreichen!!

für alle die sich für diese art spiele prinzipiell oder auf die psp bezogen nicht interessieren war die letzte antwortmöglichkeit gedacht,da braucht es dann nicht ein:" ich zock das lieber aufem ds oder auffer xbox,oder auf ps2..."

naja scheinbar is das reichlich in die hose gegangen..... :(