Battlefield 3: Wohl ohne Mod-Werkzeuge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Slayer123 hat geschrieben:und was ist jetzt der genaue unterschied zu bc2? das hört sich imo genauso an.
naja einzig die tatsache, dass es 64 spieler unterstützt, lässt meine hoffnung weiterleben. schließlich müssen dann auch die maps größer sein.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

bouncer19 hat geschrieben:Keine Mods?
Wayne?
Oh mich hat das Spiel nur wegen Project Reality interessiert. Das Spiel selbst ist für mich uninteressant.
reborn90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn90 »

Ich kann es gut verstehen, dass die Entwickler keine neben Communitys wollen, sondern alle auf das Hauptspiel fokussiert bleiben. Ich bin mir sicher, dass BF3 genial wird.
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470023 »

keine modtools ?!? WAYNE ?!!.. ich hasse mods grundsätzlich xD die zeit der guten mods ist seit 6-8 jahren vorbei.. die einzigen guten mods waren cs, desert combat und eve of destruction.. sowas gibts heutzutage nich mehr da die engines und alles zu komplex geworden sind.. normale modder kriegen niemals die gleiche qualität hin wie die entwickler.. es felht da einfach an skill sowie geld ! das ist eine tatsache, daher stehen mods an allerletzter stelle für mich

das beste was ich seit jahrne gelesen hab ist aber, das der pc die lead plattform ist xD DAS ist wahsinn..da kann man nen hochwertiges game erwarten JUHU (und eins für das man definitiv aufrüsten muss.. daher spar ich mir das aufrüsten jetzt und hol mir wenn bf3 raus ist die besten sachen ums möglichst auf maximalen einstellungen in fullhd mit 60fps+ zocken zu können.. wobei das vermutlich schwer wird auch mit dem besten sachen)
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Die Zeit der guten Mods ist seit Jahren vorbei ?!
WATTAFAK ?! Also in Battlefield vielleicht, aber da gibt es immerhin noch das für mich beste Mod-spiel : Project Reality.

Ansonsten hat M&B + Warband doch HAUFENWEIßE geile mods.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

cpt.ahab hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Keine Mods?
Wayne?
Oh mich hat das Spiel nur wegen Project Reality interessiert. Das Spiel selbst ist für mich uninteressant.
ja project reality ist genial werd mir bf2 zum zweiten mal kaufen müssen kenn meinen alten login nicht mehr und wie die mod spielen -.-
Lockstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Mich interessierts nicht wirklich ob BF3 jetzt Mods hat oder nicht.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

klar ohne mods, wie sollte man auch sonst seine billigen zusätzlichen maps für teures geld verkaufen, wenn die spieler sowas kostenlos von unzähligen moddern bekommen...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Verner hat geschrieben:klar ohne mods, wie sollte man auch sonst seine billigen zusätzlichen maps für teures geld verkaufen, wenn die spieler sowas kostenlos von unzähligen moddern bekommen...
Naja Mods sind ganz ok aber grad wenn man die Großmods bei BF2 sieht FH,PR,Eve etc haben die Jahre gebraucht um gut zu werden. Als die meisten endlich soweit waren, sie spielbar zu nennen war BF2 eh ausgelutscht. Und die Engine und das Gerüst von BF2 war wohl bei weitem nicht so komplex, als z.B. die Forstbiteengine mit der eh kein Modteam Erfahrung hat, was meinst wie lange es da dauern würde bis es neue Mods gibt?
Zuletzt geändert von Das_Noobi am 08.02.2011 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Mod-Tools soll es laut Angaben des Studios allerdings vorerst nicht geben. Die neue Engine sei äußerst komplex.

Ja nee und das soll ich euch jetzt abkaufen?So ein schwachsinn.

Ich habe es schon in einem anderem thread geschrieben, B3 wird das flaggschiff in sachen DLC´s werden und die News werden bestimmt noch die ein oder andere überraschung bringen.

Bei MOH wurde ja mit den infos sehr sparsam umgegangen der Grund lag auf der Hand..abzocke.
Zumindest lassen sie mal ein paar inofrmationen "durchrutschen".

Trotzdem wird das spiel erst in einer GOTY oder GOLD Version geholt, ich werde mir diese verarsche von EA diesmal ersparen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Njoa, in 10 Jahren kann man schonmal vergessen, wer bzw. was die Serie zu ihrem Erfolg verholfen hat, also passt schon, kein Vorwurf ^^
lol? - Der Multiplayer hat BF zum Erfolg verholfen. Wüsste nicht das Mods bei BF jemals die große Rolle gespielt hätten. Am Schluss haben sich z.B. in BF2 doch die meisten auf unmodifizierten ranked Servern rumgetrieben.

Und so sehe ich das am Ende auch hier. Keine Mods für BF3? - Kann ich sehr gut mit leben ich hatte noch für keines meiner BFs jemals einen Mod installiert.
Das Spiel lebt für mich von einem gut strukturiertem und balancierten Multiplayer. So was funktioniert für mich nur auf ranked Servern wo man von ausgehen kann das alle Spieler die gleichen Voraussetzungen (Inhalte usw.) haben.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Das_Noobi hat geschrieben:
Verner hat geschrieben:klar ohne mods, wie sollte man auch sonst seine billigen zusätzlichen maps für teures geld verkaufen, wenn die spieler sowas kostenlos von unzähligen moddern bekommen...
Naja Mods sind ganz ok aber grad wenn man die Großmods bei BF2 sieht FH,PR,Eve etc haben die Jahre gebraucht um gut zu werden. Als die meisten endlich soweit waren, sie spielbar zu nennen war BF2 eh ausgelutscht. Und die Engine und das Gerüst von BF2 war wohl bei weitem nicht so komplex, als z.B. die Forstbiteengine mit der eh kein Modteam Erfahrung hat, was meinst wie lange es da dauern würde bis es neue Mods gibt?
das liegt aber nicht an den mod teams, sondern am extrem schlechten support von dice. nur weil dice es den mod teams schwer macht zügig voran zu kommen, haben die modteams noch lange keine schuld daran.

davon abgesehen sollte man auch mal auf die positiven ergebnisse dabei schauen. ohne den riesigen erfolg vom desert combat mod zu bf1942 wäre bf2 ganz sicher nur ein lauer WW2 aufguss geworden. in der mod hatte ich letztendlich mehr zeit verbracht, als im hauptspiel. und natürlich in der genialen star wars mod.

wie gesagt liegt es an dice selbst, das zuletzt so wenig brauchbares dabei herum kam. das könnte man zb auch ganz anders gestalten. zb mit der möglichkeit custommaps als zusatzliche funktion im serverbrowser anzeigen zu lassen, incl download über den gameserver beim joinen.

das gibt es in valveshootern schon seit zig jahren. der grund warum man sowas nicht in bf3 integriert ist einzig und allein die raffgier der firma. wenn man kostenlosen content ermöglicht, kann man keinen überteuerten DLC verhökern. erter DLC wurde ja jetzt schon angekündigt, obwohl es noch nichtmal ingameaufnahmen zum hauptspiel gibt. reine abzocke mal wieder.

man kann sich echt nur hoffen, das sie mit diesem kackgame gehörig auf die nase fallen.
Arkune hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Njoa, in 10 Jahren kann man schonmal vergessen, wer bzw. was die Serie zu ihrem Erfolg verholfen hat, also passt schon, kein Vorwurf ^^
lol? - Der Multiplayer hat BF zum Erfolg verholfen. Wüsste nicht das Mods bei BF jemals die große Rolle gespielt hätten.
mods haben eine sehr große rolle beim erfolg von BF gespielt. kannst ja mal nach destert combat googeln, das dice quasi erst auf die idee für das szenario von bf2 gebracht hatte.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

keine mods?
dazu fällt mir nur eins ein.

f*ck off

die modbarkeit hat einen grossteil von BF1942 und auch BF2 ausgemacht

Wird nicht gekauft!

Zwingen mir immer mehr auf Konsolero zu werden :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich warte mit dem "Wird nicht gekauft" schreien einfach noch, bis die endlich sagen, dass die nur für BF3 nicht zurück zu selbsterstellbaren Dedicated Servern gehen.

Gemodded wird ohne Mod Tools halt später - ist eh besser, je mehr die Leute sich für eine Mod anstrengen müssen, desto besser wird die normalerweise dann auch.
DLCs werden ausgesessen, bis die als kostenloser Patch kommen, damit endlich mal alle die neuen Maps spielen (Hat bei BF2 geklappt, warum nicht auch bei 3?)
Das wären alles keine Verzichtsgründe.

Aber diesen Scheiss von BFBC2, wo man nicht mal in Ruhe als Gruppe TDM spielen konnte, es sei denn, man schließt defacto ein Abo ab, den machen wir bei keinem weiteren Spiel mehr mit.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: bf3

Beitrag von Freakstyles »

paulisurfer hat geschrieben:Na dann geht ja hier gleich dir Post ab. Bitte schiebt nicht schon wieder den Konsolen die Schuld in die Schuhe...das wäre so langsam lächerlich :?
Auf PC lässt sich denke ich nur bedingt viel Geld verdienen ...
Könnte man bitte mal mit diesen lächerlichen Unterstellungen aufhören? Es gibt beim PC genauso viele schwarze Schafe wie bei den Konsolen. Wird halt immer Deppen geben die nicht über den Tellerrand hinausblicken und der Gamebranche Schaden werden weil se nur Ihre eigenes Wohl sehen. Aber es ist verdammt nochmal nicht wahr das alle PC Spieler sich Ihre Software nur kostenlos besorgen. Man kann sagen: Wer im Multiplayer spielt, der bezahlt auch. Wer keine Mehrspieler Modi nutzt und nur Singleplayer spielt gehört zu 50% zur Gruppe der schwarzen Schafe, egal ob Konsole oder PC.