Jugendschutz: Petition für PEGI-System
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Klasse,USK gegen PEGI eintauschen.
USK geprüfte Titel landen (in der Regel) nicht mehr auf dem Index (da ändert das DS2 Theater auch nichts dran),das PEGI System würde die BPJM einfach nie mitmachen (und PEGI passt sich sicher nicht deutschen "Standards" an) und so würden viel mehr Titel indiziert werden,ganz egal welche Altersfreigabe PEGI da raufpappt.
Ein Rückschritt von 10-15 Jahren.
Das Problem ist nicht die USK sondern die deutsche Zensur...Verzeihung...Jugendschutzgesetzgebung (die im Grunde genommen gut ist,aber eben auch Erwachsene wie Kleinkinder behandelt).
USK geprüfte Titel landen (in der Regel) nicht mehr auf dem Index (da ändert das DS2 Theater auch nichts dran),das PEGI System würde die BPJM einfach nie mitmachen (und PEGI passt sich sicher nicht deutschen "Standards" an) und so würden viel mehr Titel indiziert werden,ganz egal welche Altersfreigabe PEGI da raufpappt.
Das Problem ist nicht die USK sondern die deutsche Zensur...Verzeihung...Jugendschutzgesetzgebung (die im Grunde genommen gut ist,aber eben auch Erwachsene wie Kleinkinder behandelt).
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Die interessieren sich ja meistens eh für nichts, sebst wenn eine petiton mal 50.000 stimmen hat.Bedameister hat geschrieben:Was wohl seht wahrscheinlich istgargaros hat geschrieben:Oh ja bitte. Die (möglichen) konsequenzen sind nämlich nicht ohne. :wink:KOK hat geschrieben:Sehr geehrten Damen und Herren bei 4Players,
könnten Sie bitte in der Nachricht auch noch die Konsequenzen dieser Petition erläutern. Mir persönlich unterschreiben zu viele Leute und ich habe den Anschein, daß sie sich nicht der Konsequenzen bewusst sind. Ich denke, diese Bitte ist nicht zu viel verlangt für ein journalistischen Portal, daß sich unter anderem mit "kritisch" beschreibt.
Vielen Danke und mit freundlichen Grüßen,
KOK.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass der bundestag sich für die petition nicht interessiert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
trash-mail
trash-mail ist dort nicht gesperrt.
GOGOGO
GOGOGO
-
- Persönliche Nachricht:
KnuP hat geschrieben:Klasse,USK gegen PEGI eintauschen.
naja da bin ich mir nicht so sicher.. kann mir gut vorstellen das etwas europaeinheitliches kommt... deutschland hat bekanntlich innerhalb europa recht viel zu sagen..
es kann also passieren das wir ein einheitliches pegi bekommen in europa welches aber verschlimmbessert wurde

in anderen ländern europas gibt es ja zum teil auch kritik an gewalttätigen spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ich mir beim lesen auch gedacht.Dragon2 hat geschrieben:"USK sollte nur noch als letzte Instanz auf Fälle prüfen in denen die Gewaltdarstellung zu weit geht und gegen geltende Gesetze verstößt wie als Beispiel das in Deutschland beschlagnahmte Manhunt. Menschenleben verachtende Software möchten auch die deutschen Spieler und Spielerinnen in Deutschland nicht haben."
Der Satz hat mir schon gereicht um die Petition nicht zu unterschreiben. Bin zwar kein Fan von Manhunt aber die Aussage ist Quatsch.
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
Petition PEGI
Falls ich mal meine Glaskugelbenutzen darf, ich glaube nie das die Petition bis Ende März 50000 Stimmen kriegt, die sie braucht jetzt sind es erst 3000.
-
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Besser spät als nie
Besser spät als nie sage ich nur. Hab von der Petition schon vor etlichen Tagen gehört und mich gewundert, dass das hier nicht sofort auftauchte.
Wäre schon n' dolles Ding so'n PEGI System, ohne rumgepansche. Doch halt... könnten Titel dann nicht sofort eingezogen werden? Aber Gott sei dank bin ich nicht der EINZIGSTE hier, der das bemerkt hat und der merkt, das die USK unsere Spiele "rettet". Das man das aber EXTRA noch sagen muss.
Wäre schon n' dolles Ding so'n PEGI System, ohne rumgepansche. Doch halt... könnten Titel dann nicht sofort eingezogen werden? Aber Gott sei dank bin ich nicht der EINZIGSTE hier, der das bemerkt hat und der merkt, das die USK unsere Spiele "rettet". Das man das aber EXTRA noch sagen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eigentlich gerne unterzeichnen.
Als ich gerade anfing zu lesen musste ich aber schon etwas zweifeln. Nicht an der Idee, aber an der Umsetzung.
Und als EINZIGSTER (!
!) werd ich bei solch einer Rechtschreibung darauf verzichten. Damit würd ich mich selbst blamieren, auch wenn ich nur unterzeichne und nicht der Verfasser bin.
Es sollte dem Verfasser peinlich sein, das Schreiben so an den Bundestag zu versenden.
Dort sitzen nunmal ausschliesslich "Akademiker", die sicher ähnlich amysiert sind über diese katastrophale Rechtschreibung wie ich es bin.
Also bitte erstmal lesen und korrigieren!
Ernst nehmen kann man sowas nur, wenn es auch ernst gemeint wird. Und das macht einfach mit der Rechtschreibung einen verdammt beschissenen Eindruck.
Als ich gerade anfing zu lesen musste ich aber schon etwas zweifeln. Nicht an der Idee, aber an der Umsetzung.
Und als EINZIGSTER (!

Es sollte dem Verfasser peinlich sein, das Schreiben so an den Bundestag zu versenden.
Dort sitzen nunmal ausschliesslich "Akademiker", die sicher ähnlich amysiert sind über diese katastrophale Rechtschreibung wie ich es bin.
Also bitte erstmal lesen und korrigieren!
Ernst nehmen kann man sowas nur, wenn es auch ernst gemeint wird. Und das macht einfach mit der Rechtschreibung einen verdammt beschissenen Eindruck.