Der Nintendo-Chef und die Mini-Spiel-Gefahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
OMG, der Casual Kuchen ist sooo groß, da wird schon ein ordentlicher Batzen für "Big N" abfallen wenn man >Qualität< anbietet.
Und Kids die auf Mario und Kirby abfallen gibbetz immer wieder, die wachsen nach.
Und von allem abgesehen, muss auch mal erwähnt werden das man mit dem Iphone mehr kann als nur Spielen...
Mit dem 3ds wohl nur Spielen & Surfen, aber telefonieren?
Und Kids die auf Mario und Kirby abfallen gibbetz immer wieder, die wachsen nach.
Und von allem abgesehen, muss auch mal erwähnt werden das man mit dem Iphone mehr kann als nur Spielen...
Zuletzt geändert von ZackeZells am 07.02.2011 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
ica
- Persönliche Nachricht:
Also so wie der liebe Mann hier ein Bild zeichnet ist es etwas absurd. Minispiele sind Minispiele - Die wird's immer geben und das ist auch gut so. Dass ein kleineres Spiel günstiger zu haben sein sollte als ein kompexeres, macht sowohl logisch als auch ökonomisch Sinn. Die Gefahr, so wie er sie hier heraufbeschwört, halte ich für ein Hirngespinst. Jedem halbwegs intelligentem Zocker müsste klar sein dass in komplexeren Spielen mehr Arbeitsaufwand steckt und dass dieser sich auch im Verkaufspreis niederschlägt. Qualität hat eben seinen Preis und das wissen sie Leute auch. Ich habe das Gefühl der hält seine Kundne für dümmer als sie sind.
Sicher hat sich der Eindruck was Qualität angeht im Laufe der Jahre gewandelt: Durch den (teilweise arg übertriebenen) Trend mit DLCs bekommt man ja oft den Eindruck ein nicht komplettes oder unfertiges Produkt zu kaufen - zum Vollpreis versteht sich. EA kommt dann ja noch mit der Gebühr, falls man an Dritte weiterverkauft... tja sorry aber es ist die Industrie, die diese Trends vorantreibt. Wenn Sie sich jetzt über die (vermeindlichen) Konsequenzen mockieren... sollten sich an die eigene Nase fassen. Trotzdem glaube ich immer noch, dass der Markt groß genug für alle ist - was natürlich auch mit der Weltanschauung des einzelnen Unternehmens zusammenhängt, hihi.
Und ohne Nintendo jetzt übermäßig anfeinden zu wollen: Sicher waren sie der Vorreiter, ohne den es Sony oder Microsoft auf dem reinen Games-Sektor so nie geschafft hätten. Aber eines darf man dabei auch nicht vergessen: Der ganz große Wurf war seinerzeit sicher der Game Boy. Und wie konnte man den damals kaufen: Richtig, mit Tetris! DEM Minispiel schlechthin! Wurd damals übrigens auch separat zum Vollpreis vertrieben...
Sicher hat sich der Eindruck was Qualität angeht im Laufe der Jahre gewandelt: Durch den (teilweise arg übertriebenen) Trend mit DLCs bekommt man ja oft den Eindruck ein nicht komplettes oder unfertiges Produkt zu kaufen - zum Vollpreis versteht sich. EA kommt dann ja noch mit der Gebühr, falls man an Dritte weiterverkauft... tja sorry aber es ist die Industrie, die diese Trends vorantreibt. Wenn Sie sich jetzt über die (vermeindlichen) Konsequenzen mockieren... sollten sich an die eigene Nase fassen. Trotzdem glaube ich immer noch, dass der Markt groß genug für alle ist - was natürlich auch mit der Weltanschauung des einzelnen Unternehmens zusammenhängt, hihi.
Und ohne Nintendo jetzt übermäßig anfeinden zu wollen: Sicher waren sie der Vorreiter, ohne den es Sony oder Microsoft auf dem reinen Games-Sektor so nie geschafft hätten. Aber eines darf man dabei auch nicht vergessen: Der ganz große Wurf war seinerzeit sicher der Game Boy. Und wie konnte man den damals kaufen: Richtig, mit Tetris! DEM Minispiel schlechthin! Wurd damals übrigens auch separat zum Vollpreis vertrieben...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Vollpreis Spiele bestehen für mich heutzutage aus 80% Grafik Poweer, wenn ihr mir die "Blockbuster-Games" des vergangebnen, oder der letzten Jahr(e) anschaue, völlig Innovationsfrei, dafür mit ausgelutschtem Gameplay und geschmeidiger Grafik, prächtigst ausgeleuchtete Ecken in Spielen die auch ohne Super-Duper-Effekt Ok wären. Dann für den x-ten Aufguss den vollen Preis Zahlen, nur weil die entwicklung des AAA-Titels unsummen verschlingt.
Die Indiegames, oder Ap´Games/ whatevergames machens vor, das man Spielspass auch mit einem kleinen Budget programmieren kann. Oft noch mit der kreativen Freiheit die die großen Schmieden zu C64 Zeiten ausleben konnten, weil kaum hohe Geldströme geflossen sind.
Heute ist doch "Dolle Grafik" alleine schon der Hauptteil um dem Geldgeber Unsummen zu entlocken. Das Gameplay ist eher Zweitrangig, hauptsache Hübsch
Solange Nintendo mit Herzblut und Elan seinen Rohrleger umsetzt wirds auch schon abnehmer finden!
Die Indiegames, oder Ap´Games/ whatevergames machens vor, das man Spielspass auch mit einem kleinen Budget programmieren kann. Oft noch mit der kreativen Freiheit die die großen Schmieden zu C64 Zeiten ausleben konnten, weil kaum hohe Geldströme geflossen sind.
Heute ist doch "Dolle Grafik" alleine schon der Hauptteil um dem Geldgeber Unsummen zu entlocken. Das Gameplay ist eher Zweitrangig, hauptsache Hübsch
Solange Nintendo mit Herzblut und Elan seinen Rohrleger umsetzt wirds auch schon abnehmer finden!
-
Griffin300
- Persönliche Nachricht:
90% der Spiele, die Nintendo auf den Markt schmeisst,
...sind keine 0,79€ wert. Und im App-Store habe ich die Möglichkeit, VOR dem Kauf User-Bewertungen zu lesen und meist sind auch mehrere Screenshots für erste Eindrücke vorhanden. Gibt's bei Nintendo alles nicht...hier kaufe ich im Blindflug ein Spiel für 30-40 EUR.
Dann lieber die Low-Cost-Variante für den Apfel ohne jegliche Abstriche bei besserer Grafik und deutlich mehr Umfang!
Beispiel gefällig? Catan kostet bei einem Online-Händler 19,95 EUR...das exakt gleiche Spiel bei Apple 3,99 EUR - und das bei besserer Grafik! Und die Seefahrer-Light-Edition gibt's kostenlos...für die volle Seefahrer-Edition würden noch einmal 2,99 EUR als IN-APP-Kauf fällig.
Daran sollte sich der Herr von Nintendo mal ein Beispiel nehmen. Dass er Angst hat, dass ihm die wirtschaftliche Basis wegbricht, ist nur allzu verständlich.
Dann lieber die Low-Cost-Variante für den Apfel ohne jegliche Abstriche bei besserer Grafik und deutlich mehr Umfang!
Beispiel gefällig? Catan kostet bei einem Online-Händler 19,95 EUR...das exakt gleiche Spiel bei Apple 3,99 EUR - und das bei besserer Grafik! Und die Seefahrer-Light-Edition gibt's kostenlos...für die volle Seefahrer-Edition würden noch einmal 2,99 EUR als IN-APP-Kauf fällig.
Daran sollte sich der Herr von Nintendo mal ein Beispiel nehmen. Dass er Angst hat, dass ihm die wirtschaftliche Basis wegbricht, ist nur allzu verständlich.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
ach fish, da muss man doch nich so lange drüber reden. 
gta is einfach kein handyspiel! sagst ja selbst - angebot
und nachfrage! dem handyspieler kann so'n komplexes
spiel billig angeboten werden, weil der handheld-spieler
vorher schon "nachgefragt" hat!
um mehr ging's mir
doch gar nich.
naja, und dass OoT-3D kein billig-port is und 3DS bzw.
N64, äppel und birnen sind.. gg
dass nintendo kein multiplattform-spieleentwickler is, nix
zu verschenken hat, und nich die hälfte der verkauften
eigenen konsolen selbst kaufen kann/musste usw. dürfte
klar sein. XD
gta is einfach kein handyspiel! sagst ja selbst - angebot
und nachfrage! dem handyspieler kann so'n komplexes
spiel billig angeboten werden, weil der handheld-spieler
vorher schon "nachgefragt" hat!
doch gar nich.
naja, und dass OoT-3D kein billig-port is und 3DS bzw.
N64, äppel und birnen sind.. gg
dass nintendo kein multiplattform-spieleentwickler is, nix
zu verschenken hat, und nich die hälfte der verkauften
eigenen konsolen selbst kaufen kann/musste usw. dürfte
klar sein. XD
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus.JesusOfCool hat geschrieben:
er sagt doch nicht mehr als das es ne konkurrenz für den 3DS ist ^^
Seit Jahren hört man eigentlich aus der Appleecke:
"Nintendo wir kommen".
Und das einzige was ich sehe sind 1 Millionen Applikationen, von denen man 99% ohne Nachzudenken in die Tonne kloppen kann.
Gegenüber steht ein Nintendo Ds ( bald 3Ds ) mit einer Spielevielfalt bei der sich Applikationsjünger wohl in den Hinter beißen, dass ihr doch meist dreimal so teures Schmuckstück sowas nicht abspielen kann.
Und so wird das auch beim 3Ds sein:
Er wird sich blenden verkaufen, die Spiele werden toll sein und alle sind zufrieden.
Wer keine 30 Euro für ein Spiel ausgeben will , sondern 30 Euro im Monat für ein Produkt um damit Applikationen im Wert von nem Euro spielen zu können bitte.
Ihr spielt das und ich spiele das.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: 90% der Spiele, die Nintendo auf den Markt schmeisst,
Du schreibst auf 4P, einer Seite die TESTBERICHTE FÜR SPIELE anbietet, so eine Aussage hin ?Griffin300 hat geschrieben:...sind keine 0,79€ wert. Und im App-Store habe ich die Möglichkeit, VOR dem Kauf User-Bewertungen zu lesen und meist sind auch mehrere Screenshots für erste Eindrücke vorhanden. Gibt's bei Nintendo alles nicht...hier kaufe ich im Blindflug ein Spiel für 30-40 EUR.
...Na wenn du meinst :wink:
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Ocarina of Time ist zwar ein geniales Spiel, aber die Unterschiede zur N64-Version muss man schon mit der Lupe suchen... etwas höhere Auflösung, etwas andere Ausleuchtung, immer noch Texturen zum Weglaufen... da wäre SOOO viel mehr drin gewesen (man muss sich nur mal die Videos zu Resident Evil Revelations oder MGS Snake Eater 3D anschauen).schummelTüte hat geschrieben:naja, und dass OoT-3D kein billig-port is
http://www.zeldauniverse.net/zelda-news ... omparison/
http://allisbrawl.com/blogpost.aspx?id=99025
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
-
Django21
- Persönliche Nachricht:
Das Sinnbild mit dem Essen passt.
Kurz was zu den DS Spielen bzw. deren Spieldauer. Durchschnittlich verbringe ich mit den DS-Spielen ca. 30 Stunden. Nintendoproduzierte Spiele haben zudem immer noch das ausgereifteste Gameplay und sind zudem nahezu ohne Bugs.
Qualität hat seinen Preis. Wenn einige ihre Spiele so günstig anbieten, muss man sich nicht später wundern, dass in Zukunft überwiegend kurze Spiele produziert werden. Man sieht es doch bei den PS3/Xbox. Mehr als ein 5/6 Stunden Snack ist das in den meisten Fällen nicht. Zum Glück wird es immer einen "Kundenkreis" geben, welcher sich nicht mit solch kurzen Vergnügen zufrieden geben wird.
Ich jedenfalls zahle gerne (50,00 EUR) für ordentlichen Spielinhalt und geniales Gameplay ala DK, SMG oder Zelda.
Kurz was zu den DS Spielen bzw. deren Spieldauer. Durchschnittlich verbringe ich mit den DS-Spielen ca. 30 Stunden. Nintendoproduzierte Spiele haben zudem immer noch das ausgereifteste Gameplay und sind zudem nahezu ohne Bugs.
Qualität hat seinen Preis. Wenn einige ihre Spiele so günstig anbieten, muss man sich nicht später wundern, dass in Zukunft überwiegend kurze Spiele produziert werden. Man sieht es doch bei den PS3/Xbox. Mehr als ein 5/6 Stunden Snack ist das in den meisten Fällen nicht. Zum Glück wird es immer einen "Kundenkreis" geben, welcher sich nicht mit solch kurzen Vergnügen zufrieden geben wird.
Ich jedenfalls zahle gerne (50,00 EUR) für ordentlichen Spielinhalt und geniales Gameplay ala DK, SMG oder Zelda.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht: