Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Gibt es jetzt eigentlich im MP einen S&D Mode, ähnlich wie bei COD?

Nichts gegen den MP von KZ2, aber dauerhaft fesseln können mich (leider) nur NON-Respawn-Matches...
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

pcj600 hat geschrieben:zwischenfazit:
sofern die genannten punkte nicht verbessert werden, bzw im hauptspiel der waffenschaden wieder nach unten reguliert wird, erwartet uns mit kz3 (dem mp, wohlgemerkt) wohl leider nicht DIE granate die wir uns alle wünschen und nach der es bis vor kurzem auch noch aussah.
das mit der map ist waahrscheinlich nur ne unglückliche auswahl,
entwickler neigen derzeit häufig dazu, unpassende/unrepräsentative demos rauszuhaun :roll:

in einem punkt muss ich obscura allerdings 100% zustimmen: wenn GG mir tatsächlich mit nem matchmaking system ala cod ankommen, krieg ich nen schreikrampf man!
wie obscura so schön sagt, das wäre eindeutig ein schritt nach hinten. oder drei. :?
genau so ist es. Aber hoffen wir mal, dass es doch besser ist als dieses gerushe auf der komischen Schneekarte da.

Denn wenn der gesamte MP so ausgelegt ist, dann wird der nicht besonders ankommen. Rushen ist immer noch die Aufgabe von CoD. Da machts auch Spaß :-D

Bin gespannt auf das Game aber wie gesagt: Auf CoD wird rumgehackt (Wort wörtlich siehe MW2 haha :-D)
aber andere Entwickler machen es auch nicht besser. Irgendwie wird das gesamte Shooter Genre so langsam richtig öde...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Auf CoD wird rumgehackt (Wort wörtlich siehe MW2 haha )
Made my Day 8)
IRONMAN_2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IRONMAN_2000 »

Finde die Beta sehr gut Steuerung Grafik und Sound zum Vorgänger verbessert.

Wann soll der Test zu KZ3 auf 4players erscheinen?
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

IRONMAN_2000 hat geschrieben:Finde die Beta sehr gut Steuerung Grafik und Sound zum Vorgänger verbessert.

Wann soll der Test zu KZ3 auf 4players erscheinen?
ich denke am Releasetag oder einen Tag davor so wie immer ;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Chwanzus Longus

Späte Antwort: Ja, waren paar nette Runden. ^^
Wir hatten aber auch ein paar starke Gegner, war nicht gerade einfach. ;)
Wir wurden ja auch fast immer gleichzeitig abgeknallt.

Habe die Beta insgesamt ca. 3-4 Stunden gespielt und nur für den Saboteur und diesen unsichtbaren Typen die Primärwaffen freigeschaltet, ist gleich viel einfacher mit den starken Bursts und Schalldämpfer. Außerdem werde ich selbst dann nicht als Gegner erkannt, wenn auf mich gezielt wird - bin gestern auf alle möglichen Gegner (von vorne) zugerannt und hab sie im Nahkampf erledigt. :D

Ich konnte Killzone 3 schon von Anfang an recht gut - manche andere Spiele kann ich auch nach Stunden gar nicht. Hab danach übrigens mal Black Ops gezockt, das ist ja SO einfach im Vergleich zu Killzone 3. Fast lächerlich. :lol:

Das mit unserem 4P-Clan war übrigens ein Versehen, wollte nur einen Squad machen, wusste aber nicht wo! Habs erst rausbekommen, als du mich eingeladen hattest.
Das Menü ist tatsächlich grausam - irgendwie unübersichtlich, und das Rot nervt mich tierisch. Außerdem sollten echt mal richtige Server in der Vollversion enthalten sein, auch wenn ich bis jetzt eine 100%ig perfekte Verbindung hatte.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe geschrieben das mir die Entwicklung nicht gefällt, wenn du das als "Scheiße" interpretierst, ist das dein Problem und nicht meins. Soviel dazu.

Und natürlich ist es aus wirtschaftlicher Sicht ein großer Vorteil, aber was haben die Nutzer davon? Herzlich wenig. Und natürlich zieht es die Massen in Scharen an, das ist nicht nur in der Videospielbranche so. Justin Bieber wird ja zumindest laut Medien auch von den Massen geliebt, würdest du ihn dann auch als toll bezeichnen? x)

Indem du über meine persöhnliche Meinung urteilst, und behauptest das wäre die einzige Wahrheit für mich, stellst du hier deine eigene Meinung dar, die da ja wohl selbst auch als Wahrheit ansiehst, sonst wäre es keine eigene Meinung...

Wenn du in einem Forum, gerade im 4Players Forum, keine negativen Beiträge sehen willst, tust du mir aufrichtig leid. Zumal ich weder Hater Kommentare, noch Flames geschrieben habe, sondern nur meine Meinung gesagt habe, was mir sauer aufstößt, und was eben nicht. Das ist der SINN eines Sammelthreads, tut mir leid wenn du erwartest hast das man hier das Spiel auschließlich in den Himmel lobt. Ob Killzone 3 schlechtes oder gutes Gameplay hat ist und bleibt relativ, aber solange meine Meinung nicht aus "Killzone 3 ist scheiße!!!!! GeHT HalO spielen!!!!!!111!!!!!" besteht, sehe ich keinen Grund sie hier nicht reinzuschreiben. Zumal ich wie gesagt mit keiner Silbe erwähnt habe das KZ3 scheiße wird...Viele Sachen gefallen mir. Aber ich lass mich eben nicht so sehr hypen das ich dadurch die Sachen die mir nicht gefallen zur Seite schiebe, und jeder der nicht total vom Hype gepackt ist, wird mir in einigen, nicht allen, meiner Kritikpunkte zustimmen wenn er ehrlich ist, insbesondere die Punkte mit Spawnproblemen und Hektik.
Du begreifst es immer noch nicht.
Dir passt das Spiel nicht. Ok, kann damit leben, bin auch kein Fan von Killzone und generell nicht so der Shooter Typ.
Jedoch gehören Trollerein nicht in ein Forum. Und das wiederholen eines Arguments bei jedem Post in ein und demselben Thread ist nervig.
Vorallem wenn man stur der Meinung ist, Recht zu haben. Bestes Beispiel:
Und natürlich ist es aus wirtschaftlicher Sicht ein großer Vorteil, aber was haben die Nutzer davon? Herzlich wenig. Und natürlich zieht es die Massen in Scharen an, das ist nicht nur in der Videospielbranche so. Justin Bieber wird ja zumindest laut Medien auch von den Massen geliebt, würdest du ihn dann auch als toll bezeichnen? x)
Was du nicht zu verstehen scheinst ist dies, dass nur weil für dich eine Entwickelung zum Mainstream schlecht ist, es nicht für jeden gilt.
Ich hab schon Beispiele dafür genannt, das einige Dinge dafür sprechen, dass eine verCODsierung in der Masse gut ankommt (Für dich definiere ich hier jetzt speziell die Masse als Hauptanteil der Kunden, bzw. Nutzer wie du es so schön sagst). Die Verkaufszahlen sind konstant gestiegen seit MW. Es ist unwarscheinlich das beim Umstieg von MW auf MW2 oder MW2 auf BO ein großteil der Käufer der älteren Version gesagt hat "Nö, das Spiel suckt, kauf mir nie wieder was von denen". Warscheinlicher ist dass viele BO Kunden Besitzer von MW2 und/oder MW gewesen sind, was dafür spricht dass das Spiel doch nicht so der Spaßkiller war.
Wenn man jetzt am Mainstream kein gefallen findet, tja Pech gehabt. Hier kommt auch die Antwort auf deine Justin Bieber frage... Ich hörs mir halt einfach nicht an :)
Jedoch gibts (leider) sehr viele die anders denken. Und bei Shootern ist dies wohl auch der Fall. Es gibt nunmal viel mehr Leute/Kunden denen scheinbar solche Spiele gefallen, als umgekehrt.

Ich wollte kein Urteil über deine Meinung machen, sondern dich nur nett drauf hinweisen dass weder du, noch Bruchstein, noch ich für die Breite Masse an Gamern stehen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Hier mal neues, sehr spannendes Stealth-Gameplayvideo mit den schnellen "Predator"-ähnlichen Gegnern, die in den Nahkampf stürmen und sehr gefährlich zu sein scheinen.

Achtet auch mal auf die geniale Soundkulisse (die ganzen Insekten, Pflanzen, usw.). Der Dschungel sieht auch einfach nur super aus.

Nettes Detail bei ca. 6.45: Die schon aus Teil 2 bekannten kleinen Käfer machen sich sofort an die Leichen ran. ^^

http://uk.gamespot.com/ps3/action/killz ... play-movie
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Jetzt bin ich also schon ein Troll weil ich hier negative Sachen zu Killzone 3 reinposte, und mich darüber ärgere das dass Shooter Genre immer mehr zu einem Hirnlosen Schlauchlevel Brei verkommt...Ich fürchte du bist derjenige der MEINEN Standpunkt immernoch nicht begreift :) Und lesen kannst du anscheinend auch nicht...Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das ich KZ3 schlecht finde. Aber steiger dich nur weiter rein, geil dich an den 2 Posts in denen ich die VerCODisierung angesprochen habe auf, und ignoriere sowohl meine sachlich argumentierten Posts, als auch die der User denen mittlerweile klar geworden ist das KZ3 doch nicht ganz so ultra mega genial ist... Aber lassen wir das...Killzone 3 ist absolut perfekt, Call of Duty ist der Inbegriff der Qualität, und die Verkaufszahlen von Ego Shootern sind selbstverständlich auch gleichbedeutend mit Qualität.

Mehr als 3 Waffen + Gute Grafik + Schimpfwörter + Blut = Megaultraimbashooter für jeden Durchschnittlichen 13 Jährigen~ Was sowohl die Verkaufszahlen als auch die Piepstimmen im Voice Chat erklärt.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Ich frage mich so oft was es an CoD eigentlich zu meckern gibt. Würden Innovationen das Spiel bereichern, wäre das Gemotze noch größer.
Es gibt Spiele, die einfach bleiben sollten wie sind sind und dazu gehört CoD.
Was bringt es uns wenn es keine Unterschiede mehr gibt? Der Teamplayer spielt eben BFBC2 auf 50 qKm großen Karten. Der eigensinnige eben CoD. Ja und?
Muss man deswegen das eine oder andere Spiel hassen?

Desweiteren ist es nahezu lachhaft, dass gerade CoD so oft Angriffe von den ultimativen Revolutionären der weltweiten Spielebranche aushalten muss, denn SOOOO viele Games tun genau das Gleiche. Während in der 4players Community rumgemosert wird, dass CoD = Tontaubenschießen ist, spiele ich mal wieder KZ2 Kampagne weil ich sie noch nicht kenne und muss relativ am Anfang einen Geschützturm zerstören, bei dem gefühlte 3654 Helghasts stehen die ich alle Niedermetzel. Wo ist der Unterschied zu CoD? Richtig es ist erst der 2.Teil. Fortsetzung der Moorhühner in Helghastuniform am 25.2.11

Die Parodie Duty Calls von den Machern von Bulletstorm veröffentlicht ist auch so eine Sache. Duty Calls an sich ist einfach geil, da die Übertreibung einfach richtig lustig ist und ja schon etwas der Wahrheit entspricht :-D

Aber das Beste ist ja, dass man beim Video 1 Sekunde nach Ende von Duty Calls GENAU den selben scheiß in Bulletstorm nochmal sieht. Du holst die Peitsche und der Gegner fliegt in Slow Motion auf dich zu (bei CoD rennt er wenigstens in Deckung). Du ballerst wie gestört rum und da die Gegner IMMER auf dich zu rennen musst du nur warten bis sie vor dir sind. Mal ganz ehrlich, würde ich meine Freundin da hinsetzen und sagen schießen ist auf R1 und laufen beim linkn Stick, dann hätte sie in Bulletstorm mehr erfolg als in CoD. Und dann hängt sich das Spiel noch am Slogan "Kill with Skill" auf :-D

Kurz gesagt: Innovation ist nicht die Stärke der Spielehersteller und auch nich ihre Absicht. Nur einige wenige bringen ware Spielewunder raus. z.B. heavy Rain. BAM, da war es und 80% der Welt heulten wieder rum: "oh maaaan scheiß Innovation, wenn Spiele so werden dann hör ich auf, mag lieber wieder mein gamepad richtig bedienen". Und solche Leute sind der Grund weshalb Spiele a la CoD so sind wie sie sind und schießen und zielen immer auf L1/R1 haben werden und immer die gleiche patriotische Story haben werden, da niemand bock hat beim Spielen auch noch sein Hirn anzustrengen Wink.

Spiele, die innovativ sind, haben dann in der großen Welt der Shooter, Hack`n Slays und FIFA`s auch nur Nebenrollen.
Just Cause 2 beispielsweise war ein geiles Spiel weil man machen konnte was man wollte. Es hat eine geile Karte, coole Grafik bei 1024qkm Fläche und bringt neues Gameplay. Aber besonders viele Verkäufe sind nicht vorzuweisen.

Im Grunde liegt es an der Masse der Spieler, dass solche Spiele veröffentlicht werden. Merkt man ja auch an den Filmen heutzutage.

Ich finde es auch besonder lachhaft wenn Spieler meine sie wären nicht dem Mainstream verfallen wenn sie Killzone statt CoD und Vanquish statt Halo spielen.

Ich habe erst 2009 angefangen die CoD Reihe zu zocken. War also von Werbung etc. völlig unbeeindruckt. Habe nie einen Test gelesen, nie Videos geschaut. CoD4,5 und 3 Wochen danach MW2 gekauft. Es hat mir buchstäblich gefallen wie die Action inszeniert war und wie einfach und präzise die Steuerung umgesetzt wurde. Dass sich wenig verändert hat war mir gerade recht, da ich ungerne eine andere Steuerung haben wollte.

Kurz gesagt: CoD hat das Problem, dass es eigentlich schon bei Teil 4 da angekommen war wo 90% der Shooter heute noch hin wollen: Einer der besten Shooter aller Zeiten. Geiles Setting,geile Grafik,passende Story, gute Missionen und guter MP.

Ich denke dass ist der Punkt der dieser Reihe zum Verhängnis wurde. Sie haben vor 3 1/2 Jahren schon das erreicht was keiner der Nachfolger mehr wiederholen konnte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Euer seitenweises hin- und her bzgl. verCODisiertem (übrigens ein selten bescheuertes Wort) Gameplay reicht doch allmählich, ich glaube jeder hat da Eure Positionen vernommen ;)

Im Übrigen kann ich durchaus verstehen, wenn man den KZ2 MP mochte, dass man die Veränderungen bedauert (das Gameplay ist anscheinend wirklich eher Mainstream geworden, zumindest kann man darauf schließen wenn man einige Reviews gelesen hat. Aber es ist in meinen Augen immer noch eine gute Mischung, es wurde halt etwas geöffnet und ist dadurch nicht mehr ganz so unzugänglich wie KZ2).

Manchen gefällt es halt und manchen eher nicht, und sofern das mit Argumenten unterlegt wird, kann man das hier ja auch gerne äußern, wenn auch nicht unbedingt in dieser Quantität ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Euer seitenweises hin- und her bzgl. verCODisiertem (übrigens ein selten bescheuertes Wort) Gameplay reicht doch allmählich, ich glaube jeder hat da Eure Positionen vernommen

Deswegen werde ich darauf auch nicht mehr weiter eingehen. Ich bin ja ohnehin nur ein Troll :roll:

Denn wenn der gesamte MP so ausgelegt ist, dann wird der nicht besonders ankommen. Rushen ist immer noch die Aufgabe von CoD. Da machts auch Spaß

KZ3 hat mehrere Probleme die GG anpacken muss, was genau mich alles stört kann ich mir selbst nicht erklären, aber es macht einfach keinen wirklichen Spaß, so wie es in der Demo gerade abläuft. Rumgerushe, Übles Basecamping, noch schlimmer als vorher...Es ist soviel das mich stört. Besser designte Maps, und einen TICK schneller als in KZ2...So hätte ich es mir gewünscht. Und eben nicht diese ganze Scheiße die man in JEDEM anderen Shooter auch findet...
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

So ich muss mal eben eine kurze Frage als absoluter KZ-Noob einwerfen. Kann langsam nichtmehr sagen, dass ich eine PS3 besitze, ohne iwie mit KZ in Kontakt zu kommen. Würde mir deswegen gerne KZ3 holen, wollte aber wissen, ob man dazu unbedingt KZ2 und evtl sogar KZ1 gezockt haben muss. Dann könnte ich die nämlich davor noch in Angriff nehmen.

Danke schonmal^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@T00l00l

Wäre nicht schlecht, allerdings kann man die Stories auch so nachlesen. Die Hintergrundgeschichte über die Helghast ist megagehaltvoll, aber die eigentliche Story der Spiele ist sehr einfach gehalten. Wenn du 100% verstehen willst, solltest du beide Vorgänger mal gezockt haben. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@T: Muss man keinesfalls, die Story ist im Spiel relativ nichtssagend und kann gut nachgelesen werden (was noch nichtmal nötig ist). Das KZ Universum hat aber einen ganz interessanten Hintergrund, den man hier nachlesen kann: http://www.killzone.com//kz/storyline.psml

Falls Du Interesse an einem guten FPS hast, ist KZ2 aber durchaus zu empfehlen. Zu KZ1 kann ich nichts sagen, außerdem ist es ein PS2-Spiel (das nur als Info, falls Du eine nicht abwärtskompatible PS3 hast).

EDIT: @infamous: ich sehe, wir sind uns einig ;)