Dark Souls - Weitere Fragen beantwortet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lastsmile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lastsmile »

Alandarkworld hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:[...]aber entzaubert sind sie eh ...... und spielen sich wie Montezumas Rache auf schienen....... :D
*lol* da musste ich echt lachen, das trifft's voll XD

Zu Dark Souls: es wird garantiert ein Kracher. Ich wünsche mir nur dass die Welt ein klein wenig offener wird und dass man ein wenig mehr darauf achtet, dass man die Bossfights so auslegt, dass sie sowohl im Nah- als auch im Fernkampf einigermaßen gut bestreitbar sind. In Demons Souls gab es ja zum Teil Feinde, die praktisch NUR im Nahkampf zu besiegen waren (der Scherge des Old Monk oder der False King zum Beispiel), andere dagegen waren nur im Fernkampf oder zumindest auf mittlere Distanz zu erledigen (ich hab noch nie gesehen wie einer alleine im ersten Durchlauf mit Flamelurker im Nahkampf klargekommen wäre).
Wenn ich mir noch was dazuwünschen dürfte wär's eine automatische MP-Regeneration die der Charakter an sich beherrscht und nicht erst durch Gegenstände hinzugefügt werden muss....

Gruß,

Alan
haha sprichst mir aus der seele,
spiele es grade zum ersten mal und bin beim flamelurker angekommen, es ist einfach nur abartig schwer und ich hab mich hauptsächlich in melee sachen fortgebildet.. habe zwar auch den zauber soulray, kann ihn aber nur ein paar mal machen bevor meine mana alle ist..
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

lastsmile hat geschrieben:
Alandarkworld hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:[...]aber entzaubert sind sie eh ...... und spielen sich wie Montezumas Rache auf schienen....... :D
*lol* da musste ich echt lachen, das trifft's voll XD

Zu Dark Souls: es wird garantiert ein Kracher. Ich wünsche mir nur dass die Welt ein klein wenig offener wird und dass man ein wenig mehr darauf achtet, dass man die Bossfights so auslegt, dass sie sowohl im Nah- als auch im Fernkampf einigermaßen gut bestreitbar sind. In Demons Souls gab es ja zum Teil Feinde, die praktisch NUR im Nahkampf zu besiegen waren (der Scherge des Old Monk oder der False King zum Beispiel), andere dagegen waren nur im Fernkampf oder zumindest auf mittlere Distanz zu erledigen (ich hab noch nie gesehen wie einer alleine im ersten Durchlauf mit Flamelurker im Nahkampf klargekommen wäre).
Wenn ich mir noch was dazuwünschen dürfte wär's eine automatische MP-Regeneration die der Charakter an sich beherrscht und nicht erst durch Gegenstände hinzugefügt werden muss....

Gruß,

Alan
spiele es grade zum ersten mal und bin beim flamelurker angekommen, es ist einfach nur abartig schwer und ich hab mich hauptsächlich in melee sachen fortgebildet.. habe zwar auch den zauber soulray, kann ihn aber nur ein paar mal machen bevor meine mana alle ist..
Flamelurker ist so ziemlich der schwerste boss als meele ich musste den peer bug killen weil ich nach 30 versuchen die nase voll hatte :D
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Flamelurke is richtig schwer mit nem 0 Rüstung Helden. Ein Schlag tot! Einer der wenigen Bosse die man nur schwer aus Entfernung oder Stealth-Killen kann. Dank seiner schlechten Wegfindung mit Zaubern aber gut machbar!

Könnte man den einen ManEater nicht schon vom Nebel aus mit Pfeilen töten wären die als SNeaker sicher auch schwerer!

Hoffe, dass es bei Demon's Souls 2 ähhh... Dark Souls auch wieder verschiedene Lösungsansätze für jeden Boss gibt. Denn Nahkampf war noch nie mein Fall!

Freu micht echt auf Dark Souls, wird ein mega Game!
Phönixfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phönixfire »

Den Flamelurker kann man sehr einfach, ganz weit vorne links(also sobald man durch den Nebel kommt), besiegen. Immer im Kreis laufen lassen und wenn man sich nicht ganz dusselig anstellt kommt der nie zu einem bzw. sein Feuer trifft einen nie. Heisst: Immer ab und zu im Kreis zwischen den Knochengerüsten laufen, wenn er doch "loskommt" und ansonsten hit und run anwenden oder noch einfacher was ich gerne mache mit Magie bearbeiten ;-)

Ah genau vergessen etwas zu Dark Souls zu schreiben. Freue mich natürlich wie nen Schnitzel auf den inoffiziellen bzw. geistigen Nachfolger von Demons Souls, meinem absolut Lieblingsspiel überhaupt.
Zuletzt geändert von Phönixfire am 07.02.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
casparyus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casparyus »

XCyron hat geschrieben:
lastsmile hat geschrieben:
Alandarkworld hat geschrieben: *lol* da musste ich echt lachen, das trifft's voll XD

Gruß,

Alan
Flamelurker ist so ziemlich der schwerste boss als meele ich musste den peer bug killen weil ich nach 30 versuchen die nase voll hatte :D
Also ich spiels gerade auch zum ersten Mal und habe den Lurker(der echt ne Drecksau ist) beim 7ten oder 8ten Try zerhackt! Einfach immer versuchen eine Säule zwischen ihm und dir zu haben und bei Gelegenheit draufhacken =) Gestern bin ich beim Penetrator angekommen...und dachte mir so :"Cool da sind ja Säulen! Direkt mal hinterstellen" Hat diesmal nicht viel gebracht...Wer ihn noch nicht kennt wird sehn warum, und wer ihn kennt weiß es ;) Heute Abend ist er dran!

Und back to topic, Dark souls wird der Burner werden wenn die Entwickler ihr Vorsätze wahr machen!
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

casparyus hat geschrieben:Gestern bin ich beim Penetrator angekommen...und dachte mir so :"Cool da sind ja Säulen! Direkt mal hinterstellen" Hat diesmal nicht viel gebracht...Wer ihn noch nicht kennt wird sehn warum, und wer ihn kennt weiß es ;)
Oooh ja, diese Taktik kann beim Penetrator wahrlich übel ausgehen XD Wobei - viele sagen ja dass der so schwierig sein soll, gerade wenn man einen gewissen NPC als Helfer hat ist der doch wohl einer der einfachsten im Spiel (ô.o)
Also meine Top-5 der schwierigsten Gegner im Spiel sind
- Flamelurker (egal welcher Char, welcher Build auch immer, der ist richtig, RICHTIG übel und seine Seele ist dabei so wichtig... Noch dazu ist der Weg zu ihm der längste in game wenn man nicht den haarigen Shortcut durch die Höhle nimmt!)
- False King (solange man nicht weiß, welche Taktik man anwenden muss, ist der einfach nur schlimm...)
- Armor Spider (wenn man den Trick mit dem Felsbrocken und dem Bogen NICHT anwendet ist der auch unheimlich schwer!)
- Maneater (es ohne irgendwelche Glitches wirklich Mann gegen Mann mit beiden aufzunehmen erfordert mehr als nur Mut...)
- Tower Knight (zu dem Zeitpunkt im Spiel teilt der richtig heftig Schaden auf großem Bereich aus und ist im Nahkampf extrem gefährlich)

Ich hoffe da bei DarkSouls auf besseres Balancing und weniger Glitches ;)

Gruß,

Alan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Könnte man den einen ManEater nicht schon vom Nebel aus mit Pfeilen töten wären die als SNeaker sicher auch schwerer!
Und damit nutzt du im grunde auch nur eine Nachlässigkeit der Entwickler aus, gedacht war des so sicher nicht. :wink:

Ja DS ist in mancher Hinsicht nicht so leicht gewesen, aber schwer? Ich fand die Boss Mosnter alle gut machbar, ohne iwelches bugusing.

@Balancing
Fand ich besonders bezgl. der Boss Monster richtig schlecht. Da bekommt man in der zweiten Welt mit realtiv leichten Stadardgegnern bereits nen Boss vom Kaliber Flamelurker auf den Hals gehetzt und Welt 4 und 5 (wo die Standardgegner teils deutlich schwerer sond) sind die Boss Monster im Vergleich sehr leicht. Die schwersten Boss Monster finden sich nur in Welt 1-3.
Und dann natürlich noch die Geschichte mit den Rüstungen die schon ab NG+ so gut wie überflüssig werden....
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Ich verstehe nicht, wie man mit der STeuerung überfordert sein kann, das müssen die ganzen Super Mario Deppen gewesen sein, ich fand die Steuerung sehr eingängig.

Das Balancing fand ich ok bez. der Bosse, die waren alle genau richtig, Vanguard war ein bisschen arg einfach *grübel* aber sonst fand ich alle ziemlich klasse. Flamelurker habe ich komplett ohne Fernkampf/Zauber im ersten Durchgang im 3. Anlauf gekillt, man muss halt auf seine Attacken reagieren und wissen, was man blocken kann und was nicht.

Die SPinne fand ich heftig, fast schlimmer als den Lurker, weil man erst mal ran musste. Maneater...uh ja dr war extrem übel. Old King war auch schwer, bzw. hat sehr lang gedauert.

Meine größte Angst ist, dass sie DKS den ganzen Heulsusen anpassen oder den RPG Fans, die erst 100 Seiten Dialog lesen wollen. Das war ein Riesenpluspunkt bei DS: Kein langes rumgeschwaller. Da haste n Schwert, mach sie nieder, danke, wiedersehen.
casparyus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casparyus »

freda hat geschrieben: Das war ein Riesenpluspunkt bei DS: Kein langes rumgeschwaller. Da haste n Schwert, mach sie nieder, danke, wiedersehen.
Jep, finde ich auch! Und Dark Souls wird auch so, könnte ich nach dem atmösphärischen Trailer drauf wetten. Das macht nämlich eine ganze Menge aus, das "allein gelassen werden" ohne:"Geh in diese Richtung und vergess das Navi nicht, achso und Murmel hat gesagt das seine Freundin gesagt hat das Du da...."
Flitzpieper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzpieper »

PaVo87 hat geschrieben:ich hoffe nur das balancing wird besser.......das war in demon souls schrott.
Gerade das Balancing hat das Spiel so fantastisch gemacht - inklusive der Möglichkeit, andere Spieler per Nachrichten zu warnen oder darauf hinzuweisen, ab welchem Level man da erst hinsollte. Man konnte schließlich ÜBERALL hin, egal wie stark man war - vorrausgesetzt man hats bis dahin überlebt. :lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

da sagte ich noch vor 2 monate das demon's souls der einzige grund für mich wäre ne PS3 zu kaufen. und nun kommt der nachfolger doch tatsächlich auch für die box :) ein traum
Ev-Point-Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ev-Point-Master »

Ich freu mich auch schon riesig auf Dark Souls, DS konnte ich leider Mangels der PS3 nicht spielen, hab aber immer nem Kumpel beim Spielen über die Schulter geschaut und mich auch nen kleines Bisschen dran probiert. Es gibt nur 2 Sachen, die mir nicht gefallen, erstens das Setting ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack und zweitens bei der Xbox muss man fürs Online-zocken löhnen-.-
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn man stirbt, muss man nicht zurück an den Anfang des Levels.
Wenn man sich in Demons Souls einmal an die Steuerung gewöhnt hat, fühlt es sich ganz gut an. Deswegen wird sich die Steuerung in Dark Souls nicht groß verändern. Wir fügen aber ein Tutorial hinzu, damit die Spieler nicht erst im Kampf lernen müssen, wie man spielt. Wir wollen die Spieler nicht Schritt für Schritt heranführen, wir wollen ihnen nur beim ersten Schritt helfen.

Generell wird das Erlernen von Kommandos und Steuerung in Dark Souls aber wahrscheinlich ein bisschen einfacher.

Das sind bislang die einzigen 2 Punkte die mir sauer aufstoßen, ansonsten...Hoffe ich auf gutes Gelingen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Phönixfire hat geschrieben:Den Flamelurker kann man sehr einfach, ganz weit vorne links(also sobald man durch den Nebel kommt), besiegen. Immer im Kreis laufen lassen und wenn man sich nicht ganz dusselig anstellt kommt der nie zu einem bzw. sein Feuer trifft einen nie. Heisst: Immer ab und zu im Kreis zwischen den Knochengerüsten laufen, wenn er doch "loskommt" und ansonsten hit und run anwenden oder noch einfacher was ich gerne mache mit Magie bearbeiten ;-)

Ah genau vergessen etwas zu Dark Souls zu schreiben. Freue mich natürlich wie nen Schnitzel auf den inoffiziellen bzw. geistigen Nachfolger von Demons Souls, meinem absolut Lieblingsspiel überhaupt.

DS ist dein lieblingsspiel für ps3, aber du nimmst das spiel nicht ernst, sondern hältst es für nötig, die bosse durch bugusing zu besiegen anstatt im ehrlichen kampf mann gegen dämon?? :lol:

ja ne, 's kla.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

pcj600 hat geschrieben:
Phönixfire hat geschrieben:Den Flamelurker kann man sehr einfach, ganz weit vorne links(also sobald man durch den Nebel kommt), besiegen. Immer im Kreis laufen lassen und wenn man sich nicht ganz dusselig anstellt kommt der nie zu einem bzw. sein Feuer trifft einen nie. Heisst: Immer ab und zu im Kreis zwischen den Knochengerüsten laufen, wenn er doch "loskommt" und ansonsten hit und run anwenden oder noch einfacher was ich gerne mache mit Magie bearbeiten ;-)

DS ist dein lieblingsspiel für ps3, aber du nimmst das spiel nicht ernst, sondern hältst es für nötig, die bosse durch bugusing zu besiegen anstatt im ehrlichen kampf mann gegen dämon?? :lol:

ja ne, 's kla.
HEY, ich hab den Lurker mit Poison Cloud besiegt ( :ugly: ), trotzdem ist DS auch mein Lieblingsspiel auf der Playse!