PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

ZappesBPD hat geschrieben:@Charley

Ich habe diesen Thread jetzt komplett durchgearbeitet, und ich fand Deine Argumentation zumindest am Anfang durchaus nachvollziehbar, auch wenn meine Meinung sich nicht in jedem Detail mit Deiner deckt. Ich denke aber, dass Du langsam an einem Punkt angekommen bist, an dem Du kurz durchatmen und Dich sammeln solltest - Du machst langsam den Eindruck, nur noch in wilder Opposition alles niederzukämpfen, was sich in den Weg stellt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich das ist, was Du sagen willst.
Man verliert irgendwann die Lust. Ist doch klar.
OK, Filme wie Sin City, Renaissance oder A Scanner Darkly gefallen Dir nicht. Kann man so stehen lassen, die muss ja nicht jeder mögen. Aber wie kommst Du darauf, dass diese Filme kindisch sind? Auch die generelle Einstufung jeglicher Form von Comics und Animationsfilmen als Kinderkram scheint mir doch deutlich über das ursprüngliche Ziel hinaus zu schießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich nur in den Kategorien "gefällt mir" und "nur für Kinder" denkst.
Naja, die Filme als Beispiele sind natürlich nicht ganz richtig. Haben eher wenig mit den sonstigen Mangas etc.. zu tun. Als Erwachsener habe ich nunmal andere Vorstellungen was Unterhaltung angeht, da fallen jap. Animes etc.. nicht darunter, genauso wenig wie die buten Nintendo Spielchen.
Kurz zum Hintergrund: Ich gehöre zur von Dir gerne mal angeführten Zielgruppe der verheirateten Mittdreißiger mit Universitätsabschluss, Festanstellung in leitender Position und vermutlich eher überdurchschnittlichem Einkommen. Ich kann leider mit der Wii wegen der geringen Auflösung (sieht auf 52" unschön aus) und der Bewegungssteuerung (stressig) nicht viel anfangen, aber deswegen würde ich nicht zu dem Schluss kommen, dass sich nur Kinder dafür interessieren dürfen.
Es "darf" sich jeder dafür interessieren. Doch sind die Spiele die ich drauf gesehen habe nicht sehr anspruchsvoll. Habe selber einen Bekannten der so ziemlich alle Zeichentrickfilme kauft. Ist leider nicht mein Ding, und irgendwie finde ich es auch ein wenig schräg. Solange er damit niemandem schaden zufügt, solls mir aber Recht sein, doch verstehen kann ich es nicht. Zudem konsumiert er auch andere Dinge. Bei einigen hier, sinds ja wirklich nur bunte DS Spielchen.
Bei den Mobilkonsolen habe ich sowohl die PSP als auch einen DS und habe für beide Geräte wirklich tolle Titel im Regal - da steht sowohl ein wirklich schlecht gelaunter Spartaner als auch ein nach einer Prinzessin suchender Link im Regal, und die verstehen sich ganz hervorragend miteinander. Um ehrlich zu sein: Ich habe vor weniger als 3 Stunden Pokémon Schwarz vorbestellt - macht mich das jetzt infantil? Ich hoffe doch nicht.
Also lustig finde ich die Vorstellung schon, damit musste aber leben! Ein erwachsener Mann mit Pokemon. Obs Dich infantil macht? Ne, wäre für meinen Geschmack zu hart.
Was die andere Fraktion hier angeht: Die Vorstellung, dass jeder, der gerne Shooter in HD-Grafik spielt, automatisch ein wichtigtuerisches, unreifes Kind ist, ist mindestens so dämlich wie die etwas extremeren Aussagen von Charley. Ja, ich fand Killzone 2, Halo Reach, die diversen Call-of-Duty-Teile gut und spiele gerade mit großem Genuss Dead Space 2. Stellt Euch vor, das kann auch Leuten Spaß machen, die mitten im Leben stehen und es ganz sicher nicht mehr nötig haben, ihrer Umwelt zu zeigen, wie erwachsen sie sind. Wenn überhaupt versuche ich inzwischen eher gelegentlich, etwas jünger zu wirken, als es mein Ausweis behauptet
Naja, wenn man sonst keine Argumente hat. Kann sie da schon verstehen. Ich hatte in meiner Kindheit nichtmal einen eigenen Fernseher sondern nur Monitore ohne Tuner, an denen ich meine Geräte anschließen konnte. Sprich, ich konnte mir nicht einmal Eis am Stiel oder Rambo ansehen. Brutale Spiele hatte ich zwar, hab ich aber ignoriert, sie haben mich nicht interessiert. Es war irgendwie schon immer alles recht an mein Alter angepasst.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Lernt endlich mal, dass man kein "dummes Kind" sein muss, um andere Sachen als Ihr gut zu finden. Diese egozentrischen Versuche, ein extrem eingeschränktes Weltbild als besonders erwachsen zu verkaufen, wirken etwas peinlich - wenn man sowas liest, schämt man sich als erwachsener Gamer tatsächlich schon fast wegen seines Hobbies, und das hat bisher kein Spiel geschafft, das seinen Weg in meine Hände gefunden hat.
Ist doch klar. Umso mehr Blut, umso kindischer ist ein Spiel. Umso kindischer und bunter ein Spiel gemacht ist, welches man kauft, umso erwachsener ist man. Ist wirklich der größte Quatsch. Sicherlich holen sich Halbstarke gerne mal die Medien für Erwachsene, völlig normal. Dennoch ist es Unterhaltung für Erwachsene, und hat eigentlich nicht in Kinderhänden verloren. Irgendwie müssen hier ja einige ihre Vorliebe zu Kinderspielchen rechtfertigen.

Aber wie gesagt, wegen der Präsentation, der Story, der Optik etc.. kommen für mich keine DS und Wii Spiele in Frage. Ich finds sie einfach weder lustig noch traurig noch sonst irgendwas. Bei EgoShootern kann man sich wenigstens noch online beweisen, also kann einen hier der Ehrgeiz packen. Ähnlich wie bei Rennspielen.

Nun, ich mag also keine bunten Spielchen, damit sollte alles gesagt sein. Kommen wir nun zurück zu den 2 bzw. 4 Handhdelds. Fand Deinen Beitrag aber recht erfrischend, es ist hier schon etwas albern geworden. Manche können ihr Alter wohl doch nicht so gut verheimlichen. :)
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 06.02.2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Jetzt ist das schöne Gespräch wieder zerstört -.-
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

und ich warte immer noch auf den "Like" Button in Foren :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EikeCR hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

du musst zugeben, Killzone richtet sich eher an Erwachsene als New Super Mario Bros. ;)
Spiele richten sich an Menschen die diese Spiele spielen wollen.
Mir ist es eigentlich egal was wann wo und wie ihr es spielt, Hauptsache keine Kackbratze wie Charley kommt daher und labert was von:

DIE PSP2 IST DEM 3DS IN ALLEN BELANGEN HAUSHOCH ÜBERLEGEN!!!!

Und die einzige Begründung die er hat ist die Grafik.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
EikeCR hat geschrieben:

du musst zugeben, Killzone richtet sich eher an Erwachsene als New Super Mario Bros. ;)
Mir ist es eigentlich egal was wann wo und wie ihr es spielt, Hauptsache keine Kackbratze wie Charley kommt daher und labert was von:

Dann ist die PSP2 in allen technischen Belangen einem 3DS haushoch überlegen. Bis auf diesen 3D Screen. Mir ist ein guter Bildschirm mit hoher Auflösung und gutem Kontrast deutlich wichtig als dieses 3D, was wie schonmal gesagt, nach gewisser Zeit eher anfängt zu stören.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Charley hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Sorry, aber das ist auch keine Erwachsenenunterhaltung.. Brutal ja, aber technisch naja.. weißt ja selber.
Moment, definiere bitte Erwachsenenunterhaltung

bunt ist sie nicht, leicht zugänglich ist sie auch nicht. Brutal ist sie nicht... Witzig anscheinend auch nicht. wie ist sie denn?
Du wirst es verstehen, wenn Du soweit bist. Aber von jemandem mit so einem Avatar erwarte ich da kein Verständnis.

ich überlege gerade: facepalm bild ... nein .... epic fail kommentar .... nein .... auf charly eingehen .... :lol: guter witz ... also, was bleibt einen da noch übrig? ...

hier Charlie, für dich zum Lachen:
Mushishi ... du darfst über den Namen jetzt lachen ....
Zuletzt geändert von Levi  am 06.02.2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Videospiele allgemein sind nichts für erwachsene. Wer erwaschsen ist und noch spielt also bei dem muß was schief gelaufen sein, irgendwie nicht normal! Spielen! Spielen? muhahahaha! Spielen? XD XD rofl... echt was ne Kinderkacke... ich lese nur Hermann Hesse Bücher oder etwas von Thomas Mann. Im Fernsehen schaue ich nur Arte. Ich meine auf welchem Niveau bewegt ihr euch hier? Kinderkonsolencomputerdreck? rofl, ich kann nicht mehr. hahahahaha! boah ey XDDD
Persönliche Nachricht:

Nintendo scheint Senioren als Zielgruppe schon lange im Auge zu haben:

http://www.gametrailers.com/video/japan ... -dsi/59199
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich finde die ngp schon deswegen anspruchsvoller, weil ihr bildschirm größer ist. übrigens ist der ds sowieso lächerlich weil die spiele alle bunt und niedrigauflösend sind und auch total kindisch und anspruchslos sowieso.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
EikeCR hat geschrieben:

Dann ist die PSP2 in allen technischen Belangen einem 3DS haushoch überlegen. Bis auf diesen 3D Screen. Mir ist ein guter Bildschirm mit hoher Auflösung und gutem Kontrast deutlich wichtig als dieses 3D, was wie schonmal gesagt, nach gewisser Zeit eher anfängt zu stören.
So du hast es jetzt 367 mal gesagt und jetzt wissen wir es.
Jeder hat es gehört, alle haben dir schon gesagt:
Bei Handhelden sind die SPiele und der preis und das Gameplay wichtig, sonst hätte sich der Ds nicht mehr als doppelt so oft verkauft wie die Psp.

Und mir als Kunden sind die Spiele und das Feeling wichtiger.
Und ich weiß was ich bekomme, wenn ich mir nen 3Ds hole:
Mario, Zelda, Prof. Layton, Ace Attorney, Advanced Wars, Castlevania ( bestimmt irgendwann ).
Spiele die eben nur auf Nintendos Konsole rauskommen,
Noch Fragen? Nein gut dann ab
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:Nintendo scheint Senioren als Zielgruppe schon lange im Auge zu haben:

http://www.gametrailers.com/video/japan ... -dsi/59199
Man nehme Charley, der keine Ahnung hat und einen ausschließlich japanischen Werbespot und komplette Ahnungslosigkeit der japanischen Kultur gegenüber und was bekommt man?
RICHTIG ein total schwachsinniges Kommentar.
Persönliche Nachricht:

@Raksoris

Es muss Dich ja ganz schön belasten.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Alte Leute spielen Kinderkacke... rofl... :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:@Raksoris

Es muss Dich ja ganz schön belasten.
Was?
Deine Kommentare?
Ja sie belasten mich.
Denn sie zeigen wieder deutlich, dass wir in diesem keine Mods haben die Trolle wie dich banen oder zumindest verwarnen.
Es zeigt mal wieder, dass Threads deren Thematik vollkommen schwachsinnig ist, größeren Andrang haben als ein Thread über Super Mario Galaxy 2.
Es zeigt, um es kurz auszudrücken, dass die Gesellschaft anspruchslosen Scheiß niveauvoller Konversation vorzieht.
Oder um es noch kürzer auszudrücken:
Du bist der personifizierte Frauentausch im 4players Forum.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hiermal meine kleine Liste.

Gamboy Advance SP>Nintendo DS>PSP>Gamboy Color>Gameboy>Gameboy Advance