Man verliert irgendwann die Lust. Ist doch klar.ZappesBPD hat geschrieben:@Charley
Ich habe diesen Thread jetzt komplett durchgearbeitet, und ich fand Deine Argumentation zumindest am Anfang durchaus nachvollziehbar, auch wenn meine Meinung sich nicht in jedem Detail mit Deiner deckt. Ich denke aber, dass Du langsam an einem Punkt angekommen bist, an dem Du kurz durchatmen und Dich sammeln solltest - Du machst langsam den Eindruck, nur noch in wilder Opposition alles niederzukämpfen, was sich in den Weg stellt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich das ist, was Du sagen willst.
Naja, die Filme als Beispiele sind natürlich nicht ganz richtig. Haben eher wenig mit den sonstigen Mangas etc.. zu tun. Als Erwachsener habe ich nunmal andere Vorstellungen was Unterhaltung angeht, da fallen jap. Animes etc.. nicht darunter, genauso wenig wie die buten Nintendo Spielchen.OK, Filme wie Sin City, Renaissance oder A Scanner Darkly gefallen Dir nicht. Kann man so stehen lassen, die muss ja nicht jeder mögen. Aber wie kommst Du darauf, dass diese Filme kindisch sind? Auch die generelle Einstufung jeglicher Form von Comics und Animationsfilmen als Kinderkram scheint mir doch deutlich über das ursprüngliche Ziel hinaus zu schießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich nur in den Kategorien "gefällt mir" und "nur für Kinder" denkst.
Es "darf" sich jeder dafür interessieren. Doch sind die Spiele die ich drauf gesehen habe nicht sehr anspruchsvoll. Habe selber einen Bekannten der so ziemlich alle Zeichentrickfilme kauft. Ist leider nicht mein Ding, und irgendwie finde ich es auch ein wenig schräg. Solange er damit niemandem schaden zufügt, solls mir aber Recht sein, doch verstehen kann ich es nicht. Zudem konsumiert er auch andere Dinge. Bei einigen hier, sinds ja wirklich nur bunte DS Spielchen.Kurz zum Hintergrund: Ich gehöre zur von Dir gerne mal angeführten Zielgruppe der verheirateten Mittdreißiger mit Universitätsabschluss, Festanstellung in leitender Position und vermutlich eher überdurchschnittlichem Einkommen. Ich kann leider mit der Wii wegen der geringen Auflösung (sieht auf 52" unschön aus) und der Bewegungssteuerung (stressig) nicht viel anfangen, aber deswegen würde ich nicht zu dem Schluss kommen, dass sich nur Kinder dafür interessieren dürfen.
Also lustig finde ich die Vorstellung schon, damit musste aber leben! Ein erwachsener Mann mit Pokemon. Obs Dich infantil macht? Ne, wäre für meinen Geschmack zu hart.Bei den Mobilkonsolen habe ich sowohl die PSP als auch einen DS und habe für beide Geräte wirklich tolle Titel im Regal - da steht sowohl ein wirklich schlecht gelaunter Spartaner als auch ein nach einer Prinzessin suchender Link im Regal, und die verstehen sich ganz hervorragend miteinander. Um ehrlich zu sein: Ich habe vor weniger als 3 Stunden Pokémon Schwarz vorbestellt - macht mich das jetzt infantil? Ich hoffe doch nicht.
Naja, wenn man sonst keine Argumente hat. Kann sie da schon verstehen. Ich hatte in meiner Kindheit nichtmal einen eigenen Fernseher sondern nur Monitore ohne Tuner, an denen ich meine Geräte anschließen konnte. Sprich, ich konnte mir nicht einmal Eis am Stiel oder Rambo ansehen. Brutale Spiele hatte ich zwar, hab ich aber ignoriert, sie haben mich nicht interessiert. Es war irgendwie schon immer alles recht an mein Alter angepasst.Was die andere Fraktion hier angeht: Die Vorstellung, dass jeder, der gerne Shooter in HD-Grafik spielt, automatisch ein wichtigtuerisches, unreifes Kind ist, ist mindestens so dämlich wie die etwas extremeren Aussagen von Charley. Ja, ich fand Killzone 2, Halo Reach, die diversen Call-of-Duty-Teile gut und spiele gerade mit großem Genuss Dead Space 2. Stellt Euch vor, das kann auch Leuten Spaß machen, die mitten im Leben stehen und es ganz sicher nicht mehr nötig haben, ihrer Umwelt zu zeigen, wie erwachsen sie sind. Wenn überhaupt versuche ich inzwischen eher gelegentlich, etwas jünger zu wirken, als es mein Ausweis behauptet
Ist doch klar. Umso mehr Blut, umso kindischer ist ein Spiel. Umso kindischer und bunter ein Spiel gemacht ist, welches man kauft, umso erwachsener ist man. Ist wirklich der größte Quatsch. Sicherlich holen sich Halbstarke gerne mal die Medien für Erwachsene, völlig normal. Dennoch ist es Unterhaltung für Erwachsene, und hat eigentlich nicht in Kinderhänden verloren. Irgendwie müssen hier ja einige ihre Vorliebe zu Kinderspielchen rechtfertigen.Worauf ich eigentlich hinaus will: Lernt endlich mal, dass man kein "dummes Kind" sein muss, um andere Sachen als Ihr gut zu finden. Diese egozentrischen Versuche, ein extrem eingeschränktes Weltbild als besonders erwachsen zu verkaufen, wirken etwas peinlich - wenn man sowas liest, schämt man sich als erwachsener Gamer tatsächlich schon fast wegen seines Hobbies, und das hat bisher kein Spiel geschafft, das seinen Weg in meine Hände gefunden hat.
Aber wie gesagt, wegen der Präsentation, der Story, der Optik etc.. kommen für mich keine DS und Wii Spiele in Frage. Ich finds sie einfach weder lustig noch traurig noch sonst irgendwas. Bei EgoShootern kann man sich wenigstens noch online beweisen, also kann einen hier der Ehrgeiz packen. Ähnlich wie bei Rennspielen.
Nun, ich mag also keine bunten Spielchen, damit sollte alles gesagt sein. Kommen wir nun zurück zu den 2 bzw. 4 Handhdelds. Fand Deinen Beitrag aber recht erfrischend, es ist hier schon etwas albern geworden. Manche können ihr Alter wohl doch nicht so gut verheimlichen.
