Hey, jetzt fand ich es zum ersten Mal auch interessant. Fühlt sich richtig seltsam an...
@ Charley:
Hier eine Seite, wo dir ein Typ volle Rückendeckung gibt, bis...
er feststellt, dass er sich geirrt hat...
und dann trotzdem weiterschimpft.
Find es interessant.
Zusammenfassendes Zitat (der Effekt wird schön aussehen, aber er hätte gerne einfach nen größeren Bildschirm und das AHA Erlebnis wird schnell vergehen):
In this case the 3DS has a PPI of 133.28. To put this in comparison, a 50" 1080i/p TV only has a PPI of 43.71. So the 3DS will have nearly 3x as many pixels per inch then a 1080i/p TV. So therefore there is no reason why Nintendo can't give us a larger screen, considering a 4.9" screen would yield a PPI of 95.2 which is still very impressive.
...aber ich bleibe dabei jeder bekommt das was er will. Nur wenige Leute (wie z.B. Charley) werden ja dazu gezwungen sich die Geräte zu kaufen. Mir bleiben sie zumindest erst noch viel zu teuer.
mal nebenbei: Das Konzept von Nintendo ist nunmal nicht beste Technik der Welt sondern guter Durschnitt mit neuartigen Ideen (Steuerung, jetzt halt 3D). Die Grafik von MGS 3D ist mindestens so gut wie von MGS Peace Walker, die PSP ist 6(!) Jahre alt, der 3DS erst am anfang. Spätere Spiele werden besser aussehen, die NGP wird in sachen Grafik den Handheldmarkt wegrocken, alles andere muss man erstmal sehen.
so.
Sony ist für mich aufgrund seiner erwachseneren Franchises (Killzone, Uncharted, Resistance) interessanter, ich liebe aber ebenso solche Spiele wie LocoRoco, Patapon und Ratchet & Clank (ja. auch das ist exclusive )
Ich werde mir die NGP holen, verstehe aber fast alle Leute die sagen "W0W natives 3D in einem HANDHELD? hole ich mir." Viel eher als die Fuchtelvertreter! !
aber um rationale Argumente gehts ja in diesem Thread nicht, also:
Ich habe diesen Thread jetzt komplett durchgearbeitet, und ich fand Deine Argumentation zumindest am Anfang durchaus nachvollziehbar, auch wenn meine Meinung sich nicht in jedem Detail mit Deiner deckt. Ich denke aber, dass Du langsam an einem Punkt angekommen bist, an dem Du kurz durchatmen und Dich sammeln solltest - Du machst langsam den Eindruck, nur noch in wilder Opposition alles niederzukämpfen, was sich in den Weg stellt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich das ist, was Du sagen willst.
OK, Filme wie Sin City, Renaissance oder A Scanner Darkly gefallen Dir nicht. Kann man so stehen lassen, die muss ja nicht jeder mögen. Aber wie kommst Du darauf, dass diese Filme kindisch sind? Auch die generelle Einstufung jeglicher Form von Comics und Animationsfilmen als Kinderkram scheint mir doch deutlich über das ursprüngliche Ziel hinaus zu schießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich nur in den Kategorien "gefällt mir" und "nur für Kinder" denkst.
Kurz zum Hintergrund: Ich gehöre zur von Dir gerne mal angeführten Zielgruppe der verheirateten Mittdreißiger mit Universitätsabschluss, Festanstellung in leitender Position und vermutlich eher überdurchschnittlichem Einkommen. Ich kann leider mit der Wii wegen der geringen Auflösung (sieht auf 52" unschön aus) und der Bewegungssteuerung (stressig) nicht viel anfangen, aber deswegen würde ich nicht zu dem Schluss kommen, dass sich nur Kinder dafür interessieren dürfen. Bei den Mobilkonsolen habe ich sowohl die PSP als auch einen DS und habe für beide Geräte wirklich tolle Titel im Regal - da steht sowohl ein wirklich schlecht gelaunter Spartaner als auch ein nach einer Prinzessin suchender Link im Regal, und die verstehen sich ganz hervorragend miteinander. Um ehrlich zu sein: Ich habe vor weniger als 3 Stunden Pokémon Schwarz vorbestellt - macht mich das jetzt infantil? Ich hoffe doch nicht.
Was die andere Fraktion hier angeht: Die Vorstellung, dass jeder, der gerne Shooter in HD-Grafik spielt, automatisch ein wichtigtuerisches, unreifes Kind ist, ist mindestens so dämlich wie die etwas extremeren Aussagen von Charley. Ja, ich fand Killzone 2, Halo Reach, die diversen Call-of-Duty-Teile gut und spiele gerade mit großem Genuss Dead Space 2. Stellt Euch vor, das kann auch Leuten Spaß machen, die mitten im Leben stehen und es ganz sicher nicht mehr nötig haben, ihrer Umwelt zu zeigen, wie erwachsen sie sind. Wenn überhaupt versuche ich inzwischen eher gelegentlich, etwas jünger zu wirken, als es mein Ausweis behauptet.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Lernt endlich mal, dass man kein "dummes Kind" sein muss, um andere Sachen als Ihr gut zu finden. Diese egozentrischen Versuche, ein extrem eingeschränktes Weltbild als besonders erwachsen zu verkaufen, wirken etwas peinlich - wenn man sowas liest, schämt man sich als erwachsener Gamer tatsächlich schon fast wegen seines Hobbies, und das hat bisher kein Spiel geschafft, das seinen Weg in meine Hände gefunden hat.
mal nebenbei: Das Konzept von Nintendo ist nunmal nicht beste Technik der Welt sondern guter Durschnitt mit neuartigen Ideen (Steuerung, jetzt halt 3D). Die Grafik von MGS 3D ist mindestens so gut wie von MGS Peace Walker, die PSP ist 6(!) Jahre alt, der 3DS erst am anfang. Spätere Spiele werden besser aussehen, die NGP wird in sachen Grafik den Handheldmarkt wegrocken, alles andere muss man erstmal sehen.
so.
Sony ist für mich aufgrund seiner erwachseneren Franchises (Killzone, Uncharted, Resistance) interessanter, ich liebe aber ebenso solche Spiele wie LocoRoco, Patapon und Ratchet & Clank (ja. auch das ist exclusive )
Ich werde mir die NGP holen, verstehe aber fast alle Leute die sagen "W0W natives 3D in einem HANDHELD? hole ich mir." Viel eher als die Fuchtelvertreter! !
KACKEMISTDRECKMETALLSCHROTSONYNINTENDOSCHEIß!!!!!
Rationale Argumente gab es noch NIE IN DIESEM FORUM!
Lol erwachsene Franchise wie Killzone, Uncharted, Resistance...
Erfreu dich an deinem Cod und Tomb Raider Klon für geistig Arme du Noob :D:D:D
Wenn ich Shooter spielen will kauf ich mir die glühende Box von Bioll Gates und spiele Brown und Bloom shooter bis ich endlich meinen erlösenden epileptischen Anfall bekomme!!!
....
Sorry habe mich hinreißen lassen von der Atmossphäre hier
Paranoia Agent hat geschrieben:Also MGS is ja genau in der 400x240 Auflösung. Die durch 3D auf 800x240 erhöht wird, also schärfer aussieht, wovon man sich erst ein Bild machen kann, wenn man es selber gesehen hat.
Ich denke das sieht sehr gut aus. Mit den Blitzen und anderen lichtquellen.
Oh Mann jetzt steig ich auch schon auf's Grafikthema ein...
Wow. Nee im ernst, dass hat mich ehrlich gerade umgehauen. Wenn ich sowas auf meinem 3ds bekomme, bin ich volkommen glücklich. Nach dem Ridge-Racer video war ich ich ernüchtert, aber anscheinend ist der 3DS grafisch doch zu was in der lage. Und dazu kommt ja noch der 3d-effekt
Zuletzt geändert von gargaros am 06.02.2011 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
so.
Wenn ich Shooter spielen will kauf ich mir die glühende Box von Bioll Gates und spiele Brown und Bloom shooter bis ich endlich meinen erlösenden epileptischen Anfall bekomme!!!
....
du musst zugeben, Killzone richtet sich eher an Erwachsene als New Super Mario Bros.
so.
....
du musst zugeben, Killzone richtet sich eher an Erwachsene als New Super Mario Bros.
Bist du dir sicher? :wink:
Nee, nur spaß Andererseits spielen jugendlichee (12/13 bis16 jährige) wohl eher Killzone als Super Mario Bros. Meiner meinung nach ist es sogar so, dass nur kinder und erwachsene die qualität von Super Mario zu schätzen wissen. Aber ist ja eh egal. :wink:
Zuletzt geändert von gargaros am 06.02.2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Paranoia Agent hat geschrieben:Also MGS is ja genau in der 400x240 Auflösung. Die durch 3D auf 800x240 erhöht wird, also schärfer aussieht, wovon man sich erst ein Bild machen kann, wenn man es selber gesehen hat.
Ich denke das sieht sehr gut aus. Mit den Blitzen und anderen lichtquellen.
Oh Mann jetzt steig ich auch schon auf's Grafikthema ein...
Wow. Nee, im ernst, dass hat mich erhlich gerade umgehauen. Wenn ich sowas auf meinem 3ds bekomme, bin ich volkommen glücklich. Nach dem Ridge-Racer video war ich ich ernüchtert, aber anscheinend ist der 3DS grafisch doch zu was in der lage. Und dazu kommt ja noch der 3d-effekt
Vor allem muss man ja schon sagen, dass die Animationen sehr schön sind und es vor allem sehr flüssig zu laufen scheint (muss man sich ansehen, wenn viel am Bildschirm los ist). Also ich bin zuversichtlich, dass der subjektive Effekt direkt vorm Bildschirm noch ein gutes Stück schöner,klarer und ungewöhnlicher sein wird und dann reicht mir das völlig.
Raksoris hat geschrieben:
....
Bist du dir sicher? :wink:
ich hab jetzt ehrlich gesagt erstmal nur an den roten Sticker gedacht.
also NSMB (was ich awe-some finde und zusammen mit donkey kong country returns als Kaufgrund für ne Wii ansehe) würde ich meinem Kind mit ca 6 Jahren in die Hand geben. Killzone nicht.
egal, es geht halt nur darum das Sony diese Franchises AUCH biete und Nintendo halt nicht so vorrangig. Ist aber für mich OK, kauf ich halt Sony und nicht Nintendo, da kann ja jeder mit glücklich werden wie er Bock hat
egal. zurück zum Ton in diesem Thread:
ROFL DU B00N HAST JA KEINE AHNUNG, iCH KAUF NUR NOCH DAS WAS IHR GUT FINDET UM ES ZU VERBRENNEN!!!!!!!!1111111EINSEINSEINS