Paranoia Agent hat geschrieben:Das ist 500x300 - also keine "echten" Screens sondern vergrößert. Man muss sich sowas immer am Gerät ansehen - oder 1:1 Screenshots zeigen.
Auch mein gepostetes Video ist schon vergrößert und komprimiert durch Youtube. Trotzdem sieht es noch gut aus, imho.
Außerdem ist das Spiel noch nicht heraußen und ich hab dir weiter oben schon erklärt, dass sich für's eigene empfinden die Píxelanzahl auf 800x240
Tja, es geht auch nicht nur um die Auflösung, sondern um die Effekte. Wenig Polygone, schlechte Texturen, keine bzw. wenig Shader. Diese Bilder sind realistisch, auch wenn sie nicht der echte Größe entsprechen. Und was meinste bitte mit 800x240?? Hä?
hier mal als Vergleich, was heute schon bzw. was schon lange technisch möglich wäre und ist:
Paranoia Agent hat geschrieben:Das ist 500x300 - also keine "echten" Screens sondern vergrößert. Man muss sich sowas immer am Gerät ansehen - oder 1:1 Screenshots zeigen.
Auch mein gepostetes Video ist schon vergrößert und komprimiert durch Youtube. Trotzdem sieht es noch gut aus, imho.
Außerdem ist das Spiel noch nicht heraußen und ich hab dir weiter oben schon erklärt, dass sich für's eigene empfinden die Píxelanzahl auf 800x240
Tja, es geht auch nicht nur um die Auflösung, sondern um die Effekte. Wenig Polygone, schlechte Texturen, keine bzw. wenig Shader. Diese Bilder sind realistisch, auch wenn sie nicht der echte Größe entsprechen. Und was meinste bitte mit 800x240?? Hä?
hier mal als Vergleich, was heute schon bzw. was schon lange technisch möglich wäre und ist:
Jetzt stellt euch mal vor, ein NGP hat in etwa viermal soviel Leistung wie ein iPhone4!
Und stell dir vor, die Spiele sind trotzdem Scheiße
Und sie gibt es in besserer Form ( ALLE namhaften Spiele die vorgstellt worden sind ) auf der Ps 3.
Für weniger Geld.
In Besserer Grafik.
Mit besserem Handling.
In besserer Auflösung.
Ja Sony hat es eben drauf, die Ideen von ihnen sin d genial:
Hej machen wir eine sehr leistungsstarke Maschine die deutlich teurer ist als die vom anderen Hersteller.
ABER wir bringen deutlich weniger Spiele raus und wir Porten ganz viele Dinge von der Ps3.
Genial!
Der ober Bildschirm sendet ja ein leicht versetztes Bild an jedes Auge, somit ergibt sich ein Gesamtbild (was die Auflösung angeht) von 800x240 (Breitbildformat).
Es wirkt schärfer mit 3D Effekt - soweit ich das kapiert habe.
Und hier echte Crisis Core Bilder. Ich würde sagen zwischen PS1 und PS2 Niveau und doch unter 3DS Niveau.
Kann auch blöde Bilder mit komprimierungsartefakten und Verzerrungen etc. posten...
Paranoia Agent hat geschrieben:Der ober Bildschirm sendet ja ein leicht versetztes Bild an jedes Auge, somit ergibt sich ein Gesamtbild (was die Auflösung angeht) von 800x240 (Breitbildformat).
ROFL.. so habe ich es mir vorgestellt. Du hast nichtmal verstanden wie es funktionieren wird. Nur für Dich, ein Bild besteht aus 400x240, für jedes Auge eines. Deswegen bleibt die Auflösung bei genau!? 400x240.. Und jetzt kommts, selbst wenn Du 3D ausschaltest, was haste dann? Ja richtig: 400x240!!!
Die 800x240 braucht man, um es überhaupt so in 3D darstellen. Du hast zu keiner Zeit 800x240!!
Paranoia Agent hat geschrieben:Der ober Bildschirm sendet ja ein leicht versetztes Bild an jedes Auge, somit ergibt sich ein Gesamtbild (was die Auflösung angeht) von 800x240 (Breitbildformat).
ROFL.. so habe ich es mir vorgestellt. Du hast nichtmal verstanden wie es funktionieren wird. Nur für Dich, ein Bild besteht aus 400x240, für jedes Auge eines. Deswegen bleibt die Auflösung bei genau!? 400x240.. Und jetzt kommts, selbst wenn Du 3D ausschaltest, was haste dann? Ja richtig: 400x240!!!
Die 800x240 braucht man, um es überhaupt so in 3D darstellen. Du hast zu keiner Zeit 800x240!!
Wikipedia
It has two screens; the top screen is a 3.53 in (90 mm) 5:3 3D screen with a resolution of 800×240 pixels (400×240 pixels per eye, WQVGA) that is able to produce an autostereoscopic three-dimensional effect (one without 3D glasses)
Wikipedia
It has two screens; the top screen is a 3.53 in (90 mm) 5:3 3D screen with a resolution of 800×240 pixels (400×240 pixels per eye, WQVGA) that is able to produce an autostereoscopic three-dimensional effect (one without 3D glasses)
...Also was jetzt?
Steht doch da.. so wie ich es beschrieben habe. Kannst Du kein Englisch?
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 06.02.2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wikipedia
...Also was jetzt?
Zum Resi-Video äußerst du dich auch nicht...
Mein Gott Agent.
Alles was nicht in charleys auf Unwissenheit und Ignoranz basierendes Weltbild nimmt er nicht auf.
So einfach ist das.
Was ihm nicht passt, wird halt passend gemacht ( siege Screenshots in einer anderen Auflösung als auf dem 3ds ( sprich gezerrt)).
Anschauliche Titel kehrt er unter den Tisch und in den Punkten:
-Preis.
-Innovation-
-Gameplay
Antwortet er nur:
HAHA DIE GRAFIK IST SCHLECHTER:
Also entweder fangen wir alle an ihn konsequent zu ignorieren oder wir schreiben weiter mit dem Jungen und lassen die Foren überquellen
Charley hat geschrieben:
Wikipedia
...Also was jetzt?
Ja, hier steht der Screen hat eine Auflösung von 800x240 Bildpunkten also müsste die doch auch gegeben sein, wenn ich den 3D Effekt ausstelle. Wie ist es mit Nicht-3D Filmen die ich darauf betrachte oder Spiele die es nicht nutzen?
Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass ich mich bei dem Technikaspekt nicht so auskenne, deswegen sind mir ja deine 3DS Antiposts auch eher egal, genauso wie mich die Technik vom NGP noch kalt lässt.
Paranoia Agent hat geschrieben:
Wikipedia
...Also was jetzt?
Ja, hier steht der Screen hat eine Auflösung von 800x240 Bildpunkten also müsste die doch auch gegeben sein, wenn ich den 3D Effekt ausstelle. Wie ist es mit 3D Filmen die ich darauf betrachte?
Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass ich mich bei dem Technikaspekt nicht so auskenne, deswegen sind mir ja deine 3DS Antiposts auch eher egal, genauso wie mich die Technik vom NGP noch kalt lässt.
Die Spiele haben nunmal nur 400x240. Das ist Fakt. Die 800x240 benötigt man um den 3D Effekt darszustellen. Für jedes Auge wird dann ein Bild mit 400x240 erstellt, Dein Gehirn setzt es wieder zusammen, macht daraus einen 3D Effekt, die Auflösung bleibt leider bei 400x240. Physikalisch gesehen, hats 800x240, ist richtig, nur die wird man nie sehen.
Bei Filmen ists übrigens vollig identisch.
Wenn Du ne Shutterbrille(mit nem echten 3D TV) hast, und 3D Filme auf BluRay schaust, hast Du die vollen 1920x1080. Weil die Bilder abwechselend für die Augen, aber in voller Auflösung gezeigt werden. Beim DS liegen die Bilder quasi ineinander.
Och Leute, wir waren heute Nachmittag doch auf einem so wundervollem Niveau konstruktiver Sinnlosigkeit angekommen...was soll denn jetzt wieder die Grafikhurendiskussion?