PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Howdie hat geschrieben:Wenn du Grafikhurerei als Hobby siehst, ist wohl echt nicht mehr zu helfen.^^

@Ikar: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sehe ich an deinem Avatar schon, dass wir sehr unterschiedliche Auffassungen davon haben, was in ein gutes Spiel gehört und was weniger wichtig ist. ;) Also lassen wir die Diskussion lieber direkt bleiben.
Mein Avatar ist aber nur eine Seite der Medaille :P
Ein FF VI fand/finde ich natürlich besser als FF XIII, allerdings macht Lightning doch optisch mehr her als Terra :P

Ich mag halt beides: klassisches 16 Bit Zeugs und gute Zeichentrickgrafik und beeindruckende 3D Grafik. Was ich aber nicht mag, ist halt last Gen 3D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Ikar: Ich spiele gerade wieder Beyond Good & Evil und kann nur sagen, dass auch last Gen3D seinen Reiz haben kann. Aber das ist halt wirklich Geschmackssache. So, jetzt bin ich aber echt erstmal weg.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Wenn du Grafikhurerei als Hobby siehst, ist wohl echt nicht mehr zu helfen.^^
Wo genau schreibe ich das? Scheint für Dich echt schwer zu schlucken sein, wenn jemandem die bunten Kinderspiele von Nintendo nicht gefallen. Du kannst gerne 24h am Tag damit rumhüpfen und glücklich sein. Mein Fall ist es nicht.
Ich bin kurz davor Panzerspiegel zu sagen, aber das wäre ja kindisch. :P

Für dich scheint es auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzendes Problem zu sein, dass manche Leute andere Meinungen haben als du, sonst würdest du nicht so oft lustige abfällige Wörter benutzen. :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Oke, bin dann erst mal für unbestimmte Zeit weg aus diesem Thread.

Schön, mal wieder ein wenig "console wars" gehabt zu haben; und nimmt das Alles mal nicht zu ernst!

Bin auf jeden Fall mal gespannt, was der März mit dem 3DS Release so bringt...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ikar hat geschrieben:

@Ikar: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sehe ich an deinem Avatar schon, dass wir sehr unterschiedliche Auffassungen davon haben, was in ein gutes Spiel gehört und was weniger wichtig ist. ;) Also lassen wir die Diskussion lieber direkt bleiben.
Mein Avatar ist aber nur eine Seite der Medaille :P
Ein FF VI fand/finde ich natürlich besser als FF XIII, allerdings macht Lightning doch optisch mehr her als Terra :P

Ich mag halt beides: klassisches 16 Bit Zeugs und gute Zeichentrickgrafik und beeindruckende 3D Grafik. Was ich aber nicht mag, ist halt last Gen 3D
Aber Lightning verhält sich wie eine Schwiegermutter :lol:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ikar hat geschrieben: Schön, mal wieder ein wenig "console wars" gehabt zu haben; und nimmt das Alles mal nicht zu ernst!
Nen Console Wars Bereich wäre aber nicht schlecht! Bild
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

E-G hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Das ist nämlich das, was ich befürchte: die Entwickler werden wegen dem 3D-Perspektiven-Effekt nur 3D Spiele produzieren und die sehen auf dieser Konsole bisher nun mal trashig aus.
vllt solltest du dir mal vernünftige quellen für deine aussagen suchen oder zumindest nochmal sicherstellen dass das nach wie vor zutrifft bevor du loslaberst.

alter schwede... wie trashig resident evil aussieht
Bild
überhaupt kein sinn für licht und schatten
Bild
also echt... wie aus snes zeiten, unfassbar

und mgs erst!
Bild
unfassbar... diese detail armut, diese schlechten texturen. diese furchtbaren oberflächen. ich glaub das kann man echt nicht mehr toppen

:roll:
ROFL. Die RE Bilder sind bestimmt echt, oder? Naja, ich frag ja nur, weil die Auflösung irgendwie viel höher ist.. fand ich nur ein wenig merkwürdig. Zum Glück kann man Dir nichts vormachen! :lol:

Hier mal ein realistisches Bild, was die Leistung vom 3DS angeht:

Bild

Stimmt die Auflösung zwar auch nicht, dennoch siehts nicht geschönt aus.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 06.02.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Jaja Sony ist Heilig :anbet: :roll:
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:Jaja Sony ist Heilig :anbet: :roll:
Ja sicher.. deswegen find ich die PS1, 2 und 3 auch so prima toll, ja? Komm, hör auf. Sowas nennt man nur Objektivität. Ich glaub nunmal nicht an den Weihnachtsmann. Wie soll ein 3DS Spiel mit der Power so aussehen? NIEMALS! Es geht einfach nicht.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Bild
Persönliche Nachricht:

Viele echte RE 3DS Screens:

Bild

Bild

Bild

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also MGS is ja genau in der 400x240 Auflösung. Die durch 3D auf 800x240 erhöht wird, also schärfer aussieht, wovon man sich erst ein Bild machen kann, wenn man es selber gesehen hat.

Hier aber Resi-Gameplay. Schaut mal ab Minute 1:30:
http://www.youtube.com/watch?v=WiQKO0eU ... r_embedded

Ich denke das sieht sehr gut aus. Mit den Blitzen und anderen lichtquellen.

Oh Mann jetzt steig ich auch schon auf's Grafikthema ein...
Persönliche Nachricht:

Echte MGS 3D Screens:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gerade die schönen Shader Effekte scheinen auf den Pressebildern gefaked zu sein. Komischerweise sieht man sowas sonst auf keinem 3DS Spiel, bei den echten Bildern zu RE und MGS allerdings auch nicht mehr. Lustig was? ui ui ui.. hat man da ein paar Leut verarscht? Naja, kann ja mal vorkommen. Nunja.. was soll man zu den Bildern sagen? Über DS Niveau, ein wenig unter PSP Niveau.. Alles in allem fangen die auch nur an zu faken, bzw. nicht Nintendo selber, was ja auch schön löblich ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist 500x300 - also keine "echten" Screens sondern vergrößert. Man muss sich sowas immer am Gerät ansehen - oder 1:1 Screenshots zeigen.
Auch mein gepostetes Video ist schon vergrößert und komprimiert durch Youtube. Trotzdem sieht es noch gut aus, imho.

Außerdem ist das Spiel noch nicht heraußen und ich hab dir weiter oben schon erklärt, dass sich für's eigene empfinden die Píxelanzahl auf 800x240
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley nervt , kann ein Mod ihn wegen ausufernder dummer Kommentare sperren?
Außerdem lol Screens fälschen ist arm wirklich arm.
Die Auflösung ist gezerrt :D
Wie immer Charley, solange Dinge fälschen bis sie in dein beschissenes Weltbild passen :lol:

Im Ernst :
Wir debbatieren hier über GRAFIk auf einem HANDHELDEN?

HALLO?

Die Psp2 sieht scheiße aus, dass Uncharted was die gezigt haben ist gottverdammt lächerlich im Gegenzug zu einer Ps 3.
In Killzonefilmchen droppt die FPS auf 5 maximal , so das sich alles in Slo-Motion bewegt.
Dazu sieht es im Vergleich zu einer Killzone auf dem HD Fernseher aus wie hingekackt.
Und dafür soll ich Geld ausgeben?
Mehr Geld als für bessere Version auf einen stationären Konsole?

Bild

Sicher nicht, nein Danke.
Für billige Ports gebe ich kein Geld aus, vorallem nicht wenn diese Spiele zu 50% sowieso nur mit "guter" Konsolengrafik punkten.
Da kann ich meinen Laptop aus dem Jahre 1999 nehmen und habe schönere Screens als auf den Psp2 Vorlagen.
Für Spiele, die ich nur auf portablen Systemen zocken kann wie bei Nintendo dagegen schon, da stimmt wenigstens die Relation Gameplay/Spass/ Innovation/ Grafik
Zuletzt geändert von Raksoris am 06.02.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.