Mario Sports Mix

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sprachschullehrer »

...das nintendo sich zum kommerziell denkenden unternehmen gewandelt hat... 8O
Der war net schlecht - böses unternehmen, wirklich! Jaja ich weiss - war anders gemeint. Ich kann
die kritik nachvollziehen, wenn es um die verramschung der grossen marke mario geht. Auf der wii ist ausser galaxy mit mario nichts innovatives gekommen.

Naja, hatte grosse hoffnungen zum spiel - die hätten einfach das eishockey wie blades of steel und volleyball wie venice beach machen sollen, beides mit items und mehr chaotisch und für mich wäre es ein pflichtkauf gewesen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Naja auf Mario Golf und Tennis kann ich gerne verzichten, ich interessiere mich eben mehr für Volleyball und Völkerball.

Was ist denn mit:
The Legend of Zelda Twilight Princess
Metroid Trilogy
Resident Evil 4
Okami
Schöne Spiele, aber Innovativ?? - Die Ideen gab es alle schon mal vorher denke ich, der Text bei Wikipedia hat mir die Augen geöffnet.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 06.02.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Naja auf Mario Golf und Tennis kann ich gerne verzichten, ich interessiere mich eben mehr für Volleyball und Völkerball.

Das nichts innovatoves für die Wii gekommen ist außer Mario Galaxy ist eine Lüge.

Was ist denn mit:
Metroid Trilogy
Resident Evil 4
Okami
um nur ein paar Beispiele zu nennen, ich könnte die Liste noch ellenlang weiterführen, aber ich denke das reicht erstmal.
bevor man jemanden als lügner bezeichnet, sollte man erstmal die aussage richtig lesen und verstehen. Das sagt dir deine lehrerin bestimmt ständig: erst lesen, dann lösen. Ich habe ausschliesslich von mario-titeln gesprochen. Soweit ich mich mit videospielen auskenne, kommt in keinem titel deiner spieleliste mario vor.
Ausserdem bitte nicht lüge mit irrtum verwechseln, kommt nicht gut wenn man mit solch barschen wörtern um sich schmeisst und sich dann noch irrt. Peinlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben: Was ist denn mit:
Metroid Trilogy
Resident Evil 4
Okami
Insofern unglücklich weil es sich dabei bis auf Metroid Prime 3 ausnahmslos um Ports handelt. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das nur Mario-Titeln gemeint waren, kann man bei der schlechten Rechtschreibung bzw. Grammatik nicht gut erkennen.

Aber dann liste ich eben gute (nicht innovative) Mario-Spiele.

Super Paper Mario
New Super Mario Bros
Super Mario Kart
Mario Party 8
Mario Strikers (Erweitertes Remake kein Port)
Allerdings alle ohne Innovation, da sowas leider nicht mehr möglich ist, da alle Ideen verbraucht sind.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 06.02.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Das nur Mario-Titeln gemeint waren, kann man bei der schlechten Rechtschreibung bzw. Grammatik nicht gut erkennen.

Aber dann liste ich eben innovative Mario-Spiele diesmal allerdings keine Ports.

Super Paper Mario
New Super Mario Bros
Super Mario Kart
Mario Party 8
so diesmal sind es reine Mario Titel
Tut mir leid, war eben mit dem Handy im Forum und da ist das alles nicht so einfach. Trotzdem sollte sieser Satz von mir "Auf der wii ist ausser galaxy mit mario nichts innovatives gekommen" zu vestehen sein. Hab dir das nochmal markiert.
Schon wieder eine total sinnbefreite Liste. Les mal diesen Artikel zu Innovation http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation und setz das mal in Kontext zu deiner Liste.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ok. Dann sollte dir ja auch klar sein, das man das Rad eben nicht neu erfinden kann. Irgendwann ist Ende mit neuen Ideen. Heavy Rain z.B. ist von der Idee her wie Fahrenheit. Mario Galaxy ist von der Idee her dann ja auch nichts neues mehr, eben Mario 64 nur im Weltall und besserer Grafik und Steuerung. Also meiner Meinung nach kann es eigentlich nach Auffassung des Textes bei Wikipedia, gar keine innovativen Spiele mehr geben, da alle Ideen ausgelutscht sind.

Edit: Der Text weiter hoben habe ich ebenfalls angepasst!
sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

Ja das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass es schwer wird mit was Neuem. Andererseits hat vor Release von Mario Striker auf GC oder wie das hieß ja auch niemand mit einem Mario Fussball gerechnet. Wie gesagt, ein qualitativ hochwertigeres Sports Mix hätte mir ja gereicht. Auch finde ich deine genannten Mario-Titel auch alle sehr spaßig, so ist es ja nicht. Weiß aber nicht, wenn ich schon die GC Versionen von den Spielen hätte, ob ich mir ein Strikers beispielsweise gekauft hätte.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das wäre dann etwas anderes, ich würde mir das gleiche dann nicht nochmal kaufen, aber da ich keine Gamecube hatte ist das für mich dann toll solche Spiele endlich auf der Wii spielen zu können.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

@Hardtarget
Schon wieder einer der nicht weiß, was Remakes sind.
Meine Fresse, könnt ihr Leuchten mal eine Enzyklopädie aufschlagen und darin LESEN WAS EIN REMAKE IST?

Und dann noch die anderen Kommentare...
Hurr ich mag die Spiele nicht Kinderkram.

Das Zauberwort hier:

MEINUNGEN

Und was mir sowieso nicht in den Schädel will:
Wenn ein Spiel für die Wii rauskommt was gut bewertet wird:
"Ja meine Wii hat schon Staub angesetzt, ich spiele lieber Black Ops auf meiner 360 weil die Wii für Kinder ist"
oder
"Oh Nintendo hat ein gutes Spiel rausgebracht auch was Neues"
oder
"Nintendobonus, Mario würde , wenn er nicht Mario heißen würde nicht einmal 80 bekommen ( SMG 2 Thread als irgendwelche Little Big Planet Kinder aufgetaucht sind wtf)
Wenn sie aber, siehe bei 4players , schlecht bewertet werden:
"Nintendo hat es verdient, die Wii ist scheiße"
oder
"Nintendo produziert nichts mehr gescheites"

Da frage ich mich manchmal:
Sind die Leute hier bescheuert oder haben sie nichts besseres zu tun JEDEN Thread mit ihrer Meinung zu "beglücken"?
Und das Schlimme daran ist, dass passiert in jedem auch nur ansatzweise Nintendorelevanten Thread, IN JEDEM!
sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

@Raksoris: du hast schon recht, was das Abdriften in diese Richtung geht. Andererseits auch Hardtarget, denn klar sind die Remakes ein bisschen anders als das Original, nichtsdestotrotz kann man mit sowas niemanden vom Hocker reißen. Das die Wii schwächelt kann man aber nicht von der Hand weisen, deshalb gehen die Threads in diese Richtung, weil die Leute einfach enttäuscht sind. Das die Konsole für Kinder ist, ist natürlich Quatsch. Sie spricht einfach eine größere Gruppe an, was an der einfachen Zugänglichkeit und leichten Spielbarkeit liegt. Die schlechten Casualspiele folgen daraus, da viele Hersteller die Chance wittern mit wenig Aufwand viele Spiele mit hohen Absatzzahlen an den man zu bringen (und können). Dafür kann aber die Wii nichts. Die ganzen Kommentare der "Hardcore-Gamer", die nicht geschnallt haben, dass ein COD Moorhuhn auf Rädern, also genauso anspruchslos ist, sind lächerlich. Aber ist halt cool mit 14-15 Jahren Spiele zu spielen, die einem die Eltern vorher verboten haben. Und schon ist man Hardcore. Natürlich ist COD auch ein super Spiel - aber nicht mehr und nicht weniger. Ob ein Spiel nun "Casual" oder "Hardcore" ist, oder so sein möchte, ist mir total egal - Spass muss es machen. Mir ist das Nintendo Design z.B. bei Sports zehn mal lieber, als dieses ganze pubertärende Pseudo-Cool wie bei den Move Titeln. Ich will mir da keinen Avatar aussuchen, der aussieht wie die coolen, bösen Footballer aus Highschool-Musical. Aber auch meine Wii wird nur noch für MP oder Partyspiele rausgekramt. Natürlich kommen noch ab und an mal wirklich gute Spiele raus, aber wenns nicht mein Genre ist, oder nicht den Geschmack trifft, muss ich mir das noch lange nicht kaufen, nur weil es mal wieder ein gutes bis sehr gutes Spiel auf die Wii geschafft hat.
Tut mir leid, bin selber abgedriftet, aber zum Spiel selbst kann man ja nicht allzu viel sagen. Und aufgrund der Qualität des Spiels finde ich, ist eine solche Diskussion auch irgendwie wieder passend. Das ganze Konsolen-Fanboy vs. Konsolen-Fanboy oder Casual vs. Hardcore Gehabe ist total lächerlich. Das gab es zwar früher auch schon, aber das Master System und Nes haben sich nun mal wirklich viel stärker von einander abgesetzt als xbox und PS, die jeweils ein paar Exklusive Titel haben, der große Teil trotzdem Multiplattform ist. Beim Mega Drive vs SNES war die Anzahl derselben Titel schon höher, trotzdem unterschieden sich die Titel sogar oft stark voneinander, und hatten auf beiden Systemen Ihre Vor- und Nachteile wie z.B. Aladdin. Von der aktuellen Generation kann sich die Wii als einziges System stark von xbox, PS3 und PC absetzen. Der PC bietet immerhin noch exklusive Sachen wie Strategie oder Adventures, die Box und PS3 sind zum größten Teil austauschbar.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Masters1984 hat geschrieben:Das nur Mario-Titeln gemeint waren, kann man bei der schlechten Rechtschreibung bzw. Grammatik nicht gut erkennen.

Aber dann liste ich eben innovative Mario-Spiele diesmal allerdings keine Ports.

Super Paper Mario
New Super Mario Bros
Super Mario Kart
Mario Party 8
so diesmal sind es reine Mario Titel
Super Paper Mario - Hat seinen Ursprung auf dem GC oder N64 (nicht sicher bin) keine Innovation
New Super Mario Bros - Gabs schon auf nes, snes, keine Innovation
Super Mario Kart - Ursprung auf dem Snes, keine Innovation
Mario Party 8 - Ursprung siehe Paper Mario
Mario Strikers (Erweitertes Remake kein Port) - Wie gesagt, remake, damit auch nicht innovativ.
so diesmal sind es reine Mario Titel[/quote]
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Der Gamecube hat sich schlecht verkauft und hatte trotzdem viele Spiele die technisch up to date und spielerisch gut waren. Die Wii hingegen verkauft sich blendend und trotzdem werden die grafische Meßlatte und der Qualitätsanspruch immer und immer weiter nach unten verlegt. Gerade jetzt wo Nintendo Geld hat wie Heu, da hätten sie doch die Voraussetzungen diesen endlosen Billigproduktionen mal entgegenzutreten. Aber das machen sie nicht. Und genau das ärgert mich. Was wollen die bloß mit der ganzen Kohle?
Spiele programmieren hat doch auch was mit Leidenschaft und Kreativität zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es großen Spaß macht das neue Wii Fit oder sonst was zu machen, nur weils sich millionenfach verkauft.
Die Programmierer von Nintendo sind entweder nicht mehr zu Besserem imstande, oder sie sind ganz arme Säue dass sie diesen ganzen Software-Müll mitmachen müssen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ich sag dazu nur "Minimale Ausgaben, maximale Einnahmen".
Nintendo weiss allein die Stärke des Namen "Mario" aus zu nutzen, so dass sich das Spiel verkauft wie geschnitten Brot.

Also warum da viel Mühe investieren?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Was soll diese lächerliche Diskussion eigentlich?
Nintendo ist und bleibt ein Qualitätsunternehmen, die Spiele sind fast ausnahmslos erstklassig und Musterbeispiele für nahezu perfektes Gamedesign.

Man muss unterscheiden zwischen großen und kleinen Nintendo-Titeln. Super Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns, Metroid, Zelda - das sind große Spiele. Aufwändig produzierte, hochklassig entwickelte und unfassbar unterhaltsame Videospielperlen.
Kleine Spiele sind diese Nebenprodukte wie die Mario-Spin-Offs. Die müssen nicht an sich "schlecht" sein, sind aber eben keine so besonderen Titel. Diese kleinen Spiele hat nicht nur Nintendo, die hat jeder andere große Publisher auch. Was ist mit Sonys Start the Party!, Kung Fu Rider, SingStar, The Shoot? Alles kleine Produkte. SingStar behebt seine Schwächen auch im 23. Add-On nicht.

Nintendo ist ein großer Entwickler und Publisher wie jeder andere. Mit Mario, Zelda & Co. haben sie nur die wohl bekanntesten Videospiel-Franchises überhaupt.