PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Charley hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Äpfel mit Birnen? Nein, aber vergleich es nochmal mit einem Final Fantasy auf der PSP, samt FMV usw.. Hier stimmt alles. Ich will ja ein moderes RPG konsumieren, kein SNES NIveau.
Also ich fasse zusamme was diese kleine Diskusion gerade ergeben hat.
Nur andere Rollenspiele sind mit Rollenspielen in Komplexität vergleichbar. Keine andere Konsole hat so viele Rollenspiele wie der NDS (PS2 lass ich ma außen vor), also hat keine andere Konsole mehr komplexe Spiele?
Jap, der DS hat mit seinen 64 kB Spielchen die komplexesten aller Art. Deswegen sitzen an deren Entwicklung auch Praktikanten oder Putzfrauen. Wegen der enormen Komplexität. :roll:
Du willst jetzt also wieder sagen, dass ein Rollenspiel weniger komplex ist als God of War, nur weil es auf dem DS erscheint? Eben hast du mir da noch widersprochen, als ich dass das erste mal gesagt habe, aber nun behauptest du es selber wieder.
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Kemba hat geschrieben:
Du willst jetzt also wieder sagen, dass ein Rollenspiel weniger komplex ist als God of War, nur weil es auf dem DS erscheint? Eben hast du mir da noch widersprochen, als ich dass das erste mal gesagt habe, aber nun behauptest du es selber wieder.
Vielleicht solltest Du erstmal Komplexität definieren. Für mich sind sie aus technischer Sicht alles andere als komplex, genauso wenig wie die dümmlichen Stories. Da kannste nen Affen an den PC setzen, welcher Dir solche Spiele entwickelt. Weiß auch nicht, worauf Du hinaus willst? DS Spiele scheiden in Sachen Komplexität heute schon wegen ihrer techn. Möglichkeiten, bzw. Defiziten nunmal aus.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: Also bekomme ich keine Verkaufszahlen, aha, warum wohl…
Keine Ahnung.. weils einfach nicht darum ging vielleicht? Es ging mir darum, euch zu zeigen, was hauptsächlich auf dem DS erscheint, was hier gekauft wird, und was es dann wohl für Zielgruppen sind. Ich denke, Du hast es verstanden. Verkaufszahlen sind mir da recht egal.
Es hat niemand bestritten, dass sich der DS unter anderem wegen der neuen Zielgruppe über 100 Millionen mal verkauft hat. Aber die Liste ist dennoch kein repräsentativer Ausschnitt aus dem guten Spieleangebot des DS.
Wieso? Fehlen Deine 3 genannten Spielen wie Layton, Hotel Dusk und das andere Ding?

Da du ja auf sinnlose Listen stehst. Hier mal eine (nicht vollständige) Liste von nur den JRPGs und Taktik JRPGs die auf dem DS erschienen sind (oder es demnächst tun). Ich würde sagen, das sind schon ein paar Spiele für dieses Genre.

Kingdom Hearts 365/2 Days
Kingdom Hearts ReCoded
The World ends with you
Magical Starsign
Radiant Historia
Ni No Kuni
Golden Sun 3
Rondo of the Swords
Disgaea DS
Blue Dragon DS
Valkyre Profile – Covenant of the Plume
Chrono Trigger DS
Mario & Luigi Bowser’s Inside Story
Mario & Luigi Partners in Time
Heroes of Mana
Infinite Space
Dragon Quest IV
Dragon Quest V
Dragon Quest IX
Lufia Curse of the sinistrals
Lufia Lands Cursed by the Gods
Nostalgia
Lunar Knights
Ragnarok DS
Tales of Innocence
Tales of Hearts
Tales of the Tempest
Avalon Code
Suikoden Tierkreis
From the Abyss
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Legacy of Ys – Book I & II
Shin Megami – Strange Journey
Shin Megami – Devil Survivor
Blood of Bahamut
7th Dragon
Contact
Sands of Destruction
Glory of Heracles
Tao’s Adventure
Lost Magic
Phantasy Star 0
Mazes of Fate
The Dark Spire
Wizardry DS
Etrian Odyssey I
Etrian Odyssey II
Etrian Odyssey III
Final Fantasy Tactics A2
Final Fantasy XII - Revenant Wings
Rune Factory
Rune Factory 2
Children of Mana
Final Fantasy Crystal Chronicles – Echoes of Time
Final Fantasy Crystal Chronicles – Ring of Fates
Ys Strategy
Fire Emblem – Shadow Dragon
Shining Force Feather I
Shining Force Feather II
Luminous Arc I
Luminous Arc II
Luminous Arc III
Pokemon Black
Pokemon White
Pokemon Platinum
Pokemon Diamond
Pokemon Perl
Pokemon SoulSilver
Pokemon HeartGold
Dragon Quest Monsters - Joker
Knights in the Nightmare
Rhapsody
Durch die Bank fast alles Kinderspiele, zumindest die bekannten Namen welche mir was sagen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Charley hat geschrieben:blabla
Bild

Danke für die Aufmerksamkeit.
Persönliche Nachricht:

Bild

Schöne Mütze!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Charlie: Du, in den 80ern angefangen? Darf ich mal lachen :lol:

Jemand, der in den 80ern angefangen hat, weiß die qualität des NDS und der dazugehörigen spiele (auch wenn er vielleicht nicht jedes mag) zu schätzen. Der NDS bietet nämlich für fast jeden spielertyp etwas. Auch gab es zig innovationen in DS spielen.

Du mein freund, hast nie und nimmer in den 80ern mit dem zocken angefangen. Ich glaube ja eher, dass du jemand bist, der es gerne mag, in foren den troll und fanboy zu spielen. Aber das geht wieder zu stark ins off topic.

Fakt ist jedenfalls, dass du versuchst, zig dutzenden sehr guten DS-spielen die qualität abzusprechen und somit kann man dich nicht wirklich ernstnehmen.
Zuletzt geändert von gargaros am 06.02.2011 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Charley hat geschrieben: Durch die Bank fast alles Kinderspiele, zumindest die bekannten Namen welche mir was sagen.
Das dürften nicht viele sein...

Aber generell: du machst es dir zu einfach. Streng dich mal ein wenig an, Junge!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
genauso wenig wie die dümmlichen Stories. Da kannste nen Affen an den PC setzen, welcher Dir solche Spiele entwickelt.
Du willst jetzt also erzählen das Games wie Uncharted oder God of War komplexe Storys haben?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.02.2011 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Charley hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du erstmal Komplexität definieren. Für mich sind sie aus technischer Sicht alles andere als komplex, genauso wenig wie die dümmlichen Stories. Da kannste nen Affen an den PC setzen, welcher Dir solche Spiele entwickelt. Weiß auch nicht, worauf Du hinaus willst? DS Spiele scheiden in Sachen Komplexität heute schon wegen ihrer techn. Möglichkeiten, bzw. Defiziten nunmal aus.
Komplexität ist nunmal etwas, dass rein gar nichts mit Technik zu tun hat. Sondern eher mit dem Tiefgang des Spiels. Z.B. ist ein Pokemon (was für dich wohl eher ein Kinderspiel ist) eines der komplexesten Spiele aller Zeiten.
Wenn man z.B. God of War mit einem RPG vergleicht kann man gut zeigen, was Komplexität meint.
In God of War unterscheiden sich Gegner rein in Rüstungsklassen, aber in einem RPG haben sie zusätzlich zu leichter mittlerer und schwerer Rüstung noch Elementschwächen oder ähnliches. Das ist damit gemeint.
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben: Durch die Bank fast alles Kinderspiele, zumindest die bekannten Namen welche mir was sagen.

Aber generell: du machst es dir zu einfach. Streng dich mal ein wenig an, Junge!
Wieso sollte ich? Habe mir ein paar Games rausgepickt, die ich noch nicht kannte, und ja.. Verdacht bestätigt. Bisher alles primitive bunte Kinderspielchen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kemba
Übertreib's mal nicht, so komplex ist Pokemon dann auch wieder nicht ^^
Charley hat geschrieben:Schöne Mütze!
Schön ist garkein Ausdruck für die Mütze. Trotzdem Danke.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Charley hat geschrieben:

Wieso sollte ich? Habe mir ein paar Games rausgepickt, die ich noch nicht kannte, und ja.. Verdacht bestätigt. Bisher alles primitive bunte Kinderspielchen.
Ich mein du sollst mir erklären wieso sie primitiv sind? Weil sie bunt sind?
Motorstorm ist auch bunt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Du willst jetzt also erzählen das Games wie Uncharted oder God of War komplexe Storys haben?
Die Story von God of War würde ich nicht unterschätzen. Zumindest stellen sich mir bei den Dialogen nicht die Nackenhaare auf, wie bei den DS Spielen, weil sie schlicht zu "kindisch" sind. Gegen solch große Worte und Dialoge wie z.B. "Danke Mario, lass uns einen Kuchen backen" kommt es natürlich nicht an.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben: Ich mein du sollst mir erklären wieso sie primitiv sind? Weil sie bunt sind?
Story, Technik, Steuerung, Möglichkeiten usw.. alles recht primitiv. Ja, bunt und kindisch sind sie natürlich auch.
Motorstorm ist auch bunt.
Nicht wirklich bunt. Aber selbst Motorstorm, hat ne komplexere Story im Intro als viele Deiner Spielchen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Du willst jetzt also erzählen das Games wie Uncharted oder God of War komplexe Storys haben?
Die Story von God of War würde ich nicht unterschätzen. Zumindest stellen sich mir bei den Dialogen nicht die Nackenhaare auf, wie bei den DS Spielen, weil sie schlicht zu "kindisch" sind. Gegen solch große Worte und Dialoge wie z.B. "Danke Mario, lass uns einen Kuchen backen" kommt es natürlich nicht an.
Checkst du überhaupt deine eigene Argumentation? Wenn dir Paranoia 27 Milliarden DS-RPGs hinpostet, weil du über Komplexität und Storys redest, solltest du dich damit auch beschäftigen.
Dann zieht das Argument "It´s a me Mario" nicht mehr, weil sich das Thema geändert hat und zwar von dir selbst forciert.

Wenn du auf diese Argumente nicht eingehen kannst, bashst du....ein Eindruck welchen du ja verzweifelt vermeiden zu wollen scheinst.