Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Howdie hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Welche Shooter meint der sexausgehungerte strassenfahrende werwolf den bloss.......egal.....
Lies meine Posts...

@Obscura: Jemand der AVP 89% gibt sollte nicht allzu viel auf anderen Shootern rumhacken.^^
Die Wertung entstand direkt nach Release des Spiels, wo es noch einigermaßen spielbar war, und da man die Tests nicht im nachhinein bearbeiten kann...Normalerweise wäre meine Wertung 50-60% gewesen.

Aber was hat mein Test mit meinem Post zu tun? Hier geht es um meine Kritik an KZ3 Beta, und nicht um meinen AvP Test, also vergleich das auch nicht miteinander.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Obscura: War nur nen Gag. ;) Aber du siehst es ja eh scheinbar ähnlich, wobei ich AVP alleine durchs Setting höher als 60 bewerten würde.

Aber es ist und war einfach nur ein Spruch. Deswegen ja auch die "^^" ;) Also ärger dich nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Chwanzus: Thx für den ausführlichen Einblick, die Tage werd ich die Beta auch nochmal ausführlicher antesten, der erste Eindruck war bei mir ebenfalls sehr positiv
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Ich glaub ich hab jetz mindestens 3 mal auf den letzten beiden seiten gelesen,das Obscura sich KZ3 nich vorbestellt,es ist angekommen ^^

@Howdie
also für mich is Killzone scho nen Taktik-Shooter,ohne ne richtige Taktik bist du gnadenlos baden gegangen in den CW's ,aber auch im Public mit 32 Playern kannst du nich einfach wie wild durch die Gegend rennen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ist schon schade, wie wenig in Sachen Game Modi im Multiplayer vorwaerts gegangen wird.

Man koennte beispielsweise den kommenden Mech, der auf dem Spielfeld stehen wird als Schrotthaufen irgendwo positionieren. einige Reparaturteile geschickt im Level verstecken, so dass nur der Taktiker mit seinem Scan diese Teile aufspueren kann. Der legt sie beim Mech ab und der Engineer repariert dann diesen. Jetzt muesste der normale Soldat wieder ins Spiel kommen und als einzige Klasse das Ding bedienen koennen, und auch wie im 2. Teil sollte der normale Soldat die einzige Klasse sein, die das das LGM tragen duerfte.

Als naechsten Mode koennte man eine stationaere Waffe pro Partei mit Energiezellen bestuecken, die wie Propagandalautsprecher auf dem Spielfeld liegen. Die dann eingesetzt und vom Engineer repariert muesste mit minimal 3 oder 4 Leuten besetzt werden und die gegnerische Basis anknacksen oder deren Waffe zerstoeren. Eine Art Competition, welches Team seine Waffe schneller in Ordnung bringt.

Ein abgewandelter Mode waere vielleicht nicht nur ein Ueberfallopfer, sondern 2 einzuauen. Da waere mehr Spannung drin.

Man kann sich soviele Sachen ausdenken, leider kommt ins Spiel immer nur der Kram der Konkurrenz hinein.

PS. Danke fuer die Scanbestaetigung, Bloody Sn0w ;)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Leifman jetzt habe ich doch fast deine flame Post übersehen.....du solltest vielleicht mal dein Account auf Superhype Antikritikus oder Hr.Uncool umbenennen.....und du liest doch jede Post von mir, du kannst gar nicht anderst :D

ich errinner mich noch im GT Thread hat der gute jede kleine kritische Diskussion über sein Spiel des Jahrtausends bekämpft , als gehe es um sein Leben....Sein einzigstes ``Gegenargument`` als Diskussionsbeitrag war persöhnlich beleidigend u Flames........

Und noch was , gerade die hier nur am rumflammen sind,spielen sich nebenberuflich noch als Oberlehrer auf.....köstlich......ja, schade das der Killzone3 Weissagungs Thread wegen solche billig zu habende Fanboys geschlossen wurde.....
Mir wäre sonst nie in den Sinn gekommen hier in diesem beschönigenden Frohlockungsthread zu posten....sowas nennt man dann wohl ein klasissches Eigentor.....

und bei jeder Kritik, auch wenn sie überspitzt formuliert wird ( eure übertriebene Lobhudelei fordert das geradezu heraus) dann statt dagegen zu argumentieren nur beleidigende Leberwurst Post rauszulassen, zeugt nicht gerade von Qualität und seriösität in Sachen Gamebewertung....

greetzingz
Zuletzt geändert von bruchstein am 06.02.2011 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ist schon schade, wie wenig in Sachen Game Modi im Multiplayer vorwaerts gegangen wird.

Man koennte beispielsweise den kommenden Mech, der auf dem Spielfeld stehen wird als Schrotthaufen irgendwo positionieren. einige Reparaturteile geschickt im Level verstecken, so dass nur der Taktiker mit seinem Scan diese Teile aufspueren kann. Der legt sie beim Mech ab und der Engineer repariert dann diesen. Jetzt muesste der normale Soldat wieder ins Spiel kommen und als einzige Klasse das Ding bedienen koennen, und auch wie im 2. Teil sollte der normale Soldat die einzige Klasse sein, die das das LGM tragen duerfte.

Als naechsten Mode koennte man eine stationaere Waffe pro Partei mit Energiezellen bestuecken, die wie Propagandalautsprecher auf dem Spielfeld liegen. Die dann eingesetzt und vom Engineer repariert muesste mit minimal 3 oder 4 Leuten besetzt werden und die gegnerische Basis anknacksen oder deren Waffe zerstoeren. Eine Art Competition, welches Team seine Waffe schneller in Ordnung bringt.

Ein abgewandelter Mode waere vielleicht nicht nur ein Ueberfallopfer, sondern 2 einzuauen. Da waere mehr Spannung drin.

Man kann sich soviele Sachen ausdenken, leider kommt ins Spiel immer nur der Kram der Konkurrenz hinein.

man die modi´s die du dir da vorstellst wären echt mal interessant zu spielen, schreib doch mal an GG ;) vllt patchen die das ja noch hinterher ;)

@beta: da ich zurzeit net auf nen server komm und nur gegen die bots spiele, habe ich leider net den vergleich was online-mp angeht, aber bis jetz find ich es doch ganz gut.
und so lange man wieder eigene server aufsetzten kann und waffen und son zeug ausschalten kann ist alles cool....
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ist schon schade, wie wenig in Sachen Game Modi im Multiplayer vorwaerts gegangen wird.

Was ist denn die "normaler Soldat"-Klasse?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich habe gestern zum ersten Mal online spielen können - und das gleich für Stunden, komplett ohne Lags und Verbindungsfehler.

Am Anfang ist alles etwas seltsam, die Map ist zu sperrig und scheint vor allem am Anfang Battlefield-Größen anzunehmen, aber vor allem mit mehreren Spielern (gestern waren es um die 20) machts ungeheuren Spaß, insbesondere wenn man einiges mit den mühsam gewonnen Punkten freischalten kann.
Wollte gestern unbedingt das Helghast-Sturmgewehr für meinen Ingenieur haben - danach hats richtig gerockt!
Klar, wenn man sich zu einem CODigen Gameplay "hinreißen" lässt, kanns schnell frustig werden. Wenn man aber die Gott sei Dank "festen" Klassen richtig einsetzt, gibts fast gar keinen Frust mehr.
Beispiel: Meine Kameraden haben keine Munition mehr, ich repariere als einziger Ingenieur eine Munitionskiste, alle stürmen sofort zu dem Ding, und empfangen die ankommenden Gegner mit einem Bleihagel.

Und während sich alle auf dieser einen Brücke über dem "Eisfluss" beharken, schleiche ich in der Hoffnung, den Gegnern in den Rücken fallen zu können, geduckt als unsichtbarer Marksman über den Innenhof mit den vielen Rohren, während die ISA-Soldaten an mir vorbeilaufen. Einem schlitze ich sogar die Kehle auf.
Richtig gut wirds, wenn man keine Munition mehr hat, und in einer dunklen Ecke darauf wartet, jemanden mit einem Nahkampfangriff zu erwischen, der ne Waffe hat.

Was ich sagen will: Versucht mal, das Spiel "anders" zu spielen... Nur weil man über Kimme und Korn zielen und sprinten kann, muss man das nicht gleich machen. Wenn die richtigen Leute dabei sind (solche Leute sind entweder Freunde oder Forsenuser, die sich über etwas austauschen), und jeder seine Stärken ausnutzt, machts viel mehr Spaß als mit diesem gewissen 08/15-ich-kill-dich-und-du-killst-mich-gleich-danach-Shooter.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bin ich der einzige, der immernoch nicht in den onlinemodus reinkommt?
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Bild

Ignoriert einfach Leute wie Bruchstein. Er ist der inbegriff eines Trolls. Bestes Beispiel, GT. Auch wenn der A-spec mod scheisse ist, das Spiel bietet das beste Fahrerlebnis was man auf ner Konsole kriegen kann und muss sich eigentlich nur vor der über Simulation iRacing verstecken. Aber das interessiert ja unseren gestandenen F1 Fahrer Bruchstein nicht, das Spiel ist ja scheisse weil man da nicht die Autos so tolle lackieren kann wie in Shift oder Forza und es ums Rennfahren geht.

Und allein in den letzten 5 Seiten hab ich von Obsurca_Nox nur gelesen, wie scheisse eine "verCODisierung" ist. Er hat merkwürdigerweise die Eigenschaft, ein und dasselbe Argument ständig wiederholen zu müssen...
Lieber Obsurca, den Entwicklern geht es nicht um deine Zufriedenheit, sondern um $. Wenn COD mit diesem miesen Gameplay ein Rekord nachdem anderen bricht und sich zig millionen mal verkauft, warum sollte man es nicht tun. Und nicht du hast zu bestimmen wie ein Spielmodus ausgelegt werden soll, sondern die Entwickler. Ich hab BBC2 auf dem PC und es ist haargenau der selbe schmarrn wie COD wenn man mal aus jux und laune alleine in ein fremden Server geht. Nur sind die Maps größer und es gibt Panzer. In Vietnam geht es auch nur darum im Rush modus sich um die feindliche base zu schleichen und dann zu spawnkillen wo es nur geht.

Der einzige Shooter der mir in den letzten Jahren aufgefallen ist und etwas anderes gewesen ist war MAG.
Obwohl ich ohne Clan etc gespielt hab, hab ich da mehr Teamplay erlebt als in CoD und BC2. Vorallem gabs da keine overpowerten Tanks oder ähnliches.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

bruchstein hat geschrieben:.....ja, schade das der Killzone3 Weissagungs Thread wegen solche billig zu habende Fanboys geschlossen wurde.....
Mir wäre nie in den Sinn gekommen hier in diesem Frohlockungsthread zu posten....sowas nennt man wohl ein klasissches Eigentor
Ah oK,jetzt sind wir also schuld bzw. der Mod Scorcher24 das dein Sandkasten geschlossen wurde !?
Warum packst du dann nicht einfach deinen Eimer mit Sieb,deine Gießkanne und die kleine Schaufel wieder ein und suchst dir einen anderen Thread/Spielplatz/Sandkasten ???
Oder noch besser,mach doch einfach einen neuen Weissagungs Thread auf ??
Dort kannst du dann ungestört deine Sandburgen bauen und mit deinen Förmchen spielen. :wink:

@
Was ist jetzt mit einem Team,wenns dann mal online geht ?? :?
4lpak4 hat geschrieben:bin ich der einzige, der immernoch nicht in den onlinemodus reinkommt?
Nö,komm auch nicht rein :cry:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 06.02.2011 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Ferrari Spirit......Mein geliebter GT Test......troll dich alter.....wie das Game so die Fans od umgekehrt...egal...

Ihr macht sogar Obscura Nox blöd an, obwohl der total sachlich u fundiert diskutieren möchte......wenn das kein Fanboy Gehabe ist....naja

Und Scorcher hätte vielleicht die richtigen Leute Verwarnen sollen.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 06.02.2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ach ja, wer "anständig" im Team zocken will, der kann mich ja mal adden. Bin gleich on.

Bitte nicht über den PSN-Namen (siehe Signatur) lachen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Kemba@

Der normale Soldat war im MP des 2. Teils die erste Klasse, ohne Skills und Faehigkeiten, ABER! nur die Klasse durfte das LGM fuehren.

Aergert euch nicht (allein), ich komme auch nicht ins onlinespiel rein. Wenn Gorilla Games das beim Hauptspiel ebenso haelt, schraub ich denen den Kopf wie beim Gewinde vom Hals runter.. ich will doch mal endlich online gehen...

Wer Move probiert hat, ...... ICH komme damit gar nicht klar. :lol: Vielleicht zu doof, zu unpatient... keine Ahnung, werd mich vielleicht beim Hauptspiel damit befassen. Man kann die Sensibilitaet veraendern, bloss hab ich das Problem mit - Fadenkreuz und gleichzeitigem Bewegen auf einem Fuchtelcontroller, ist mir zu ungenau und hektisch.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 06.02.2011 12:04, insgesamt 1-mal geändert.