Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich sag nur: Kullernde Wassermelonen - oder Pudding :ugly:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

WTF ich kanns immer noch nichglauben. ich habe grad eine folge motto to love ru komplett ohne ecchi inhalte gesehn
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sicher dass du nicht was falsches geschaut hast? xD
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

naja die komplette folge is übertrieben. aber is ja imer in 3 abschnitte geteilt und der abschnitt an weihnachten kam ganz ohne aus.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Weeee. K-On!! 14 grad geschaut. Ist bis jetzt immer noch nicht langweilig ;)

Ei laik ze niu ED!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8260
o_O Mehr Last Exile?
Jmd genauere Peilung, was das ist? Fortsetzung wird's wohl kaum sein ^^;
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ok, also wohl 'ne "Parallelstory". Könnte gut sein. Fand das setting mit der "Gilde" und den "geregelten" Kriegen in quasi-"imperialen", Steampunk-angehauchten Umgebung ziemlich klasse ;)
Kam aber arg kurz im Original ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

He Leute, ich als Popcorn-Anime-Fan bin gerade, ca. 30 Jahre nachdem es erschien, auf Saint Seiya gestoßen. Die Story hört sich super an und die oldschool 80er Jahre-Grafik ist auch nicht zu verachten.

Jetzt wollte ich nur fragen: Lohnt es sich?

Ich gucke zwar gerne anspruchsvolles, aber zur Zeit eher Haudrauf-Zeug mit netten Charakteren und Übertreibungen an der Grenze zur völligen Lächerlichkeit.

PS:
Ich glaube ich finde nicht alle Folgen, vor allem nicht mit deutschen Untertiteln. Hat jemand Tipps? Evtl. per PN.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gerade mit Sayonara Zetsubou Sensei angefangen nachdem ich die letzten 2 wochen bioshock 1 und 2 gewidmet habe (beide games endlich auf 1k gamescore gebracht... huuuuu :ugly: .) und kaum bock auf anime hatte...
bin richtig geflasht vom stil und dem wortwitz den sich die leute da um die ohren hauen =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

SZS is' definitiv ein Ausnahmeanime und die "Zetsubou" Szenen stehen für mich jezz schon auf einer Stufe mit Gokus erster Sayjin Verwandlung. Anime-Kultur für die Ewigkeit mit Wiederkennungswert 150% ;)
Bild
(hier aus Soredemo :ugly: )

²Saint Seiya
Selber nicht gesehen, kann nur sagen, dass der Eindruck der Eindrücke anderer bei mir nach, naja, "solide" roch und bei der Episodenzahl ...aber gut. Will auch nicht viel heißen ^^
Ganz schlecht angekommen kann's jedenfalls nicht sein, sieht man ja öfter mal in parody animes :ugly:

²Zombie 5
Mh, das wirkt alles so ein bisschen wie Stückchenwerk, so leicht konzeptlos oder zumindest mal leicht Übergangslos ineinander geworfen; wobei, positiv ausgedrückt, wenigstens auch einiges passiert ^^ Aber prinzipiell gute ep. Und iwie musste ich bei "She's not a vampire ninja!" ja schon lachen, ist auch das einzige anime, in der ijmd auf die Idee kommen täte, das erstmal auszuschließen (ich hoffe, dass iwann ijmd in 'nem "normalen" anime die selbe line bringt :lol: )

²Dragon Crisis 5
...ich geb ja zu, dass ich's eh nurnoch glotz, um mich darüber zu beschweren. Aber ey...BOAH, es bietet sich halt auch an ;)
"You are crying!"
"blabla."
"Then why do you look so sad?"
-> "Please save him!"
...kann gerade nicht ganz einordnen, in welchen 17 anderen animes ich EXAKT die lines auch schon gehört hab (iwelche halt, in dem ijmd von iwas besessen wird und dann ggn seinen Willen ggn ijmd kämpft ^^), aber ...das übersteigt einfach meine sämtlichen Toleranzgrenzen in dem Ding. Wie kann man SO verdammt unkreativ sein?!
Joar, die Japsen sind Klischeebomber und Phrasendrescher und es gibt kaum animes, in dem sich nicht iwas findet, was nicht auch in sämtlichen anderen animes zu sehen is', leider Gottes. Aber das hier is'n ganz anderes Level, over 9000 mindestens ^^ Nee komm, völlig unverständlich, was die da treiben...

...ganz gut gefällt mir aber die "Normale", in allen 3 ihrer kurzen Szenen musste ich tatsächlich schmunzeln ;) Die tut mir etwas Leid. Also storyline-technisch UND, dass sie in dem anime vorkommen muss ^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

was sind "Zetsubou" szenen?
ok hat sich erledigt hat was mit dem titel des anime zu tun^^ dachte das wär n allg begriff für ne art von szene
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab die einfach mal so genannt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=f-jGYAbjIOI
http://www.youtube.com/watch?v=BB7o8x0wPhs&NR=1
...
...wie gesagt, einfach unmöglich, die nicht wieder zu erkennen. Und dafür, dass das anime so neu ist, auch verdammt verbreitet in parody animes...und sogar außerhalb von denen. Das war einfach ein absoluter Glücksgriff ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zetsubou shitaaa!!!
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm grad die 63. folge von one piece gesehen und die sind ja immer noch nich bei mr. crocodile (hiess doch so?) im tv kam mir das damals alles viel schneller vor^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

IEP hat geschrieben:He Leute, ich als Popcorn-Anime-Fan bin gerade, ca. 30 Jahre nachdem es erschien, auf Saint Seiya gestoßen. Die Story hört sich super an und die oldschool 80er Jahre-Grafik ist auch nicht zu verachten.

Jetzt wollte ich nur fragen: Lohnt es sich?

Ich gucke zwar gerne anspruchsvolles, aber zur Zeit eher Haudrauf-Zeug mit netten Charakteren und Übertreibungen an der Grenze zur völligen Lächerlichkeit.

PS:
Ich glaube ich finde nicht alle Folgen, vor allem nicht mit deutschen Untertiteln. Hat jemand Tipps? Evtl. per PN.
Hab's selber nicht gesehen, deswegen kann ich persönlich nix dazu sagen.
Aber hier stehen ne Bewertung und ein paar Infos. Zusätzlich auch verschiedene CRC-Codes.