Mario Sports Mix

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

coltrane1000 hat geschrieben:
virdo hat geschrieben:
Oh ja weil sie mal ein schlechtes Spiel rausgebracht haben :roll:
Nenn mir ein gutes Wii-Spiel von Nintendo dass nichts mit Mario zu tun hat.
Nintendo ist nur noch ein Schatten früherer Tage. 4 von 5 Spielen die sie bringen sind reiner Mist,
nur für die schnelle Marie gemacht.
Super Smash Bros. Brawl! Da hast du dein eines Spiel. Wenn du ne Liste willst, sag mir bescheid...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Game&Watch hat geschrieben:
coltrane1000 hat geschrieben:
virdo hat geschrieben:
Oh ja weil sie mal ein schlechtes Spiel rausgebracht haben :roll:
Nenn mir ein gutes Wii-Spiel von Nintendo dass nichts mit Mario zu tun hat.
Nintendo ist nur noch ein Schatten früherer Tage. 4 von 5 Spielen die sie bringen sind reiner Mist,
Super Smash Bros. Brawl! Da hast du dein eines Spiel. Wenn du ne Liste willst, sag mir bescheid...
Problem hier:
Super Smash Brother Brawl wird von HAL Laboratory entwickelt.
Das Tolle daran ist, sie produzieren NUR für Nintendo.
Wobei viele Dinge von Nintendo ausgelagert wurden, z.b ein Zelda ( welches ich als Beispiel genommen hätte ) wird streng genommen von Nintendo EAD Gruppe 3 entwickelt.

Deshalb glaube ich eher, dass coltrane1000 generell die Wiispiele meint und er sie ALLE mit Nintendo assoziiert, weil bei jedem ja mindestens 2 mal Nintendo draufsteht .

Denn das Lustige an Mario Spots Mix ist ja, der Entwickler des Spieles heißt Square Enix , Nintendo war also nur Publisher.
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Game&Watch hat geschrieben:
coltrane1000 hat geschrieben:Nenn mir ein gutes Wii-Spiel von Nintendo dass nichts mit Mario zu tun hat.
Ich sagte doch, nenn mir ein Spiel ohne Mario!
Mir gehts darum, dass Nintendo überhaupt nichts neues und großartiges mehr erfindet (Ausnahme Galaxy2) dass die Spielewelt aufhorchen läßt. Nur noch aufgewärmter Käse und Spiele die den Anschein machen, dass die Prokuktionsdauer kürzer als 3 Tage war. Die Bohlen-Schiene nenn ich das immer.
Aber gerade jetzt wo sie so viel Kohle machen, könnten sie doch echt mal wieder ne Großproduktion starten und ein richtiges Hammerspiel rausbringen. Bei Zelda habe ich die Hoffung eh schon aufgegeben, wegen der Schlumpfgrafik.
Mittlerweile glaube ich, dass selbst die Nintendo-eigenen Programmierer von der Wii die Schnauze voll haben.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Kommt eigentlich durchweg nicht so gut an das Spiel. Für ein paar Runden zwischendurch mit Freunden sicher einmal eine ganz nette Sache, aber sonst... Habe es mir jetzt nicht geholt, aber da ich das laaaangweilige Mario Basketball von Square für den DS habe dachte ich mir schon das des Spiel nicht so der Bringer wir (zumindest der Einzelspielerpart). Da ist Marios Fußballspiel für die Wii schon um Welten besser.
Chrizzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrizzi »

Ein gutes Spiel von Nintendo OHNE MARIO? und das auf der Nintendo Wii? kein problem..................

- Metroid Prime Triology
- Donkey Kong Country Returns
- Wario Shake Dimension
- Zelda Twilight Princess
- Zelda Skyward Sword
- Metroid Other M
- Kirby und das Magische Garn

Spiele die gar nicht mit Nintendo Charakteren zu tun haben..........

- Monster Hunter Tri
- Klonoa
- Sonic Colours
- Epic Mickey
- A Boy and His Blob
- De Blob (2)
- Little Kings Story
- Okami
- Tales of Symphonia 2
- Rune Factory
- Resident Evil 4
- Spectrobes
- uvm.

Sorry wer aber die Wii als Cursual Konsole abstempelt, hat von Videospielen keine Ahnung! Ich mach ja auch nicht die PS 3 schlecht nur weils dort zu viele Rennautospiele und Shooter gibt oder? jedem das seine!

Aber wie sagte der Präsident von Sony bei der veröffentlichung der PS3 in den Nachrichten:WIR WISSEN DAS DIE PS3 MEHR KOSTET ALS DIE KONKURRENZ ABER FÜR DAS WAS SIE KANN WERDEN DIE LEUTE GERNE DAZU BEREIT SEIN EINEN MONATSGEHALT FÜR DIESE WUNDER DER TECHNIK ZU ZAHLEN!

Seit diesem tag (3 tage vor veröffentlichung) war dank diesem Satz die PS3 für mich gestorben!!!!!!!!!!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Chrizzi hat geschrieben: Seit diesem tag (3 tage vor veröffentlichung) war dank diesem Satz die PS3 für mich gestorben!!!!!!!!!!
du bist aber nachtragend, mag auch keine shooter und rennspiele und es gibt ne menge guter spiele druf. finde ps3 von der preis/leistung her besser als wii zurzeit, die überteuert verkauft wird, nur das die das nicht offen sagen("wir haben innovationen da darf man die auch überteuert verkaufen").
Aber wo du recht hast, das es auch auf der wii gute titel gibt. Sie tut sich nur schwer durch dritthersteller support da sie grafisch abschmiert und zu viel auf bewegungsteuerung setzt.

Qualität sinkt halt wirklich in manchen bereichen, aber die komplette konsole als unqualitativ hinzustellen ist schlichtweg falsch.
Und wer skyward swords als schlumpfgrafik bezeichnet, hat sowieso noch nie eins der älteren teile gespielt. es gibt halt zelda spiele mit farbe. Obwohl ich die düsteren stil lieber mag.
Zuletzt geändert von Muramasa am 05.02.2011 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Chrizzi hat geschrieben:Ein gutes Spiel von Nintendo OHNE MARIO? und das auf der Nintendo Wii? kein problem..................

- Metroid Prime Triology
- Donkey Kong Country Returns
- Wario Shake Dimension
- Zelda Twilight Princess
- Zelda Skyward Sword
- Metroid Other M
- Kirby und das Magische Garn

Spiele die gar nicht mit Nintendo Charakteren zu tun haben..........

- Monster Hunter Tri
- Klonoa
- Sonic Colours
- Epic Mickey
- A Boy and His Blob
- De Blob (2)
- Little Kings Story
- Okami
- Tales of Symphonia 2
- Rune Factory
- Resident Evil 4
- Spectrobes
- uvm.

Sorry wer aber die Wii als Cursual Konsole abstempelt, hat von Videospielen keine Ahnung! Ich mach ja auch nicht die PS 3 schlecht nur weils dort zu viele Rennautospiele und Shooter gibt oder? jedem das seine!

Aber wie sagte der Präsident von Sony bei der veröffentlichung der PS3 in den Nachrichten:WIR WISSEN DAS DIE PS3 MEHR KOSTET ALS DIE KONKURRENZ ABER FÜR DAS WAS SIE KANN WERDEN DIE LEUTE GERNE DAZU BEREIT SEIN EINEN MONATSGEHALT FÜR DIESE WUNDER DER TECHNIK ZU ZAHLEN!

Seit diesem tag (3 tage vor veröffentlichung) war dank diesem Satz die PS3 für mich gestorben!!!!!!!!!!
tolle liste ...... lauter alte titel von anderen konsolen/remakes und lauter crap den keiner haben will dickes graz :Daumenlinks:

PS: skyward sword is noch gar ned draussen aber egal
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Die Liste kann man noch an tausend anderen Stellen auseinandernehmen, wenn man gewillt ist, die Qualität von "echten" Nintendo-Titeln aufzeigen zu wollen.

Donkey ist von den Retro Studios (bzw. Rare, wenn man denn so will), Zelda TW war ein schlechter OoT-Klon, Other M ist nicht von Nintendo, Kirby auch noch nicht erschienen, Monster Hunter von Capcom, Sonic von Sega, Mickey nicht von Nintendo, Blob ebenfalls nicht, De Blob auch nicht (Teil 2 auch noch nicht erschienen), LKS auch nicht, Okami auch von Capcom, Tales von Bamco (und auch nicht der Höhepunkt der Serie), Rune Factory ebenfalls nicht und auch nur mittelmäßig, RE ist auch klar und auch bloß ein Port, Spectrobes ist ebenfalls mittelmäßig und nicht von Nintendo... korrigiert mich, falls ich mich jetzt vertan habe, bin nicht mehr ganz nüchtern.

Was allerdings wahr ist, ist, dass die Wii als Plattform eine schöne kleine Menge guter bis sehr guter Titel zu bieten hat. Wer suchet, der findet. Genau deswegen haben ja auch viele Leute die Wii als Zweitkonsole zuhause rumstehen. Aber darum ging es ja auch irsprünglich nicht.

Die Aussage, die den Stein zum Rollen gebracht hat, war doch schlicht, dass Nintendo sich quasi "zu einem kommerziell denkenden Konzern gemausert hat"... was, wie jedem klar sein dürfte, genau der Blödsinn ist, auf den er auf Seite 1 reduziert worden ist. Es gibt keinen Konzern in der Videospielbranche, der nicht kommerziell ausgerichtet ist. Die ganze Branche hat sich zu einem Multi-Millionen-Geschäft gemausert, ist doch klar, dass da auch mal Schrott bei rauskommt. Daraus kann man Nintendo nun wirklich keinen Strick drehen. Die releasen auch bloß das, was sich verkauft. Ich glaube nicht, dass sich einer von euch in der Position trauen würde, da großartig Wege abseits der Durchschnittskost zu beschreiten. Warum sollte man auch, wenn sich der Rest ganz wunderbar verkauft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was reden hier eigentlich alle über Nintendo? Dieses Crap-Spiel hat offenbar Square-Enix verbrochen. Hudson, Camelot und selbst noch Sega haben es in der Vergangenheit immerhin häufig sehr gut hinbekommen Partyspiele mit dem Klempner zu entwickeln, die ihr Ziel absolut überreichen.

Wenn hier also über irgendjemanden gelästert werden sollte, ist es wohl SE...die keine schwere Aufgabe hatten und sie trotzdem grandios versemmelt haben.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Das stimmt ja, aber wenn Nintendo ihr bekanntestes Maskottchen für so ein Produkt hergeben, dann setzen sie da ja auch ihren (guten) Namen drunter. Zusätzlich auch noch, weil sie Publisher sind. Wobei das Spiel ja auch nicht so tragisch ist, dass man da auch nur an einen Imageschaden denken könnte. Der Zielgruppe wird es sicherlich gefallen, Kontrapunkte hin oder her.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Tja auch Klempnermeister Mario greift mal ins Klo.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich finde eure Wertung übertrieben, denn s schlecht ist dieses Spiel gar nicht. Es mangelt vielleicht an Unfang, aber nicht an Qualität, bei mir geht immer noch Qualität vor Quantität. Ich persönlich siedel das Spiel in den guten 80-85% Bereich. Außerdem sollte sich jeder selbst davon überzeugen können, was für ein tolles Spiel das eigentlich ist und was uns auf der Wii bisher gefehlt hat. http://www.amazon.de/Nintendo-Mario-Spo ... 053&sr=8-1

Außerdem wird dieses Spiel in den gängigen Wii-Magazinen, die sich nur auf Wii-Spiele und DS-Spiel spezialisiert haben und sich daher bestens mit solchen Spielen auskennt im durchschnitt mit 80% gewertet, was eine glaubwürdigere Wertung ist, als die eure wie ich finde.

Und wenn Ihnen das Spiel zu leicht ist, warum nehmen sie nicht einen der anderen Schwierigkeitsgrade? Ja auch sie haben die Wahl aus 4 Schwierigkeitsstufen zu wählen und falls das dann immer noch zu einfach sein sollte, dann kann man ja auch noch die automatischen Sprünge abschalten. Außerdem haben mir und den anderen die das bei mir zuhause gespielt haben, das Volleyball und das Völkerball am besten gefallen, sowas sollte man nicht in die negativ-Wertung mit einbeziehen, denn das ist alles andere als grottig ,dieser Test ist es nämlich.

Erinnert sich noch jemand an das Summer Heat Beach Volleyball für die PS2? Dann dürfte wohl bekannt sein ,dass das Volleyball in Mario Sports Mix diesem sehr ähnlich ist, was die Steuerung anbelangt und dieses hat immerhin 81% eingeheimst? Also irgendwas läuft bei den Tests hier ziemlich verkehrt.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Masters1984 hat geschrieben: Außerdem wird dieses Spiel in den gängigen Wii-Magazinen, die sich nur auf Wii-Spiele und DS-Spiel spezialisiert haben und sich daher bestens mit solchen Spielen auskennt im durchschnitt mit 80% gewertet, was eine glaubwürdigere Wertung ist, als die eure wie ich finde.
Naja ich weiß ja nicht was davon zu halten ist wenn die 80er Wertungen von Redaktionen kommen die sich z.B. Nintendo Power oder Nintendo Life schimpfen der Rest bei Metacritic hat unter 80 bewertet insgesamt kommts auch nur auf einen Metascore vom 67. Sicher 4P verreist gerne mal etwas heftiger als der Durchschnitt aber ich denke mal es wird insgesamt wirklich nicht mal ein 70er Titel sein.
Link
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Außerdem artet es nicht in wildes rumgehopse mit der Wii-Fernbedienung aus, wenn man die andere Steuerungsmethode wählt. Summer Heat Beach Volleyball ähnelte dem aus Mario Sports Mix sogar und hatte sogar 81% also irgendwas läuft hier doch verkehrt.

Und die Rezensionen hier sprechen eine eindeutige Sprache:
http://www.amazon.de/Nintendo-Mario-Spo ... G/ref=sr_1_ 1?ie=UTF8&qid=1296938053&sr=8-1

Und hier vergibt die Presse 71% ist noch im Akzeptabklen Rahmen.
Aber wichtig ist was die Leser bzw. die Spieler denken
http://www.spieletipps.de/wii/mario-sports-mix/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist eben die Frage inwiefern es im Vergleich mit anderen Multiplayer-Titeln der Mario-Serie dasteht. Wenn man mit Mario Party tatsächlich mehr Content bekommt, muss man diesen Titel hier eben kritisieren.

Zweitens suggeriert Sports-Mix eben eine Reihenzugehörigkeit zu Games wie Mario Golf oder Tennis. Und diese Spiele stehen eben für ausgesprochene Qualität und als wunderbare Adaption dieser Sportarten ins Mario-Universum....leistet das "Sports-Mix" auch?