Wulgaru hat geschrieben:@Ikar
Ist eben keine goldene Regel.
Nehmen wir schlicht und einfach mal ein paar gute Multiplatts der letzten Gen:
Splinter Cell, Beyond Good and Evil, Prince of Persia - Sands of Time und äh...JRPG-Multiplatt wird schwierig...aber nehmen wir einfach mal Tales of Symphonia, auch wenn das hier nur für eine Konsole rauskam.
Hast du einen oder mehrere dieser Titel gespielt? Wenn nicht, suchen wir weitere Beispiele, aber worauf ich hinauswill ist simpel:
Sind diese Spiele jetzt schlecht? Sie sind grafisch zweifellos veraltet, aber sind es schlechte Spiele, bedingt genau durch diesen Umstand?
Neue Technik ist toll, ich war sehr beeindruckt wie gut FFXIII aussah, aber selbiges war dann auch ein Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist (zumindest für mich). Es ist ein Teilelement, welches quasi den Schlussstein für ein gutes Spiel bildet, aber kein zentrales.
Weiß was du meinst. Aber 3D Spiele altern halt nun mal schnell.
Früher waren die viele PS One und N64 Spiele auch total beeindruckend und toll. Heute kann man sich das Meiste aber einfach nicht mehr zumuten - im Gegensatz zu einem FF VI z.B., das keine 3D Grafik hat.
Ich mein, das sieht man ja auch auf dem DS: solche Spiele wie Kingdom Hearts, die FF Remakes, Dragon Quest IX etc. sind einfach hässlich. Obwohl man so eine Grafik vor 10 Jahren auf der PSX einfach atemberaubend gefunden haben könnte.
Und beim 3DS wird es ja nicht anders sein. Klar, jetzt und zum Release sehen die Spiele ja noch ganz oke aus. Aber wie sieht das in 3-5 Jahren aus?