Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich schließe mich Timo an...Viel zu hektisch, wiedermal nervige LMG´s, die Fertigkeit von Taktiker und Medic viel viel zu übertrieben...Ein Release Kauf wird das ganz sicher nicht. Wenn die an den Sachen gearbeitet haben, hole ich es mir vielleicht, aber so ganz sicher nicht...Tut mir ja wirklich leid, aber wer nach der Beta nicht zugeben kann das es sich haargenauso wie CoD spielt, der sollte sich zumindest ein bisschen den Hype aus den Augen reiben :roll:
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

alter vatta, gamepro gibt killzone 3 sage und schreibe 94%!!! damit habe ich nicht gerechnet...

der umfang soll bei ca. 8 stunden liegen was für ego-shooter verhältnisse heutzutage leider schon super ist...

bin mal gespannt, habe die ganzen scheiss ego-shooter der letzten monate/jahre boykottiert und brauche mal wieder was vernünftiges zum ballern. dieses armselige ressistance kommt für mich ehe nicht in frage...
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Bruchstein, das Dir Deine Mutter die Zunge noch auf kein Brett genagelt hat. Was Du so von Dir gibst... Raffinesse,.. Faschingsveranstaltung, Kreativitaetsmoeglichkeiten... LOL!

Du solltest mal an die frische Luft gehen. Wenn der eine PS3 besitzt, fress ich nen Besen. Diesen Kaese kann man doch nicht von sich geben, Stichpunkt Uncharted Test - 1% ... Youtube, und Bruchstein schwebt in der Spielewelt, anders kann ich mir das nicht erklaeren.

Manche sind halt die Lachnummer schlechthin......nichts ist schlimmer als blinder Fanboyismuss........Das Brett hast du glaube ich schon vor der eigenen Birne Alter......deine mehrheitlich persönlichen Flames im Killzone 3 Weissagungs Thread sind ja schon mehr als kindisch......oder vernagelt.....


Ach ja und 4P wird wieder ein Test raushauen ähnlicht wie GT mit einer endlosen negativen Liste, die aber nicht in die Wertung einfliest. Dafür aber die wenigen guten , wie z.B. es kracht schön und die grafik ist mal wieder bombastisch und äh 3D und Move, aber hoppla da hat Sony nochmal schwein gehabt....ein shooter halt und unverständlicherweise ist für 4P die Fangemeinde gespalten und dafür gibt es dann ne 90iger Wertung.....das das ganze aber altbacken und nur mit einem Grafik und Lärmbrei zugekleistert ist erkennt 4P natürlich nicht.....war ja auch in GT von diesen Prämiumfahrzeuge soooo geblendet 8O
Zuletzt geändert von bruchstein am 05.02.2011 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

bruchstein hat geschrieben:Manche sind halt die Lachnummer schlechthin......nichts ist schlimmer als blinder Fanboyismuss.
Jep, sich über ein Jahr fanatisch mit einem Spiel (oder gar Genre) zu befassen, das man nicht einmal mag, ist schon krankhaft. Immer mit der selben Leier zu kommen zudem langweilig.

"A fanboy is a person considered to belong to one or more fandoms to a point of obsession."
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bruchstein, wenn Du ueber Sachen berichten wuerdest, die Du tatsaechlich erlebt hast, wuerde die Sache anders aussehen. "Altbekannter Laermbrei", passt tatsaechlich auf Deine Beitraege. Die 4 Players Verschwoerungstheorie, .. ist das Angst? Nehmen die anderen Magazine auch dran teil, am Antibruchsteinvertehungsputsch?
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Es haben sich nicht nur die Ego-Shooter geändert, sondern die ganze Spielebranche und auch das Publikum.
Was ist an einem CoD Gameplay so schlimm ??
Heute sind Shooter nichts weiter als Games zum Abreagieren,Dampf rauslassen,Spass haben mit schnellen Erfolgen ohne viel Taktik oder Teamplay wie man es aus Counter-Strike,Battlefield-Serie oder America's Army kennt.

Man kann diese Entwicklung gut heißen oder auch nicht.
Wird niemand gezwungen sich die Spiele zu kaufen.
Bin auch irritiert wie schnell ich drauf gehe im MP und mich immer wieder dabei ertappe wie planlos ich durch die Gegend renne.
Da ist CoD um einiges einsteigerfreundlicher als Killzone.
Für Skeptiker natürlich ein gefundenes Fressen die es ja schon im Vorfeld wußten wie scheiße das Spiel wird.

Bin auch nicht mit allem einverstanden was ich bis jetzt im MP erlebt habe.
Das ist für mich aber kein Grund Killzone nicht zu spielen.

Nach ein paar Tagen Einspielzeit werde ich sicherlich routinierter und besser.
Mit aufsteigendem Level,besseren Waffen werde ich genauso die Fähigkeiten/Umgebung einsetzten wie die Leute,die mich heute abnerven. :twisted:
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Kommt von euch wer rein oder sind die Server down?
Ich bin vor einer Stunde ca. rausgeflogen, seitdem komm ich über den Verbindungsaufbau nicht hinaus.
Schade, hätte gern noch ein zwei Runden gezockt.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was ist an einem CoD Gameplay so schlimm ??

Ganz einfach, es soll tatsächlich Leute geben die sich in einem Shooter gut durchdachte Maps, faire Waffen und ein gutes Gameplay wünschen, und keine 08/15 Scheisse wo man nur rumrusht, und man quasi nur auf "Gut Glück" Kills macht. Schnell von A nach B gerusht, und entweder alle 10 Meter n Kill machen, oder alle 10 Meter sterben. Run&Gun Shooter. Was ist an so einem Gameplay so toll??




Und die Taktiker Sichtung ist ja wohl sowas von übertrieben..Warum nicht gleich sauerhaft Radar an?



Man kann diese Entwicklung gut heißen oder auch nicht.

Richtig. Ich tu es nicht.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Heute sind Shooter nichts weiter als Games zum Abreagieren,Dampf rauslassen,Spass haben mit schnellen Erfolgen ohne viel Taktik oder Teamplay wie man es aus Counter-Strike,Battlefield-Serie oder America's Army kennt.
Wenn man COD, Killzone und Co nimmt... natürlich! Das ist aber auch nichts anderes als mit Quake 1-4, UT oder sonstige Skillshooter. Wer Physikrätsel braucht soll Half Life 2 spielen, wer Taktik will soll GRAW oder Rainbow Six spielen. Völlig andere Konzepte. Völlig andere Zielgruppen. Das Typen wie Bruchbirne es nicht mal schaffen so simple Wahrheiten zu erkennen lässt schon tief blicken.

Klar gibts auch Genrevertreter wie Crysis oder Far Cry (1), die geschickt die Taktik mit einfließen lassen, aber das hat Killzone nie und das wollte Killzone nie. Und sowas zu fordern ist ungefähr so hirnrissig wie zu verlangen, dass Duke Nukem For Ever eine alternative Sprachfassung mit familientauglichen Sprüchen beinhaltet, oder dass einer der Skillshots in Bulletstorm ein Simultan-Schachtunier gegen 4 Gegner parallel ist, das in Echtzeit ausgetragen werden muss. Wer nicht glaubt, dass es heute noch Taktikshooter gibt sollte mal Arma II spielen. Dabei wünsche ich Bruchstein viel Spaß... da ist er mit seinen Kreativmöglichkeiten und seiner Raffinesse schneller hinüber als er überhaupt losjammern kann.^^
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ihr wisst schon das es einen Unterschied gibt, zwischen Gameplay ohne taktische Ansprüche, und völlig anspruchslose Run & Gun Action, die zu 50% auf Glück, und 50% auf Können basiert, und wo man sich lediglich über die schlechten Spawns und das Rumgerushe aufregt? Das was ich bisher in KZ3 Beta gesehen habe, ist VerCODidiserung vom feinsten. Rennen -> Killen - > Rennen -> Getötet werden -> Spawnen -> Rennen -> Getötet werden. Bullshit. Dann noch ein paar nervige "Perks", und Waffen, in Falle von KZ Fähigkeiten, wie die des Taktikers, und schwupps...CoD.



Meine bisherigen Kritikpunkte :


- Map ist wieder viel zu sperrig, mit mehreren Spielern Chaos pur.
- Taktiker Sichtung viel zu stark
- Alles viel zu hektisch, schnell, unkontrolliert und willkürlich...Ein Black Ops mit guter Optik und stabileren Servern.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Howdieeee wenn man keine Ahnung vom zocken hat, sollte man keine post verfassen.....wenn man dazu noch ne Leseschwäche hat und logik fürn Legobaustein hält, der sollte vielleicht nicht nur seine altbackene , simple u beschönigende Shootersicht überdenken.....
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Die Demo

Online kam ich leider gar nicht rein, scheint einiges los zu sein, wahrscheinlich spielt Bruchstein den ganzen Tag...

Bin also gegen die Bots los. Jeden Spieltyp einmal zu Ende gebracht. Zuerst moechte ich die Grafik ansprechen. Super! So hatte ich mir Killzone 2 im Multiplayer gewuenscht, von den herrlichen Wellenbewegungen des Wassers, ueber die tollen Texturen (schauts euch bei Gelegenheit mal genauer an) und nun endlich mal sinnvoll eingerichtete Raeume. Laeuft auch fluessiger, wobei ich gegen eine niedrige Anzahl von Gegnern gespielt habe. Vom Design her, hat mir die Karte sehr gefallen, erinnert an die Bogenturmkarte der Downloadlevels des 2. Teils, zumindest was die Innenraeume angeht. Ziemlich verschachtelt, aber nicht so eng gehalten wie die Downloadkarte, dafuer sehr gross. Die Roehren im Innenhof, nur geil. Schoene Karte, mit vielen Spielern sicher lustig. So toll wie im 2. Teil sieht nun die Granatenexplosion nicht mehr aus, was soll das?

Die Animationen sind soweit uebernommen worden, auesserliche Charakterentwicklungen gefallen, wobei ich mir wuenschen wuerde, dass diese Veraenderungen auch nur in bestimmten Gebieten Helghast zum Tragen kommen sollten, im Stadtgebiet also bitte die KZ 2 Truppen (in der Kampagne).

Was sofort auffaellt, sind die veraenderten Waffengeraeusche, das kracht ganz gewaltig, macht auch zwischen den Haeuserschluchten Sinn, nur in engen Gaengen wirkt das definitiv zu uebertrieben, mir ging es am Ende auf den Sack.

Vom Handling her relativ nah an Killzone 2, die Drehung kommt schneller, das ist der positive Punkt, man rutscht auch leicht auf dem Eis, was beim Sprinten - Stop ins Schlittern uebergeht, cool. Trotzdem scheint es mir so, als wenn man inzwischen eine sehr lange Strecke Sprinten kann und das veraendert das Gameplay. Vielleicht lag es auch am Level (Eis, Schnee) Ich kann keinen Schlusstrich ziehen, da muss man weiter probieren und sehen wie man auf anderen Karten umherschwirrt. Die Tastenbelegung war neu, aber immernoch nahe am Vorgaenger. Die Waffen selbt sind leicht veraendert worden. Das LGM der ISA ist nun endlich brauchbar, man trifft endlich den Feind, hurra! Leider etwas zu gut, denn nun kommt man mit Dauerfeuer richtig vorwaerts, da muss Gorilla Games noch was machen, LMG streut nicht schnell genug und Dauerfeuer wird nicht bestraft. Was cool ist, ist die schnelle Abbahme der Munition, auch die Zweitwaffe kann nun vollstaedig leer werden, finde ich super, denn jetzt, ja jetzt im dritten Teil werden die Munikisten endlich wichtig. Grosse Klasse. Das wird das gesamte Gameplay veraendern und um einen Faktor bereichern.

Was schlecht war, was richtig uebel aufstiess, war die Tatsache, dass man der Helghaststimme die Maske entzogen hat und gegen eine "Jedermanns-Stimme" ersetzt hat. Die Sprueche sind auch groesstenteil gleich geblieben, naechster Kritikpunkt, dann soll man sich etwas anderes einfallen lassen, auch wenn es sich um die gleichen Missionen handelt.

Wie es sich gehoert, hab ich auch die Klassen durchprobiert. Offensichtlich ist der Soldat komplett rausgeflogen, schlecht, wenn jedermann jede Waffe tragen darf, zumindest sieht so das Endergebniss aller Freischaltungen aus, oder so aehnlich. Den Scan des Taktikers hab ich nun so verstanden, dass er nicht nur den aktuellen Screen abscannt, sondern auch beim Laufen aktiv bleibt und weiterscannt. Ich muss das als Frage konstruieren, denn in der Zeit war kein Gegner in Sichtweite. Schoen ist auch zu sehen, dass der Sniper sich im Nahkampf mit der Hauptwaffe verteidigen kann, was zuerst maechtig erscheint, denn nun hat er auch ein Fadenkreuz ohne zu zoomen, entpuppt sich als faire Mittelloesung, denn das Gewehr ist auf naher und mittlerer Entfernung recht schwach. Auch auf groesser Reichweite brauch man nicht nur einen Schuss und zoomt jetzt auch schneller an den Gegner, das kommt mir sehr entgegen, ich bin halt so ein Snipernoob... Schrotflintenreichweite ist gut, zumindest in diesem Level, denn das ist riesengross und haette man ansonsten keine Chance zu Ueberleben. Die Nahangriffe find ich ...."erstaunlich"... XD ganz schoen fiess, wenn man wie ich, mit einem Propagandalautsprecher um die Ecke biegt und ein Sackgesicht von Helghast mir ploetzlich das Auge rausholt... hab mich vielleicht erschrocken..LOL!

Die Bots in den Basen sind keine Abbilder der setzbaren Bots mehr, diese hier knallen richtig rein... Was die Raketen aber in den setzbaren Bots gegen menschliche Feinde sollen ist mir ein Raetsel... mal schiessen sie Projektile, dann wieder saust eine Minirakete heraus.. hmm muss man beobachten wieso, weshalb, warum...

Die Atmosphaere hat sich durch die Veraenderungen verschoeben, veraendert. ich mag den Grossteil, die Waffenbalance scheint noch Feintuning zu vertragen. Schoen waere die Umschaltung der alten Helghaststimme, aber darauf werd ich wohl verzichten muessen. Also, ich freu mich riesig aufs Spiel und hoffe auf viele unterschiedliche Multiplayerkarten auf der Hauptdisc und keine DLC Schwaemme nach Monaten des Releases.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich muss sagen, je häufiger ich bei der Beta online unterwegs bin, umso besser gefällt sie mir. Da ich schon sehr lange kein Killzone 2 mehr gespielt hab, fehlen mir da die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich hab auf jeden Fall sehr viel Spaß mit der Beta.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ihr wisst schon das es einen Unterschied gibt, zwischen Gameplay ohne taktische Ansprüche, und völlig anspruchslose Run & Gun Action, die zu 50% auf Glück, und 50% auf Können basiert, und wo man sich lediglich über die schlechten Spawns und das Rumgerushe aufregt? Das was ich bisher in KZ3 Beta gesehen habe, ist VerCODidiserung vom feinsten. Rennen -> Killen - > Rennen -> Getötet werden -> Spawnen -> Rennen -> Getötet werden. Bullshit. Dann noch ein paar nervige "Perks", und Waffen, in Falle von KZ Fähigkeiten, wie die des Taktikers, und schwupps...CoD.
Ist schon eine Weile her das ich den Mp in Killzone 2 gespielt habe.
Kannst mich gerne eines Besseren belehren,aber ich kann mich noch gut an das Rennen-Killen-Rennen-Campen-Killen-Spawnen-Rennen-Killen-ect. erinnern. :Kratz:

Nenn mir mal bitte ein Shooter der letzten 5 Jahre der deinen Anforderungen gerecht wird.
BBC2 zB. ist auch ein Run & Gun Action Shooter der zu 50% auf Glück und 50% auf Können basiert.
Spawnen-Rennen-Panzer fahren-Killen-Campen-Killen-Rennen-ect.

Schade,ich weiß das wird ein Wunschtraum bleiben,trotzdem würde ich gerne mal einen Shooter spielen der von dir mit Hilfe von bruchstein entwickelt wurde.
Das Spiel wird sich sicherlich genauso gut verkaufen wie M.A.G
Warum spielst du eigentlich nicht M.A.G ??
Oder gleich am PC ??
Für die Konsole wirst du eh keinen Shooter finden der deinen Erwartungen entspricht .....never

@Howdie
signed/
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 05.02.2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Den Scan des Taktikers hab ich nun so verstanden, dass er nicht nur den aktuellen Screen abscannt, sondern auch beim Laufen aktiv bleibt und weiterscannt.
Richtig, er scannt eine bestimmte Zeit lang und dann muss er sich wieder aufladen. Wirklich große Vorteile verschafft er einem nicht, außer man will seine einzige Granate blind in einen Raum werfen, aber er ist ein guter Counter gegen verkleidete Gegner und generell nicht unpraktisch.