Journey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Iconoclast hat geschrieben:Sehr gewagt, sowas zu entwickeln. Ich kenne keinen, der auch nur mal in Erwägung ziehen würde, sich das anzugucken. Mich spricht es auch nicht an, ich bin zwar keine Grafikhure, aber sowas könnte ich nicht spielen, viel zu abstrakt.
Ein trauriger Kommentar...
EDDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EDDH »

Ich finds gut...
Spiele die neue Wege gehen, sollten nicht unterschätzt werden.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

No Cars Go hat geschrieben:
Pixelmaster hat geschrieben:Nur 3-4 Spielstunden?! Wenn das stimmt, dann kommt das Spiel aus meiner Must-Have Liste raus.
Meine Güte. Wichtig ist doch nur, -wie- du diese drei bis vier Stunden verbringst. Qualität über Quantität.
Braid war recht zügig durchgespielt. Wird für mich dennoch immer eines der besten je kreierten Spiele sein.
richtig, außerdem wirds nur ein PSN titel, der wie flower dann wieder für 10 euronen (kein voll Preis Titel) oder so zuhaben ist
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

den soundtrack würd ich mir direkt kaufen !!!
mal abwarten was das wird ^^
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

............

Beitrag von PS4Nation »

linger in shadows nicht vergessen. ein absolutes atmosphärisch fesselndes spiel für mich. mehr solche spiele bitte: flower, journey, linger in shadows, heavy rain.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: ............

Beitrag von Bloody Sn0w »

Thats.it hat geschrieben:mehr solche spiele bitte: flower, journey, linger in shadows, heavy rain.
Oh yeah. 8)
lilith2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilith2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:mehr solche spiele bitte: flower, journey, linger in shadows, heavy rain.
Oh yeah. 8)
aber bitte auch mal für xbox oder pc!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Sieht aus wie eine weitere Variante von ´The Path´, was nicht schlecht sein MUSS. Vielleicht kann man das Ding sogar geniessen ohne ein Melancholie-süchtiger Goth zu sein *duck*
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

3- 4 Stunden kommt mir wieder recht kurz vor. Schon Flowers hat Spaß gemacht, war aber viel zu schnell vorüber. Schade.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Mich sprichts auch an. Hat so auf den ersten Blick einen hauch von Shadow of the Colossus. Das entdecken von Fremden,exotischen Kulturen und Landschaften wird von vielen Spielemachern sowieso viel zu wenig beachtet.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

...und übrigens von den Machern von God of War. Find ich immer noch zu cool :D
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

lilith2 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Oh yeah. 8)
aber bitte auch mal für xbox oder pc!
tja, Sony subventioniert gerne mal solche extravaganten Spiel-Ansätze, da hat man als Gegner des Konzerns oder seiner Konsolen halt einfach manchmal das Nachsehen
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

erinnert an "shadow of the colossus" irgendwie, wobei ich bezweifel das "journey" auch nur annähernd die tiefe dieses titels erreichen wird, ich fand flower schon völlig überbewertet, das game war einfach nur gähnend langweilig und die sixaxis-steuerung ein graus. ich fürchte das das game sehr geil aussehen wird und eine sehr schöne atmo haben wird aber inhaltlich nichts bietet, sozusagen ein independent-blender. lass mich aber sehr gern vom gegenteil überzeugen.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Sieht extrem langweilig aus. Es gab doch hier letztes Jahr (?) ein Spiel, in dem die Geschichte vom Rotkäppchen neu aufgelegt wurde. Das hatte eine ähnliche Stimmung. Irgendwie bedrückend, irgendwie interessant, irgendwie faszinierend - aber nach sehr kurzer Zeit habe ich an dem Spiel das Interesse verloren. Hier wär es wahrscheinlich ähnlich.

ps: Flower fand ich ebenfalls unglaublich öde.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Flower war natürlich kein Actionblockbuster wie God of War oder Uncharted. Nichtmal die Stellen, wo eigentlich alles um einen rum zusammenbricht, konnten mich spannungsmäßig überzeugen.
Dafür war Flower extrem gut geeignet nach einem stressigen Arbeitstag mal abzuschalten. Ich meine was kann entspannender sein als mit einem Blütenregen durch die Lüfte zu fliegen.
Allein wegen der interessanten Idee würde ich mir Journey jetzt nicht kaufen, wenn sie aber so hervorragend umgesetzt wird wie bei Flower, wird das schonmal ein Pflichtkauf. Und als PSN-Titel wird das auch noch relativ billig.

Achja, schaut euch mal das Video genauer an. Kurz bevor man die Figur durch die Schnee-Wüste laufen sieht, sieht man eine leicht futuristische Stadt, schwarz mit blau-grünem Hintergrund, durch die man eine Art Wurm schweben sieht, der vom Art-Design her Ähnlichkeiten mit den Stein-Statuen von ICO hat. Ich glaube hier können wir doch etwas mehr von der Story erwarten als eine einfache Safari durch die Wüste.

@Inari: Schätze du meinst The Path, aber das ist schon vor 2010 veröffentlicht worden - der Test ist lediglich mit einer gewaltigen Verstätung erschienen. The Path war etwas bedrückend und leicht verstörend. Journey sieht mMn eher verträumt aus. Von der Atmo her würde ich die beiden nicht direkt vergleichen.