Battlefield 3: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Määäx67 hat geschrieben:
Neoface hat geschrieben:Jetzt kommen wieder die Kampfjets! Hurra das wird ein Feuerwerk.
Aber hoffentlich sorgen sie dafür das es auch Fair bleibt und man die Jets auch runter bekommt. Aber bei Battlefield 2 konnte man mit
Mobiler Flugabwehr ganz gut gegen die Jets vorgehen.

Aber wovor ich Angst habe ist das die spannenden Gefechte, die auf engen Raum den Adrenalin Pegel auf 110% gebracht haben und BF BC 2 ausgemacht haben, auf großen Karten in BF 3 zu kurz kommen.

Aber ich vertraue DICE. :D
Du meinst, die CoD Gefechte, die sie eben für BF3 abschaffen sollten ?

BF 3 sollte für mich wie BF2 nur in neuem Gewand werden...
Wer ein Bad Company like spiel erwartet, sollte (hoffentlich) auf BC3 warten.
Ne nicht CoD! CoD hatte nur Feuergefechte die zwar schnell waren aber, nun ja.

Nur BF BC 2 hat die besten Feuergefechte-Ever! Explosionen, über all Rauch, Fahrzeuge die dir den Arschwegschießen oder deine Deckung, über all Pfeifen die Kugeln und die Soldaten um dich herum feuern wild um sich ;D.

Das ging aber nur weil die Gefechte auf enge Gebiete begrenzt wurden. Ich befürchte nur das bei BF 3 die Schlachten auf so großen Boden stattfinden werden das bei einigen Gefechten die Luft raus ist. Entweder zu wenig Soldaten oder das halt welche fehlen die die Gefechte anheizen.

Aber ich kann mich ja eines besseren belehren lassen ;D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sind jetzt ja nicht unbedingt Neuigkeiten, das sind eigentlich alles Dinge die man bereits vermutet bzw erwartet hat.
Dass Battlefield 3 technisch auf sehr hohem Niveau liegen wird freut mich ungemein. Auf die Hardwareanforderungen bin ich gespannt, Dice ist ja nun nicht gerade für Optimierung bekannt.

Aber bitte, Einzelspieler? Wenn der genauso lieblos und dahingeklatscht wird wie in BC2, darauf kann man eigentlich verzichten.
Dennütz hat geschrieben: Also Community ist wohl das falsche Wort, aber die Spieler verhalten sich größtenteils so asozial und egoistisch das mir jeglicher Spaß vergeht.
Auf dem einem Server kommt man gar nicht aus der Base weil nur geraped wird und kein Admin in Sicht ist, auf dem anderem stirbt man einen Snipertod nach dem anderem, und falls einen diese feigen Bastarde mal nicht erwischen fliegt einem die CG-Rakete auf offenem Feld aus 10m Entfernung direket in die Fresse.
Wenn das Team so schlecht ist und sich alle Basen wegschnappen lässt, jo, Pech gehabt. Soll man dann so nett sein, sich zurückziehen und die Gegner wieder vorpreschen lassen? Wer sich überrennen lässt, hat es so verdient.
Natürlich ist das Karten-abhängig, auf Laguna Alta ist es wirklich sehr unfair, aber auf allen anderen Karten gibt es Möglichkeiten wieder vorzupreschen.
Du spielst überwiegend Hardcore, nicht wahr? Dann wunder dich nicht über Sniper. Hardcore ist ja eher der Modus für nicht ganz so gute Spieler, klar dass man da oft auf Sniper trifft.
Ist nicht böse gemeint, aber deine Stats sprechen ja nicht gerade für dich als guten Spieler, du solltest den Fehler eher erst mal bei dir suchen bevor du dich über deine Mitspieler auslässt.
Oder einfach kein Hardcore spielen. ;)
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Levi  hat geschrieben:BF war der Shooter >neben< CoD und MoH ... (hat die damals überhaupt wer online gespielt? :D)

denn es war der erste (neben CS) der nicht Deathmatch als Grundlage des Multiplayers hatte!
Oh man... das is doch jetz n schlechter Scherz oder?

Also jeder Tribes und Codename Eagle(Was erst zu BF geführt hat) Spieler würde dir nach so nem Kommentar die Tastatur um die Ohren hauen.

Mach dich einfach mal vorher schlau bevor du son Blödsinn erzählst.
Denn eins möcht ich dir noch verraten
Es gab auch schon gute MP spiele vor dem Jahr 2000 :roll:

Aber vielleicht warste da auch erst zwischen 3 bis 7 Jahre alt, da kann ich dein unwissen dann schonmal verzeihen :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DieBombe hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:BF war der Shooter >neben< CoD und MoH ... (hat die damals überhaupt wer online gespielt? :D)

denn es war der erste (neben CS) der nicht Deathmatch als Grundlage des Multiplayers hatte!
Oh man... das is doch jetz n schlechter Scherz oder?

Also jeder Tribes und Codename Eagle(Was erst zu BF geführt hat) Spieler würde dir nach so nem Kommentar die Tastatur um die Ohren hauen.

Mach dich einfach mal vorher schlau bevor du son Blödsinn erzählst.
Denn eins möcht ich dir noch verraten
Es gab auch schon gute MP spiele vor dem Jahr 2000 :roll:

Aber vielleicht warste da auch erst zwischen 3 bis 7 Jahre alt, da kann ich dein unwissen dann schonmal verzeihen :twisted:
wenn du wesentlich weiter zurück gehst, wird es aber schwer mit dem online ... ;) ... denn wesentlich weiter zurück hatte kaum einer Internet .... ganz zu schweigen davon, dass ich nirgends gesagt habe, dass es die ersten waren .... sry ... aber bei mir bist da an der falschen adresse, wenn mir vorwürfst ich wäre damals 7 Jahre alt gewesen ...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Neoface hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:
Neoface hat geschrieben:Jetzt kommen wieder die Kampfjets! Hurra das wird ein Feuerwerk.
Aber hoffentlich sorgen sie dafür das es auch Fair bleibt und man die Jets auch runter bekommt. Aber bei Battlefield 2 konnte man mit
Mobiler Flugabwehr ganz gut gegen die Jets vorgehen.

Aber wovor ich Angst habe ist das die spannenden Gefechte, die auf engen Raum den Adrenalin Pegel auf 110% gebracht haben und BF BC 2 ausgemacht haben, auf großen Karten in BF 3 zu kurz kommen.

Aber ich vertraue DICE. :D
Du meinst, die CoD Gefechte, die sie eben für BF3 abschaffen sollten ?

BF 3 sollte für mich wie BF2 nur in neuem Gewand werden...
Wer ein Bad Company like spiel erwartet, sollte (hoffentlich) auf BC3 warten.
Ne nicht CoD! CoD hatte nur Feuergefechte die zwar schnell waren aber, nun ja.

Nur BF BC 2 hat die besten Feuergefechte-Ever! Explosionen, über all Rauch, Fahrzeuge die dir den Arschwegschießen oder deine Deckung, über all Pfeifen die Kugeln und die Soldaten um dich herum feuern wild um sich ;D.

Das ging aber nur weil die Gefechte auf enge Gebiete begrenzt wurden. Ich befürchte nur das bei BF 3 die Schlachten auf so großen Boden stattfinden werden das bei einigen Gefechten die Luft raus ist. Entweder zu wenig Soldaten oder das halt welche fehlen die die Gefechte anheizen.

Aber ich kann mich ja eines besseren belehren lassen ;D
Dafür gibts ja nun auch doppelt soviele Spieler als noch bei BC2, das kann einiges ausgleichen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hab BF2 nie gezockt, finde aber BC2 Hammer, und wenn das Spiel wirklich so gut wird wie EA es verspricht steht doch nichts einem Kauf im Wege?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Nur bis zu 24 Spieler in der Konsolenversion? Wunderbar. Im Klartext, DICE wollte sich nicht auf die Fähigkeiten der Konsolen beschränken lassen, spendiert ihnen deshalb nur ein stark abgespecktes BF (+Single Player Trost) und der PC bekommt das fulminante Gesamtpacket.

Ich erinnere mich an die Aussage von Liliegren:
"What the PC version is going to be, Battlefield 3, I think it's going to absolutely blow everyone away, but I can't tell you what it is, but it will blow people away... because it's not Modern Warfare 2 PC, it's not that experience"

Und bei einer überdurchschnittlichen Entwicklungszeit von beinahe 5 Jahren, würd ich mir keine Sorgen machen, dass dem MP zu wenig Aufmerksamkeit zugekommen ist.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Erynhir hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: Also Community ist wohl das falsche Wort, aber die Spieler verhalten sich größtenteils so asozial und egoistisch das mir jeglicher Spaß vergeht.
Auf dem einem Server kommt man gar nicht aus der Base weil nur geraped wird und kein Admin in Sicht ist, auf dem anderem stirbt man einen Snipertod nach dem anderem, und falls einen diese feigen Bastarde mal nicht erwischen fliegt einem die CG-Rakete auf offenem Feld aus 10m Entfernung direket in die Fresse.
Wenn das Team so schlecht ist und sich alle Basen wegschnappen lässt, jo, Pech gehabt. Soll man dann so nett sein, sich zurückziehen und die Gegner wieder vorpreschen lassen? Wer sich überrennen lässt, hat es so verdient.
Natürlich ist das Karten-abhängig, auf Laguna Alta ist es wirklich sehr unfair, aber auf allen anderen Karten gibt es Möglichkeiten wieder vorzupreschen.
Du spielst überwiegend Hardcore, nicht wahr? Dann wunder dich nicht über Sniper. Hardcore ist ja eher der Modus für nicht ganz so gute Spieler, klar dass man da oft auf Sniper trifft.
Ist nicht böse gemeint, aber deine Stats sprechen ja nicht gerade für dich als guten Spieler, du solltest den Fehler eher erst mal bei dir suchen bevor du dich über deine Mitspieler auslässt.
Oder einfach kein Hardcore spielen. ;)
Nicht böse gemeint hin oder her, aber dieser post ist ganz schön unüberlegt, ja ich möchte mir sogar anmaßen ihn als absolut dumm zu bezeichnen.
Lass es mich näher erläutern:

Punkt 1, Baserape:
Du findest also das der Angriff der Basis, in die man wehrlos und unvorbereitet reinspawnt völlig in ordnung geht wenn alle Flaggenpunkte dem Gegner gehören? Gut von mir aus, das lässt sich nicht verhindern.
Aber irgendwie scheint dir wohl entgangen zu sein das es auch so miese kleine Missgeburten gibt die sich z.B. auf Atacama Desert gleich zu Rundenbeginn ihre VSS schnappen, sich aufs Qaud schwingen und direkt zur MB des Gegners fahren, um sich dort in den Panzer zu setzen, alles niederzumetzeln was gerade erst gespawnt ist um sich dann anschließend den Apache zu klauen (der Havoc ist auf Atacama ja ziemlich unbrauchbar).
Das, mein lieber Konsolenfreund ist das jämmerlichste und asozialste Verhalten was man in diesem Spiel an den Tag legen kann.

Punkt 2, Hardcore:
Ja, ich ziehe den HC Modus dem normalen vor, allerdings will mir einfach nicht einleuchten warum das "eher der Modus für nicht ganz so gute Spieler" sein soll, klar sind die Onehitkills ein überaus großer Anreiz für Scharfschützen die mal eben eiskalt mit einem klick nen schnellen kill machen wollen, aber was hat das bitte mit deiner absurden Behauptung zu tun?
Ich spiele HC weil ich sehr von dieser Hollywood-Realität angetan bin die dieser Modus vermittelt, was soll ich mit nem Fadenkreuz wenn man eh eig. per Kimme und Korn zielt?
Wofür brauch ich 3D Spotting wenn ich mich im täglichen Überlebenskampf lieber auf meinen konzentrierten Blick verlassen will der die kleinste Bewegung im Augenwinkel noch wahrnimmt?
Ich habe genauso wenig keine Lust 3/4 des Magazins für einen einzigen Gegner zu verballern bis der endlich tot umfällt, du kannst im RL auch nicht 20 Patronen eines M16A2 Sturmgewehres wegstecken und dich dann hinter der nächsten Ecke regenerieren.
Jetzt wird sicherlich jemand sagen "wenn du doch so realismusgeil bist spiel halt ArmA"
und "Ein Spiel das den Krieg zu 100% realistisch simuliert willst du gar nicht Spielen glaubs mir"
Ich hab daher bewusst den vielsagenden Namen "Hollywood" vor den Realismus gestellt, denn ich will zumindest annähernd das Gefühl haben mich auf einem realistischem Schlachtfeld zu befinden, und genau dieses Gefühl kann mir Hardcore bieten.
Das sich auf normalen Servern vllt tatsächlich anständigere Spieler aufhalten finde ich zwar schade, aber würde es trotzdem nicht so pauschal stehen lassen.

finally, Punkt 3, mein "Skill":
Jeder der in seinen Stats nicht gerade eine KD von 1.x vorweisen kann ist also ein schlechter Spieler?
Ich wiederhole, jemand, der einfach mieserabel spielt und überhaupt nichts drauf hat?
Ist es wirklich das was du denkst?
Mit dieser Aussage hast du dich ins totale Abseits gestellt, so dumm kann man doch überhaupt nicht sein!
Selbst wenn das jetzt wie irgendwelche armseligen Rechtfertigungsversuche klingen mag, ich werde dir nun ganz offen und ehrlich sagen warum der arme Dennütz rund 3000 Tode mehr gestorben ist, als er Feinde auf dem Gewissen hat:

Wenn mein liebes Team im Rush Modus mal wieder überhaupt gar keinen Bock hat anzugreifen, respektive die Station zu entschärfen, dann stehe ich des öfteren mal alleine vor diesem Scheißding und bin die perfekte Zielscheibe.
Ich bin mir fürs sterben nämlich nicht zu schade wenn es mein Team weiterbringt und am Ende hoffentlich der Sieg steht.
Wenn man also in einer Runde als Angreifer verzweifelt versucht diese zwei scheiß Funkstationen hochzujagen, hat man in kürzester Zeit schon locker ein Dutzend deaths zusammen.

Tja aber wo kommen die anderen 20 in einer Runde her? Ich campe in der Regel gar nicht sondern bin immer unterwegs, und kaum versuche ich von der einen Deckung zur anderen zu huschen, hat mich bereits einer dieser Sniperschweine erwischt.
Gut denk ich mir, nächster Anlauf: ich spawne beim Squadkameraden und siehe da, der wird grade zufällig beschossen und schon liegen wir beide auf dem Boden noch ehe ich es schaffe auch nur eine Taste zu drücken.
Dann kommt von hinten natürlich noch der Amokmedic angerannt und belebt mich wieder, eine Sekunde darauf bin ich wieder tot :)
Natürlich sind solche Tage nicht die Regel, und manchmal bin ich auch einfach nur schlecht und krieg nix auffe Reihe, aber besonders am Anfang fiel es mir sehr schwer ne Runde mit positiver KD zu beenden, und wenn man erstmal 23000 Tode gestorben ist, geht es nicht besonders schnell das wieder wett zu machen.
Aber zum Glück habe ich mich in der Vergangenheit nur verbessert, und wenn du dir in wenigen Monaten meine stats nochmal anschaust, wirst du auch bei mir eine 1 vor dem Punkt entdecken das garantiere ich dir ;)
Das ganze ist natürlich auch nicht böse gemeint, ich wollte nur deine hirnverwichste Scheiße die du da von dir gegeben hast etwas richtig stellen.

PS: Tut mir leid fürs OT
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dennütz hat geschrieben: [...]
Und das passiert dir in jeder Runde? Keine Ahnung auf was für Servern du dich rumtreibst, ich habe solche Sachen sowohl auf der Xbox360 und am PC selten erlebt.
Sicher, dein geschildertes Erlebnis ist mies, aber wenn du dich davon entmutigen lässt, na ja.
Idioten gibt es, aber wie gesagt, du scheinst einfach auf den falschen Servern zu sein.
Und was daran nun Baserapping sein soll...? Herrje, ein Spieler macht unfug, dann schaltet man den halt aus. Wenn das ganze gegnerische Team vor der Basis steht und man nur schwer rauskommt, da kann ich Frust nachvollziehen, aber sonst nicht.
Zumal Hubschrauber, total überbewertet. Besonders auf Atacama, die hole ich mit dem Panzerhauptgeschütz ohne Schwierigkeiten runter.
Übrigens, das abwertende "Konsolenfreund" kannst du dir stecken. :)
Ich spiele seit einiger Zeit so gut wie nur noch am PC.

Und in Battlefield 3 wird das genauso sein. Unfaire wie faire Spieler, wie eigentlich in jedem anderen Online-Spiel. Warum du da jetzt BC2 so hervor hebst, na ja.
Punkt 2, Hardcore:
[...]
Du hast sicher Recht, spiel auch Hardcore wenn es dir gefällt, aber beschwer dich doch nicht über überstarke Sniper und dergleichen. Das wirkt dann doch ziemlich unglaubwürdig.
Vielleicht ist meine Behauptung etwas übertrieben.
finally, Punkt 3, mein "Skill":
[...]
Dich scheint das ja doch getroffen zu haben, sonst würdest du nicht gleich beleidigend werden.
Ich mache spielerisches Können nicht alleine von einer K/D abhängig, sicher nicht. Ist aber nun mal ein Indikator der gewisse Rückschlüsse zulässt. Vermutlich spielst du nur mit den falschen Leuten. Und es mag wohl auch am Hardcore-Modus liegen. Wie gesagt, es war nicht böse gemeint, ich habe es ja auch darauf bezogen dass du dich über die Spielerschaft bei BC2 aufregst weil dir manche Sachen unfair vorkommen. Da hat sich mir der Eindruck aufgedrängt dass die anderen aber einfach besser sind als du und dich das frustiert.

Deinen Tonfall entschuldigt das aber nicht, also spar dir Sachen wie "hirnverwichste Scheiße" einfach.
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

hier gehts um bf3 und NICHT um irgendwelche pissestats aus shit konsolen company 2, ihr lutscher!

Gelb, achte auf Deinen Ton, Scorcher24
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Was hab ich noch heute morgen im den comments zur ankündigung des Trailers geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Naja aber sobald der erste Teaser oder Ingame Shoot kommt kann man eh Foren vergessen weil dann nur noch getrollt wird^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ach, dass wird doch bloß wieder irgend ein weiter MP-Shooter mit einer halbherzigen Kampagne.

Ich will jetzt keinen Shootern ihre MP-Qualität absprechen, aber wenn ich mir anschau, wie stiefmütterlich die Kampagnen heut zu Tage behandelt werden, krieg ich das kotzen.

MP = Online eine Menge Geld verdienen.
Das ist es doch, worum sich heute alles dreht ... und das bringt mich zum Kotzen.

Wo sind die Jahre hin, wo der MP zweitrangig war und die Kampagne fesselte?
Halo 1 (!), Bioshock, Half Life ... ach, da gibts zahllose Beispiele.

Jaja, jetzt bin ich hier Staatsfeind Nr. 1, aber ist halt meine Meinung.

Was die Zockerwelt braucht, sind neue packende Kampagnen.

Momentan bin ich mit Mass Effect 1 und 2 sowie Vanquish bestens beschäftigt, aber auch die werden irgendwann durch sein ... .
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also GamePrince, Einzelspieler in allen Ehren, aber Battlefield war schon immer ein Mehrspielerspiel.
Und "irgendein" weiterer Mehrspielershooter, das passt hier auch nicht. ;)
Übrigens, Halo wurde durch den Mehrspieler so groß und beliebt.

Jedenfalls, bei Battlefield 3 kann man auf einen Einzelspieler gut verzichten. Wird vermutlich nur auf eine Technikdemonstration hinauslaufen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Erynhir hat geschrieben:Also GamePrince, Einzelspieler in allen Ehren, aber Battlefield war schon immer ein Mehrspielerspiel.
Und "irgendein" weiterer Mehrspielershooter, das passt hier auch nicht. ;)
Übrigens, Halo wurde durch den Mehrspieler so groß und beliebt.

Jedenfalls, bei Battlefield 3 kann man auf einen Einzelspieler gut verzichten. Wird vermutlich nur auf eine Technikdemonstration hinauslaufen.
Naja, in der News ist auch von einer tollen Kampagne die Rede und wie du schon sagtest ... bei Battlefield passt das nicht.

Und Halo wurde mit dem MP groß, aber Halo 1 (!) hatte noch eine tolle Kampagne.
Danach ging es nur noch um den MP und die Kampagnen gingen den Bach runter.

Wie gesagt, meine Meinung.
Wer es anders sieht, dem geb ich das Recht dazu. :P
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Wieso reden hier soviele über Vanilla BF2. Ist doch voll uninteressant, wenn man Project Reality hat. Für mich eins der besten Mods die je entwickelt wurden.
Ich freue mich auf BF3 nur wegen PR. Denn so gelabber wie realistischster Shooter und blubi du bub nehm schon lange nicht mehr ernst. Battlefield ist Multiplayer sehr gut, es ist ein super spiel, aber die sollen nicht anfangen mit realistisch und blabla. Hier versucht man wie Codemaster beide Seiten heiß zu machen und zwar die es manchmal gern etwas echter haben und die die action sehen wollen. Beide Parteien sag ich nichts ab, aber wenn der Trailer schon zeigt, wie ein Hubschrauber abgeschossen wird, durch dessen Trümmer dann ein Jet hindurch fliegt, dann bin ich wirklich gespannt ob sie sowas wie OFP:DR durch ziehen wollen!