Minecraft: Persson blickt zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
-
mischa1981
- Persönliche Nachricht:
Schau dir einfach das GameStar-Testvideo an, das erklärt einigesLawrenceXXX hat geschrieben:Ich raffs echts nicht, was man genau in diesem Spiel macht? Auch aus Youtube und der Homepage werde ich nicht schlau. Kann es mir einer einmal kurz erläutern?
Danke und Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=b_pL0YIq1BM
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Kurz gesagt ... Welten erschaffen^^LawrenceXXX hat geschrieben:Ich raffs echts nicht, was man genau in diesem Spiel macht? Auch aus Youtube und der Homepage werde ich nicht schlau. Kann es mir einer einmal kurz erläutern?
Danke und Grüße
Man fängt an Rohstoffe abzubauen daraus Gegenstände und Werkzeuge herzustellen. Mit besseren Werkzeugen kann man wiederum andere bzw bessere Rohstoffe abbauen was wiederum zu besseren Werkzeugen führt. Man kann sich im Grunde genommen alles mögliche im Spiel bauen von einer kleinen Baracke bishin zum Weltwunder.
Ich verlink dir mal ein nettes Lets Play der Sprecher ist wie ich finde der beste deutsche "Lets Player" der hat allein zu Minecraft schon über 100 Folgen gemacht.
Lets Play Minecraft
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es Server auf denen jeder seinen eigenen Teil der Welt bebauen kann oder auch wo alle gemeinsam an Großprojekten bauen. Nach Minecraft Servern kann man ja auch googlen, denke mal die besten sind wohl die wo drauf geachtet wird das wirklich nur vernünftige Leute den Zugang bekommen. Es gibt nämlich auch einige Leute die einfach nur Spass am Verwüsten und Auslösen von Katastrophen haben grade wenn Wasser oder Lava im Spiel sind.LawrenceXXX hat geschrieben:Oh, das Video ist gut. Es ist schon sehr sehr interessant.
Gibt es auch Server, die über Monate bestehen, auf die ich immer mal wieder jeden Tag rauf kann um weiterzubauen. Sprich so, dass jeder seine Sachen baut und vielleicht auch miteinander.
Falls ja, hat jemand einen Tipp?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Tolle Erfolgsgeschichte, das muss man schon sagen.
Ich hab's mir ebenfalls geholt, aber leider fehlt mir immer noch ein wenig ein Ziel, zumindest der Ansatz davon. Ich kann leider für mich selbst keinen Sinn darin erkennen, Gebäude zu basteln, die im Grunde nichts nutzen und die wahrscheinlich eh niemand sehen wird.
Dazu fehlt mir dann leider die Motivation. Allerdings bewundere ich gerne die Großprojekte anderer.
Ich hab's mir ebenfalls geholt, aber leider fehlt mir immer noch ein wenig ein Ziel, zumindest der Ansatz davon. Ich kann leider für mich selbst keinen Sinn darin erkennen, Gebäude zu basteln, die im Grunde nichts nutzen und die wahrscheinlich eh niemand sehen wird.
Dazu fehlt mir dann leider die Motivation. Allerdings bewundere ich gerne die Großprojekte anderer.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
da muss ich dir zustimmen, online ist man nur einer unter vielen und im singleplayer geht dem spiel die puste aus wenn man gegen die monster sicher ist...Suppression hat geschrieben:Tolle Erfolgsgeschichte, das muss man schon sagen.
aber ein eigener kleiner server mit freunden ist spaßig, da man gemeinsam projekte angehen kann oder einfach nur ein bisschen quatsch macht. und da kommt dann auch die langzeitmotivation.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ist doch ganz lustiglenymo hat geschrieben:Klar gibt es Server auf denen jeder seinen eigenen Teil der Welt bebauen kann oder auch wo alle gemeinsam an Großprojekten bauen. Nach Minecraft Servern kann man ja auch googlen, denke mal die besten sind wohl die wo drauf geachtet wird das wirklich nur vernünftige Leute den Zugang bekommen. Es gibt nämlich auch einige Leute die einfach nur Spass am Verwüsten und Auslösen von Katastrophen haben grade wenn Wasser oder Lava im Spiel sind.LawrenceXXX hat geschrieben:Oh, das Video ist gut. Es ist schon sehr sehr interessant.
Gibt es auch Server, die über Monate bestehen, auf die ich immer mal wieder jeden Tag rauf kann um weiterzubauen. Sprich so, dass jeder seine Sachen baut und vielleicht auch miteinander.
Falls ja, hat jemand einen Tipp?
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie bin ich damals auf die Classic Version gekommen und daran gefummelt. Ne Weile danach habe ich mir die Alpha gekauft, dann noch ein Freund und noch einer und inzwischen sind wir 12 Leute 
Wir haben bereits Helms Klamm gebaut, eine Schwimmhalle aus Glas für unsere Boote, eine Wildwasserbahn, Achterbahn mit Boostbug xD, Unterwassertunnel zu einer weit entfernten Insel ( mit riesen Eisenvorkommen o.O ) usw usw
Das Spiel ist einfach GOIL!
Wir haben bereits Helms Klamm gebaut, eine Schwimmhalle aus Glas für unsere Boote, eine Wildwasserbahn, Achterbahn mit Boostbug xD, Unterwassertunnel zu einer weit entfernten Insel ( mit riesen Eisenvorkommen o.O ) usw usw
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ich will Helms Klamm sehn'zauberCORE hat geschrieben:Irgendwie bin ich damals auf die Classic Version gekommen und daran gefummelt. Ne Weile danach habe ich mir die Alpha gekauft, dann noch ein Freund und noch einer und inzwischen sind wir 12 Leute
AB MIT DIR IN DEN PC-Minecraft-Screenshot Thread
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Mir geht's genauso. Ich glaube auch, dass ich an sowas ganz ganz schnell die Lust verlieren würde. Garry's Mod hab ich mir deswegen ja auch nicht geholt.Suppression hat geschrieben:Tolle Erfolgsgeschichte, das muss man schon sagen.
Und wenn ich was bauen will nehm ich halt nen Starcraft oder HL-Mapeditor in die Hand