Battlefield 3: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

CypressDude hat geschrieben:Ich finde Battlefield im allgemeinen besser als Call of Duty.
Als richtiges Team auf dem Schlachtfeld zu spielen, macht einfach mehr Spaß als "Jump n Run like" bei CoD durch die Gegend zu hüpfen.
Battlefield ist für mich eins der wenigen Spiele wo man wirklich im Team arbeiten muss oder kann. Bei anderen Shootern läuft man größtenteils nur auf der Map herum und tötet für sich allein. Naja, jedem das seine.
Zu Battlefield 3 kann man ja jetzt noch nicht viel sagen, aber was man so hört klingt gut. Besonders die neue Frostbite Engine mit mehr "Zerstörung", hört sich sehr gut an. :)
Wenn ich aber nach einem langen Tag nur chillen will, mal eben bisschen online zocken will ist CoD eben geiler.

Wenn ich an Teamwork denke, dann fang ich auch an zu grinsen aber es ist halt einfach so, dass es verdammt viel Arbeit ist.

Desweiteren kann man auch bei CoD taktisch vorgehen, wenn auch nur in diversen Spielmodi wie Suchen&Zerstören.

Naja mal sehen was Battlefield 3 macht. Aber mit diesem große Rumgetöne wäre ich mal vorsichtig. Sieht man ja was bei Medal of Honor 2010 bei rauskam. Und jeder dachte die stellen wer weiß was auf die Beine: Echte Soldaten helfen mit, echte Waffen, echte Geräusche,mitreisende Story usw...

Außerdem stört mich bei BFBC2 z.B. , dass man eben auf so riesigen Karten spielt und dass man eben so sehr im Team arbeiten muss, dass man selbst eig wenig Fortschritte erzielen kann.
Ich selbst spiele es immer nur mit nem Kumpel, habe es selbst nicht aber wenn ich über die karte laufe und irgendwie im letzten Eck sitzt ein scheiß Noob mit ner Sniper und haut mich weg, dann regt das einfach auf, denn 1. wirst du ihn NIE finden können und 2. kann er eventuell nicht mal was.

Es sind halt richtige Teamschlachten mit Fahrzeugen usw... Mal sehen was draus wird aber ich persönlich würde mich über eine Mischung aus BFBC2 und CoD mit feinster Grafik mal richtig freuen. Es ist echt mal Zeit CoD die Multiplayer Krone wegzunehmen...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

64 Spieler?
Strike!
Strike!
STRIKE!
PCs ftw :banane:

Aber wie sie wieder alle heulen :D is jemals ein BF schlecht geworden?
DICE ist der einzige Entwickler auf der Welt in den ich noch unerschütterliches Vertrauen hab, daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
Wenn das Spiel schon jemand versauen wird, dann wirds wie bei BC2 die Community sein, sonst niemand
Zuletzt geändert von Jointorino am 04.02.2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Dennütz hat geschrieben:64 Spieler?
Strike!
Strike!
STRIKE!
PCs ftw :banane:

Aber wie sie wieder alle heulen :D is jemals ein BF schlecht geworden?
DICE ist der einzige Entwickler auf der Welt in den ich noch unerschütterliches Vertrauen hab, daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
Wenn das Spiel schon jemand versauen wird das wirds wie bei BC2 die Community sein, sonst niemand
Valve is auch ganz nett... wo zerstört bei BC2 die Community etwas?
Außerdem erinner ich mich zu gut an Beta-Field... teile deine Euphorie noch nich so ganz

Ich mag BC2
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dennütz hat geschrieben: Aber wie sie wieder alle heulen :D is jemals ein BF schlecht geworden?
Battlefield Vietnam ...
Battlefield 21XX

um zwei zu nennen ;) ...

und BF2 war auch alles andere als Perfekt, aber es war trotz diverser Bugs immernoch 20mal besser als alles andere :D
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

"explosionen die spieler zu boden werfen"

hört sich verdammt gut an
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also wenns auf Konsolen echt "nur" 24 Spieler im Vegleich zu 64 auf dem PC gibt, können sich PC-Gamer wirklich nicht beklagen - die werden dann wohl eindeutig das bessere Spiel bekommen, zumal auch noch interessant wird, wieviel besser das Spiel auf dem Pc aussehen wird.
Zudem scheinen Kampfflugzeuge ja mitlerweile auch immer sicherer zu werden (die Produktseite zeigt das Heck einer f-18 ). Also ich bin wieder ein Stück hoffnungsvoller :) .
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Wenn ich aber nach einem langen Tag nur chillen will, mal eben bisschen online zocken will ist CoD eben geiler.

Wenn ich an Teamwork denke, dann fang ich auch an zu grinsen aber es ist halt einfach so, dass es verdammt viel Arbeit ist.

Desweiteren kann man auch bei CoD taktisch vorgehen, wenn auch nur in diversen Spielmodi wie Suchen&Zerstören.

Naja mal sehen was Battlefield 3 macht. Aber mit diesem große Rumgetöne wäre ich mal vorsichtig. Sieht man ja was bei Medal of Honor 2010 bei rauskam. Und jeder dachte die stellen wer weiß was auf die Beine: Echte Soldaten helfen mit, echte Waffen, echte Geräusche,mitreisende Story usw...

Außerdem stört mich bei BFBC2 z.B. , dass man eben auf so riesigen Karten spielt und dass man eben so sehr im Team arbeiten muss, dass man selbst eig wenig Fortschritte erzielen kann.
Ich selbst spiele es immer nur mit nem Kumpel, habe es selbst nicht aber wenn ich über die karte laufe und irgendwie im letzten Eck sitzt ein scheiß Noob mit ner Sniper und haut mich weg, dann regt das einfach auf, denn 1. wirst du ihn NIE finden können und 2. kann er eventuell nicht mal was.

Es sind halt richtige Teamschlachten mit Fahrzeugen usw... Mal sehen was draus wird aber ich persönlich würde mich über eine Mischung aus BFBC2 und CoD mit feinster Grafik mal richtig freuen. Es ist echt mal Zeit CoD die Multiplayer Krone wegzunehmen...
Man spielt bei BF im allgemeinen auf so riesigen Karten, bei denen von BC2 hast du teilweise eigentlich weniger Möglichkeiten dich auf den Maps frei zu bewegen als bei BF2.
Wenn man nicht im Team spielt kann man auch einige Punkte erzielen, dennoch ist BC2 natürlich sehr auf Teamplay ausgelegt. Und man sollte versuchen dies zu nutzen und im Team zu spielen.

Zu MoH: Dieses Spiel war einfach eine dreißte CoD-Kopie. Und das auch noch in schlecht. Sie haben sich nichts eigenes einfallen lassen und haben deswegen auch nur einen mittelmäßigen, wohl besser gesagt einen schlechten Shooter entwickelt. Da er sich aber gut verkauft hat würde es mich nicht wundern wenn es so mit MoH weitergeht.
Und zu der Mischung aus BF und CoD: Das letzte MoH sollte eigentlich genau das werden. :wink: Wenn es gut umgesetzt wird habe ich da auch nichts gegen, aber BF dafür in Richtung CoD umgestalten zu lassen bräche mir das Herz...

@topic

24 auf Konsole und 64 auf PC...na gut dann muss ich mir wenn ich BF3 spielen will, wohl einen neuen PC kaufen. Bei BC2 war die Minderheit auf der Konsole ja noch ertragbar, da der Unterscheid nicht so groß war und die Karten dennoch ausreichend voll waren, aber wenn sich bei BF3 64 Spieler auf einer Map tummeln können, stattdessen aber nur 24 drauf sind, könnte das sehr langweilig werden. Zudem wird die PC-Version den Konsolen-Versionen diesmal in einigem vorraus sein und nicht nur in Kleinigkeiten. Die Konsolen-Versionen werden sich wahrscheinlich gar nicht wirklich lohnen.

Aber erstmal abwarten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wenn dann hat sich ja wohl CoD bei MoH bedient :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben:Wenn dann hat sich ja wohl CoD bei MoH bedient :roll:
das dürftest du mit deinen jungen jahren doch nocht garnicht wissen ;P ...

aber jap ... MoH war wirklich zuerst da ^^; ... welches der beiden nun besser war, muss jeder für sich entscheiden ... das ist dann wie der vergleich zwischen UT-Classic und Quake3-Arena :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Was kann ich dazu noch sagen außer: Gekauft. :wink:
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

DerArzt hat geschrieben:
24 auf Konsole und 64 auf PC...na gut dann muss ich mir wenn ich BF3 spielen will, wohl einen neuen PC kaufen. Bei BC2 war die Minderheit auf der Konsole ja noch ertragbar, da der Unterscheid nicht so groß war und die Karten dennoch ausreichend voll waren, aber wenn sich bei BF3 64 Spieler auf einer Map tummeln können, stattdessen aber nur 24 drauf sind, könnte das sehr langweilig werden. Zudem wird die PC-Version den Konsolen-Versionen diesmal in einigem vorraus sein und nicht nur in Kleinigkeiten. Die Konsolen-Versionen werden sich wahrscheinlich gar nicht wirklich lohnen.

Aber erstmal abwarten.
Ich denke mal, dass die Maps dann dementsprechend kleiner sind, so wie es in BF2 bei Servern war, die nur auf 32 oder 16 Spieler ausgelegt sind.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

harlequin86 hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:DICE ist der einzige Entwickler auf der Welt in den ich noch unerschütterliches Vertrauen hab, daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
was ist mit Blizzard? (ohne Activision)
nur top spiele since 1991
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Warum kommt das ganze eigentlich auch für PS 3 und X360 raus? Ich dachte das ganze BASIERT auf Dx11 und hat noch kompatibilität zu 10. Komisch dass es da jetzt doch noch OpenGL (PS3) und DirectX9 (Xbox) Versionen gibt. Übrigens stört mich der Konsolenrelease nicht (es sei denn es wird eine schlechte Konsolenumsetzung), aber ich finde es schon scheisse von EA zu sagen, dass es auf Dx11 und 10 basiert um sich die Arbeit einer Dx9 PC-Version zu sparen und XPler/Dx9er eventuell auf die Konsole zu treiben.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Allpb hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:DICE ist der einzige Entwickler auf der Welt in den ich noch unerschütterliches Vertrauen hab, daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
was ist mit Blizzard? (ohne Activision)
nur top spiele since 1991
Hah, guter Witz...
Zuletzt geändert von bondKI am 04.02.2011 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Och nö :?
Jetzt passsiert das, wovor ich die ganze Zeit Angst hatte, Dice traut den Konsolen Spielern nichts zu. Warum denn bitt nur 24 Spieler?! Langsam müssten die doch gemerkt haben das wenigstens 32 drin sind ... so kann man davon ausgehen das auf Konsolen nur ein Spiel mit viel kleineren Maps kommen wird :roll: