Battlefield 3: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

"Battlefield 3 ships Fall 2011 -- includes jets, prone, and 64 player multiplayer! "

Quelle: Facebook

Prone = Hinlegen ;)
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

harlequin86 hat geschrieben:Prone = Hinlegen ;)
eine revolution im shootergenre! bei den konsolen bestimmt
Rufus1.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rufus1.0 »

Smittmeister hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Battlefield 2 war schließlich der Online Shooter bevor die ganzen CoD und MoH den Markt verseucht haben. Daher schätze ich das Potential für Battlefield 3 auch sehr hoch ein.
Na klar :roll: Nur so zur Info "die ganzen MOH's die den Markt verseucht haben": Alle MOH's vor Airborne waren sehr gute Spiele (auch Airborne war keinesfalls schlecht, aber halt eher was für Fans der Serie an sich), einzig das allerneuste MOH ist wirklich einfach nur scheisse! Und deshalb gleich alle MOH's als Seuche zu bezeichnen . . . :roll:

Bei COD das gleiche: COD 1-4 waren sehr gute Spiele, nicht revolutionär, aber sicher der damaligen Zeit voraus. Battlefield 2 hats danach besser gemacht (im Online-Bereich), aber auch nicht viel mehr getan, als nur kopiert und ein bisschen verbessert.. Das Potential für BF3 ist in der Tat sehr hoch, aber umgekehrt ist das Potential, es total zu versauen genau so gross, wenn nicht noch viiel grösser ;).. Ich hoffe auf ein geniales Spiel :)
BF2 kam lange vor Cod2 raus aber auch egal.

ICH HOFFE NUR DAS ES MEHR ALS 4 KLASSEN GEBEN WIRD!

naja man solls ja mal nicht übertreiben. beide spiele wurden 2005 released mit etwa 3 monaten abstand.

solange sich BF3 nicht in richtung eines cod mw2 oder black ops entwickelt kann bei dem spiel eigentlich nicht viel schiefgehn.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

klingt gut
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

DarkSmart hat geschrieben:Also irgendwie reißen mich die News nicht vom Hocker. Da mag vieles einfach nur Marketing-Gewäsch sein, aber für meinen Geschmack klingt das viel zu sehr nach spektakulärer Krachbumm-Augenwischerei. Und was zur Hölle wollen die mit ner Singleplayer-Kampagne? Das ist Battlefield und kein Bad Company!
Wo hast du was von der SP-Kampagne gelesen? SP-/MP-Modus vorhanden, meinst du das? Das gabs auch schon bei BF2 und war keine Kampagne...

Klingt ja alles recht nett. Wollen wir hoffen, dass sie ihre Versprechen halten. Nur bei dieser "Echtzeit Radiosität" bin ich skeptisch. Konnte damit erstmal gar nix anfangen, hab dann mal bei Wiki nachgeschaut. Bei den Nachteilen steht "Hoher Speicherbedarf" :? Hab eig keine Lust meinen Rechner nochmal aufzurüsten, nur um BF3 spielen zu können =/
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman78_HRO »

M.D.Geist hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:Prone = Hinlegen ;)
eine revolution im shootergenre! bei den konsolen bestimmt
ich weiss ja nich wo du wohnst, aber ich konnt mich schon auf der ps2 bei shootern hinlegen. ;)

bin ueberrascht das es nun doch auch fuer konsolen kommen soll, hoffentlich ruecken die auch bald paar mehr infos raus. immerhin is ja auch schon bald wieder herbst. =)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Rufus1.0 hat geschrieben:
Smittmeister hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Na klar :roll: Nur so zur Info "die ganzen MOH's die den Markt verseucht haben": Alle MOH's vor Airborne waren sehr gute Spiele (auch Airborne war keinesfalls schlecht, aber halt eher was für Fans der Serie an sich), einzig das allerneuste MOH ist wirklich einfach nur scheisse! Und deshalb gleich alle MOH's als Seuche zu bezeichnen . . . :roll:

Bei COD das gleiche: COD 1-4 waren sehr gute Spiele, nicht revolutionär, aber sicher der damaligen Zeit voraus. Battlefield 2 hats danach besser gemacht (im Online-Bereich), aber auch nicht viel mehr getan, als nur kopiert und ein bisschen verbessert.. Das Potential für BF3 ist in der Tat sehr hoch, aber umgekehrt ist das Potential, es total zu versauen genau so gross, wenn nicht noch viiel grösser ;).. Ich hoffe auf ein geniales Spiel :)
BF2 kam lange vor Cod2 raus aber auch egal.

ICH HOFFE NUR DAS ES MEHR ALS 4 KLASSEN GEBEN WIRD!

naja man solls ja mal nicht übertreiben. beide spiele wurden 2005 released mit etwa 3 monaten abstand.

solange sich BF3 nicht in richtung eines cod mw2 oder black ops entwickelt kann bei dem spiel eigentlich nicht viel schiefgehn.
Und ihr vergesst alle RTCW - habt das nie einer gespielt? Die Server waren seit der Beach Beta auf jeden Fall voll und es gibt noch immer RTCW Server.

Das ist auf jeden Fall der Vater aller genannter Spiele, bis auf CS, das hab ich quasi nie gespielt, aber wenn ich mich recht erinner gabs keine Klassen und das einzige "Obejctive" war Bombe armen, bzw. disarmen.

Echtes Teamplay mit Klassen und komplizierteren Objectives mit dem Fokus auf das Zusammenspiel hat RTCW eingeführt, damals übrigens auch schon mit 64 Slot Servern.

Aber solange kein würdiger Nachfolger von RTCW oder W:ET kommt spiel ich auch erstmal BF3, BFBC" ist ja schon ganz nett.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Multiplayer-Action an verschiedenen Punkten der Erde, darunter Paris, Teheran und New York.
ähm...was wollen die in Paris und NY?

Ist das jetzt auch so ein Blödsinn wie bei Crysis 2, dass man Primär nur in Urbanen Gegenden spielen wird?

Schlachten werden woanders ausgetragen, BF2 und ein wenig auch BC2 zeigen wie so etwas auszusehen hat.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Battlefish0711 hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:Also irgendwie reißen mich die News nicht vom Hocker. Da mag vieles einfach nur Marketing-Gewäsch sein, aber für meinen Geschmack klingt das viel zu sehr nach spektakulärer Krachbumm-Augenwischerei. Und was zur Hölle wollen die mit ner Singleplayer-Kampagne? Das ist Battlefield und kein Bad Company!
Wo hast du was von der SP-Kampagne gelesen? SP-/MP-Modus vorhanden, meinst du das? Das gabs auch schon bei BF2 und war keine Kampagne...
"In Battlefield 3 schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Elitesoldaten der U.S. Marines und erleben adrenalingeballte Einzelspieler-Missionen [...] an verschiedenen Punkten der Erde, darunter Paris, Teheran und New York."
Klingt für mich mehr als verdächtig.
harlequin86 hat geschrieben:"Battlefield 3 ships Fall 2011 -- includes jets, prone, and 64 player multiplayer! "
Hmm Jets, klasse. Ich hoffe nur, dass sie das Balancing bei denen nicht so verhauen wie in BF2 - und das sage ich als begeisterter Pilot.
Zuletzt geändert von Aurellian am 04.02.2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

S3rious Phil hat geschrieben:
Multiplayer-Action an verschiedenen Punkten der Erde, darunter Paris, Teheran und New York.
ähm...was wollen die in Paris und NY?

Ist das jetzt auch so ein Blödsinn wie bei Crysis 2, dass man Primär nur in Urbanen Gegenden spielen wird?

Schlachten werden woanders ausgetragen, BF2 und ein wenig auch BC2 zeigen wie so etwas auszusehen hat.
Würde BF3 ähnliche Schlachtfelder nehmen wie in BF2 würde man dem Spiel kreativlosigkeit vorwerfen. Aber ein paar Maps in der Wüste oder im Gebirge würden gut tun, statt viele enge Stadtschlachten.
Aber BF3 macht das schon :wink:
BF3 muss einfach der Hammer werden. Nur deswegen habe ich mir auch MoH gekauft XD
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Wird in Battlefield 3 das Capture the Flag repariert?

In BF1942 hat das Team mit der geringeren Anzahl an gehaltenen Flaggen langsam aber stetig Spawn-Credits verloren. In BF2142 war das nicht so. Da ist Capture the Flag zu einem einzigen Zergen und runterballern der Spawn-Credits verkommen. Wieso 5 von 7 Flaggen halten, wenn das keine Auswirkungen auf den Feind hat? Im Endeffekt hatte man dann 2 nebeneinander liegende Flaggen, an denen alle Speiler gespawnt sind und ständig auf den Feind geballert haben. Deathmatch ohne Taktik pur. Ätzend.

Wenn BF3 wie BF1942 im CtF-Modus wird, dann könnte ich es mir überlegen auch zu kaufen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Freu mich schon drauf
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Inari hat geschrieben:Wird in Battlefield 3 das Capture the Flag repariert?

In BF1942 hat das Team mit der geringeren Anzahl an gehaltenen Flaggen langsam aber stetig Spawn-Credits verloren. In BF2142 war das nicht so. Da ist Capture the Flag zu einem einzigen Zergen und runterballern der Spawn-Credits verkommen. Wieso 5 von 7 Flaggen halten, wenn das keine Auswirkungen auf den Feind hat? Im Endeffekt hatte man dann 2 nebeneinander liegende Flaggen, an denen alle Speiler gespawnt sind und ständig auf den Feind geballert haben. Deathmatch ohne Taktik pur. Ätzend.

Wenn BF3 wie BF1942 im CtF-Modus wird, dann könnte ich es mir überlegen auch zu kaufen.
wobei "Capture The Flag" als bezeichnung etwas verwirrend ist ... normalerweise versteht man dadrunter ein bisschen was anderes ;) ... aber ansonsten: genau davon rede ich ja andauernd :D
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

BITTE keine hinlegen Funktion ... BITTE ... das ist schwachsinn, weil:

* camper dann in trümmern, wiesen, bäumen etc noch schwieriger zu sehen sind
* die hinlegen fkt nur das flüssige gameplay behindert

es macht einfach keinen sinn dies wieder einzubaun ... bei BF2 lagen am ende auch nur noch die camper rum und leute dies drauf hatten gingen max in die hocke zum schießen - was sagt uns das: immer in deckung bleiben, in BF3 wirds noch mehr sniper-camper geben als in alles anderen games zusammen

SCHÖNE SCHEISE
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Ich finde Battlefield im allgemeinen besser als Call of Duty.
Als richtiges Team auf dem Schlachtfeld zu spielen, macht einfach mehr Spaß als "Jump n Run like" bei CoD durch die Gegend zu hüpfen.
Battlefield ist für mich eins der wenigen Spiele wo man wirklich im Team arbeiten muss oder kann. Bei anderen Shootern läuft man größtenteils nur auf der Map herum und tötet für sich allein. Naja, jedem das seine.
Zu Battlefield 3 kann man ja jetzt noch nicht viel sagen, aber was man so hört klingt gut. Besonders die neue Frostbite Engine mit mehr "Zerstörung", hört sich sehr gut an. :)