Minecraft: Persson blickt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Persson blickt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl <B>Minecraft<B> Minecraft: Persson blickt zurück
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Erfolg

Beitrag von mischa1981 »

Ich gönne ihm seinen Erfolg von ganzem Herzen :) Da wird wenigstens noch Herzblut reingesteckt und ständig weiterentwickelt. Solche Indieprojekte gehören einfach unterstützt, meine Unterstützung hat er ;)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Seananners hätte er ja wenigstens erwähnen können. Dieser Youtuber hat ja eine ganze Welle an Minecraft-Videos losgetreten. Das hatte sicherlich viel mit Minecrafts Erfolg zu tun.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich bin immer noch skeptisch, gerade, weil er das Geld hat um alles selber zu finanzieren.
Wo das hinführen kann, sieht man ja zu gut an Duke Nukem Forever.
Aber egal, auf jeden Fall hat er bis jetzt mit einem recht simplen Spiel einen guten Schnitt gemacht, wofür ihm Anerkennung gebührt.
Hätte ein großer Publisher ähnliches versucht, wäre er hier im Forum zerfetzt worden.
SparkplugAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SparkplugAC »

KeinName hat geschrieben:Ich bin immer noch skeptisch, gerade, weil er das Geld hat um alles selber zu finanzieren.
Wo das hinführen kann, sieht man ja zu gut an Duke Nukem Forever.
Aber egal, auf jeden Fall hat er bis jetzt mit einem recht simplen Spiel einen guten Schnitt gemacht, wofür ihm Anerkennung gebührt.
Hätte ein großer Publisher ähnliches versucht, wäre er hier im Forum zerfetzt worden.
Was viele MC-Skeptiker ignorieren, ist die schlichte Tatsache, dass man das Spiel zu jeder Zeit und Entwicklungsphase spielen kann.

So kann man einfach "mithelfen" das Spiel zu entwickeln. Dadurch fällt schlicht das DNF-Syndrom weg, also dass ein Spiel immer weiter und weiter entwickelt und garnicht released wird.

Das was viele als Frechheit empfinden, nämlich das Spiel schon in der Alpha zu veröffentlichen und dafür Geld zu verlangen, ist nichts anderes als der große Vorteil von Minecraft. Es wird natürlich auch gerne unter den Teppich gekehrt, dass man, sollte man sich die Alpha verbilligt (!) kaufen, alle zukünftigen Updates und Add-Ons kostenlos erhält.

Ganz ehrlich: Sollte sich EA sowas erlauben, würde ich ihnen die Füße küssen. Man stelle sich vor, sie würden beim neusten CnC wie Notch handeln und verwalten. Es wäre ein wunderbares Game.
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Meine Freunde und ich sind auf unserem Multiplayerserver zu glücklichen Minecraftern geworden. Danke Notch !
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

wenn ich selber einen server aufmache über mcadmin
können keine kumpels nichmehr drauf joinen :(
Seit der Beta... da steht dann nur connection timed out oder so..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

v4lium hat geschrieben:wenn ich selber einen server aufmache über mcadmin
Server ist aber auch aktuell?
Chuel
Persönliche Nachricht:

Muh

Beitrag von Chuel »

Da jetzt diese ganzen YouTube Lets Player das spiel Zocken und die wohl für einge so die gurus sind was man selber spielt boomt das bei Notch jetzt eh gewaltig
Wenn ich bedenk das ich es gekauft hab da waren es nochnichteinmal 300000 und jetzt ist das so pervers extrem geboomt
Und macht ja wirklich spass

(Kann grade nicht nachgucken ob ich mit den 300000seine einnahmen oder die käufer gezählt hatte ..ich hab das gern umgerechnet weil es mich immer erstaunt hat wie man eigentlich so Verdammt viel geld machen kann und dann so nen super mensch sein und das nichtmal nutzen (paypal wollte ihm seine million ja mal nicht rausrücken weil sie meinten da steckt irgendwas"dunkeles" dahinter oder so :-s))
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

hoffentlich wird der gute mann nich so n Kommerz-DRM-Scheisser wie die ganzen anderen spieleschmieden.

dem wird auch nich entgangen sein, dass minecraft zu tausenden im torrent schwirrt. aber er soll lieber seine kraft ins game anstatt in irgendetwas anderes stecken. das teil is gut, hatn tolles konzept und is mit eigentlich unendlich viel material versorgungsfähig.

abgesehen davon sind die 10eu echt nich zu viel dafür. man bekommt ein game in der größe und optik von 1994 aber mit unserer heutigen technik erst auf ECHTE ausmaße xD .

junge machs wie bisher und dir stehen alle gamerherzen offen (wehe du baust sowas wie n tutorial ein, es gibt youtube) :)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich spiele es, ich liebe es.
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Geilstes Indi-Spiel

Beitrag von SeppoS007 »

Eines der geilsten Spiele überhaupt, mit hohem Suchtfaktor noch dazu, wenn man sich in die bizzare Retrowelt entführen lässt und selber große Projekte auf Online-Servern stemmt.

Und immerhin sind wir noch in der Beta, somit ist noch eine ganze Menge zusätzlicher Content zu erwarten!
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mischa1981 »

KeinName hat geschrieben:Wo das hinführen kann, sieht man ja zu gut an Duke Nukem Forever.
Himmelweiter Unterschied. Minecraft kann man seit der frühen Alpha spielen, den Duke erst nach 12 Jahren auf der Penny Expo.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Levi  hat geschrieben:
v4lium hat geschrieben:wenn ich selber einen server aufmache über mcadmin
Server ist aber auch aktuell?
Ja ich starte ja den Server. Über MCAdmin.
Ich muss nochmal genau nachsehen und mir mal sagen lassen welche Meldung die bekommen wenn sie drauf joinen wollen.

Jedenfalls geht es seit der Beta nichtmehr..

Funktioniert das alles mittlerweile richtig mit Survival Multiplayer Health?
Also Lebensverlust? Monster? Monster töten? Man selbst kann getötet werden? Da hat es nämlich auch dann brutal gelaggt und so wenn ich nen Server mit Monstern gestartet hab.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich raffs echts nicht, was man genau in diesem Spiel macht? Auch aus Youtube und der Homepage werde ich nicht schlau. Kann es mir einer einmal kurz erläutern?

Danke und Grüße