Dragon Age 2: Demo angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
-
Tank0r
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
-
FudoMyoo
- Persönliche Nachricht:
Klasse mit der Demo, da hab ich ja doch noch die Möglichkeit meine Signature Edition abzubestellen wenn ich die Grafik/UI zu ekelig finde und sich das ganze zu konsolig anfühlt. 
Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?Arkune hat geschrieben:Coole Idee mit der Waffe... aber irgendwie auch doof... ich meine wieso diese Waffe käufern die auf eine Demo verzichten vorenthalten?
Die haben genauso bezahlt...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf? - Irgendwo ein Simley der dich zu dieser Annahme veranlasst? - Das ist ernst gemeint.FudoMyoo hat geschrieben:Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?
Wieso sollte jemand der eine Demo durchgespielt hat eine Bonuswaffe für das Endspiel erhalten und jemand der auf die Demo verzichtet hat z.B. um sich nicht den ersten Abschnitt des Spiels vorwegzunehmen keine erhalten.
Beide haben 40€ ~ 50€ bezahlt für die "Voll"-Version.
Beim Vorbesteller-Bonus lasse ich mir so etwas noch einreden z.B. über das Risiko des Blindkaufs. Man spricht quasi vorweg dem Hersteller sein Vertrauen aus und wird dafür mit ein paar Extras belohnt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
o_O Die Vorbesteller Boni gibt's aber nicht als Belohnung für dich, sondern als Anreiz, den Publishern und Händlern mehr Planungssicherheit zu verschaffen.
Und genauso gibt's das Ding, für mehr Demo DLs zu sorgen. Wenn juckt schon der Spieler? Macht sich doch gut in 'nem Presserelease.
Das doch offensichtlich O_o
Und genauso gibt's das Ding, für mehr Demo DLs zu sorgen. Wenn juckt schon der Spieler? Macht sich doch gut in 'nem Presserelease.
Das doch offensichtlich O_o
-
FudoMyoo
- Persönliche Nachricht:
Naja, weil es doch jeden frei steht die Demo zu spielen oder nicht. Es gibt ja keinen finanziellen Nachteil dadurch das man die Demo spielt. Wenn man sich nicht den ersten Abschnitt spoilern möchte zockt man halt die Demo wenn man das Hauptspiel schon auf der Platte hat.Arkune hat geschrieben:Wie kommst du darauf? - Irgendwo ein Simley der dich zu dieser Annahme veranlasst? - Das ist ernst gemeint.FudoMyoo hat geschrieben:Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?
Find es ein wenig befremdlich sich darüber zu beschweren.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn da der Unterschied? - Du bestellst etwa von dem keiner weiß ob es was taugt und du kannst es noch einen Tag vor Release abbestellen...Pyoro-2 hat geschrieben:o_O Die Vorbesteller Boni gibt's aber nicht als Belohnung für dich, sondern als Anreiz, den Publishern und Händlern mehr Planungssicherheit zu verschaffen.
Du vertraust dem Marketing des Publishers das dir das Spiel gefallen wird und erhältst einen Bonus.
Offensichtlich ist das du meine Intention hier nicht erkannt hast. Ich wollte vermitteln das es unangebracht ist hier obwohl beide bezahlen einen Unterschied zu machen. Die Demo Dls sollte für den Endkunden irrelevant sein.Pyoro-2 hat geschrieben:Das doch offensichtlich O_o
Nicht jeder will den gleichen Abschnitt zwei mal spielen. Ich hab DA:O 7 mal durch und sehe das dennoch ein.Arkune hat geschrieben:Naja, weil es doch jeden frei steht die Demo zu spielen oder nicht. Es gibt ja keinen finanziellen Nachteil dadurch das man die Demo spielt. Wenn man sich nicht den ersten Abschnitt spoilern möchte zockt man halt die Demo wenn man das Hauptspiel schon auf der Platte hat.
Find es ein wenig befremdlich sich darüber zu beschweren.
Edit:
um noch einen konstruktiven Vorschlag zu machen: Man hätte das so lösen können das Demo-Spieler die Waffe einfach früher bzw. zum Start bekommen. Reguläre Spieler würden die Waffe im Verlauf des Spiel irgendwann mal bekommen.
Demo-Spieler haben ihr Boni, Spieler ohne Demo keinen Nachteil: Win – Win
So einfach.