Duke Nukem Forever: großes Entwicklerwandern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: großes Entwicklerwandern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Huch, was ist denn da los? Laut einem Duke Nukem Forever: großes Entwicklerwandern
2komma9
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von 2komma9 »

darf denn der Duke nicht mehr in Frieden ruhen und muss mindestens einmal im Jahr aus seinem Grab geholt werden :?:
amsterdam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amsterdam »

Die ganze Diskussion um Duke Nukem geht mir langsam auf den Geist :x
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Ich liebe Duke-News. 8)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

LordvonMord hat geschrieben:Ich liebe Duke-News. 8)
Ich auch... wird mal wieder Zeit für einen Releasetermin... wer hatte denn noch nicht, Amazon? ;)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Tja 4p wenn man sonst nix zu berichten hat tuts der Duke auch ...so
alle 2-3 monate
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

LordvonMord hat geschrieben:Ich liebe Duke-News. 8)
Serious Sam is bessa !!! 8)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hach duke... ein zeitloser klassiker :lol:
Runner Otrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich »

Also wenn das nicht der Messias der Ego-shooter wird, in jeden Magazin 95% Wertungen bekommt und hinzu die längste Spielzeit die es je gab bei Egoshooter. Haben sich diese 10 Jahren einfach nicht gelohnt. :wink:
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Sabrehawk hat geschrieben:Tja 4p wenn man sonst nix zu berichten hat tuts der Duke auch ...so alle 2-3 monate
Ja... genau... sonst ist gaaaar nichts zu berichten.. :roll:

Cheers
Paul
johndoe444132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe444132 »

Oh da is aber einer empfindlich! ;)
Duke Nukem Forever..
Ist aber schon logisch das es nicht schlimm ist, wenn da Entwickler gehen. Wo nichts entwickelt wird, da auch keine Entwickler. :twisted:
Aber im Ernst, da arbeitet ja jedes Mod-Team für rFactor schneller!
Sich Gedanken zu machen ob und wann es jemals kommt..sinnlos. Einfach Spaß haben beim kommentieren. 8)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ich möchte zwar 4p nix vorwegnehmen aber ich übersetz euch mal schnell die PR Meldung die nächste Woche veröffentlicht wird:

"Trotz dem Weggang unserer hochgeschätzten Kollegen werden wir (3D Realms) das beste daraus machen und erst einmal die Engine wechseln da die derzeitige leider die Möglichkeiten ein innovatives Gameplay zu zaubern unmöglich macht.Deshalb wird sich das Release um ein weiteres Jahr verzögern,wann der Duke nun letztendlich erscheinen wird können wir leider auch nicht sagen da durch den Enginewechsel leider alles was wir bis jetzt erreicht haben verloren sein wird.

Aber die neuen Features umfassen eine völlig interaktive Spielumgebung mit neuartigen Features wie "Türen öffnen",Schalter betätigen,Gegner abschiessen und ,dank der nagelneuen Engine, werden die Gegner sogar völlig aus Polygonen bestehen und Einschusslöchern in den Wänden.
Die Hollywoodreife Story wird in animierten Texttafeln zwischen den Levels dramtatisch durch Standbilder weitergeführt.
Es wird von uns auch eine Spielzeit von revolutionären 2 Stunden angepeilt."

Also ich weiss nich was ihr habt aber ich freu mich drauf
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

kann gar nicht verstehen, wiso leute aus dem duke-team abwandern..
da hat man doch einen job auf lebenszeit - gut man wird zwar nie fertig,
geht aber auch nicht unter.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

das gute ist, das sieh jetzt nicht mehr für 3d realms arbeiten, könenn sie ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern bzgl des entwicklungsstandes
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von Max Headroom »

@hiroschiwaga:
das gute ist, das sieh jetzt nicht mehr für 3d realms arbeiten, könenn sie ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern bzgl des entwicklungsstandes
Das wird wohl kaum möglich sein, denn jedes Mitglied eines Entwicklungsteam hat im Vertrag eine Klausel die es ihm verbietet, Informationen über deren Tätigkeit auszuplaudern. Und die gilt auch nach dem Abwandern. Sonst wäre Industriespionage ja so einfach wie ein Wallhack... rein in die Firma, alles sehen und dann raus ;)

Aber seien wir mal ehrlich... wäre der Duke tatsächlich schon weit fortgeschritten und wäre es ein "garantierter Gewinn" für die Firma und dem Team, dann wäre wohl kaum einer z.Bsp. zu Gearbox (Brothers in Arms) ausgewandert, wo (mal wieder) ein 2. WK Shooter in der Mache ist. Kann BiA von der "Erfahrung" in der Duke-Entwicklung profitieren ? Oder möchte dort ein ehemaliger Duke-Entwickler nur eine möglichst sichere Arbeitsstelle haben um seine Familie zu ernähren ? :)

Das Leute gehen und Leute kommen ist kein Weltwunder, das stimmt. Doch meist gehen kleine Grafiker und/oder Programmierer und es kommen andere kleine Grafiker und/oder Programmierer. Wer sich auf Fantasy spezialisiert hat, geht zu einer Firma mit einem Fantasy-Game. Wer RPG-AI im Blut hat, geht zu einer Firma die ein neues RPG in der Mache hat. Das ist normal. Aber die obere Liga, die Top-"Founder" des Projektes werden normalerweise den Stuhl nicht verlassen. Peter Molineaux z.Bsp. springt ebenfalls kaum von Firma zu Firma und ein Doug Lombardi bleibt eher bei ValvE als der Grafiker dort in der Ecke, der die Nasenlöchertextur von Alyx "entwickelt" hat.

Meiner Meinung nach wird der Duke wohl kaum wieder das Licht der Welt erblicken. Und wenn doch, dann keineswegs in der Form, wie man uns ihn gerne gezeigt hätte. Ich denke mal, wir werden eines Tages einen Duke fürs Handy haben. Doom hat es ja auch geschafft, da ist der Duke nicht mehr weit entfernt. Man waret nur noch bis nVidia und ATi ihre Chips für Handys im Programm haben. Dann "plötzlich" sieht man neues von Duke. Bis dahin werden wir rein gar nichts mitbekommen und ab und zu nur ein paar "Informationen" in einem Blog oder Forum ;)