Half-Life 2: Episode 2

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Egon Olsen
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Beitrag von Egon Olsen »

trineas hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Irgendwie kommt dabei gar nicht zur Sprache dass die Typen bei Valve
Teamfortress NICHT erfunden haben sondern nur von Quake übernommen
haben. Das einzig wahre und originale Teamfortress ist das über Quakeworld
laufende open gl game.
Natürlich hat Valve Team Fortress erfunden, aus dem einfachen Grund, dass die Erfinder von Team Fortress bei Valve eingestellt wurden, 1998.

Valve wollte der Community zeigen wie modfähig ihr neues Spiel Half-Life 1 sei, und deshalb haben sie die Erfinder von Team Fortress auf Quake einfach gebeten eine Mod mit dem Namen Team Fortress 2 zu entwickeln. Später wurde das Ziel aber abgeändert und es wurde Team Fortress Classic entwickelt - und die Mod Entwickler wurden bei Valve fix eingestellt.

Aus diesem Grund hat Valve auch die gesamten Rechte an dieser Serie und darf ihre Spiele deshalb auch so bezeichnen.
Das gleiche ist auch bei Consterstrike und Portal passiert und ich finde das gut. So bleibt die Firma "frisch" und es enstehen immer neue Ideen. Bisher hat mich von denen noch nichts enttäuscht.
johndoe-freename-100382
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Beitrag von johndoe-freename-100382 »

Laut Gabe Newell (ich konnte mit ihm auf der Games Convention sprechen) sind 50% der Valve-Angestellten aus der Community... Und Valve hat über 100 Mitarbeiter!
athila
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Beitrag von athila »

hey leute kann das sein das die grafik sich in ep2 nochmal verbessert hat? ich meine von den schatten und den textur im gesicht her sieht das auf einmal gut aus oder irre ich mich?
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Sabrehawk
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Beitrag von Sabrehawk »

@trineas und damit haben ses immer noch nicht erfunden du nase :D
ideen klauen und verwursten sowie mod devs einstellen kann ja jeder :D
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Sabrehawk
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Beitrag von Sabrehawk »

und eingestellt hat valve die nicht sondern teamfortress software gekauft.

http://en.wikipedia.org/wiki/TeamFortress
Toastman23
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Beitrag von Toastman23 »

Wargs, wenn man das schon liesst. Für das was die mit Steam & HL²+Epi1 angerichtet haben gehören die ins Bergwerg.
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SchmalzimOHR
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Beitrag von SchmalzimOHR »

Naja ich hasse Steam aber wie Lombardi(Komplex ;) ) schon richtig sagte gerade für kleine Teams ist Steam ne geeignete Publish Platform.
Vorallem werden den Entwicklern so bei "ausgefallenen" SPielgrundideen keine Grenzen mehr durch Entwickler gesetzt.

Also soooo schlecht ist Steam gar nicht
Zumindest isses besser als sein Ruf
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Während ich bei HL 1 bzw. dem Addon Opposing Force noch dabei war, meide ich die Firma Valve seither.

Rückblende: 1998. Ein dicker Gabe Newell verspricht das beste Spiel aller Zeiten. Dafür seien die Terminverschiebungen gerechtfertigt. Die Aliens sollen soziales Verhalten zeigen. In Gemeinschaften organisiert sein, die sich untereinander helfen oder bekämpfen. Auch sollen sie dem Spieler nicht nur feindlich gegenüber stehen, sonder abhängig von den Taten des Spielers auch flüchten oder dem Spieler gewogen sein. Natürlich sollen die Gegner sich auch noch paaren und fortplanzen. Außerdem sollen sie die Fährte des Spielers durch Geruchsinn, bzw Geräusche aufnehmen können usw.
Wer Half - Life 1 gespielt hat, weiß, dass die Versprechen von Gabe Newell heiße Luft waren.

Nach Half-Life 1 das zwar inhaltlich alles in allem toll war, grafisch aber bereits bei Erscheinen veraltert, erhoffte ich mir, dass in absehbarer Zeit ein Nachfolger kommen würde. Aber nein, Valve schlachtete das olle Half-Life1 mit Game of the Year Editions, Addons, Generations Packs bis zum Abwinken aus.

2003: Ein noch dickerer Gabe Newell verspricht, dass Skriptszenen wie in Half-Life 1 nun im zweiten Teil durch die ultratolle KI der NPCs im Spiel dynamisch und ungescriptet vorkommen werden. Auch hier wieder heiße Luft.

2004: Half-life 2 erscheint sechs Jahre nach Half - Life 1. Überraschung, man benötigt einen Steam Account. Ich soll mein Recht einschränken ein Spiel wieder zu verkaufen können. Ich soll einer Firma eventuell meine Kreditkarteninformationen übermitteln, die so kompetent in Sicherheitsfragen ist, dass sie sich ein halbfertiges Spiel von ihren Firmennetzwerk klauen läßt.

2006: Statt dem Addon Aftermath, splittet man das Machwerk in Episoden. Man zahlt für alle 3 Episoden ca 50 - 60 Euro, statt 30 Euro für Aftermath. In Episode 1 darf man neue Waffen oder Gegner mit der Lupe suchen, anders als noch in den Half - Life 1 addons.

Fazit: Ich lasse die Machwerke von Lügenbaron Gabe Newell in den Regalen liegen. Diejenigen, die sich die überteuerten Half - Life Episoden kaufen, brauchen sich nicht wundern wenn Half - Life 3 erst 2012 rauskommt und in Episodenhappen von 3 - 4 Stunden für je 20 € aufgeteilt ist.
GameBaron
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Beitrag von GameBaron »

Ich fand die EP1 auch recht arm.. für 10$ vielleicht okay (kostet es ja jetzt^^) aba ansonsten eher weniger, da echt eine lange Zeit des Spiels mit Zombietöten überbrückt wird, das ziemlich langweilig war.. Bei einem Vollpreisspiel hätten sie sich so etwas wohl kaum erlauben können.