Driver Problem!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vladimir Tzepesci
Persönliche Nachricht:

Driver Problem!

Beitrag von Vladimir Tzepesci »

Hi hab schon länger ein problem das jetz kurzzietig weg war und jetz wieder da is!Wenn ich z.B. stronghold 2 starte kommt, wenn ich anfangen will zu spielen, son blauer hintergrund mit weißer schrift das steht dann was von driver_rqual_not_less oder so ähnlich! das kommt auch bei JEDEM spiel wenn ich das spiel beende! Zuerst hängt Windows n bissl dann dann kommt der blaue hintergrund wieder! hab dann dacht vll liegts am grakatreiber! jetz hab ich da den neusesten installiert! hab das problem aber immer noch! Vll könnt ihr mir ja helfen!?!?

Mfg der Pfähler
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Die Meldung lautet "Driver IRQ not less or equal" und lässt auf einen defekten Treiber schließen.

Du solltest mal alle Treiber, also Soundkarte, Grafikkarte, Chipsatz, Netzwerkkarte etc. aktualisieren. Auch, wenn es keine aktuellen Treiber gibt, installiere ihn für das Gerät neu.

Dieser Fehler ist ziemlich ärgerlich und nur schwer einzugrenzen. Im schlimmsten Fall kann es auch an einem Hardwaredefekt liegen.

Besteht der Fehler nach den Treiberinstallationen weiterhin, solltest Du als nächstes mal eine Neuinstallation von Windows in Erwähgung ziehen.

-nin