Zelda Skyward Sword: Lässt Ocarina den Vortritt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hach DX...das hatte noch die Unterstützung vom geilstem Gimmick evar:
Bild
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

ich hoffe auch, dass OoT keine 1:1 umsetzung wird. ich liebes dieses spiel zwar, habs aber schon um die 20 mal durchgespielt... nochma die sache nur in 3D und auf nem kleineren bildschirm isses fast nicht wert :D

was sich bei mir von skyward sword so unglaublich grausam ins gedächnis gebrannt hat, ist ein TP-link in den pastellfarben von WW in einem wald mit riesen großen PILZEN wie bei alice im wunderland... ich hoffe, dass nintendo irgendwann rafft, dass die zelda fans von damals erwachsen sind... ich hab mit OoT angefangen, da war ich 7, bin mitlerweile 20 und hatte mir eher nen teil in richtung TP vom design gewünscht... aber naja... man kann ja ned alles ham. solange das gameplay gut wird, mag das noch OK sein... grad so... aber sie solln sich ruhig zeit lassen. es wäre wirklich schade, wenn diese grandiose serie den bach runter gehen würde.

da meinte hier auch jmd, warum sich nintendon "fanbois" so verarschen lassen... (fanboIs...). warum ich mich als nintendofangirl "verarschen" lasse? weil man bei manchen mariotiteln oder eben dem neuen kirby noch die liebe zum detail merkt. weil die spiele mir irgendwie besser in erinnerung bleiben, als die ganzen neuen ach so erwachsenen sachen.. für den PC erschien im letzten jahr gar nix, was mich irgendwie gefesselt hat und für Xbox nur bayonetta. wobei ich letzteres einfach nur für genial halte :D

(btw: wenn man in majoras mask die hymne der zeit rückwärts spielen kann, hat man auch eigentlich kein problem mit der zeit mehr :P mich hat's nie gestört, ich fand's großartig)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ToryFaol hat geschrieben:ich hoffe auch, dass OoT keine 1:1 umsetzung wird. ich liebes dieses spiel zwar, habs aber schon um die 20 mal durchgespielt... nochma die sache nur in 3D und auf nem kleineren bildschirm isses fast nicht wert :D

was sich bei mir von skyward sword so unglaublich grausam ins gedächnis gebrannt hat, ist ein TP-link in den pastellfarben von WW in einem wald mit riesen großen PILZEN wie bei alice im wunderland... ich hoffe, dass nintendo irgendwann rafft, dass die zelda fans von damals erwachsen sind... ich hab mit OoT angefangen, da war ich 7, bin mitlerweile 20 und hatte mir eher nen teil in richtung TP vom design gewünscht... aber naja... man kann ja ned alles ham.
und ich habe mit Legend of Zelda angefangen ... damals war ich auch ungefähr sieben ... bin jetzt 25 ... und ... ich stör mich auch nicht an überdimensionierten Pilzen oder Pastelfarben .... woran ich mich maximal störe ist die leblosigkeit des Demobereiches von damals ...

fällt was auf?
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Man kann von SkySws Grafikstil halten was man mag, aber wer versucht mit "erwachsen" und "kindisch" zu argumentieren kann doch echt nicht ernst genommen werden. Ich persönlich freue mich aufs Remake wie aufs Sequel und finde die Optik von SkySw mehr als erfreulich. Der Demo Abschnitt war allerdings etwas leer, das stimmt, jedoch isses ja auch nur ein Demo-Abschnitt. Mal sehn wies wird :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

other m hat übles gameplay: keine nunchuk anbindung, nerviges wechseln der perspektive, üble ausweichfunktion, kein retro feeling/kein modernes neues feeling , schwierigkeitsgrad entweder lächerlich oder total übel.. etc ,mochte eigentlich ninja gaiden, aber other m fand ich einfach nur noch schlecht in allen belangen (bis auf 2 cameo boss auftritte). die nicht nennenswerte story und der peinliche ridley auftritt und die sinnlose waffenbeschränkung sind da nichtma nennenswert. könnte ewig weiter lästern...

Bei SkywardsSwords ist ja auch das gameplay komplett neu, bereue es auf der gc nicht angespielt zu haben, ist wirklich das einzige wo ich bissl sorgen mach. sah bisher aber jedenfalls super aus.
Ich mag auch lieber die dunkleren zeldaspiele, aber hab nix gegen diese gestaltung, erinnert mich an link to the past und wichtig ist einfach dass das gesamtpaket stimmt. ein bissl schade find ich nur das keine zelda spiele mit der von oben ansicht mehr gemacht werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Other M hatte sehr gutes Gameplay, imho.

Neben Super Metroid das für mich beste 2D-Metroid Feeling.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:other m hat übles gameplay: keine nunchuk anbindung, nerviges wechseln der perspektive, üble ausweichfunktion, kein retro feeling/kein modernes neues feeling , schwierigkeitsgrad entweder lächerlich oder total übel.. etc ,mochte eigentlich ninja gaiden, aber other m fand ich einfach nur noch schlecht in allen belangen (bis auf 2 cameo boss auftritte). die nicht nennenswerte story und der peinliche ridley auftritt und die sinnlose waffenbeschränkung sind da nichtma nennenswert. könnte ewig weiter lästern...
dann läster weiter ... ist unterhaltsam ... liest sich wie die zweitausend weiteren Leute da draußen, die sich gegenseitig nur immer weiter aufschaukeln, wie schlecht das doch alles wäre ...

(Other M hat ernsthafte Schwächen, aber die liegen woanders als einen die Bash-Fraktion gerne weiß machen möchte ... (Was an den Ridleyauftritt so wirklich peinlich ist, weiß wohl nur die Fraktion, die der Meinung war, Samus wäre nen MasterChief in Weiblich ... )

argh ... Offtopic ... sry ...
Zuletzt geändert von Levi  am 03.02.2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Muramasa hat geschrieben:ein bissl schade find ich nur das keine zelda spiele mit der von oben ansicht mehr gemacht werden.
du meinst so wie minish cap, phantom hourglass und spirit tracks?
edit: oh, 4 swords und 4 swords adventures hab ich noch vergessen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

phantom hourglasses und spirit tracks fallen bei mir persöhnlich bissl raus aus dem alten konzept, wegen der stylus steuerung und fehlen der klassichen oberwelt. das letzte klassische war wirklich minish cap und davor die oracle teile, die wirklich viel zu bieten hatten, schlecht fand ich keinen wirklich.
ihr findet other m gut und ich schlecht, die welt dreht sich weiter^^ ich gehöre sicherlich keiner bash fraktion an. edit:back2topic
Zuletzt geändert von Muramasa am 03.02.2011 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach hört mit dieser unseligen Metroid-Diskussion auf...es geht um Zelda. :D

Und darüber wissen wir doch im Grunde immer noch nichts außer Motion Plus, den Titel und den generellen Grafikstyle. Sinnlos das jetzt schon zu bejubeln oder zu verteufeln.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.02.2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja tut mir leid hab mich hinreißen lassen -.-
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben: metroid ist ne riesige franchise und kein einzelgame.
Das Problem ist, diejenigen die meinen das hier ein Fehler gemacht und XYZ falsch dargestellt wurde scheinen das selbst nicht zu verstehen, nein, lieber argumentiert man wie badass sie ist, das ihr ganzes Verhalten in diesem Teil doch überhauptnicht zum Rest der Serie passt und man den Character runiniert weil komplett umgeschrieben hat... Was ironisch ist, denn wenn ich das gleiche obere Argument verwende dann komme ich zu dem Schluss das ihr Verhalten nicht nur logisch, sondern auf der gesamten Metroid Reihe aufbaut und nur möglich ist wenn man kompletten Bezug zu ihr hat 8O

Sorry das musste nochmal raus... das wars jetzt auch von meiner Seite mit dem Offtopic, wenns weitergehen soll komm im passenden Thread vorbei ;)
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Der "3ds" ist doch sowieso ein Kinderspielzeug mit augenzerstörenden 3D-Anfangstechniken!

Wann kommt endlich ein HD-Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time für PC, Xbox 360 oder Dolphin?!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

träumer oder fehlt dir einfach nur was bestimmtes? o.O
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

S3bish hat geschrieben:Der "3ds" ist doch sowieso ein Kinderspielzeug mit augenzerstörenden 3D-Anfangstechniken!

Wann kommt endlich ein HD-Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time für PC, Xbox 360 oder Dolphin?!
Hol dir den Project 64 und dazu ein High Res texture pack.