Kajetan hat geschrieben:
Ich persönlich konnte mit JA nie viel anfangen, mir persönlich ist das Trauerspiel der letzten Jahre mit all den gräßlichen Billig-Klonen aus Ostblock-Produktion ein wenig am Allerwertesten vorbei gegangen. Aber ich kann nachvollziehen, warum Fans der ersten beiden Teile angesichts dieser Ankündigungen nur entnervt die Augen verdrehen können, weil sich mir angesichts des Planes, das XCOM-Franchise im Rahmen eines *gähn* Shooters wiederzubeleben, nur noch die Fußnägel aufrollen.
Nachvollziehen, verstehen, sich in die Lage anderer zu versetzen.
Versuch's mal. Wirkt Wunder!
Falsch ist dann allerdings, wenn man nur aus Prinzip genauso oder sogar mehr rummeckert als Jagged Alliance 2 Fans selbst

ist nicht auf dich bezogen aber ich finde solche "Aus Prinzip und weil ich gerne Motze"-Motzer schrecklich, vor allem wenn sie eine wirkliche Diskussion durch ihre halbgaren und Spieldetail-unwissenden Kommentare verhindern.
Ich bin ziemlicher Fan von Jagged Alliance 2 und spiele es im Jahr mindestens einmal durch. Durch Mods und Verbesserungen der Community wirds auch nie langweilig! Ich liebe v1.13 und bsp. Urban Chaos war auch echt eine coole Sache. Der wichtigste Punkt ist aber: Ich kenne kein Spiel was an dieses Game herankommt! Jagged Alliance 2 ist so Markant, dass es fast sein eigenes kleines Genre geschaffen hat. Ich war und bin schon deswegen einer solchen Veröffentlichung sehr skeptisch gegenüber.
Ich will nur hoffen, dass sie dennoch die Tiefe des Spiels, abseits des Rundenmodus, beibehalten oder im besten Falle sogar ergänzen und ausbauen.. aber wenn sie sogar das Inventar, Mikro-Management, Dialoge und Storytelling vereinfachen, dann ist der Ofen aus - das kann ich denen Garantieren.