@Sevulon
Ich finde ein pausierbarer Echtzeitmodus eine konsequente, zeitgemäße Weiterentwicklung vom alten, überholten Rundenmodus.
Was ist denn bitte zeitgemäß ? Ist klassische Musik zeitgemäß, oder alt und damit schlecht ?
Wieso sind die Konzerthallen denn voll und wieso verdient ein durchschnittlicher Orchestermusiker um die 80.000€ im Jahr ? Weil es nicht zeitgemäß ist und weil damit kein Geld zu verdienen ist ?
Welche Zeiten haben wir denn ? Primitiv - Simpel - Äctiongeladen - Einfach - Anspruchslos -?
Es geht hier nicht um klassisch - modern, oder zeitgemäß.
Es geht um Jugendkultur!
Die Unterhaltungsbranche, insbesondere die Computerspiele-Zunft, konzentriert sich im wesentlichen auf die Gruppe der 12-21 jährigen.
Ein ECHTER rundenbasierter Kampfmodus, dh. es wird NACHEINANDER gezogen, in Ruhe und mit Zeit, ist sicherlich kein Ausdruck mitteleuropäischer Jugendkultur im Jahre 2011. Da gebe ich dir Recht.
Trotzdem habe ich ein Problem mit dem Begriff - zeitgemäß-. Es ist kaum zu definieren und wird von den Marketingabteilungen genutzt um eine signifikante Vereinfachung des Gameplays positiv zu besetzen.
Zeitgemäß könnte ein Jagged Alliance 2: Reloaded auch sein, wenn es rundenbasiert wäre, ABER die Cry-Engine 2 nutzen würde und die Kampfanimationen so aufwendig und detailliert wären, das es dich aus den Socken haut. Dazu ausgearbeitete Charakterprofile, eine emotionale Story und anspruchsvolle Kämpfe. Das ganze mit einem guten Tutorial einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern. Das würde dann auch Gamer der ersten Stunde ansprechen, und sicherlich auch schwarze Zahlen in den Bilanzen der Publisher garantieren.
Amen
ZG