Homefront: Angaben zur Spieldauer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

50-60€ für 8 Stunden sind ein Witz. Filme verschlucken wesentlich mehr Geld und kosten 10-15€ als BlueRay :x Umgerechnet kommt man zwar auf ähnliche Zeit/Kosten Werte, aber ein Film kostet doch paar Mios mehr.

D.h. Publisher stecken sich zu viel ein.
Dass es billiger geht, zeigt Steam regelmäßig. Und ehrlich gesagt, die heutigen Spiele sind mit einigen wenigen Ausnahmen, keine 50-60€ wert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Jetzt rechne mal hoch.
2 Stunden Film = 15€?
8 Stunden Spiel = 50€

4x 15 = 60€
...

Logik?

Und doch, die Kosten kommen in die Nähe mancher Filme. Ich find kurze Spiele nicht gut, aber deine Argumentation ist nicht hieb- und stichfest...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Scorcher24 hat geschrieben:Jetzt rechne mal hoch.
2 Stunden Film = 15€?
8 Stunden Spiel = 50€

4x 15 = 60€
...

Logik?

Und doch, die Kosten kommen in die Nähe mancher Filme. Ich find kurze Spiele nicht gut, aber deine Argumentation ist nicht hieb- und stichfest...
Mal abgesehen davon, dass Homefront alleine im MP Spaß für XX(X) Stunden bietet. :P
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Dauert doch eh nur 1-2 Monate bis es bei zavvi und co für max. 25€ zu kaufen ist.
johndoe888825
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe888825 »

Irgendwie klingt die Rechnung da oben wie ne Spritrechnung. Wenn dein Arbeitgeber dir pro Km einen Betrag x bezahlt für geschätliche Ausfahrten, erwartest du dann die Erstattung des Sprits oder eben auch für den Unterhalt des Wagens?

Mir ist zwar klar das man das kaum den Publishern erklärn kann, was man denn so als durschnittlicher Spieler für Hardware rausballert, aber unter uns gesagt sollte man den erheblichen Teil schon noch mit berücksichtigen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bondKI hat geschrieben:
2 Stunden Film = 15€?
8 Stunden Spiel = 50€

4x 15 = 60€
...

Logik?

Mal abgesehen davon, dass Homefront alleine im MP Spaß für XX(X) Stunden bietet. :P
so sieht´s aus. in den sp schau ich vielleicht mal rein, aber eigentlich kauf ich´s nur wegen dem mp.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

dcc hat geschrieben:50-60€ für 8 Stunden sind ein Witz. Filme verschlucken wesentlich mehr Geld und kosten 10-15€ als BlueRay :x Umgerechnet kommt man zwar auf ähnliche Zeit/Kosten Werte, aber ein Film kostet doch paar Mios mehr.

D.h. Publisher stecken sich zu viel ein.
Dass es billiger geht, zeigt Steam regelmäßig. Und ehrlich gesagt, die heutigen Spiele sind mit einigen wenigen Ausnahmen, keine 50-60€ wert.
Ich weiss ja nicht, wo du deine PC-Spiele kaufst, aber wenn du wirklich 60€ für ein Spiel ausgibst, tust du mir fast leid :lol: Da gibts ja (auch für frisch releaste Spiele) immer Angebote zwischen 25-50€.. Ausserdem steckt überall noch MP drin..

Übrigens: die Herstellung der Spiele kostet immer mehr, da der Aufwand immer grösser wird , Filme sind generell "einfacher" als früher zu machen, da ein grosser Teil mit Computer animiert/gestaltet werden kann (was natürlich auch verdammt viel Zeit braucht, aber halt nicht so viel Zeit und Geld, wie wenn man so eine Welt ganz selber mit echten Materialien aufbauen muss!!)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
2 Stunden Film = 15€?
8 Stunden Spiel = 50€

4x 15 = 60€
...

Logik?

so sieht´s aus. in den sp schau ich vielleicht mal rein, aber eigentlich kauf ich´s nur wegen dem mp.
Richtig, und wo ist der MP teil von Filmen ? ;D
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Filme und spiele sind sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe - Filme sind passiv,Spiele in der Regel nicht.Ich kann ein und dieselbe Passage auf verschiedene Art und Weisen durchspielen,andere Waffen,andere Wege...(selbst bei linearen Shootern wie Call Of Duty). Dazu gibs dann noch Spiele wie Heavy Rain und Rollenspiele in denen Gespräche und co selbst geführt werden.

Einen Film kannst du noch so oft ansehen,da ändert sich nichts.Abgesehen von alternativen Szenen. :lol:
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Finq hat geschrieben:Mir sind 5 spaßige Stunden lieber als 10 gestreckte.
Seh ich genauso. Und wenn man sich da Vanquish anguckt, habt man direkt das Paradebeispiel. Hat wirklich knappe 5 h gedauert, aber die waren so unterhaltsam und packend.
Was will ich mit einem Spiel, das mich 3 mal durch bekannte Gegenden schickt, nur um noch 3 h rauszupressen.

Von daher bleibe ich gespannt, wie das Endprodukt wird.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

wurde um eine woche auf den 15. märz verschoben. :cry:
SonKaito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKaito »

Viele vergessen wirklich den vorraussichtlich sehr guten Multiplayer. Der ist nämlich bestimmt nicht nur eine nettes Extra. Millionen Leute kaufen sich den xten aufguss von CoD aber hier meckern? :?
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

El Schwingo hat geschrieben:oO Wen interessiert der single player? Den zocke ich eigentlich nur wenn ich vergessen habe meine IP Rechnung zu zahlen.
Wegen solchen Typen wie dir, wird der Singleplayer Modus immer mehr vernachlässigt. Wie kann man sich denn zig Stunden mit 3-5 Maps und nen Haufen bekloppter aufhalten? :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

The Scooby hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:oO Wen interessiert der single player? Den zocke ich eigentlich nur wenn ich vergessen habe meine IP Rechnung zu zahlen.
Wegen solchen Typen wie dir, wird der Singleplayer Modus immer mehr vernachlässigt. Wie kann man sich denn zig Stunden mit 3-5 Maps und nen Haufen bekloppter aufhalten? :roll:
geht´s noch? spielst wohl auch nur sp weil sich dein gehirn auf ki niveau befindet.

// DdCno1: Gelb. Persönliche Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Ohne Ausnahme.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

The Scooby hat geschrieben:

dem kann ich mich nur anschliessen.

lese ständig nur noch xy shooter ist kacke weil camper und hacker im MP oder weil MP einfach scheiße ist, reden immer so als würde das spiel kein Singleplayer haben. Schlimm sowas