Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Cedem hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja...man muss ja kein professor sein. ist doch vollkommen logisch, dass es so ist und wenn die hier im tv nicht alles synchronisieren würden, dann würden die kids das auch kapieren und würden im englischunterricht besser aufpassen ;)
Dennoch halte ich es für albern immer auf und überall auf dieses Englische zu pochen. Bei vielen ist es nämlich wirklich nur "Ich kann Englisch; du nicht". Und solange man auch auf Deutsch drüber lachen kann, wen interessierts? Bin ich halt ein ungebildeter Mensch mit schlechtem Humor.
Es gibt Serien die man sich gut auf Deutsch angucken kann ( House M.D. fand ich auf Deutsch net wirklich viel schlechter und ich habs in beiden Sprachen gesehen) aber so Serien wie How I Met Your Mother sind im Deutschen nicht auf dem Niveau wie die englische Fassung, liegt hauptsächlich an der Synchronstimme von Marshal und Barney, kennt man das Orginal wundert man sich da erstmal. Das andere große Problem sind Wortwitze, die zünden halt teilweise auf Deutsch nicht und sofern man es auf Englisch gucken kann (oder halt englisch mit englischen Subs, das hilft ungemein) sollte man es auch tun, im eigenen Interesse.

sehe ich ähnlich.Wobei man im Grunde viele Serien auf Deutsch durchaus schauen kann solange man sie nicht schon auf englisch kennt. Habe Scrubs damals bis zur sechsten Staffel auch auf Deutsch geschaut und fand es super. Mittlerweile habe ich alle Staffeln auch mehrfach auf englisch gesehen. Wenn ich jetzt manchmal auf Prosieben ne Folge auf Deutsch schaue fällt mir dann schon einiges auf was im Englischen um ein vielfaches besser funktioniert. Dabei ist Scrubs von den Synchronstimmen her ganz gut gemacht, aber es geht viel Witz verloren.

Viele der guten Serien kommen dann auchnoch auf so kleineren Sendern und wurden mit weniger aufwand Synchronisiert (30 Rock, IT Crowd usw.). Die kann man imho gar nicht auf deutsch gucken. Zumal es bei solchen Serien auch oft auf auch viele verschiedene Dialekte gibt. Den unterschied zwischen Irischem und amerikanischem Englisch kann man nunmal nicht ins Deutsche rüberbringen. Wenn aber einige Witze auf der Irischen Sprache und Kultur basieren ist zum Beispiel schon Ende...dann funktioniert teilweise eine halbe Folge nichtmehr. Gleiches gilt auch für Afroamerikaner....es gibt halt keine deutsche Version von dem Typsichen Serienafroamerikaner. Diese sagen auf Deutsch meistens nur ständig "Alter" am Ende des Satzes oder so^^

Edit: Ausserdem ist es immer bescheuert, wenn im O-Ton ein Witz über Deutsche gemacht wird (was irgendwie erstaunlich häufig der Fall ist) und das dann hier einfach in einen Witz über Dänen uoder Holländer geändert wird. z.B. bei Scrubs mit den 99 Luftballons....warum sollte J.D. das mit nem Dänen feiern wollen?
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Habe vor ein paar Tagen Tron Legacy gesehen.

Der Film war... In Ordnung. Optisch ein absolutes Meisterwerk - Wenn die Spieler bei einem Diskusduell herumspringen, dabei die Scheiben werfen, die überall abprallen und den Gegner beim Treffer in seine Pixel zerfetzen, wundert man sich schon, wie sich die Technik im Vergleich zu Tron 1 verändert hat. An dem Visuellen bzw. den Effekten sowie dem Design der Welt gibt es wirklich nichts auszusetzen, da passt einfach alles und geht alles auf.

Die Musik - Ebenfalls hervorragend. Eigentlich nicht meine Musik, aber Daft Punk haben da wirklich gute Arbeit geleistet.

Die Schauspieler - Gemischt. Der Hauptcharakter ist irgendwie... flach, dafür sind Jeff Bridges und Olivia Wilde (Kann diese Frau auch mal nicht gut aussehen?) umso besser. Und der seltsame weißhaarige Weirdo erinnert mich ziemlich an Depp in Alice im Wunderland und spielt seine Rolle ziemlich gut.

Der allergrößte Minuspunkt - Und der Grund, wieso der Film auch "nur" effektvolles Popcorn-Kino ist - Ist die teilweise sehr flache und fast schon Fremdschämen auslösende Story. Die Geschichte ist nicht wirklich schlecht, aber ist eben auch nur gut genug, um die Lücken zwischen den Effektfeuerwerken zu überbrücken. Schade, den da steckt eine ganze Menge Potenzial drin.

Müsste ich eine Bewertung abgeben, würde die wohl zwischen 6 und 7 von 10 liegen. Wer Lust auf ordentliches Design und extrem gut gelungene Effekte hat (Und dafür auch eine flache Story in Kauf nimmt) sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gestern Abend mal auf Pro Sieben die ersten beiden Folgen der neuen Scrubs-Serie geschaut.

Ich war überrascht...sind doch sehr gelungen und ich habe sehr viel gelacht. Die neue weibliche J.D. kommt auch ganz gut rüber und Cox ist ja auch noch dabei....naja trotz allem reich es nicht an das Original heran....

und was mich dann konkret stört:
Zach Braff verschwendet seine Zeit. Ich glaube jeder der Garden State gesehen hat, weiß was ich meine. Der Man könnte der neue Cohen werden und verschwendet in meinen Augen seine Zeit mit einem Aufguss einer Comedy-Serie.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Akte X Season 7Episoden 1-3

In einer Folge hat diese Vampir-Vertreterin aus TrueBlood mitgespielt, deren Name ich gerade kein Bock habe zu ergooglen.
Hab irgendwie erwartet, dass sie sich am Ende
Spoiler
Show
auch als Monster zu erkennen gibt^^
€dit:
Girl Falls In Mall Fountain While Texting

Die soll angeblich das Kaufhaus verklagt haben, weil ihr keiner geholfen hat und das Video im Internet gelandet ist :) :D :o 8O :lol: :ugly:
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 02.02.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:Gestern Abend mal auf Pro Sieben die ersten beiden Folgen der neuen Scrubs-Serie geschaut.

Ich war überrascht...sind doch sehr gelungen und ich habe sehr viel gelacht. Die neue weibliche J.D. kommt auch ganz gut rüber und Cox ist ja auch noch dabei....naja trotz allem reich es nicht an das Original heran....
Ich hasse die neunte Staffel, Dr. Cox hat nicht annähernd den Witz wie in den Staffeln zuvor, Denise soll ja iwie wie eine Art Cox 2 rüberkommen und ist dabei nur nervig und Drew ist so ziemlich der langweiligste Charakter den sie je bei Scrubs gebracht haben. Der einzig halbwegs witzige ist Cole, wobei das nur manchmal zündet. Und Turk halt, aber der ist ohne J.D. auch nur halb so witzig. Die neue Hauptdarstellerin ging mir nach einer Folge auf den Sack, und in dieser Folge kam auch der einzig witzige Moment, das Wiedersehen von JD und Turk.

@ Topic
How I Met Your Mother Season 5 auf Pro Sieben
Halt das angesprochene Synchroproblem, aber diesmal nur gute Folgen, steigerte sich von Anfang bis Ende.

8,5/10

Morgen vorletzte Folge Friday Night Lights :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein sehr nachdenklicher Film....wie geht man mit dem Tod um...was passiert danach.
Sofern man die "Fähigkeit" von Damon hinnehmen kann, dürfte das hier Pflicht für alle Eastwood-Fans sein.
10/10 für mich, aber nicht für jedermann...ein paar meiner Kumpels waren eher gelangweilt...
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Dragonball Z

Folge 27-30
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Cedem hat geschrieben: Morgen vorletzte Folge Friday Night Lights :(
:(
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Scrubs Staffel 2,3 und 4

wie immer 10/10
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Breaking Bad Season 1 + 2
Gute Serie. :D
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Hat mir sehr gut gefallen -> 7/10
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Moon

9/10

Also vorweg:
Ich hatte keine Ahnung was mich mit dem Film erwartet.
Habe ihn gesehen und gedacht:
Ach was solls.
Jetzt angesehen und ich war doch überrascht.
Sam Rockwell mimt den Astronauten doch ziemlich gut und die Handlung an sich ist auch mal was Neues.
Dazu die ab und an aufkommenden Panoramabilder und das Ende geben dem Film das Recht auf eine 9 von 10 Punkten
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Bild

Der erste Alien von 1979.Hab mir mal vorgenommen alle 4 Teile zu sehen,da ich das iwie noch nie richtig gemacht habe.
Muss sagen das Alter merkt man dem Film im Vergleich zu anderen Filmen nicht an,könnte auch aus der heutigen Zeit sein(Naja bis auf die "Computer"^^)

Hat mir sehr gut gefallen 8-9/10

Gleich schau ich mir den 2ten an.Mal sehn was James Cameron draus gemacht hat^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Guile88 hat geschrieben:Bild

Der erste Alien von 1979.Hab mir mal vorgenommen alle 4 Teile zu sehen,da ich das iwie noch nie richtig gemacht habe.
Muss sagen das Alter merkt man dem Film im Vergleich zu anderen Filmen nicht an,könnte auch aus der heutigen Zeit sein(Naja bis auf die "Computer"^^)

Hat mir sehr gut gefallen 8-9/10

Gleich schau ich mir den 2ten an.Mal sehn was James Cameron draus gemacht hat^^
Willst du Zeit sparen? Dann lass den vierten Teil sein....der dritte Teil ist auch nicht übermäßig gut, passt aber als Abschluss perfekt
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Bild

Staffel 1-3

Sehr toll. :D