Electronic Arts: Rotes Weihnachtsquartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Rotes Weihnachtsquartal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp 1,05 Mrd. Dollar konnte Electronic Arts im Weihnachtsquartal des vergangenen Jahres erwirtschaften. Dabei musste man einen Verlust von 322 Mio. Dollar in der Bilanz hinnehmen. Der Vergleich Electronic Arts: Rotes Weihnachtsquartal
Sunturion
Persönliche Nachricht:

Vergleich Verkäufe PS3 - XBox 360

Beitrag von Sunturion »

Da hat die PS3 gegenüber der XBox doch einiges an Boden gut gemacht.
Wäre interessant zu erfahren, wie das bei anderen Publishern aussieht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rotes Weihnachtsquartal

Beitrag von Kajetan »

Weia ... weniger Umsatz und drastisch mehr Verluste. Und das im wichtigsten Quartal der Spielebranche, im vierten Quartal, dem Weihnachtsgeschäft.

Nicht, dass ich jetzt davon ausgehe, dass EA demnächst Konkurs anmelden muss, aber bei solchen Zahlen (die ja nicht das erste Mal vorkommen), ist es nur eine Frage der Zeit, bis finanzstarke Investoren oder die Konkurrenz den Laden übernehmen und sich die ertragsreichsten IPs und Serien herauspicken, den Rest billig verscherbeln oder im Keller verschimmeln lassen.
Minando
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

HAHA ! DRM grmblblarhgrgrgrrrrbahpffthmpfEA-Konto SPUCKgroarrraurrwufwuffwuff Zwangsregistrierung fauchprrahfauchurrrgh...

Und jetzt lobt mich mal, ich habe euch gerade ne Menge Schreibarbeit erspart.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Kajetan hat geschrieben:Weia ... weniger Umsatz und drastisch mehr Verluste. Und das im wichtigsten Quartal der Spielebranche, im vierten Quartal, dem Weihnachtsgeschäft.
EA hatte doch kaum große Titel im Weihnachtsgeschäft, oder? Need for Speed ist jetzt das einzige das mir einfällt.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

trineas hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Weia ... weniger Umsatz und drastisch mehr Verluste. Und das im wichtigsten Quartal der Spielebranche, im vierten Quartal, dem Weihnachtsgeschäft.
EA hatte doch kaum große Titel im Weihnachtsgeschäft, oder? Need for Speed ist jetzt das einzige das mir einfällt.
Es hat doch kaum noch ein Publisher große Titel im Weihnachtsgeschäft... warscheinlich weill alle angst vor'm Kampf mit CoD haben.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Für das laufende Quartal setzt man vor allem auf das bereits erwähnte Dead Space 2, Dragon Age 2 , DarkSpore , Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters , Fight Night Champion , Crysis 2 sowie Bulletstorm.
Nicht auf Shift 2? Das kommt doch auch im März. Das werde ich mich mir auch zum Release holen.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

melkor23 hat geschrieben:
Für das laufende Quartal setzt man vor allem auf das bereits erwähnte Dead Space 2, Dragon Age 2 , DarkSpore , Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters , Fight Night Champion , Crysis 2 sowie Bulletstorm.
Nicht auf Shift 2? Das kommt doch auch im März. Das werde ich mich mir auch zum Release holen.
Dann weißt du ja was EA von dem Spiel hält. ^^
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Geschieht den Kommerz-Firmen mit ihrem DRM doch ganz recht. Kapitalismus ist schließlich eine Sackgasse ;)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

endlich positives zu berichten!!!

scheiss ea...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Und alle so "Ey scheiß EA....boah freu ich ich auf Dead Space 2"
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wie sehr würde ich Activision solche Zahlen wünschen.....
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

[Matze] hat geschrieben:
Also ich fand Shift sehr unterhaltsam und Hot Pursuit danach auch. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Shift 2 viel schiefgehen kann.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

[Matze] hat geschrieben:
melkor23 hat geschrieben: Nicht auf Shift 2? Das kommt doch auch im März. Das werde ich mich mir auch zum Release holen.
Also ich fand Shift sehr unterhaltsam und Hot Pursuit danach auch. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Shift 2 viel schiefgehen kann.
Klar sind es gute Spiele, keine Frage. Aber wenn man überlegt was NFS früher für ein Kaliber war..

Die sollen einfach mal Underground 3 machen, dann wären viele glücklich denke ich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Laut Angaben des Managements liegt der Publisher damit natürlich voll im Plan.
bin neugierig wies mit dem plan weitergeht. hab ja schon mal gelesen, dass das - noch eine weile dauern wird. reserven sollten sie ja haben, aber wenn sie sich beim aufwärtsschwung verkalkuliert haben, wirds eng für EA. aber das sehen wir ja sowieso erst dann wenns soweit ist.