Dark Souls: Härter als Demon's Souls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Peccator hat geschrieben:Weiß man schon Näheres bzgl einer etwaigen X-Box Version für Europa und Amerika?
Wenn die 360 Version wirklich zu stande kommt, ist ein US/EU Release doch quasi pflicht. Ich mein, welchen Sinn hat ein 360 Version exklusiv für Japan?
Die 360 ist in Japan ja quasi nicht existent
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Peccator hat geschrieben:Weiß man schon Näheres bzgl einer etwaigen X-Box Version für Europa und Amerika?
Naja, was soll es dazu geben? Das Spiel wurde für PS3 & 360 angekündigt und wird dementsprechend wie bereits DS auch in Europa bzw. in den Staaten erscheinen.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Oh wow, das Spiel ist so gut wie gekauft :)

Noch etwas härter klingt vielversprechend, solange sie die Balance nicht verbocken und es auch wieder nach dem Motto hart aber (weitgehend) fair abläuft. So daß es einen schon mal frustriert, aber man dann doch immer wieder weiter spielen will.

Frage mich, was sie mit "mehr vertikalen Elementen" meinen. An Abgründen zum reinfallen hat es ja nun wirklich nicht gemangelt. Aber vielleicht kommen ja Kletterfähigkeiten oder so.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Cool. Ich hab Demon's Souls seit gestern und heute vor der Spätschicht noch schnell den ersten Dämonen (Phalanx) erlegt. Bisher ist das Spiel ganz schön geil. Da werd ich Dark Souls mal im Auge behalten und gegebenenfalls auf die Einkaufsliste setzen, falls ichs schaffe mich durch Demon's Souls durchzubeissen. Aber da die Motivation aufgrund des tollen Kampfsystems stimmt und das Spiel zwar fordernd, aber fair ist, ist das eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Hui noch schwieriger? :D Na wenigstens spar ich dann an neuen Spielen und muss eher für neue Controller in die Tasche greifen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich habe auch Demon's Souls hier rumzuliegen, aber habe nie weit gespielt. Ständig bin ich im ersten Level des erste Schreins gestorben und weil man dabei ja die ganzen Seelen verliert, habe ich ständig ein komplett neues Spiel angefangen. Ich hasse dieses Gefühl, unbedingt ein perfektes Spiel hinzulegen, weil man Angst hat, sich das Spiel nach hinten hin zu verbauen. Was auch der Grund war, warum ich Fallout New Vegas ein zweites Mal angefangen habe und die Talente am Anfang so verteilt habe, daß ich alle Nebenquests am Anfang in Goodsprings erfolgreich absolvieren zu können.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Sehr gut!
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Weiss wirklich nicht was viele haben. So schwer is demons souls auch nicht, habs bis zum NewGame++ gezockt und wenn man sich nicht dumm anstellt und immer schön die angriffe der gegner beachtet geht das irgendwann von selbst. Nur die Balance stimmt wie viele hier schon schreiben nicht immer. Leichte Spieler sind den gut gepanzerten deutlich überlegen und am Anfang des Spiels zieht man als Nahkämpfer eindeutig das schwere Los.

Zu dem Dark Souls: wenns ein Nachfolger im "geiste " sein soll dann bitte die Multiplayer Idee aus DS weiter spinnen. War das innovativste was mir seit ewigkeiten in dem Bereich untergekommen ist.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Unfair-schwer ist Demons Souls nicht. Ich bin zwar sau oft im normalen Modus verreckt. Aber eigentlich immer nur, wenn ich einen spielerischen Fehler begangen habe. Sau schwer, ja. Aber immer fair.

Dark Souls, auf dich bin ich richtig heiß. Hoffentlich kommst du kurze Zeit nach Japan in Amerika heraus. Dann kann ich dich wieder günstig aus Kanada importieren. Ich vermute, dass wir Europäer leider wieder ewig auf dich warten müssen.
Was ich mir von dir wünsche, oh Dark Souls, ist neben all den guten Demons Souls Elementen, dass du einsteigerfreundlicher wirst. Ich möchte nicht mehr stundenlang DS-Wiki-Einträge über dich lesen müssen. Ich möchte ingame Erklärungen über deine Menüpunkte haben. Bitte keine schwarze und weiße Welt- und Charakter-Tendenz mehr. Und wenn doch, dann mit ausführlichen, verständlichen Erklärungen ingame. Wenn du das schaffst, Dark Souls, werden wir wieder richtig viel Spaß miteinander haben.

/edit:

Mir ist eben etwas über den Namen Dark Souls aufgefallen. In dem verlinkten Artikel steht unten auf dem Cover "Dark Souls", aber in der Klammer steht "ダークソウル" (Dark Soul).

Wird das Spiel also in Japan Dark Soul und in USA/Europa Dark Souls heißen?

/edit2: Ob es wieder "Sticky White Stuff" zum Einreiben geben wird? Wahrscheinlich wird dann die CSU wieder ein Appelationsverfahren einberufen :roll:
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Härter als Demon Souls ja? Also schonmal nix für mich :D
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Inari hat geschrieben: Mir ist eben etwas über den Namen Dark Souls aufgefallen. In dem verlinkten Artikel steht unten auf dem Cover "Dark Souls", aber in der Klammer steht "ダークソウル" (Dark Soul).

Wird das Spiel also in Japan Dark Soul und in USA/Europa Dark Souls heißen?
Im Japanischen gibt es keine so strikte Unterscheidung zwischen Singular und Plural , weshalb man "Darku Souru" sowohl mit "Dark Soul" wie auch mit "Dark Souls" übersetzen kann.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Xchris hat geschrieben:
Wer Demon's Souls tatsächlich zu einfach fand, darf schon mal frohlocken: Laut Angaben From Softwares soll das neue Spiel deutlich knackiger werden.
Jaaa! :)
Und scheinbar wurden auch meien Gebete um eien größere Spielwelt erhört. Diese ist in DS doch recht mickrig ausgefallen.

Aber es wär gut wenn man dieses Mal das Spiel ein wenig besser balanced. In DS macht es leider nicht viel Sinn Angriffe zu blocken oder gar in dicker Rüstung rumzulaufen. Ausweichen + leichte Türstung ist viel effektiver. Und grade das find ich schade, da besonders der direkte Kampf mit aktivem blocken sehr viel mehr Spaß macht. Sicher, man kann auch bis ins NG schlagmichtot mit dicker Rüstung und Schild kämpfen, aber die Dmg die man da kassiert... da ist die Rüstung nur noch Zierde. Lächerlich und eigentlich unnötig sie überhaupt noch zu tragen.
das ist richtig und ich denke mal die entwickler sind sich dessen bewusst sonst hätten sie nicht geschrieben das es besser aus balanciert werden soll, ob das dann wirklich der fall ist werden wir wohl erst zum release erfahren
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 02.02.2011 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

breakibuu hat geschrieben:
Wenn die 360 Version wirklich zu stande kommt, ist ein US/EU Release doch quasi pflicht. Ich mein, welchen Sinn hat ein 360 Version exklusiv für Japan?
Die 360 ist in Japan ja quasi nicht existent
DerSpecht hat geschrieben:Naja, was soll es dazu geben? Das Spiel wurde für PS3 & 360 angekündigt und wird dementsprechend wie bereits DS auch in Europa bzw. in den Staaten erscheinen.
Naja, ich hatte das bisher so verstanden, dass eine 360er Version für den nichtasiatischen Markt angedacht, aber noch nicht fix ist. Sollte die aber doch schon klar sein, dann danke ich euch beiden und gehe beruhigt schlafen :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ja bitte schwerer. Ja bitte!!
Aber diesmal RICHTIG bitte.
Von mir aus übertreibt es richtig. Ich will richtig an meine Grenzen kommen. Ich will dauernd denken "shit ein falscher schritt das wars" ich will vor jedem gegner respekt haben müssen.

DAS würde mich freuen.
Aber diese Meldung macht mir auch Hoffnung :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Endlich scheißt mal ein Entwickler wieder auf die langweilige Fortsetzungsorgie 2,3,4,5....Left4Dead2, Crysis2, Mass Effect 3, Killzone 3, Uncharted 3 und ganz besonders Final Fantasy 13. Die vorbestimmte Effektivität einer Marke sollte nicht so stark mit dem Namen des Spiels verdrillt sein. Man darf sein Spiel gerne neu erfinden, sowas wie Dark Souls erfrischt mehr, als eben genanntes. Die Zeiten des Laien, der seine Spiele blind im Laden kauft, gehen sowieso dahin. Das Spiel ist ohnehin für Genre-Veteranen. Wiedererkennungswert durch das "Souls" ist dennoch gegeben und sowas finde ich persönlich sehr gut. Red Dead Redemption ist auch so ein schönes Beispiel einer gelungenen Fortsetzung ohne langweilige Bezifferung.