Call of Duty: Black Ops - Map Pack mit Regionalsperre
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- doelli
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe diese Panikmache nicht! Das das Mappack eine Regionallock besitzt war doch schon lange klar.
Bei COD5 war es doch genau so, wegen Zombie-Modus. Das man aber das deutsche Mappack trotzdem für UK-Version benutzen konnte (ohne Zombie-Mod), war aber schon toll.
Wer sich eine UK-, US-, oder AT-Version kauft, sollte damit rechnen das diese untereinander Inkompatibel sind, besonders das es endlich eine ungeschnitte deutsche Version gibt (AT-Version). Nicht nur englisch!
Wer eine "nichtdeutsche" Version kauft, aber einen "deutschen" Account benutzt, ist selber Schuld!!!
Die frage die sich eher stellt ist, ob US mit UK kompatibel ist, und ob UK mit AT funktioniert. Und umgekehrt!
Wegen unterschiedlicher Sprache.
PS: bei Borderlands war es doch genau so
Bei COD5 war es doch genau so, wegen Zombie-Modus. Das man aber das deutsche Mappack trotzdem für UK-Version benutzen konnte (ohne Zombie-Mod), war aber schon toll.
Wer sich eine UK-, US-, oder AT-Version kauft, sollte damit rechnen das diese untereinander Inkompatibel sind, besonders das es endlich eine ungeschnitte deutsche Version gibt (AT-Version). Nicht nur englisch!
Wer eine "nichtdeutsche" Version kauft, aber einen "deutschen" Account benutzt, ist selber Schuld!!!
Die frage die sich eher stellt ist, ob US mit UK kompatibel ist, und ob UK mit AT funktioniert. Und umgekehrt!
-
Tony-Damager
- Persönliche Nachricht:
-
Schindler33
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist wohl einfach, dass es nicht schon beim Download steht ob der DLC mit dem Spiel kompatibel ist. So wie es aussieht haben schon einige die Maps geladen und können sie nun nicht verwenden.doelli hat geschrieben:Ich verstehe diese Panikmache nicht! Das das Mappack eine Regionallock besitzt war doch schon lange klar.
Ich meine, wenn man im Ausland ein Spiel kauft und es funktioniert auf meine Konsole, könnte man ja davon ausgehen, dass Zusatzinhalte auch problemlos verwendet werden können. Falls dies nicht der Falls ist (wie beim CoD), sollte dies klar vom Hersteller kommuniziert werden.
-
rogon89
- Persönliche Nachricht:
OMG
ein neuer absoluter tiefpunkt.. wie arm, wie arm.. nur noch lächerlich.. und woran liegt der scheiß.. an dem behinderten usk-siegel.. können wir hier nicht einfach wie in jeden anderen land die pegi-zensur akzeptieren? überall sonst gehts ja auch... aber nee... deutschland muss erst nochmal für etwas total überflüssiges wer weiß wieviele tausende euro für ne dumme prüfstellen.. das geld für steuersenkungen, wirtschaftsinvestitionen, bildungsetats, gesundheitsfounds .. lasst es mich zusammenfassen:
WICHTIGE SACHEN!
auszugeben.. fällt hierzulande ja niemanden ein.. wir müssen ja alles "perfekt", ethisch korrekt, besonders anders machen.. einfach nur ein witz.. mehr kann man da nicht sagen.. beschwerden werden ja eh nicht gehört.. hierzulande zählen halt doch einfach nur die eigenen interessen unserer gewählten politiker.. da hat jeder große fresse, aber von nichts ahnung..
nur politik studiert haben se.. keine ahnung von psycholigie, technik und wirtschaft.. lächerlich.. einfach nur lächerlich kann ich da sagen..
WICHTIGE SACHEN!
auszugeben.. fällt hierzulande ja niemanden ein.. wir müssen ja alles "perfekt", ethisch korrekt, besonders anders machen.. einfach nur ein witz.. mehr kann man da nicht sagen.. beschwerden werden ja eh nicht gehört.. hierzulande zählen halt doch einfach nur die eigenen interessen unserer gewählten politiker.. da hat jeder große fresse, aber von nichts ahnung..
nur politik studiert haben se.. keine ahnung von psycholigie, technik und wirtschaft.. lächerlich.. einfach nur lächerlich kann ich da sagen..
-
Dunnera
- Persönliche Nachricht:
JapEl Schwingo hat geschrieben:Witzigerweise haben die Österreicher die Möglichkeit sich die englische Version des Map Packs zu holen. Nur wir eben nicht.
Im Store kann ich zwischen First Strike [DE] und First Strike [EN] auswählen.
Lade mir grad die PEGI Version, hoffentlich ist es sein Geld wert. Obwohl 1200 MS Points viel zu viel sind.
Ich kann euren Unmut verstehen.
- doelli
- Persönliche Nachricht:
Das Problem liegt nicht am Spiel, sondern an der Account-Bindung, und die ist leider an deine Ländereinstellung im Gamertag gebunden.Schindler33 hat geschrieben:Ich meine, wenn man im Ausland ein Spiel kauft und es funktioniert auf meine Konsole, könnte man ja davon ausgehen, dass Zusatzinhalte auch problemlos verwendet werden können. Falls dies nicht der Falls ist (wie beim CoD), sollte dies klar vom Hersteller kommuniziert werden.
D.h. selbst wenn ausländische Spiel auf Pal-Konsole laufen, bekommst du über dein Gamertag nur welches Add-On/Game, dass auch mit deiner Ländereinstellung übereinstimmt.
Das war schon immer so und wird leider weiterhin so bleiben.
Ein Traum wäre, man legt das Spiel ein (UK) und lädt darüber die Add-Ons die zu dieser Version (UK) passen. Aber leider ist es nicht so.
Damit wären die Spiele leider nicht mit deinem Gamertag verbunden, was das Problem aufwirft, wie man diese Add-Ons denn dann bezahlt. Kreditkarte? Da gibt es doch auch eine Regionallock!!!
- doelli
- Persönliche Nachricht:
Das liegt daran, das man in Österreich beide Version (UK- und Pegi-AT-Version) kaufen kann. In Deutschland nur die USK-Version.Dunnera hat geschrieben:Witzigerweise haben die Österreicher die Möglichkeit sich die englische Version des Map Packs zu holen. Nur wir eben nicht.
Außerdem sind alle ausländischen Versionen in Deutschland indiziert/verboten, weshalb Microsoft die nicht anbieten darf, selbst wenn sie es möchten.
Sie sind an die deutschen Jugenschutzgesetze gebunden. Leider!!!
Aber dies ist ein anderes leidiges Thema!!!
Viel Spaß beim Spielen!!!
PS: Bei "CoD: World At War" konnte man in Österreich auch beide Versionen (USK und UK) kaufen. Auf dem Marktplatz konnte man aber nur die Englische kaufen. Welches mit Sicherheit die Mehrheit freute, aber welche die USK-Version hatten, mussten da in die Röhre schauen, aber dies hat auch Niemanden gestört.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Ich will zwar nicht den Kauf von Activision Produkten unterstützen, aber VPN zu nutzen ist ne Sache von 10min. Einfach, schnell und kostenlos.
Da brauch sich niemand ins Hemd machen
Tutorial
Da brauch sich niemand ins Hemd machen
Tutorial
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Ähm. Was? Wo sind denn UK und US unterschiedliche Sprachen?...Und kommt mir jetzt nicht mit den fünf Wörtern in denen sie sich unterscheidendoelli hat geschrieben:Die frage die sich eher stellt ist, ob US mit UK kompatibel ist, und ob UK mit AT funktioniert. Und umgekehrt!
- doelli
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Sprache war für die UK/AT-Vergleich gemeint.Amp` hat geschrieben:Ähm. Was? Wo sind denn UK und US unterschiedliche Sprachen?...Und kommt mir jetzt nicht mit den fünf Wörtern in denen sie sich unterscheidendoelli hat geschrieben:Die frage die sich eher stellt ist, ob US mit UK kompatibel ist, und ob UK mit AT funktioniert. Und umgekehrt!
Aber die Frage hat sich erübrigt, da vor dem Download darauf hingewiesen wird, welche Version mit welcher funktioniert.
UK und US untereinander kompatibel. AT und CH untereinander kompatibel.
UK mit AT nicht. AT mit USK nicht. IT,ES,FR mit UK/US.
PS: US/UK unterscheiden sich nicht, nur in ihren Akzenten. Oder ist Bayrisch deutsch?
- HD Equilibrium
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Ok,hab meine AT-Version schon vor Wochen wieder verkauft weil mir die bekannten MP-Probleme tierisch auf den Sack gingen und Treyarch/Activision mich mal kreuzweise können.
Trotzdem bin ich froh,wenn ich das Spiel noch hätte,das ich ohne großen Aufwand mit meinem Ösi Acc und einer AT-PlayStation Network Card problemlos die Maps laden/spielen könnte.
Für alle anderen,die sich die Maps nicht laden können wegen der Regionalsperre tuts mir leid.
Trotzdem bin ich froh,wenn ich das Spiel noch hätte,das ich ohne großen Aufwand mit meinem Ösi Acc und einer AT-PlayStation Network Card problemlos die Maps laden/spielen könnte.
Für alle anderen,die sich die Maps nicht laden können wegen der Regionalsperre tuts mir leid.