PlayStation 3: Probleme mit System-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich kann mich nicht mehr ins PSN einloggen
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Onekles hat geschrieben:Immer diese Halbwahrheiten.

Die neue Firmware wurde natürlich nach ein paar Stunden ausgelesen - Was soll Sony dagegen auch tun? Allerdings gibt es noch keine Lücke, über die sich ein Jailbreak installieren lässt.
Kannst du das bitte mal ein bisschen genauer ausführen, scheinst dich ja auszukennen?
Ich dachte / hatte gelesen, die hätten bereits nach wenigen Stunden den neuen Masterkey gehabt - lässt sich damit denn keine neue CFW basteln?
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Gott ej manche Leute hören einfach nicht auf zu meckern und zu jammern...

Mecker mecker mecker mecker!!!!

Mecker.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Probleme

Beitrag von Ist raus hier »

Ikar hat geschrieben:Ich persönlich mache dafür jetzt aber nicht Sony verantwortlich...
Nein, natürlich nicht. Schuld sind Geohot uind failOverflow, genauso wie Geohot schuld hat, dass Sony den Other-OS-Mode entfernt hat, woraufhin das Update gleich auch noch beispielsweise Controller von Drittanbietern funktionsuntüchtig machte.

Ganz nebenbei sei erwähnt, dass Sony gegen diesen Hack rein gar nichts mehr machen kann. Die Keys sind offen, das Kind im Brunnen und sämtliche Versuche einer "Schadensbegrenzungen" (welcher Schaden?) hat dazu geführt, dass die ehrlichen Kunden am ende das Nachsehen hatten. Kein Wunder, dass Hacks mehr und mehr gefragt sind. Hoffentlich gewinnt Geohot das Verfahren, dass Sony jetzt losgetreten hat und wenn die NGP veröffentlicht wurde wird sie auch erstmal vernünftig verwendbar gemacht, sprich homebrewfähig.

Sony ist selbst schuld. Es wäre ein leichtes beiden Seiten gerecht zu werden. Hardware offen, Spiele (Software) mit extra Kopierschutz, alle sind glücklich.
Antorcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antorcha »

was redet ihr :D Das neue Update wurde überhaupt noch nicht gehackt
zeigt mir eine seite welche belegt dass die 3.56 mit erfolg gehackt wurde...
Und Sony kann sehr wohl noch was dagegen machen.

Hab zum glück kein solches problem und hab auch ne neue festplatte eingebaut, bei allen die fehler auftreten: da hilft wohl nur warten :/
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Google nach "3.56 hack" (ohne ")
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Antorcha hat geschrieben:was redet ihr :D Das neue Update wurde überhaupt noch nicht gehackt
zeigt mir eine seite welche belegt dass die 3.56 mit erfolg gehackt wurde...
Und Sony kann sehr wohl noch was dagegen machen.
Du bist nicht mehr auf den neusten Stand :D

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation- ... kt-809429/

:lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Memfisline hat geschrieben:Google nach "3.56 hack" (ohne ")
also google nutzen kann er schonmal, jetzt müsste man nur noch die suchergebnisse lesen und verstehen...

:roll:

bisher noch kein hack draußen der das signieren erlaubt, und dat is nunmal entscheident!

greetingz
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation- ... rt-809418/

ist wohl schon was älter, aber DAMN, das wurde echt Zeit! Sony gewinnt erstmal die Oberhand! zwar kann das nicht mehr verhindern das der Rootkey im Umlauf ist, aber das zeigt das sich Sony nicht von denen unterm Teppich kehren lässt und zumindest versucht etwas zu machen. Hoffentlich läuft für Sony alles glatt, dann kriegt Hotz und FAILoverflow hoffentlich auch eine Satte Buß- oder Gefängnisstrafe. verdient haben die es!
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das iPhone zu jailbreaken wurde immerhin vom obersten US-Gericht erlaubt. Ich sehe keinen Grund, warum das bei der PS3 oder einer anderen Konsole anders sein sollte. Btw war Sony es, die ein viel beworbenes Feature den Usern genommen hat. War doch klar, dass man damit die Hacker herausfordert und Sony hat verloren - auf ganzer Linie.

Was die angeblich nicht gehackte 3.56 angeht: Lies das: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=33731
Yogi285
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yogi285 »

Deshalb warte ich immer ein paar Tage mit den Updates, wenn es sich einrichten lässt. War ja nicht das erste Mal dass Probleme auftreten, und ich befürchte das kommt dank Geohot etc nun noch öfters auf uns zu.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich denke jetzt meldet Geohot sich bei Microsoft.

Die haben dem doch angeboten ihm ein WP7 zu schenken, damit er sich daran austoben kann. Und wenn er jetzt sagt, dass er keinen PC mehr hat bekommt er sicherlich noch nen schönen PC und das sogar mit ungecracktem Windows 7 Ultimate... :D

Aber der Richter wird eh son dummer Opa sein.
Als wenn Geohot seine Daten nicht im Vorfeld doppelt und dreifach gesichert hätte... Der gibt seinen PC ab und legt paar Rohlinge mit Datenmüll dabei und mit seinem neuen PC geht der Spaß von vorne los.
Ist halt wie mit nem Alkoholiker: Der hört auch nicht auf zu saufen, wenn irgendjemand es ihm verbietet.... :roll:
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

mann sony....
Bitte Leute: Einmal denken, bevor ihr handelt!
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Wenn man einen Rootkit in die FW einbaut, dann kann auch mal was schief gehen. Gut gemacht Sony, da freut sich der Kunde. Vielleicht sollte Sony eine Online Webcam Pflicht für die PS3 einführen. Dann kann man die kriminellen Kunden schneller entlarven. :roll:
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: Gratz Sony

Beitrag von Inari »

stabel hat geschrieben:keine andere Firma verhunzt soviele Updates .. :hammer:
Ich erinnere mich an das wahrscheinlich sinnloseste Update aller Zeiten. Das war bei Counterstrike (Classic?). Das Update dauerte 5 Stunden, weil die Server total überlastet waren und hat dem Spiel schöneres Gras gegeben. Resultat: saulange Downloadzeiten, keiner konnte in der Zeit spielen und das Spiel lagte wie sau. Ein paar Tage später brachten die Entwickler ein Nachfolgeupdate heraus, dass das Gras wieder entfernte - natürlich wieder ewig lange Downloadzeiten.

Das war mal sinnvoll. :roll: