PlayStation Move: Wohl bald am PC nutzbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Move: Wohl bald am PC nutzbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die Tüftlergemeinde diverse Anwendungen für die Wiimote entwickelt hatte, knöpfte man sich Kinect vor. Binnen kürzester Zeit wurde ein Treiber aus dem Boden gestampft, der den Zugriff auf die Hardware gestattet. Seitdem gibt es fast täglich neue Applikationen, über die mit den Möglichkeiten der Kamera herumexperimentiert wird.

Microsoft hat dem Treiben mehr oder weniger seine ...</BR>

Hier geht es zur News PlayStation Move: Wohl bald am PC nutzbar
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Cool

Beitrag von Brotkruemel »

Das ist natürlich cool! Aber wie sie auf einmal alle so geil darauf sind, ihre Peripherie auch auf dem PC nutzbar zu machen. Was haben sie davon, außer einem gewünschten Imageplus?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Interessante Ideen von Enthusiasten abgreifen und selber vermarkten.
Nur so als Beispiel...

Persönlich finde ich Move für den PC uninteressant. Fuchtelkram haben die Jungs schon mit der Wii umgesetzt und Kinect scheint ganz andere interessante Möglichkeiten zu bieten.

Mit Move werden auch so Dinge wie das Headtracking nicht so einfach sein, denn bei der Wiimote klebt man zwei IR LEds an eine Brille, bei Move müsstest Du ja die Kamera.

Und dann immer diese Bälle...

Also - sicher gibt es Leute, die da was mit machen, ICH als PCler fände das uninteressant.

Da fällt mir ein... Wann bastelt der erste Frickler denn eine Software, die Kinect "einfach" mit zwei Webcams simuliert??
Zwei günstige Webcams sollten doch deutlich günstiger sein als ein... nee, das wären zwei billige Webcams, das ist was anderes.
Und warum da stehen bleiben? 4 Cams und selber Scansoftware bringen. Minecraft wartet nur auf uns... *G*
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

War klar ;) Ich finde Move sinnvoller als Kinect für den PC.... Stellen wir uns Kinect als "Steuerung von Morgen" vor, wie es gern Microsoft selbst sieht, ich denke, dass das mit dem PC nichts wird, denn Kinect benötigt ja einen Mindestabstand von fast 2 Metern! Ich stehe doch nicht mitten im Zimmer um etwas zu steuern (ich spreche nicht von Games!). Bei Move muss man sowieso stehen, da man ansonsten seinen Schreibtisch verbrügelt mit der netten Kugel ^^ (und für Move wäre die Nutzung auch hauptsächlich für Games, andere Nutzungsmöglichkeiten fehlen mir...^^)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Sollten mal lieber mehr Move Spiele für die PS3 rausbringen z.B. : Resident Evil 4 usw. Und noch n gescheiter Patch für RE5 (so wie auf der Wii) und Mass Effect 2!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

GameOC hat geschrieben:War klar ;) Ich finde Move sinnvoller als Kinect für den PC.... Stellen wir uns Kinect als "Steuerung von Morgen" vor, wie es gern Microsoft selbst sieht, ich denke, dass das mit dem PC nichts wird, denn Kinect benötigt ja einen Mindestabstand von fast 2 Metern! Ich stehe doch nicht mitten im Zimmer um etwas zu steuern (ich spreche nicht von Games!). Bei Move muss man sowieso stehen, da man ansonsten seinen Schreibtisch verbrügelt mit der netten Kugel ^^ (und für Move wäre die Nutzung auch hauptsächlich für Games, andere Nutzungsmöglichkeiten fehlen mir...^^)
Zum jetzigen Zeitpunkt sind IMHO beide Systeme nichts für den PC. Aber was daraus werden könnte, konnten wir bereits in Filmen wie Minority Report bewundern.
Kommt Zeit, kommt Rat... bzw. sinnvolle Nutzung oder so. Controller sollte man dafür wirklich nicht mehr benötigen.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ist doch alles ganz logisch... Grösserer Markt = Mehr Verkäufe = mehr Gewinne... und jetzt???

Ich halt von dem Zeug immer noch nix, wenn ich Joggen will geh ich raus an die frische Luft und hampel nicht wie ein Dummer vorm TV rum.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

hauby hat geschrieben:Ich halt von dem Zeug immer noch nix, wenn ich Joggen will geh ich raus an die frische Luft und hampel nicht wie ein Dummer vorm TV rum.
Kann mancher Arbeitnehmer nur nicht oft machen bzw gar nicht ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und außerdem hampeln wir rum um Spaß am Spiel zu haben und nicht um Sport zu machen. Spielspaß scheint aber für Manche kein geläufiges Wort mehr zu sein oder sich in ziemlich beschränkten Bahnen zu bewegen.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ich werde einfach nicht das gefühl los das alle ihre Hardware nicht verkauft kriegen.Erst will microsoft/kinect eine Pc version anbieten und jetzt auch Sony? :lol:
Ich glaube einfach das ihre neuen ideen einfach mal tierisch gefloppt sind!
Was soll denn der Core gamer auf dem PC mit so ein spielzeug....?Wird auch floppen.Von mir aus können sie mit diesen ganzen Konsolendreck pleite gehen!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

VirusTI hat geschrieben:Ich werde einfach nicht das gefühl los das alle ihre Hardware nicht verkauft kriegen.Erst will microsoft/kinect eine Pc version anbieten und jetzt auch Sony? :lol:
Ich glaube einfach das ihre neuen ideen einfach mal tierisch gefloppt sind!
Was soll denn der Core gamer auf dem PC mit so ein spielzeug....?Wird auch floppen.Von mir aus können sie mit diesen ganzen Konsolendreck pleite gehen!
Leider nicht.
Wie zu erwarten war, gibt es auch auf den vermeintlichen selbsternannten "Core" Konsolen Ps3 und 360 ein enorme Nachfrage an Bewegungssteurng.
Das Microsoft mehr verkauft hat als Sony kann man wohl der doch großen Werbekampagne in den Usa zuschreiben.
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

ja klar, deswegen war move ja auch in so vielen läden ausverkauft, weil es ein flop ist ;) geil wieder die fanboys am start, los will noch mehr lesen von euch :D
CouchPotato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CouchPotato »

Ich halt von dem "Zeug" sehr viel,,, endlich die ersten sinnvollen Erfindungen seit dem es überhaupt Computer- und Konsolenspiele gibt.

Denke einmal an die Menschen, die keine oder nur wenig Zeit haben, Behindert oder übergewichtig sind und sich nicht in die Öffentlichkeit trauen, weil sie dumm angeschaut, belächelt oder angemacht werden.
Schöner Nebeneffekt ist, dass all diese Menschen langsam, nach und nach wieder in Bewegung gebracht, aktiv werden und womöglich auch weiter bleiben.

Man sollte das ganze nicht so engstirnig sehen,,, es hat sehr viele positive Seiten.

Und wenn die Konzerne dabei noch Gewinne machen, sei es denen herzlichst gegönnt.

Ich finde sogar man sollte Spiele nur noch bewegend spielen damit die, die davor sitzen nicht immer wieder dazu verleitet werden, sich gehen zu lassen.

Seit dem Move raus ist, habe ich jetzt zum PC auch die PS3 mit allem Schnickschnack und bereue keinen einzigen Cent den ich in Hard- und Software rein investiert habe,,, und das war nicht wenig.
Jetzt freue ich mich jeden Abend nach Feierabend darauf auch aktiv unterhalten zu werden anstatt völlig ausgelaugt im Sofa zu versinken oder gar mit einem Katzenbuckel vor dem PC zu hocken.

EDIT*
Wenn es auch noch möglich wäre Move, Kinekt, usw. auch auf dem PC zu nutzen, um so mehr Spaß auch da.
Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. :wink:
*Edit
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Offensichtlich ist der PC-Markt für die neue Peripherie größer als erwartet. Wär natürlich ziemlich witzig, wenn die neuen Konsolentitel eher untergehen, aber der totgesagte PC-Markt auf einmal DER Markt für die Dinger wird.

Naja unverhofft kommt oft.^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

doctor_1985 hat geschrieben:ja klar, deswegen war move ja auch in so vielen läden ausverkauft, weil es ein flop ist ;) geil wieder die fanboys am start, los will noch mehr lesen von euch :D
Naja, wenn ich hundert Einheiten habe, aber hundertfünfzig Interessierte, dann ist das Produkt auch ausverkauft, als "The next best shit" für Eingabe einer Konsole würde ich das dann aber nicht bezeichnen. ;)

Auf den Konsolen muss sich einfach zeigen, ob die mit Spielen kommen.
Alleine der Eingabe wegen werden sich die Einheiten nicht so verkaufen, wie es die Wii getan hat. DER Faktor sollte halbwegs raus sein. (Kinect bekommt noch ein paar Bonuspunkte für komplett anders sein)

Wenn nicht in diesem Jahr vernünftige Kinect/Move Spiele kommen, dann waren die bisherigen Verkäufe nur die Neugierigen und Early Adopters...
Wenn der Rest nicht nachzieht, können beide Teile immer noch ein Flop sein.