Battlefield: Bad Company 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Aber zum Glück haben wir ja eine einheitliche Meinung zu denen uns erarbeitet
:D

Aber es ist ja auch echt komisch! Man wird von einem 50er getötet, und was sieht man? Endlos kreisender Hubschrauber, oder Typ der endlos von irgendnem Lakaien mit Medpacks und Muni versorgt wird und zum granatenwerfenden raketenschiessenden Camper mutiert ist. Oder Typen, die 10-20 Kopfschüsse aushalten. :lol:

Naja, umso grösser ist die Genugtuung wenn man die Heinis wenigstens einmal vom Himmel holt/messert etc.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

PvtEmotion hat geschrieben:

Aber es ist ja auch echt komisch! Man wird von einem 50er getötet, und was sieht man? Endlos kreisender Hubschrauber, oder Typ der endlos von irgendnem Lakaien mit Medpacks und Muni versorgt wird und zum granatenwerfenden raketenschiessenden Camper mutiert ist. Oder Typen, die 10-20 Kopfschüsse aushalten. :lol:

Naja, umso grösser ist die Genugtuung wenn man die Heinis wenigstens einmal vom Himmel holt/messert etc.
Das ist so gut wie Unmöglich diese Lackaffen vom Himmel zu holen -.-
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Deswegen ist es ja auch so schön, wenn man's mal schafft! Ich fänd's persönlich aber auch besser, wenn man die Typen wenigstens mit der Markierpistole ein klitzekleines bisschen besser treffen könnte. Dann ein koordinierter Angriff mit 2-3 Bazookas...

Ich glaub, die müssen einfach die Markierpistole ein paar km/h schneller machen.
*ToWeLiE*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *ToWeLiE* »

-CloneShift- hat geschrieben:
PvtEmotion hat geschrieben:

es gibt fast nichts einfacheres als in bfbc2 nen kreisenden heli vom himmel zu schießen...kurz schauen wie schnell er fliegt m2cg und gut is=)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

*ToWeLiE* hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:
PvtEmotion hat geschrieben: :D

es gibt fast nichts einfacheres als in bfbc2 nen kreisenden heli vom himmel zu schießen...kurz schauen wie schnell er fliegt m2cg und gut is=)
Das ist kein Black Hawk sondern ein Apache -.-
*ToWeLiE*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *ToWeLiE* »

das ist mir schon klar das du apache/havoc meinst...
wenn die gleichmäßig zb über der homebase kreisen ists kein ding die zu treffen...

ist er weit weg und schwingt hin und her ists was anderes...aber dann sind sie auch nicht ganz so gefährlich...
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

*ToWeLiE* hat geschrieben:das ist mir schon klar das du apache/havoc meinst...
wenn die gleichmäßig zb über der homebase kreisen ists kein ding die zu treffen...

ist er weit weg und schwingt hin und her ists was anderes...aber dann sind sie auch nicht ganz so gefährlich...
Wann kreisen die denn schon mal regelmäßig über der base?

Meistens krallen sich die 50er sofort einen Heli und höchstens n absoluter Anfänger ist so doof und lässt sich abschießen.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

porii hat geschrieben:
*ToWeLiE* hat geschrieben:das ist mir schon klar das du apache/havoc meinst...

Wann kreisen die denn schon mal regelmäßig über der base?

Meistens krallen sich die 50er sofort einen Heli und höchstens n absoluter Anfänger ist so doof und lässt sich abschießen.
Meistens kreisen eben die 50er gleichmäßig, aber dafür übelst schnell. Die Schnelligkeit ist dann auch das große Problem, da man mit dem RPG oder anderen Waffen die Geschwindigkeit nicht abschätzen kann, weil es für den Schuss schon zu spät ist, sobald man den Heli am Rand vom Bildschirm sieht. Dadurch passiert es mir auch meistens, dass ich den Heli nur knapp verfehle und ich das Teil in den seltensten Fällen mal mit dem RPG vom Himmel hole. :evil:
*ToWeLiE*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *ToWeLiE* »

versuchs mitm m2carlgustav... die raketen vom rpg sind zu langsam für helis...mit etwas übung und gefühl in den fingern=) trifft man dann auch die schnell kreisenden... wenn man sie kurz beobachtet weiss man ja wohin sie fliegen werden...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

*ToWeLiE* hat geschrieben:versuchs mitm m2carlgustav... die raketen vom rpg sind zu langsam für helis...mit etwas übung und gefühl in den fingern=) trifft man dann auch die schnell kreisenden... wenn man sie kurz beobachtet weiss man ja wohin sie fliegen werden...
Die Granaten des M2 sind nicht wirklich mit dem Peilsender Kompatible :(
*ToWeLiE*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *ToWeLiE* »

doch...cg und rpg sind kompatibel damit...nur der m136 oder wie der heisst also bei dem man die rakete eh lenken kann ist nicht kompatibel...

aber mal nebenbei...es ist nicht viel schwerer mit dem carl gustav zu treffen als mit dem peilsender... und wenn der pilot vrauch als extra hat gibt er nen feuchten furz auf deinen peilsender=)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

*ToWeLiE* hat geschrieben:doch...cg und rpg sind kompatibel damit...nur der m136 oder wie der heisst also bei dem man die rakete eh lenken kann ist nicht kompatibel...

aber mal nebenbei...es ist nicht viel schwerer mit dem carl gustav zu treffen als mit dem peilsender... und wenn der pilot vrauch als extra hat gibt er nen feuchten furz auf deinen peilsender=)
Das sind Granaten keine Raketen :roll:

Beim RPG merkt man den Peilsender Effekt.
Beim M2 irgentwie gar nicht!

Und sag nicht
Das ist doch das selbe
Panzerabwehrgranaten.
Bild

Panzerabwehrrakete.
Bild
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Is doch egal eigentlich oder?^^

Wer behauptet es sei leicht, mal einfach so nen Heli damit runterzuholen, lügt.

Weil jeder der son Teil fliegt ( und das tun meistens die Highranks) weiß, dass er in der Luft ein leichtes Ziel ist, wenn man nicht ständig in Bewegung ist.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Das Problem besteht einfach darin, dass man schon relativ nah dran sein muss. Daraus resultiert aber auch, dass man sich dadurch meist automatisch im Feuerradius des Helis befindet.
Wenn einem alles um die Ohren fliegt, ist es nochmal schwerer, die Dinger zu treffen.

Ich benutz aber auch meist den RPG-7, vielleicht probier ich demnächst einfach mal den M2 aus, wenn der schneller sein soll. Gehe mal die Stats der beiden checken.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Also Zusammenfassung:

RPG-7 - Am ausgeglichensten was Sprengkraft gegen Panzerung und "Splash Damage (gegen Infanterie) angeht

M2 Carl Gustav - Schneller als RPG, mehr "Splash Damage" gg. Infanterie, aber weniger Sprengkraft gg. Panzerung

M136 o. so ähnlich - Am effektivsten gegen Panzerung

Bild