Dragon Age 2: DRM-Erläuterungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age 2: DRM-Erläuterungen
In weniger als zwei Monaten soll <B>Dragon Age 2<B> Dragon Age 2: DRM-Erläuterungen
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Ich warte ja darauf wer jetzt sat das wird aus dem Grund nicht gekauft.
Ist bei jedem spiel so, ich würds mirja kaufen aber es benutzt steam also kein kauf usw.
Und die sind dann meistens die ersten dies Runterziehn weil der Publisher ja selbst schuld ist^^
Hört sich für mich gut(erst ab realese spielbar ist standart um nen frühen crack zu verhindern),.
Ist bei jedem spiel so, ich würds mirja kaufen aber es benutzt steam also kein kauf usw.
Und die sind dann meistens die ersten dies Runterziehn weil der Publisher ja selbst schuld ist^^
Hört sich für mich gut(erst ab realese spielbar ist standart um nen frühen crack zu verhindern),.
- Benny3589
- Persönliche Nachricht:
najaDragon Age 2 könne offline gespielt werden - nach einer nicht näher benannten Anzahl an Tagen müsse man sich aber mal wieder mit seinem Konto anmelden bzw. authentifizieren.
Die, die ihren Gaming-PC ohne Internetzugang laufen lassen, haben also mal wieder Probleme ... Wäre auch zu schön gewesen
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Nach den Erfahrungen mit DA1 und dank diesen Erläuterungen kommt ein Kauf für mich frühestens mit einer "Ultimate Edition" in Betracht - dann mit hoffentlich allen DRM-Inhalten und hoffentlich ohne DRM-Problemen. Bei DA1 habe ich Tage ohne Zugriff auf zeitweise irrtümlich gesperrte DRM-Inhalte verbracht. Nein danke, nicht noch einmal. Dieser ganze DRM-Overkill von EA geht einem nur noch auf den Senkel. Einmal reicht mir.
-
eNTi
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
a. Nööö und selbst wenn, wird sie nicht laufen.eNTi hat geschrieben:drm? uh... schon geil, dass die gecrackte version vermutlich...
a. ...einen tag vor dem offiziellen verkaufsstart zu haben sein wird.
b. ...einen besseren service (kein drm) bietet.
c. ...nichts kostet.
ob sich ea darüber gedanken macht?
b. Was gibts hier auszusetzen? Wer jetzt meckert, wegen den 5 Rechnern in 24 Stunden, der hat sie nicht mehr alle aufm Zaun.
c. Jaaa, vielleicht sollten sich alle Herrsteller mal darüber Gedanken machen und alles umsonst raushauen.
Ist doch ne super Sache, ist bei DS2 doch ähnlich, nur dass es dort maximal 5 Aktivierungen gibt. Aber wer installiert sein Spiel schon auf 5 verschiedenen Rechnern, außer die, die hier ständig deswegen rumflennen?
-
Iconoclast17
- Persönliche Nachricht:
-
CrayCobra
- Persönliche Nachricht:
EA Konto
Aber wozu dieses EA-Konto? Der Trend von jedem Publisher/Studio einen eigenen Spieler-Account zu verlangen ist sehr unkomfortabel. Denke nur an Assassins Creed 2 auf Xbox 360: Man ist schon mit einem kostenpflichtigen Live Gold Account eingeloggt und Ubisoft möchte trotzdem noch, dass man sich einen eigenen Account bei ihnen anlegt. Jetzt macht EA das auch noch zur Pflicht. 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum? Oder kannst Du mir erklären, welchen Sinn diese quatschige Maßnahme haben soll, wird es doch ratzfatz den entsprechenden Crack geben, der all diese Online-Verbindungen kappt.Iconoclast hat geschrieben: b. Was gibts hier auszusetzen? Wer jetzt meckert, wegen den 5 Rechnern in 24 Stunden, der hat sie nicht mehr alle aufm Zaun.
Und jetzt überlegst Du Dir in Ruhe, warum Du hier Unsinn verzapft hast.c. Jaaa, vielleicht sollten sich alle Herrsteller mal darüber Gedanken machen und alles umsonst raushauen.![]()
Hasi, Du verstehst nicht einmal ansatzweise, warum sich Leute über DRM beschweren. Du musst nicht einer Meinung mit DRM-Gegnern sein, aber Du erweckst den Eindruck Dich überhaupt nicht mit der Thematik beschäftigt zu haben und blähst scheinbar einfach mal Deinen Gedankenmüll ins Forum ...Ist doch ne super Sache, ist bei DS2 doch ähnlich, nur dass es dort maximal 5 Aktivierungen gibt. Aber wer installiert sein Spiel schon auf 5 verschiedenen Rechnern, außer die, die hier ständig deswegen rumflennen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Leute, deren Anschluss kaputt ist oder deren Anschluss nicht verfügbar ist, weil sie erst kürzlich den Provider gewechselt haben oder sie umgezogen sind. Leute, die für das Spielen eines Singleplayer-Spieles nicht online sein wollen. Leute, die unterwegs auf Reisen sind und keine Lust haben für ihr Notebook unverschämte Roaminggebühren zu zahlen.123-Warriors hat geschrieben:Wieviele Leute gibt es denn noch die längere Zeit ohne Internetverbindung verbringen?
Usw. usf.
Es gibt viele Gründe, wenn man mal darüber nachdenkt. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass man darüber nachdenkt ;-P
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Naja das mit den 5 Rechnern in 24 std ist ja noch ok und würde nicht stören aber waaarum muss schon wieder so ein Onlinezwang herrschen?
Wo liegt der Sinn darin?
Wenn ich nen legalen key erwerbe, das Spiel installiere und das da am ea Konto authentifiziere, dann sollte es doch eigentlich genug sein oder?
Wo liegt der Sinn darin?
Wenn ich nen legalen key erwerbe, das Spiel installiere und das da am ea Konto authentifiziere, dann sollte es doch eigentlich genug sein oder?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, hier konnten wir schon aufhören zu lesen.Iconoclast hat geschrieben:a. Nööö und selbst wenn, wird sie nicht laufen.
Er behauptet, die gecrackte Version vor offiziellem Start gäbe es nicht und wenn, würde sie nicht laufen.
Cognitive Dissonanz?
Das Spiel kommt also (auch) über Steam - also kann man das wahrscheinlich vorladen. Steam ist als Kopierschutz noch weniger wert als VAC als Cheaterschutz, also wird es unter Garantie gecrackt sein, sobald der Preload bei einem der Cracker ist.
Die EA Verknüpfung knipsen die auch einfach aus.
Also haben wir:
Eingeschränkt nutzbare Software zum Vollpreis (Man kann sich natürlich über die 5 Rechner in 24 Stunden aufregen. Meine Meinung ist: Im Normalfall fällt das nicht auf - warum dann also einbringen? Der normale Spieler fällt nicht ins Raster und der andere hat die gecrackte Version. Solche Dinge sind Geld zum Fenster rausgeworfen)
Zwang, ZWEI Konten zu haben (Steam und EA, mindestens aber EA)
Gegen:
Kostenlos und auf beliebig vielen Rechnern beliebig spielbar.
Ich sage ja nicht, dass EA uns die Spiele schenken soll. Die sollen sich die nutzlosen Kopierschutzmaßnahmen schenken und das Geld lieber in das Spiel, bzw. die Entwickler stecken.
Dann klappts auch mit dem angepassten Interface und Gameplay für den PC!
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hier gibs kaum was hinzuzufügen. Das Geld was in diese völlig nutzlosen und ehrlich gesagt auch eher sinnbefreiten "Maßnahmen" fliesst, wären in einem Artbook in jedem Spielekarton besser angelegt gewesen.Sir Richfield hat geschrieben: Ich sage ja nicht, dass EA uns die Spiele schenken soll. Die sollen sich die nutzlosen Kopierschutzmaßnahmen schenken und das Geld lieber in das Spiel, bzw. die Entwickler stecken.
Dann klappts auch mit dem angepassten Interface und Gameplay für den PC!
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
123-Warriors hat geschrieben:Stimme Iconoclast voll und ganz zu.
Das ist doch echt okay. Und alle paar Tage mal online gehen sollte für keinen ein Problem sein. Ich meine im Ernst: Wieviele Leute gibt es denn noch die längere Zeit ohne Internetverbindung verbringen?
Ps: Sehr cooler Nickname, Iconoclast
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit gleich zweimal die wunderschöne Erfahrung machen dürfen, dass man schneller ohne Internet dasteht als einem lieb ist. Erstmal durch Umzug fast 2 Monate kein Internet gehabt. Dann dank super Provider von Anfang Dezember bis Mitte Januar wieder kein Internet (da hat erst der Anwalt abhilfe geschaffen).
Und in der Situation hätte ich dann unter Umständen ein Spiel mit so einem "Kopierschutz" nicht spielen können, obwohl ich es legal erworben hätte. Hätte ich es dagegen illegal runtergeladen, wäre das problemlos gegangen.
Ich sehe das wie Sir Richfield..