Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ok danke für die antworten meine steht in dem ständer und thx für die erklärung zum hint system

gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

hab nochma ne frage und zwar hab ich die wii noch nie ans inet angeschlossen verpasst man da groß was updates usw?

wie gesagt hab die wii schon seit über nem jahr kann sie aber erst jetzt richtig benutzen ;)

gruß
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wenn du WiiWare und VC nicht benötigst afaik nicht, nein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du sie anschließt, und mit jemanden innerhalb von 30 tagen nen code tauscht, bekommst du 500 punkte (also 5€) geschenkt...
sonst verpasst du nicht viel
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hi

hab nochma ne frage und zwar hab ich die wii noch nie ans inet angeschlossen verpasst man da groß was updates usw?

wie gesagt hab die wii schon seit über nem jahr kann sie aber erst jetzt richtig benutzen ;)

gruß
Da gab's auch mal einen nützlichen Update, dass dann auch größere SDHC-Speicherkarten unterstützt werden. Da bin ich froh, denn mein Wii-Speicher ist oft voll und muß immer nach und nach Spiele verschieben, wenn neue Downloadspiele und Spielstände dazu kommen.

Meine kleine 2GB-SD-Karte ist auch schon fast voll, allein schon wegen den paar Songs von Guitar Hero. Da brauch 1 Sing schon etwas mehr als 20 MB. Deswegen habe ich mir gestern eine 16GB SDHC-Karte bestellt, um mal gut vorgersorgt zu sein.

Aber genug geschwafelt.

Auch der Nintendokanal wurde zwischenzeitlich upgedatet usw. usf.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben: Da gab's auch mal einen nützlichen Update, dass dann auch größere SDHC-Speicherkarten unterstützt werden.
[...]
diese updates bekommt man imo doch auch auf spiele dvds geliefert, die installieren das doch mit
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Chigai hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:hi

gruß
Da gab's auch mal einen nützlichen Update, dass dann auch größere SDHC-Speicherkarten unterstützt werden. Da bin ich froh, denn mein Wii-Speicher ist oft voll und muß immer nach und nach Spiele verschieben, wenn neue Downloadspiele und Spielstände dazu kommen.

Meine kleine 2GB-SD-Karte ist auch schon fast voll, allein schon wegen den paar Songs von Guitar Hero. Da brauch 1 Sing schon etwas mehr als 20 MB. Deswegen habe ich mir gestern eine 16GB SDHC-Karte bestellt, um mal gut vorgersorgt zu sein.

Aber genug geschwafelt.

Naja, wer kein Internet hat, wird aufgrund der mangelnden Downloads (VC/WiiWare-Titel oder deine GH-Songs) nur schwerlich vor Speicherplatzprobleme gestellt werden. Und der Nintendokanal ist (imo) sowieso nutzlos - der angefressene Gamer findet seine Infos eh online...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

weiß jemand ob ein eu release von shiren the wanderer geplant ist?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:weiß jemand ob ein eu release von shiren the wanderer geplant ist?
das gibts doch oO
hab das mal beim müller in der hand gehallten
gab glaub ich sogar nen 4p test dazu ^^ (und das heißt schon was :P )
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:ugly:
muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein

edit: aber irgendwie find ichs nicht. auf 4P gibts zwar ne wertung, aber kein release datum. sicher, dass das in europa erschienen ist?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:weiß jemand ob ein eu release von shiren the wanderer geplant ist?
das gibts doch oO
hab das mal beim müller in der hand gehallten
gab glaub ich sogar nen 4p test dazu ^^ (und das heißt schon was :P )
Was du da im Müller in der Hand gehalten hast, war das die DS-Version oder tatsächlich eine Wii-Version für die EU? Bislang hörte ich nur was von US-Release?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das gibt es ziemlich sicher nicht bei uns für die Wii, ja.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Mal eine kleine Frage.
Ich habe nun 3000 Wii Points zum ausgeben.
1800 sind fest verplant, für Majora's Mask und Super Metroid.
Nun habe ich 1200 noch über und will noch 2 Titel.
Zur auswahl stehen

The Legend of Zelda
Metroid
Zelda II: The Adventure of Link
The Legend Of Zelda: A Link to the past

Ich werde sie mir sowieso holen aber ich frage mich nun welches zuerst.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Edit:
Ich habe 3100 punkte daher würde es sogar mit a link to the past noch gehen 2 spiele zu holen (kostet ja 800)
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 02.02.2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn du sie dir sowieso holst, würde ich es einfach chronologisch machen und zB auch Metroid vor Super Metroid spielen.

Ich finde die NES Teile der beiden Serien sind einfach lange nicht so gut gealtert wie die vom SNES. Ich würd sie an deiner Stelle sogar auslassen...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Paranoia Agent hat geschrieben:Also wenn du sie dir sowieso holst, würde ich es einfach chronologisch machen und zB auch Metroid vor Super Metroid spielen.

Ich finde die NES Teile der beiden Serien sind einfach lange nicht so gut gealtert wie die vom SNES. Ich würd sie an deiner Stelle sogar auslassen...
Also Metroid lohnt sich nicht wirklich? Hab hier mal gelesen(war es levi?) das dieses Metroid nur was für Hardcore Fans wäre.

Dann würde sich ja A Link to the past anbieten...