Account gehackt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Account gehackt!
Moin
heute morgen Wache ich auf und habe auf einmal 4 Emails von Microsoft drin. Spam dachte ich erst, bis ich sah das meine echten Kreditkartendaten und sonstigen Daten darin enthalten waren.
Demnach habe ich letzte Nacht:
- 6000 MS Points
- 5000 MS Points
- Family Gold Mitgliedschaft
gekauft.... Summa sumarum: 200€
Auf der Accountseite ( Auf die ich noch gekommen bin) habe ich dann gesehen das die 11000 Punkte wegübertragen wurden. Man kann nicht sehen wohin!
Also erstmal Kreditkarte gesperrt, alle Transaktionen eingefroren, Kennwort geändert und bei MS angerufen. Morgen werde ich vom Billingservice angerufen um das ganze nachverfolgen zu können...
Zu hart das Ganze
heute morgen Wache ich auf und habe auf einmal 4 Emails von Microsoft drin. Spam dachte ich erst, bis ich sah das meine echten Kreditkartendaten und sonstigen Daten darin enthalten waren.
Demnach habe ich letzte Nacht:
- 6000 MS Points
- 5000 MS Points
- Family Gold Mitgliedschaft
gekauft.... Summa sumarum: 200€
Auf der Accountseite ( Auf die ich noch gekommen bin) habe ich dann gesehen das die 11000 Punkte wegübertragen wurden. Man kann nicht sehen wohin!
Also erstmal Kreditkarte gesperrt, alle Transaktionen eingefroren, Kennwort geändert und bei MS angerufen. Morgen werde ich vom Billingservice angerufen um das ganze nachverfolgen zu können...
Zu hart das Ganze
- Prestimion
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Nur dumm, dass die abzockerisch überteuert ist! 50€ für 4200MSP? No thanks! Ich kauf mir meine Punkte immer auf einer bestimmten Seite, die ich nicht nennen werde, weil sie hier schon erwähnt wurde und ev. einen schlechten Ruf hat, was ich aber nicht bestätigen kann.deioma hat geschrieben:Geh halt in den nächsten Fachhandel und hol dir eine Punktekarte
Dann zahle ich grade mal 39€ für 4200MSP, den Code bekomme ich bequem per E-Mail.
-
- Persönliche Nachricht:
Prepaid KK for the World! Da kann das nicht passieren, wenn nichts drauf ist, ist nichts drauf (und das ist meistens der Fall). ^^
Ist natürlich trotzdem dumm so was, aber ich denke MS sollte das schnell aufklären und auch leicht raus finden können wohin die MS Punkte gingen, die loggen ja alle Transfers wegen so was.
Ist natürlich trotzdem dumm so was, aber ich denke MS sollte das schnell aufklären und auch leicht raus finden können wohin die MS Punkte gingen, die loggen ja alle Transfers wegen so was.
-
- Persönliche Nachricht:
jaaa, zu 1000000% nicht. du weisst ja bescheid, aber nicht dass man ms punkte übertragen kann..Ugchen hat geschrieben:1. Wird dein Account zu 1000% nicht gehackt worden sein. Du wirst irgendwo deine Logindaten angegeben haben, wo du vielleicht nichts von gemerkt hast. Phishing ftw.
2. Seit wann kann man Microsoft Points übertragen?
ich habe mich mindestens seit oktober 2010 nicht mehr auf der HP eingelogt und habe mich noch niemals mit meinen daten an einer anderen box angemeldet.
warum also wurden ausgerechnet gestern diese transaktionen gestartet? außerdem hat das system. erst meinen account als family gold aufzuwerten und dann die punkte zu kaufen die dann fleißig verteilt wurden.
ich finds nur lächerlich das ms nicht nachvollziehen kann wer wann was wohin gebucht hat. ich habe eine email bekommen das die ms punkte erfolgreich zu dem empfänger buendelhuerde1 transferiert wurden. ms kann den namen nicht finden, er sei nie erstellt worden. die würden da sehen.. lächerlich
naja, morgen rufen sie mich an, mal sehen was draus wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann zeig mir Mal den Hacker, der ganz bewusst deinen Router und deine XBox gehackt hat (und selbst dann kann ich mir nicht vorstellen dass er an deine Daten käme).
Und dass er dann die LIVE Server gehackt hat, dann nur deine Daten geklaut hat und Microsoft von sonem Hackerangriff nichts mitbekommen hätte ist genauso unwahrscheinlich.
Kannst ruhig zugeben, dass du auf Phishing hereingefallen bist.
Und dass er dann die LIVE Server gehackt hat, dann nur deine Daten geklaut hat und Microsoft von sonem Hackerangriff nichts mitbekommen hätte ist genauso unwahrscheinlich.

-
- Persönliche Nachricht:
Da muss man dir wohl recht gebenUgchen hat geschrieben:Dann zeig mir Mal den Hacker, der ganz bewusst deinen Router und deine XBox gehackt hat (und selbst dann kann ich mir nicht vorstellen dass er an deine Daten käme).