Interview mit Peter Molyneux

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Interview mit Peter Molyneux

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Spieleverkäufe gehen zurück? Okay. Aber hat er als Unterhaltungsmaschine wirkliche keinen Sex-Appeal mehr? Die Kollegen von Golem haben ein Interview mit Peter Molyneux
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Is ja lustig

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

So jetzt möcht ich mal wissen,was die Pcler dazu sagen feix.

lustig kann ich da nur sagen ("kein Sex")

bis denne
johndoe-freename-97984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97984 »

Also in dem Laden in meiner Nähe sind es 6 Regale.
Ich finde das der Pc immer noch einige Genres am besten rüberbringt.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

auf meinem PC gibts ne menge sex :lol:
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von johndoe-freename-63541 »

Molyneux hat langsam echt einen an der klatsche, wenn seine Spiele floppen ist der Markt schuld, ach hätte ich lieber dies und das gemacht. Ein PC sei nicht mehr sexy, will nicht wissen wie oft er zärtlich seine Konsole/n streichelt ;)
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Etwas einseitig auf Mircosoft geschnitten aber ansonsten ein brauchbares Interview.
Am Aussagekrätigsten finde ich seine Meinung über dem PC.

Peter Molyneux:
Aber der Hauptgrund ist, dass es dem PC an neuen Ideen fehlt. Der PC bräuchte einen Neustart, einen Reset, so wie das bei den Konsolen mit jeder neuen Generation der Fall ist. Windows Vista könnte so einen Reset darstellen, da ich mich als Designer nicht ständig damit beschäftigen muss, ob mein Titel auch auf älteren Systemen läuft, sondern ich einfach diese eine Plattform bediene.

Das der PC an Boden verloren hat USA/England ist ein Trend der in Deutschland noch nicht angekommen ist.
Zeigt aber das die Konsolen erwachsen geworden sind und das viele keine Lust mehr haben jedesmal ihren PC aufrüsten zu müssen.
Wird UNS der Trend auch einholen was meint Ihr ?

Gruß Clark
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

ich bin auch konsolen zocker das liegt aber am budget hääte ich mehr geld würd ich beides haben ich frag mich echt wieviel nintendo ms und sony für so ein interview hinblättern mussten :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ehrlich gesagt: ich hätte nichts dagegen, aber solange bestimmte Arten von Spielen hauptsächlich am PC raus kommen, komme ich vom PC als Spieleplattform nicht weg.
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

Das Problem bei PC-Spielen ist, dass die Entwickler immer für die neueste Hardware entwickeln (die sich vor allem in letzter Zeit sehr schnell weiterentwickelt), was die Spieler dazu zwingt aufzurüsten, um mithalten zu können. (klingt jetzt etwas übertrieben, lässt sich aber in dieser allgemeinen Fassung nicht schonender ausdrücken)
Andererseits kann man es auch als Vorteil ansehen, denn auf die Art entwickelt sich der Spielemarkt schneller, als wenn es bloss alle 5 Jahre eine neue Konsolengeneration gibt.

und das Problem mit dem Lüfter ist ja wohl ne ganz schwache Ausrede (es gibt viele die leiser als Konsolen sind, und sogar (Passiv-?)Kühler die gar kein Krach machen !!!)
Zuletzt geändert von just_Snake am 30.08.2006 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-82842
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Dass Peter Molyneux anfängt PC und Konsole zu vergleichen ist mehr als belämmert, da eigentlich jeder, der sich mit Videospielen beschäftigt, weiß, dass man diese zwei Plattformen nicht vergleichen kann und nicht zu vergleichen braucht, da dabei nur NON SENSE rauskommt. Dass der Trend in den USA/GB zurück gegangen ist, deutet nur darauf hin, dass diese zwei Länder zu "faul" sind um etwas Aufwendigeres zu betreiben. Bei einer Konsole schmeißt man die DVD/CD rein und fertig. Ein PC braucht Pflege und Nachrüstung. Der PC ist nicht mehr sexy, ist ein Unding. Natürlich sind die Konsolenspiele in erreichbarer nähe und präsenter als der PC, aber es gibt von denen auch so viele: NDS,GBA,PS2,GC,XBOX/360 und bald kommen noch 2 dazu. Natürlich muss man das schöner schmücken, damit die Leute darauf aufmerksam werden. Konsolen sind abgespeckte, auf Spiele getrimmte PCs, die jedem die Möglichkeit eröffnen, in die Spielwelt einzutauchen, ohne jeden Aufwand.
Außerdem sei noch gesagt. Hätte er einen PC von AlienWare(das ist keine Werbung) gekauft, hätte er einen super sexy PC, außerdem ist CaseModding beim PC leichter als bei einer Konsole:) Es sei auch gesagt ich besitze PC, GC, PS2 GBA, NDS, doch der PC ist im Moment viel spannender für mich als jede Konsole:) Gothik3, WOW, FEAR, Oblivion und und und....ich könnte vor Spannung platzen...außerdem kenn ich bis jetzt niemanden der mit einer Konsole den ganzen Tag surft und sich die Videospiele ausm I NET bestellt:) Sayoonara!
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

ReideenEagle hat geschrieben:auf meinem PC gibts ne menge sex :lol:
... 8O :oops: :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, wenn man bedenkt was man am PC inzwischen alles tun darf damit der PC auch ne Weile rennt ohne sich Viren/Trojaner einzufangen oder sich sonst wie Windows zu zerschiessen, dann ist das doch deutlich mehr als noch vor ein paar Jahren. Dann darf man sich meist noch vermehrt mit Bugs in Spielen rumärgern. Also in der Hinsicht könnte man schon sagen das der PC an Reiz irgendwie verloren hat. PCs werden ehr immer kompizierter in der Bedienung als einfacher.
just_Snake hat geschrieben:
ReideenEagle hat geschrieben:auf meinem PC gibts ne menge sex :lol:
... 8O :oops: :twisted:
Aber wohl nur am PC... ;)
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

nicht AM PC sondern AUF... !!! :lol:
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

Also warum der Herr so einen Frusst hat kann ich ja noch nachvollziehen. Er hat 2 Spiele auf den Markt gebracht die Sehr viel versprechend waren, aber sie waren einfach nicht Fertig und "Rund" genug um die Masse damit anzusprechen. Irgendwie kam mir in B&W und The Movies vor als würde mir was fehlen. und The Movies war noch lange nicht so etwas "besonderes" wie es von ihm angekündigt wurde!

Zusätzlich frage ich mich, warum jemand der den Ganzen Tag mit Computern Arbeitet und sich dementsprechend auch mit ihnen auseinander setzen muss. Auf die Idee kommt sich einen rechner von der Stange zu kaufen.
Hätte er sich selbst einen zusammengestellt hätte er sicher keine Lüfter die so Laut währen.

ich find die aussage schon sehr sehr kümmerlich muss ich sagen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nicht der pc hat keinen sex-appeal, sondern molyneuxs spiele. was der seit black & white rausgebracht hat ist doch nur noch mist. egal ob fable, the movies oder b&w2, das war alles einfach nur magere kost und liess jede form von spielspaß vermissen.
wenn der gute mann sich einen pc kauft mit einem krachenden lüfter, der sogar papier wegbläst, dann frag ich mich wer dem so etwas aufgeschwatzt hat.

wahrscheinlich wird er aber einfach nur langsam senil, ansonsten käme er wohl kaum zu solch dummen äußerungen und vergleichen:
World of Warcraft etwa betont sehr das Schließen neuer virtueller Freundschaften. Die Fortführung dieser Freundschaften mittels Friend Lists ist jedoch nicht gut gelungen. Oder meine Freunde spielen auf einem anderen Server, zu dem ich nicht so einfach wechseln kann, und wenn, dann kostenpflichtig. Ich finde den Online-Dienst Xbox Live klasse, da sehe ich immer, was meine Freunde gerade tun. Das ist doch, was ich will: Mit meinen bestehenden Freunden unkompliziert Spaß haben.
wie kann man bloß wow mit dem kompletten x-box live angebot vergleichen? das ist natürlich umfangreicher, weil es hunderte von spielen zu verwalten hat und nicht nur eins. wenn er einen meßbaren vergleich will, dann zwischen xbox-live und dem gesamten internet und da finde ich nunmal ist das normale internet auf dem pc mit seinen ganzen tools und funktionen hundertmal komfortabler als xbox-live. und überhaupt was er am wow system teilweise so kritisiert ist einfach nur dämlich und zeugt von ahnungslosigkeit, man könnte meinen das er ein digitaler immigrant ist.

oder er ist einfach nur noch pro-ms eingestellt, anders kann ich mir nicht erklären warum er zu der aussage kommt das windows vista innovationsfördernd sei. warum soll bitte ein betriebssystem spiele innovation fördern???

naja früher habe ich ihn bewundert für seine guten spiele, aber mittlerweile halte ich ihn einfach nur noch für einen trottel :(

@superman ich denke einfach das auf dem pc traditionell anders gespielt wird als auf konsolen. es gibt viele pc-spieler, die vielleicht nur 2-3 spiele zocken, dafür diese aber über viele jahre sehr intensiv hinweg, da ist einfach auch die multiplayer erfahrung eine ganz andere. siehe nur mal wow, cs oder wc3.
also ich z.b. kaufe mir viel mehr konsolenspiele als pc-spiele, aber dennoch spiele ich viel mehr am pc, was aber auch daran liegt das ich sehr viele mods ausprobiere, was es auf konsolen garnicht gibt.