Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bin einmal gespannt wie fordernd DS2 für mich wird...
Ich habe im übrigen einen Kumpel dazu breitgeschlagen sich eine Ps3 sowie DS zuzulegen, das heißt wir werden in 1-2 Wochen Zuwachs von einem totalen Neuling bekommen.
Ich bin derzeit übrigens ab und zu wieder am zocken, habe mit meinem Backstabl Build erfolgreich NG++ erreicht, und bin gerade fleißig am probieren, was für ein Gameplay ich noch nicht hatte...Und das wird schwer xD
Ich habe im übrigen einen Kumpel dazu breitgeschlagen sich eine Ps3 sowie DS zuzulegen, das heißt wir werden in 1-2 Wochen Zuwachs von einem totalen Neuling bekommen.
Ich bin derzeit übrigens ab und zu wieder am zocken, habe mit meinem Backstabl Build erfolgreich NG++ erreicht, und bin gerade fleißig am probieren, was für ein Gameplay ich noch nicht hatte...Und das wird schwer xD
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
Freue mich schon auf DS2 fand DS eins der besten Spiele für die PS3 weil man einfach sau viel Spaß haben kann damit obwohl es so fordernd ist. Ich hoffe DS2 wird ähnlich wie DS, es muss nicht wieder Mittelalter sein Hauptsache die bekommen wieder eine gute Atmosphäre und so ein einfaches aber aber auch vielseitiges Kampfsystem hin.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Okey das muss komplett an mir vorbeigegangen sein. Wurde DS2 schon angekündigt?Obscura_Nox hat geschrieben:Ich bin einmal gespannt wie fordernd DS2 für mich wird...
Ich bin auch sehr gespannt wie fordernd das sein wird. Ich bete nur zu Gott das sie es nicht vercasualisieren.
Das ist das schlimmste was sie mit der Marke Demons Souls machen können, ihr wisst schon, checkpoints, autoheal oder so bloß nicht boah dann schlägts 13...
Würde es nach mir gehen, könnten sie mit dem Schwierigkeitsgrad ruhig noch ein bisschen anziehen.
Ich habe auch jemanden dazu überredet sich Demons Souls zuzulegen, den werden wir dann sicherlich auch in diesem Thread zu sehen bekommen
Mich würde es freuen, würde hier wieder ein bisschen was gehn im Thread
Mal so ein rückblick:
Als Anfänger in Demons Souls, das Gefühl ist unbeschreiblich, ich wusste in ungefähr was mich erwartet als ich das Tutorial began, aber darauf was da wirklich kam, konnte mich keine Internetseite vorbereiten.
Dieses einmalige erlebnis, ich wusste schon bei der Charakterwahl, das ist ein episches Spiel das ich mir gekauft habe.
Im Tutorial bekam ich dann den ersten Vorgeschmack auf dieses grandiose Spiel, das neben der Metroid Trilogy imo das beste Spiel dieser Genre ist.
Das Tutorial hat mich schon fasziniert, ich meine welches Spiel kann schon von sich behaupten, dass man im Tutorial mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99% beim 1. mal stirbt?
Ich kenne keinen der es beim 1. mal geschafft hat..
Aber was danach kam, ist unvergleichbar. Ich bin in die Welt von Boletaria eingetaucht und war einfach nur geflasht, krass das Gefühl.
Viele werden mir nun sicher zustimmen, das man in den ersten Stunden durchgehend das Gefühl hatte, das der Tot nur um einen herumfliegt und drauf wartet zuzuschlagen.
Krass jeder Schritt könnte der letzte sein, ein Fehler? Schon fast gleichbedeutend mit dem Tot.
Keine Ausdauer mitten im getümmel? Viel Spaß!
Diese Atmosphäre, die dieses Spiel vermittelt... unglaublich einfach nur unglaublich. Ich kenne kein Spiel in dem man sich rund um die Uhr so verlassen fühlt. Es ist einfach nur krass, das Spiel hat keine Story, na und? Braucht es eine? Nein!
Und wen es nicht spätestens beim Auftritt des Drachens oder Phalanx gepackt hat, der ist definitiv im falschen Spiel und soll einfach wegbleiben, im ernst.
Das Spiel ist grausam, sehr sogar. Wie hab ich mich anfangs immer aufgeregt wenn ich mal wieder verloren bin. Wie stinksauer ich immer war.... aber nicht auf das Spiel, sondern auf mich. Wenn man stirbt ist es immer ein eigener Fehler. Das Spiel ist hart aber fair!
Die Bosskämpfe sind grandios. Nein nicht grandios. Man soll es in der Spielewelt nicht sagen, aber sie sind imo PERFEKT.
Und wer irgendwelche Noobtricks benutzt und dann ins Forum kommt und meint "war doch nicht so schwer" oder "hatte irgendwie keinen reiz" der soll einfach kacken gehn. Mal im ernst, wer sich das Spiel durch eine Noob Spielweise selbst zerstört der hat dieses Spiel nicht verdient!
Ich errinere mich auch gerne an Momente zurück, wo ich vor einem Gegner oder Endgegner stehe und einfach nur denke OH FUCK! Wie schaff ich das bloß!
Das Spiel weckt gefühle in mir die ich nicht beschreiben kann und nur die wenigsten Spiele schaffen. Es ist eines meiner Lieblingsspiele und ich würde es (in 10 Jahren oder so wennes mal Sammlerwert hat oder so) für KEIN Geld der Welt verkaufen.
Ich kann es nur jedem, der es noch nicht gespielt hat wärmstens empfehlen.
Und ich werde From Software und Atlus verfluchen, suchen und zur Rechenschaft ziehen wenn sie aus dem guten namen "Demon's Souls" einen 0815 scheißdreck machen!
Und nun denke ich nach wie ich das Spiel als nächstes angehe. Obscura hast du nicht mal einen nackten Barbaren oder so gespielt? Wie war das?
-
kratos8
- Persönliche Nachricht:
Ja genau, ich hab aber nach dem eu release die us version verkauft und mir die black phantom edition geholt.
Falls du noch nix von DS2 gesehen hast, hier mal ein trailer http://www.youtube.com/watch?v=tBI58CPR9P0
Das einzige was ich mir neben mehr personalisierungsmöglichkeiten (viel mehr rüstungen etc.)wünsche, ist dass der online modus komfortabler gestalltet wird, ansonsten kann alles beim alten bleiben...
Falls du noch nix von DS2 gesehen hast, hier mal ein trailer http://www.youtube.com/watch?v=tBI58CPR9P0
Das einzige was ich mir neben mehr personalisierungsmöglichkeiten (viel mehr rüstungen etc.)wünsche, ist dass der online modus komfortabler gestalltet wird, ansonsten kann alles beim alten bleiben...
Polyphony Digital hat geschrieben:Ui DS2, ich seh uns schon wieder hier alle am Stammtisch hier sitzen und diskutieren <3
Du gehörst zu den importierern von Demons Souls oder?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht direkt DS2, sondern vielmehr ein geistiger Nachfolger. Der Stil ist eindeutig gleich geblieben, nur habe ich Befürchtungen was den Schwierigkeitsgrad angeht. Wir alle wissen, was die meisten wollen, und das ist nun einmal Hirnlose Action. Man sieht ja, was aus Resident Evil geworden ist.
Hat Spaß gemacht.
Ja, habe ich. Barbar erstellt, und dann weder in Ausrüstung, noch in das Soul Level investiert. Sprich nackt + KeuleUnd nun denke ich nach wie ich das Spiel als nächstes angehe. Obscura hast du nicht mal einen nackten Barbaren oder so gespielt? Wie war das?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Meinst den False King? Kapitel 1-4?
Halbmond Falchion... hmm ich weiß nicht welches Build das ist, weil ich die US Version habe. Für den False King aber eh nicht so optimal weil du zu nah an ihn ran must. Ich würd dir empfehlen einen ein- oder zweihändigen Speer zu nehmen. Am besten:
http://demonssouls.wikidot.com/winged-spear
Den dann entsprechend deinem primären Atk Skill - Str, Dex etc. - upgraden. Der Speer ist deshalb sehr gut, weil du gleichzeitg auch mit einem Schild decken kannst und vor allem dank der enormen Reichweite des Speer einen weitaus größeren Abstand zum False King halten kannst.
Der False King hat übrigens sehr viele HP, also liegts wahrscheinlich eher nicht an deiner Waffe. Eine gute Taktik ist, mit dem Speer einmal anzugreifen und dann sofort wieder wegrollen, ausweichen und notfalls wegrennen. Zuschlagen am besten immer mit dem harten Schlag, da dieser gegenüber der Standardatacke eine noch höhere Reichweite hat.
Klingt vll nicht so toll, aber es ist eigentlich der beste Weg - wenn man sich nicht grade mit durch bugusing durchcheaten will - den False King zu legen. Die Meisten kommen sogar auf den Geschmakc, weil Speere doch sehr gute Waffen sind, nicht nur beim False King. Besonders für Geschicklichkeit basierte Charaktere eine gute Wahl, die Dex Varianten der Speere sind am effektivsten.
Halbmond Falchion... hmm ich weiß nicht welches Build das ist, weil ich die US Version habe. Für den False King aber eh nicht so optimal weil du zu nah an ihn ran must. Ich würd dir empfehlen einen ein- oder zweihändigen Speer zu nehmen. Am besten:
http://demonssouls.wikidot.com/winged-spear
Den dann entsprechend deinem primären Atk Skill - Str, Dex etc. - upgraden. Der Speer ist deshalb sehr gut, weil du gleichzeitg auch mit einem Schild decken kannst und vor allem dank der enormen Reichweite des Speer einen weitaus größeren Abstand zum False King halten kannst.
Der False King hat übrigens sehr viele HP, also liegts wahrscheinlich eher nicht an deiner Waffe. Eine gute Taktik ist, mit dem Speer einmal anzugreifen und dann sofort wieder wegrollen, ausweichen und notfalls wegrennen. Zuschlagen am besten immer mit dem harten Schlag, da dieser gegenüber der Standardatacke eine noch höhere Reichweite hat.
Klingt vll nicht so toll, aber es ist eigentlich der beste Weg - wenn man sich nicht grade mit durch bugusing durchcheaten will - den False King zu legen. Die Meisten kommen sogar auf den Geschmakc, weil Speere doch sehr gute Waffen sind, nicht nur beim False King. Besonders für Geschicklichkeit basierte Charaktere eine gute Wahl, die Dex Varianten der Speere sind am effektivsten.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Klasse: Vagabund (US Version= Wanderer)Atze_on_tour hat geschrieben:wie hast deinen Char denn so geskillt?
Vit: 20
Int: 10
Kon: 21
ST: 22
Bew: 20
Mag: 10
Wi: 8
GLü: 26
Seelenstufe 57
TP: 555
MP: 65
Ausdauer: 112
Waffe: Halbmond-Falchion +4 oder Drachenlangschwert +3
Ringe: Seelengestalt - TP+ und Ring des Diebes
Ist mein erster Char und ich hab mir vorher keine Builds oder sonst was gelesen.
Hab halt die Sachen geskillt die mir wichtig und richtig vorkahmmen
Bis denn
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Sarkasmus
Lvl 57? Dann hast du die restlichen Welten noch nicht abgeschlossen? Der False King ist der stärkste Boss im Spiel, vor lvl 75 (ist Minimum, besser lvl 85~ als Einsteiger) wirst du da kein Land sehen.
Und so wie ich das sehe wars nen Fehler keinen Guide vorher zu lesen, dein Chara ist ehrlich gesagt schon beinahe verskilt. Anfangs empfiehlt es sich nur ein der 5 Attribute die Einfluss auf den Waffenschaden haben zu skiln. Mit Str und Bew sinds bei dir aber 2 Attrbitute. Und für beide Attribute gibts Nahkampfwaffen.
Wenn die EU Version keine geänderten Werte bei den Waffen hat, ist deine Waffe (bzw. das Build der Waffe, "Halbmond") ebenso überhaupt nicht für dein Build geeignet, weil sie nur durch das Attribut Magie beeinflust wird. D.h. du könntest auch Bew und Str 0 haben und würdest trotzdem noch genauso viel Dmg machen wie vorher. Das Halbmond Falchion hat das Rating A auf dass Attribut Magie - Str, Bew Will und Int haben absolut keinen Einfluss auf den Schaden dieser Waffe. Das liegt natpürlich nicht am Falchion ansich, sondern an dem Build (also "Halbmond" ist = Attribut Magie) auf das dus upgegradet hast.
Nope. Nur die Souls von Boss Monstern.
Lvl 57? Dann hast du die restlichen Welten noch nicht abgeschlossen? Der False King ist der stärkste Boss im Spiel, vor lvl 75 (ist Minimum, besser lvl 85~ als Einsteiger) wirst du da kein Land sehen.
Und so wie ich das sehe wars nen Fehler keinen Guide vorher zu lesen, dein Chara ist ehrlich gesagt schon beinahe verskilt. Anfangs empfiehlt es sich nur ein der 5 Attribute die Einfluss auf den Waffenschaden haben zu skiln. Mit Str und Bew sinds bei dir aber 2 Attrbitute. Und für beide Attribute gibts Nahkampfwaffen.
Wenn die EU Version keine geänderten Werte bei den Waffen hat, ist deine Waffe (bzw. das Build der Waffe, "Halbmond") ebenso überhaupt nicht für dein Build geeignet, weil sie nur durch das Attribut Magie beeinflust wird. D.h. du könntest auch Bew und Str 0 haben und würdest trotzdem noch genauso viel Dmg machen wie vorher. Das Halbmond Falchion hat das Rating A auf dass Attribut Magie - Str, Bew Will und Int haben absolut keinen Einfluss auf den Schaden dieser Waffe. Das liegt natpürlich nicht am Falchion ansich, sondern an dem Build (also "Halbmond" ist = Attribut Magie) auf das dus upgegradet hast.
Kann man diese Helden- & Soldatenseelen noch zu etwas anderem gebrauchen als sie einfach zu benutzen?
Nope. Nur die Souls von Boss Monstern.