Battlefield Bad Company 2 :D

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Jap bis auf die Drohne eben aber als Angreifer hast du atomatisch besser Karten weil du durch Häusereinsturz die M-Com zerstören kannst.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Gamör hat geschrieben:Jap bis auf die Drohne eben aber als Angreifer hast du atomatisch besser Karten weil du durch Häusereinsturz die M-Com zerstören kannst.

Häusereinsturz habe ich nur mal per Zufall mit dem Granatenwerfer erzielt und 2 Leute damit gekillt. Für das bräuchte man schon C4

Als Pionier bin ich jetzt soweit fertig, jetzt noch als Sani fertig spielen (ca. 7'000 Punkte übrig), dann kann ich mich mal als Sniper mit C4 versuchen^^
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Rodhawk hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:Jap bis auf die Drohne eben aber als Angreifer hast du atomatisch besser Karten weil du durch Häusereinsturz die M-Com zerstören kannst.

Häusereinsturz habe ich nur mal per Zufall mit dem Granatenwerfer erzielt und 2 Leute damit gekillt. Für das bräuchte man schon C4

Als Pionier bin ich jetzt soweit fertig, jetzt noch als Sani fertig spielen (ca. 7'000 Punkte übrig), dann kann ich mich mal als Sniper mit C4 versuchen^^
Sniper ist mit Abstand das lustigste :D aber mit dem C4 hab ich fast nie was gemacht, eher Luftschlag...kommt drauf an ob du Frontsniper bist, oder hinten stehst, oder ein Sniper mit ner G3 oder sowas und stürmst :D
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich mach es immer mit RPG und Dynpk somit kriege ich schneller Hauseinsturzkill find ich am einfachsten
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Fialldarg hat geschrieben:
Rodhawk hat geschrieben:

Sniper ist mit Abstand das lustigste :D aber mit dem C4 hab ich fast nie was gemacht, eher Luftschlag...kommt drauf an ob du Frontsniper bist, oder hinten stehst, oder ein Sniper mit ner G3 oder sowas und stürmst :D

Bin jetzt aus deinem Spiel raus, als Sniper hat das da keinen Sinn gegeben. Will lieber auf einer Schneemap mal ein bisschen trainieren ;)
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Ich persönlich finde Häuserabsturz einfach nur dämlich. Ebenfalls dämlich finde ich C4 auf die M-Com Station zu setzen und sich so unverdiente Punkte einzuheimsen. Wo bleibt da bitte der Skill oder die Taktik? Mit dem Panzer auf Häuser schießen und nebenbei die Pioniere ausschalten kann ich auch.
Und Mörserschlag finde ich ebenfalls lächerlich. Nun gut auf Fahrzeuge eingesetzt ist es völlig Ok. Aber auf Häuser wo man Gegner vermutet, ist es einfach nur ein Indiz für einen Sniper mit schlechter Zielgenauigkeit, besser bekannt als ein "Noob".
In Vietnam gibt es zwar ebenfalls einen Mörserschlag, doch wird er dort weniger genutzt, weshalb es für mich eindeutig hundertmal besser ist, als das Hauptspiel es je war.

Ich spiele auf der Ps3 und ich habe eure Kommentare nur flüchtig gelesen.
Auch wenn ich euch unsymphatisch vorkomme, ich wollte einfach nur meine Meinung dazu äußern, wieso ich mich meistens in Bc2 aufgeregt habe.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

RevTech66 hat geschrieben:Ich persönlich finde Häuserabsturz einfach nur dämlich. Ebenfalls dämlich finde ich C4 auf die M-Com Station zu setzen und sich so unverdiente Punkte einzuheimsen. Wo bleibt da bitte der Skill oder die Taktik? Mit dem Panzer auf Häuser schießen und nebenbei die Pioniere ausschalten kann ich auch.
Und Mörserschlag finde ich ebenfalls lächerlich. Nun gut auf Fahrzeuge eingesetzt ist es völlig Ok. Aber auf Häuser wo man Gegner vermutet, ist es einfach nur ein Indiz für einen Sniper mit schlechter Zielgenauigkeit, besser bekannt als ein "Noob".
In Vietnam gibt es zwar ebenfalls einen Mörserschlag, doch wird er dort weniger genutzt, weshalb es für mich eindeutig hundertmal besser ist, als das Hauptspiel es je war.

Auch wenn ich euch unsymphatisch vorkomme, ich wollte einfach nur meine Meinung dazu äußern, wieso ich mich meistens in Bc2 aufgeregt habe.
also mit C4 auf M-Coms ist eine Taktik sowie Dauerfeuer auf Häuser auch wo sich Gegner drinne verschanzen und Häuser zum einstürzen bringen auch ;) ich werde ganz bestimmt nicht mit einer Waffenin der Hand in die Gegner menge reinlaufen allerding gebe ich dir mitdem sniper recht wer nicht snipen kann sollte es sein lassen.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Gamör hat geschrieben:
RevTech66 hat geschrieben:Ich persönlich finde Häuserabsturz einfach nur dämlich. Ebenfalls dämlich finde ich C4 auf die M-Com Station zu setzen und sich so unverdiente Punkte einzuheimsen. Wo bleibt da bitte der Skill oder die Taktik? Mit dem Panzer auf Häuser schießen und nebenbei die Pioniere ausschalten kann ich auch.

also mit C4 auf M-Coms ist eine Taktik sowie Dauerfeuer auf Häuser auch wo sich Gegner drinne verschanzen und Häuser zum einstürzen bringen auch ;) ich werde ganz bestimmt nicht mit einer Waffenin der Hand in die Gegner menge reinlaufen allerding gebe ich dir mitdem sniper recht wer nicht snipen kann sollte es sein lassen.

Was heisst da wer nicht snipen kann solls lassen?

Ich spiele aktuell auch ein wenig als Sniper, bin nicht der der ultimative Snipa-Killa, aber ein wenig Punkte darf ich mit der Klasse ja wohl machen :roll:
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Gamör hat geschrieben:also mit C4 auf M-Coms ist eine Taktik sowie Dauerfeuer auf Häuser auch wo sich Gegner drinne verschanzen und Häuser zum einstürzen bringen auch ;) ich werde ganz bestimmt nicht mit einer Waffenin der Hand in die Gegner menge reinlaufen allerding gebe ich dir mitdem sniper recht wer nicht snipen kann sollte es sein lassen.
Das kann man so sehen. Ich jedenfalls spiele am liebsten mit Leuten zusammen, die die Bombe legen und sie dann verteidigen. Dann kann man als Verteidiger auch mal sagen, dass die Angreifer zu gut waren. Aber wenn jemand C4 auf die Station legt und sie dann platzen lässt, wie sollen die Verteidiger dann bitte wissen, dass die Funkstation in Gefahr ist und somit eingreifen? Finde ich absolut nicht Ok.

Ich habe nicht gemeint schlechte Sniper sollen nicht Recon nehmen. Jeder war mal schlecht (selbst ich :D). Nur wenn man nicht trifft sollte man es weiter versuchen und nicht mit dem Mörserschlag auf die Stelle zielen, wo man den feindlichen Sniper vermutet.
Öfters wurde ich von Mörserschlägen gekillt, nur weil die Gegner nicht schnell genug waren mich zu treffen.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Aber wenn jemand C4 auf die Station legt und sie dann platzen lässt, wie sollen die Verteidiger dann bitte wissen, dass die Funkstation in Gefahr ist und somit eingreifen? Finde ich absolut nicht Ok.
Demnach dürfte es auch nicht OK sein mit der RPG oder dem Panzer auf die M-Coms zu feuern, oder? Man nutzt doch nur die gegebenen Möglichkeiten, is ja nicht so das man da irgendwelche Glitches ausnutzt. Erfordert eben auch mehr Aufmerksamkeit der Verteidiger, die können ja verhindern, dass da einer zur M-Com Station rennt und C4 schmeißt.
Öfters wurde ich von Mörserschlägen gekillt, nur weil die Gegner nicht schnell genug waren mich zu treffen.
Da sollte der gute Sniper aber auch wissen, dass man nicht stundenlang am selben Platz rumsitzt.. Da warst du einfach nicht schnell genug um dem Mörserschlag zu entgehen. ;)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also ich nutze als Sniper, und ich bin nicht wirklich ein schlechter Sniper, sehr oft den Mörserschlag um Gegner hinter unzerstörbaren Steinen z.B zu töten, denn da bleibt nur ein Typ dahinter, die anderen Spawnen bei ihm und laufen vor, den kann ich anders nicht killen..

Sonst auf Fahrzeuge, wenn es sein muss auf M-COM Station Gebäude um die aktivierte M-Com zu verteidigen oder auch auf Gebäue in denen Sniper sind um ihnen die Fassade (Deckung) wegzunehmen...

Hat auch einen helfe-dem-Team Aspekt das mit dem Mörserschlag!

Was ich nicht mag, sind die Sniper die mit 12fachen Zoom, am Ende bzw Spawn Punkt der Angreifer stehen ...z.B Arica Harbour, 10 km weg vom eigenltichen Ort, ganz hinten, hinter einre Sanddüne, dass man sie gar nicht erwischen kann und auch keinen Luftschlag machen kann (wird nicht erkannt als Ziel für den Luftschlag) und einen dann mit vollstem Skill und/oder Glück aus soviel Entfernung headshoten.

Als Sniper sollte man sich eben auch bewegen und nicht nur dauernd rumstehen finde ich.!
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Demnach dürfte es auch nicht OK sein mit der RPG oder dem Panzer auf die M-Coms zu feuern, oder? Man nutzt doch nur die gegebenen Möglichkeiten, is ja nicht so das man da irgendwelche Glitches ausnutzt. Erfordert eben auch mehr Aufmerksamkeit der Verteidiger, die können ja verhindern, dass da einer zur M-Com Station rennt und C4 schmeißt.
Also ich finde es nicht Ok. Könnt ihr machen. Ich mache sowas aber nicht.
Da sollte der gute Sniper aber auch wissen, dass man nicht stundenlang am selben Platz rumsitzt.. Da warst du einfach nicht schnell genug um dem Mörserschlag zu entgehen. Wink
Wieso soll ich nur wegen einem Mörserschlag die Position wechseln, wenn die mich ohne den Mörserschlag nicht killen können? Solange die keinen Mörserschlag anfordern oder keinen guten Sniper haben, bleibe ich dort wo ich bin.

Für mich ist Vietnam momentan die bessere Alternative :)
Zuletzt geändert von RevTech66 am 30.01.2011 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Sry, Doppelpost.
Zuletzt geändert von RevTech66 am 30.01.2011 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Entschuldigt, ich weiss auch nicht wie ich das hingekriegt habe :) Die letzten zwei Beiträge könnt ihr löschen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da mische ich mich als Neuling auch mal ein...

"Wer nicht snipen kann solls lassen"

Ist das spielen mit einer Snipe nicht dazu da, damit man besser wird, und es früher oder später KANN? Oder wart ihr direkt am Anfang die Ultraprogamer die auf 500 Meter Distanz Headshots verteilt haben, ohne ein einziges mal daneben zu schießen?

Und zum Thema C4/Mörser und Gebäudeeinsturz...Wenn ich auf dem Dach eines Hauses 5 Leute campen sehe, und in der unteren Etage nochmal 3, die nur darauf warten alles was sie sehen abzuschlachten, soll ich also eurer Meinung nach ernsthaft mit meiner Snipe da reinrennen und versuchen sie zu killen, anstatt einen Mörser auf das Haus zu schicken, dadurch vielleicht ein paar zu killen und die restlichen n bisschen auseinanderzutreiben?

Rush habe ich bisher erst einmal gespielt...C4 an die Stationen...Was ihr da als Noobish abstempelt, ist doch genau die Taktik die ihr euch wünscht?! Euch fehlt anscheinend nur eine Taktik um dagegen vorzugehen, und stempelt es deswegen als Noobstyle ab.

Und bevor mich jetzt deswegen jemand anflamed :

Wenn ich die Station beschützen muss, dann campe ich, und lege C4 an die Station. Schlicht und einfach deswegen weil das kein Search and Destroy wie bei Modern Warfare 2 ist, wo jeder blöd rumrusht in der Hoffnung einen Gegner zu finden. Wenn ich die Aufgabe habe irgendetwas vor der Zerstörung zu bewahren, dann nennt mir bitte einen einzigen Grund, warum ich draußen rumrennen sollte, die Gegner suchen, während sie gemütlich meinen Auftrag wegbomben?

Und wenn ich Angreifer bin, ahne ich bereits das dass die Stations vermint sind, und andere nur mit vorgehaltener Waffe am Türspalt stehen...Was mache ich da? Ich schmeiße einen Motionsensor über die Map, damit ich weiß wo die Idioten stehen, rufe einen Mörserschlag auf die Gegend um das Haus, und schicke meine Teammates vor die durch meinen eigenen Mörser nicht verletzt werden können. um die aufgescheuchten Gegner fertig zu machen, und die paar, die rauskommen, erledige ich mit meiner Snipe aus sicherer Distanz. So mach ich haufenweise Punkte wegen dem Mörser, Assists, Motion Sensor Assist, und wir gewinnen die Runde.

Was ist daran jetzt Noob Style? Genau das ist meiner Meinung nach taktisches Vorgehen...Oder wäre es euch lieber das jeder Modus einfach nur zu einem Teamdeathmatch umfunktioniert wird?

Sorry, das ich dass als Neuling so sage, vielleicht sehe ich ja später was ihr meint, aber bisher hatte ich nur ein einziges Problem, und zwar das ich von nem Level 50er Hubschrauber Schützen brutalst weggebasht wurde, und ich diese Scheißdinger absolut nicht abgeschossen kriege, geschweige denn sie mit dem Dart treffe...Aber da andere mich offensichtlich recht einfach vom Himmel pusten können, bin ich noch nicht gut genug, und muss trainieren..Aber eurer Meinung nach sollte ich es ja dann einfach sein lassen :roll: