Crysis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
also die min.-anforderungen erfüllt mein rechner schonmal,aber ich hatte eh vor aufzurüsten.Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Zur Hardware mal ein paar Daten aus der aktuellen PC Action :
Mindestens :
- Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
- Nvidia 6600/X800 GTO Graka
- 768 MB RAM (1 GB unter Vista)
- 6 GB HDD
- Direct X 9.0c unter XP
Empfohlen :
- Zweikern CPU
- Nvidia 7800 GTX/Ati X1800 XT oder entsprechende DX10-Graka
- 1.5 GB RAM
- DX10 mit Vista
Tjo und da ich mit 'nem E6600, 2 GB und 'ner 7900 GT (512 MB) dabei bin (*Schwanzraushol*), würde ich mal sagen, Crysis kann kommen.
bisher hat er diese werte:
-amd64 3500+
-ati x800Gto 256mb
- 1gb ram
-120Gb HD(davon eine 60er als externe,die andere auf 3 part. aufgeteilt)
und so soll er werden...
-AMD Athlon 64X2 5000+
-2GB Ram
-x1800xt"crossfire"-packet
-wasserkühlung
HD bleibt gleich
evtl ne psysik-karte....je nachdem wie es bis zum ausbau mit daten über den gebrauch bei den spieleherstellern aussieht.(wenn mindestens 60% der hersteller diese unterstützt kommt sie in den pc)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hallo,
also ich wette das diese physx-karte schneller wieder verschwindet wie sie gekommen ist! hersteller die diese karte unterstützen tuen dies nicht aus überzeugung sondern aus mitleid! jede neuere engine, source, unreal etc. hat physik implementiert, so wird es auch bleiben bzw. werden die engines dies noch ausbauen! mit zunehmender grafikpower seitens der grafikkarten wird die cpu immer mehr entlastet und so resourcen für physikberechnung geschaffen! windows vista bzw. directx 10 wird auch noch keine API bieten die die physik-prozessoren von havok fx oder ageia ansteuern kann! es wird schwer für physik-hardware und ich denke es wird sich nicht durchsetzen!
greetings
also ich wette das diese physx-karte schneller wieder verschwindet wie sie gekommen ist! hersteller die diese karte unterstützen tuen dies nicht aus überzeugung sondern aus mitleid! jede neuere engine, source, unreal etc. hat physik implementiert, so wird es auch bleiben bzw. werden die engines dies noch ausbauen! mit zunehmender grafikpower seitens der grafikkarten wird die cpu immer mehr entlastet und so resourcen für physikberechnung geschaffen! windows vista bzw. directx 10 wird auch noch keine API bieten die die physik-prozessoren von havok fx oder ageia ansteuern kann! es wird schwer für physik-hardware und ich denke es wird sich nicht durchsetzen!
greetings
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
neeeee....
wenns doch auch anders geht, ist doch nur noch ein pci-steckplatz mehr der flöten geht!
meine pci-steckplätze sind doch jetzt schon rar und hab schon ein pci-e mobo mit extra 4xpci steckplätze, "normal" sind ja nur 3!
und wenn dann mal crossfire zu trage kommt is ende im gelände!
also reine platzverschwendung!
greetingz
wenns doch auch anders geht, ist doch nur noch ein pci-steckplatz mehr der flöten geht!
meine pci-steckplätze sind doch jetzt schon rar und hab schon ein pci-e mobo mit extra 4xpci steckplätze, "normal" sind ja nur 3!
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
meinst du pciE oder reine PCI-steckplätze??leifman hat geschrieben:neeeee....
greetingz
wenn du die express-plätze meinst,wozu brauchste denn mehr als 3 stk???
2 nebeneinander liegende für den grafikcrossover und 1 für die physikkarte!
sound ist eh nur normaler pci-steckplatz.
und was den support angeht,es ist heute nur alles ne frage der unterstützung,wenn hersteller die publisher mit barem fördern sind die gerne bereit dessen technik zu unterstützen.warum sonst giebts spiele die extra auf pentium oder amd,bzw nvidia oder ati ausgelegt sind?
nvidia wirbt ja auch offiziell damit das bestimmte games NUR die volle entfaltung bringen wenn man eine NV-karte im rechner hat und auf anderen stehts auch oft drauf:"optimized for pentium etc....
edit: das mit der graka-power ist auch so ne sache,die karten werden zwar immer stärker,aber das wird auch sofort in noch bessere grafik umgewandelt,einen wirklichen leistungsüberschuss hat man also nicht und ganz von der cpu entbinden wird man die berechnungen auch vorerst nicht.jeder hat heute ne soundkarte im rechner,warum nicht die onboard? weil sie leistung frisst,die externe lösung aber nicht.warum also nicht das gleiche mit den physik-karten? in ein paar jahren könnte sowas so selbstverständlich sein wie ne soundkarte...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hä?bigfoot59192 hat geschrieben: meinst du pciE oder reine PCI-steckplätze??
wenn du die express-plätze meinst,wozu brauchste denn mehr als 3 stk???
2 nebeneinander liegende für den grafikcrossover und 1 für die physikkarte!
sound ist eh nur normaler pci-steckplatz.
1. ist zumindest die physx-karte von ageia nur pci! kein pciE
2. 3xpciE? wo gibts denn dass? (ich rede von x16)
3. gut hätte ich erwähnen müssen, meine graka die x1900xtx
muss zwingend einen weiteren pci-slot in beanspruchung nehmen!
also bleiben derer nur noch 3 (ich hab ja 4)
- 1 indirekt durch graka
- soundkarte
- midi controller keyboard
- netzwerkkarte
so ende im gelände!
sollte ich jetzt auf crossfire gehen, gibts die boards nurnoch mit 3xpci! (wenn überhaupt)
gut, vielleicht sollte ich musikmachen aufgeben damit ich wenigstens physx-karte drinne hab....
ne ne ne!
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke, bei mir wird es einwandfrei laufen
Mit meiner GeForce 7950 GX2 Quad-SLi kann ich alles zocken.
Aber angeblich steht die Systemanforderung noch nicht fest.
Warten wir mal ab.
Mein System:
AMD Ahtlon 64 X2 4800+ Dual Core
2048 MB RAM
GeForce 7950 GX2 Quad-SLi
Tja..., kaufe mir bald 5000+, obwohl meiner ausreichend ist! :wink:
Mit meiner GeForce 7950 GX2 Quad-SLi kann ich alles zocken.
Aber angeblich steht die Systemanforderung noch nicht fest.
Warten wir mal ab.
Mein System:
AMD Ahtlon 64 X2 4800+ Dual Core
2048 MB RAM
GeForce 7950 GX2 Quad-SLi
Tja..., kaufe mir bald 5000+, obwohl meiner ausreichend ist! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Und ich kauf mir eine nen' neuen Lolly , obwohl meiner noch ausreichend ist._Crossfire_ hat geschrieben: Tja..., kaufe mir bald 5000+, obwohl meiner ausreichend ist! :wink:

Werde mein System demnächst wohl mit neuer Hardware füttern ,
wenn ich mir die nächsten Titel mal anschaue... dann komme ich wohl nicht
davon ab. C&C TW , Ut07 und jetzt crysis.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: